[16. Spieltag] Greuther Fürth - FCK (2:4!)

Tipp: Fürth - FCK

  • Heimsieg Fürth

    Stimmen: 3 18,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 31,3%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Die Begeisterung scheint sich in Grenzn zu halten, Tippe auf einen knappen Sieg. Auswärts tun wir uns leichter!!!
 
Ich tippe auf ein Unentschieden.




Warum? Die Mannschaft belohnt sich führ Ihr teilweise guten Aktionen einfach nicht. Woran das liegt?  Entweder Nutzer der Stürmer seine Chancen nicht oder es fehlt der letzte Pass weil der eigentlich Passgeber den besser positionierten Stürmer nicht sieht und selbst versucht (aus der schlechteren Position) abzuschließen. Dazu noch die Fehlpassquote und die teils wirklich schlechten Laufwege :worried:.




Zudem sehe ich das Risiko, dass die Stimmung im Team kippen könnte. Teils wird zu viel auf dem Platz mit dem eigenen Mitspieler oder Gegenspieler diskutiert. Pritsche weil er den Ball nicht rüber gelegt bekommt.... Müller (auch wenn zu recht war) mit Vucur rum mault. Vucur mit Müller und Gegenspieler ....




Ich hoffe meine Wahrnehmung täuscht mich hier nur und die Jungs stehen wie eine Mauer zusammen und schaffen es gemeinsam das Ruder rumzureisen und die Saison wird einiger maßen vernünftig zu beendet.




Cheers
 
naja, dass sich die mitspieler mal anpflaumen ist nichts ungewöhnliches, das passiert auch bei anderen (spitzen)teams.
 
1 hour ago, Jimbo said:




Zudem sehe ich das Risiko, dass die Stimmung im Team kippen könnte. Teils wird zu viel auf dem Platz mit dem eigenen Mitspieler oder Gegenspieler diskutiert. Pritsche weil er den Ball nicht rüber gelegt bekommt.... Müller (auch wenn zu recht war) mit Vucur rum mault. Vucur mit Müller und Gegenspieler ....I

 


Mein Eindruck als Zuschauer ist das Vucur vielleicht hinsichtlich seiner Einstellung besser vom den Verantwrotlichen unter die Lupe genommen hätte werden sollen. Ich kann auch falsch liegen, aber er hat anscheinend die Reflektionsgabe von seinem Ex-Trainer und Ex-Sportdirektor und manchmal scheint er einfach zu pennen.
 
Was ist eigentlich mit Zimmer, so einen Wirbelwind brauchen wir auf dem Flügel.




Ich sehe bis jetzt nicht viel vom neuem Trainer Effekt, er will schnell in die Spitzen spielen aber es kann ja nicht sein das Müller und die Iv jeden Ball vor hauen.




Bin gespannt ob sich nach der Winterpause was ändert am Spielsystem.
 
In der PK hat K5 gesagt, dass er gegen den FSV auf verstärktes Flügelspiel gesetzt hat, insbesondere in Hälfte 2. Also nicht jeden Ball vor hauen. Und das obwohl Piossek, Halfar, Zimmer und Gaus nicht dabei waren.
 
vor 2 Stunden, Ramser Wildsau sagte:




In der PK hat K5 gesagt, dass er gegen den FSV auf verstärktes Flügelspiel gesetzt hat, insbesondere in Hälfte 2. Also nicht jeden Ball vor hauen. Und das obwohl Piossek, Halfar, Zimmer und Gaus nicht dabei waren.


Das hat man auch gesehen und daraus ist ja auch das 1:1 entstanden.




Wichtig ist, dass wir uns erstmal die Chancen erspielen und das war gegen die Dosen und den FSV ja so. Jetzt gilt es einfach vor dem Tor kaltschnäuziger zu sein. Dann ist auch ein 3er in Fürth drin. Die Abwehr scheint wieder relativ stabil zu stehen. Gegentore bekommen wir i.d.R. nach eigenen individuellen Fehlern...
 
Ich rechne mit einem 1:1-Unentschieden, Torschütze Görtler. Ich hoffe trotzdem auf den Ex-Club-Effekt von Przybylko und erwarte eine deutliche Steigerung von Ziegler.
 
nicht zu vergessen Fünfstück war zehn jahre in fürth. der steht allerdings nicht auf dem platz. ich sag jetzt einfach mal, wenn Pritsche netzt gehen wir als sieger vom platz!
 
23 hours ago, scusi81 said:




Das hat man auch gesehen und daraus ist ja auch das 1:1 entstanden.




Wichtig ist, dass wir uns erstmal die Chancen erspielen und das war gegen die Dosen und den FSV ja so. Jetzt gilt es einfach vor dem Tor kaltschnäuziger zu sein. Dann ist auch ein 3er in Fürth drin. Die Abwehr scheint wieder relativ stabil zu stehen. Gegentore bekommen wir i.d.R. nach eigenen individuellen Fehlern...


Diese Fehler werden allerdings relativ häufig gemacht. Das Interesse an dem Spiel ist echt gewaltig. Ich hoffe sehr, die Begeisterung kehrt in der Rückrunde zurück. Wann kommt denn eigentlich dieser "Blödison..." oder wie er auch immer heisst. Eigentlich sollte er ja schon da sein....die Saison in Norwegen ist ja wohl schon zu Ende............Hoffe, rechne heute mit einem dreckigen Sieg. Wäre doch zu schön zu Beginn der Adventszeit!!!
 
Die Partie heute wird mein erstes Spiel welches ich mir nach der damaligen Auswärtsniederlage in Karlsruhe auch mal wieder "zu Gemüte" führe. Ich kann daher nicht wirklich beurteilen wo die Mannschaft zum aktuellen Zeitpunkt steht aber wenn ich so einen kleinen Blick in die letzten Spieltagsthreads werfe, bekomme ich nicht gerade das Gefühl dass sich an unserer fußballerischen Außendarstellung in den letzten Wochen sehr viel grundlegendes zum besseren verändert hat wobei man natürlich den Auftritt bei den Dosen zumindest ergebnistechnisch davon ausklammern kann.




Als vorweihnachtliches Weihnachtsgeschenk heute Abend würde ich mir wünschen dass wir eine Mischung aus Konzentration/Motivation, Kampfeslust und Arbeiterfussball auf den Rasen bringen der auch spielerische u. (sofern möglich) technische Elemente beinhaltet damit es uns endlich mal gelingt ein paar Chancen mehr zu kreieren als es in den letzten Spielen dem Anschein nach die Regel gewesen ist. Natürlich hofft man als alter Fußballromantiker auch immer auf einen gewissen Effekt wenn ein Spieler gegen seinen alten Club aufläuft und deshalb hoffe ich darauf dass Pritsche heute Abend seine Tor-Durststrecke beendet. Ich denke seinem angeknacksten Selbstvertrauen helfen wohl in erster Linie nur Tore um seine Brust wieder ein bißchen breiter werden zu lassen, die Frage ist natürlich wie gut ihm aus dem Mittelfeld und über die Flügelpositionen zugearbeitet wird.




Für mich persönlich "riecht" die Partie heute Abend auch nach einem Remis, ich könnte mir sogar vorstellen dass am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel steht weil beide Mannschaften momentan nicht das Toreschießen erfunden haben. Erschwerend kommt m.E. hinzu dass seit spätestens Anfang dieser Woche auch der Winter in Fußballdeutschland Einzug gehalten hat und ich persönlich mit recht widrigen Rahmenbedingungen (Stichwort: Zustand des Rasens im Stadion am Laubenweg) rechne.
 
@Zypern

Dadi soll in KL auf dem weihnachtsmarkt gesichtet worden sein. ob er schon mittrainiert hat weiss ich allerdings nicht.
 
vor 13 Minuten, Dr.BETZE sagte:




@Zypern




Dadi soll in KL auf dem weihnachtsmarkt gesichtet worden sein. ob er schon mittrainiert hat weiss ich allerdings nicht.


Dadi war sowohl auf dem Weihnachtsmarkt, als auch beim Spiel gegen Frankfurt.




Er unterzieht sich momentan bei uns Medizinischen Checks soweit ich weiß... Trainieren darf er aber erst ab Januar bei uns...
 
Aufstellung:




Müller - Schulze, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Ziegler - Görtler, Halfar, Jenssen - Ring - Przybylko




 
 
Ohne Worte 
default_icon_evil.gif
 
mit der ablöse für müller stopfen wir nächste Saison die Löcher
default_icon_smile.gif




was ist mit unseren los - waren die zu lange auf dem Weihnachtsmarkt.




 




 




 
 
Ich glaub die wollten dem nicht weh tun. Der hätte schon dreimal liegen müssen und spätestens beim letzten verletzt raus gemusst. Aber zugucken geht auch.
 
Oben