[17. Spieltag 23/24] Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Eintracht Braunschweig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Schei… auf den möglichen Elfer… Toooooor!

Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen und hoffentlich reißen wir es nicht wieder selbst ein…

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Tomiak mit der obligatorischen gelben Karte schon nach rund fünfzehn Minuten, nicht gut.

Liegt auch am Boden und wird länger behandelt, sieht nicht gut aus. Beiß, Junge!
 
Krahl spielt gegen die Sonne und hat keine Mütze auf, auch so ein Ding das ich als weißer, alter Mann einfach nicht verstehe.

Edit: Riesenparade gerade im 1:1: gegen Philippe. Wir stehen irgendwie ziemlich hoch, kann das sein?
 
Der Braunschweiger fällt nur in Durm rein, es gibt Freistoß für den BTSV, herrlich.

Das sieht bei Durm nicht gut aus und Hecke steht nicht im Kader.
 
vielleicht will er keine, wegen der frisur oder weil sie ihn mehr stört als nutzt.
Aber was “stört“ denn an einer Mütze? Du siehst den Ball früher/besser und musst dir bei einem möglichen Gegentor dann nicht die Frage gefallen lassen ob du die Situation vielleicht durch die tiefstehende Sonne eine Milisekunde zu spät erkannt hast, gerade auch heute bei einer gelben Trikotfarbe des Gegners.

Ich verstehe so etwas einfach nicht.

Edit: Gelb jetzt auch für Raschl.
 
1:1, Braunschweig kontert im eigenen Stadion.

Vorne wird kurz vorher Tachie am Strafraum gefoult, die Pfeife bleibt allerdings stumm. Passt wieder alles.
 
unfassbar... da kommt mir die Galle hoch.
Wo stehen die denn da... mit ihrem Schauorchester Ungelenk.
Die wissen doch genau das sie kein Laufduell jemals gewinnen. Dann stellen die sich an die Mittellinie ohne Absicherung. Wahnsinn
 
Kommentar im Radio: bis zum 0:1 Braunschweig früh gepresst, was denen gar nicht gefallen hat. Danach (unerklärlich) Braunschweig wieder den Raum gegeben. Bäm 1:1. Also mauern können die da unten nicht. Da rumpelt es an einer Tour. Bitte Flucht nach vorne suchen...
 
unfassbar... da kommt mir die Galle hoch.
Wo stehen die denn da... mit ihrem Schauorchester Ungelenk.
Die wissen doch genau das sie kein Laufduell jemals gewinnen. Dann stellen die sich an die Mittellinie ohne Absicherung. Wahnsinn
War vorhin schon "schön" als man hinten über 3-4 Lautrer locker hinten raus spielen wollte und die Braunschweiger da fast den Ball erobert hätten. Irgendwie scheinen da einige den Ernst der Lage noch nicht wirklich begriffen zu haben.

Edit: Der sog. "Schiedsrichter" ist heute auch wieder so ein offensichtlicher Treppenwitz.
 
Schon nach zwei Minuten hat man sich richtig auskontern lassen, beim vierten Mal hats dann geklingelt. Weil man bei Führung mit der Abwehrkette an der Mittellinie verteigen will. Das war mit voller Ansage. Was soll der scheiss?
 
Not gegen Elend. Sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Ach vorne geht bei uns absolut gar nichts. Dazu machen mir die beiden gelben Karten für Tomiak und Raschl Sorgen.

Braunschweig auch furchtbar schlecht, aber durch Konter super gefährlich.

An diejenigen, die das hohe Stehen bei Führung kritisieren: Es wird doc h immer fordert, dass wir trotz Führung offensiv bleiben. Da kann sowas passieren. Aber 4 solcher Konter sind natürlich viel zu viel. Zudem darf man dann niemals mit Soldo spielen. Der mag zwar gut am Ball sein, ist aber langsamer als jeder Gegenspieler der Welt bis hin zur G-Jugend.

Naja, wir haben ja noch eine Halbzeit. Ich würde mir einen offensiveren Beginn wie in den ersten Minuten wünschen.

Und nochmal: Weiß jemand, warum Hecke nicht im Kader ist?
 
Befehl von ganz unten: in der 70 Minute kommt Ragnar Ache Fußball-Gott und wir gewinnen gänzlich unverdient ein Rotzspiel. Hugh - ich habe gesprochen (für die Bildungsbürger: Larilson locuta Causa finita)
 
Ich weiß nicht was DS hier zuletzt im Training noch "bewirkt" hat, aber es ist offensichtlich dass die Mannschaft GROßE Probleme in den vermeintlich zu trainerenden Basics wie der Laufstärke, der richtigen Antizipation von Spielsituationen und der grundlegenden Struktur hat, bei der jeder weiß was sein Nebenmann zu Leisten im Stande ist und was nicht. Da brauchen wir noch nicht einmal in komplexere Spielformen einzusteigen, dem Großteil der Spieler mangelt es da schon an den absoluten Basics. Es wirkt alles wie hilfloses Stückwerk, symptomatisch die Szene als Ritter den Ball gewinnt und nach vorne sprintet ohne dass einer seiner "Mitspieler" sich zumindest anbietet oder mit den Weg nach vorne sucht. Von unser "Abwehrvorstellung" ganz zu schweigen, dabei dachte ich eigentlich die hätten es nach der ansprechenden ersten Halbzeit gegen die Hertha jetzt endlich begriffen...

Hoffentlich hat Ache genug Sprit für 45 Minuten im Tank, ohne ihn wird's am Ende sogar schwer zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, Braunschweig hat mittlerweile (zurecht) mehr vom Spiel und wird uns über den ein oder anderen Nadelstich noch weh tun, befürchte ich.
 
An diejenigen, die das hohe Stehen bei Führung kritisieren: Es wird doc h immer fordert, dass wir trotz Führung offensiv bleiben. Da kann sowas passieren. Aber 4 solcher Konter sind natürlich viel zu viel.
Ja grundsätzlich. Aber: Du lässt dich bereits nach zwei Minuten fatal auskontern, hast NULL Torchancen, führst trotzdem, lässt dich noch weitere Male fatal auskontern und stehst trotzdem weiterhin wie ein Idiot an der Mittelinie. Was soll das? Das ist taktisches Vollversagen! Es geht einzig und allein nur ums Ergebnis, nur um die Punkte.
Du stellst dich hinten rein, lässt dem Gegner den Ball und konterst selbst. Die Braunschweiger können doch selbst das Spiel nicht machen. Du hast die Möglichkeit dich auf 10 Punkte zu distanzieren und mit nem dreckigen Sieg heim zu fahren. Und dann stellst du dich an wie ein Trottel. Wenn wir so weiterspielen kontern die Braunschweiger noch easy zwei Dinger rein.
 
Oben