[16. Spieltag] Greuther Fürth - FCK (2:4!)

Tipp: Fürth - FCK

  • Heimsieg Fürth

    Stimmen: 3 18,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 31,3%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Dazu sollten wir auch im Winter die Füße mal möglichst still halten. Ein erfahrener Innenverteidiger sollte das Hauptaugenmerk sein. Bin überzeugt, dass dann ein Heubach auch wieder die Leistungen aus dem Vorjahr bringt. Evtl hat Torrejon ja nochmal Lust hier zu spielen.

Im Sturm kommt bereits Bödvarsson, weshalb ich auf dieser Position nichts mehr machen würde. Und auch auf den anderen Positionen sind wir solide bis gut besetzt. Verbesserungspotential gibt es immer, aber wir sollten aus der Vergangenheit lernen und den Spielern Zeit geben. Etliche Beispiele der letzten Jahre haben gezeigt, dass Kontinuität individuelle Qualität schlägt, solange diese nicht wie bei Leipzig/Berlin zu hoch ist. Und wenn wir dann eben mal nur 12. werden ist das Teil des Prozesses.
 
vor 4 Stunden, playerred sagte:




Das geht aber nur, wenn die Truppe zusammen bleibt und wir net wegen mangelnder Liquidität Leute verkaufen müssen,




die auch net soviel einbringen werden wie zuletzt


Das ist aber auch wesentlich einfacher, wenn man in einem "Übergangsjahr"  zwar einige solide Spieler hat auf die man aufbauen kann, als wenn man vorne mitspielt und seine Spieler (unfreiwillig) ins Schaufenster stellt. 




Ob die Verkäufe viel mit unserer Liquidität zu tun hatten wage ich zu bezweifeln. Hoffmann hätte wohl jeder auch für die Hälfte gehen lassen und die anderen Jungs hatten Ausstiegsklauseln, da war nichts zu machen. Ich denke man hätte vor allem Orban und Heintz gerne gehalten und hätte auf das Geld verzichtet.




Was man bei aller, zum Teil berechtigten, Kritik aber sagen muss. Es ist eine nicht zu unterschätzende Leistung mehrere JAhre hintereinander eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 2. Liga aufzustellen die um den Aufstieg mitspielt. Es müssen immer wieder Schlüsselspieler abgegeben werden und eine richtig eingespielte Mannschaft kommt oft erst spät zu Stande. Viele Mannschaften haben nach guten Ergebnissen in der Vorsaison einen Einbruch im Jahr danach. Vielleicht ist dieser Punkt bei uns dieses Jahr erreicht, aber vielleicht kann unsere "Gurkentruppe" tatsächlich nochmal oben angreifen. Bei 4-6 Punkten gegen St. Pauli und Duisburg dürfte man wieder am Relegationsplatz schnuppern.
 
nochmal zurück zum spiel:

was mich wundert ist, dass hier so wenig über die zwei nicht gegebenen elfer geschrieben wurde. weder während dem spiel noch danach und schon gar nicht vor dem spiel.

beim zweiten ding fällt Halfar zwar etwas theatralisch aber ich denke die fürther dürften sich nicht beschweren, wenn er auch den pfeift. aber man sieht ja wofür es gut war. wer weiß, wie das spiel dann gelaufen wäre.
 
vor 15 Stunden, playerred sagte:




Das geht aber nur, wenn die Truppe zusammen bleibt und wir net wegen mangelnder Liquidität Leute verkaufen müssen,




die auch net soviel einbringen werden wie zuletzt


Hat mich auch gewundert. Entweder ist man das inzwischen so gewöhnt und schon abgestumpft oder das Meckern war wichtiger und positive Aspekte unerwünscht...
 
Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und jetzt kommt Pauli wahrscheinlich mit zwei Niederlagen im rücken.




Ich hoffe das bei Pritsche jetzt auf dem Betze mal klappt, mit einem Sieg hätten wir 25 Punkte nach der Vorrunde was noch ordentlich wäre mit der Truppe.




 




Ich würde gerne mal Zimmer und Manni auf den Flügeln sehen, die zwei können unsere offensive nochmal beleben.
 
Oben