[11. Spieltag] Nachlese FCK-KSC 2:2

Wie bewertet ihr das Spiel/Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 27 34,2%
  • 3

    Stimmen: 41 51,9%
  • 4

    Stimmen: 11 13,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Da muss aber Runjaic auch mal Eier zeigen und in der Pause Fortounis oder Stöger für Ring bringen, wir hatten über 70% Ballbesitz und gerade einmal ein Torschuss zugelassen.



Mit Orban der IV ist und Karl kann nichts über das Zentrum passieren.
 
Mit dem Spielmacher hat er nicht unrecht


Aber darauf ist Runjaic System doch ausgelegt oder? Eben ohne echten Spielmacher in der Mitte. Natürlich würde ein spielstarker Alushi zentral unserem Spiel etwas besser tun als zur Zeit Ring. Aber die Zentrale soll bei uns vor allem für Stabilität sorgen, da macht Karl als ballsicherer Spieler einen super Job. Dafür spielen Dick und Löwe bei Ballbesitz Außenstürmer, wo hin gegen Gauß oder v.a. Matmour (heute leider etwas schwächer) oft nach innen ziehen und den Offensiven Spielmacher geben. Auch Idrissou oder Occean lassen sich da mal zurück fallen, das macht unser Spiel insgesamt so variabel. Ganz anders als mit Baumjohann letzte Saison..
 
Grr das war eigentlich ein gutes Spiel. Das muss aber gewonnen werden, deshalb nur ne 3.



Zeitweise wars vielleicht mal nicht zwingend genug was wir gespielt haben, aber das war schon ein irres Tempo, das kann man net 90min durchhalten. Blöd nur, wenn vorne die Tore nicht fallen und der Gegner 1,5 mal durchkommt und 2 Tore macht.

Aber im Gegensatz zu den Spielen unter Foda hat die Mannschaft nicht aufgehört nach vorne zu spielen, hat die 2.Bälle fast immer bekommen und war sehr zweikampfstark. Trotz des Punktverlustes deshalb wieder ein gutes Spiel wie ich finde, auch wenn man natürlich jetzt schaun muss, wo man besser werden kann und wo man Fehler gemacht hat.



Gauß hat mit vor allem in der 1.Hz sehr sehr gut gefallen, auch Löwe.

Auf der anderen Seite war Matmour heute leider nicht so stark wie zuletzt.








Und das dann Runjaic für Ring einen defensiven Mann bringt(trotz seines Tores) verstehe ich auch nicht Aber vieleicht hatte er Angst das wir das Spiel noch verlieren könnten


das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass die Mannschaft nach Führungen auch weiterhin immer nach vorne spielt. Ich bin mir sicher, dass er Orban nicht gebracht hat, weil er Angst hatte sondern aus anderen Gründen.
 
Aber darauf ist Runjaic System doch ausgelegt oder? Eben ohne echten Spielmacher in der Mitte.


Ein echter Spielmacher ist ein 10er, so Typen wie Diego oder Özil. Eine Aussterbende Gattung eines Fussballers, oder nur bei absoluten Topvereinen zu finden (und das auch nur selten). Die Spielgestalter sind heute hauptsächlich auf der 6er, maximal auf der 8ter zu finden. Bayern spielt das so mit Schweinsteiger/Martinez, Leverkusen mit Rolfes, selbst Barca mit Xabi.

Das hat in meinen Augen auch Gründe. Stellt man einen 10er ins Mittelfeld, kann man den mit Manndeckung recht einfach aus dem Spiel nehmen, einfach einen 6er dagegenstellen. Kommt der Spielaufbau von der 6er, muß der Gegner einen nach vorne ziehen, um ihn zu stören. Das gibt lücken im defensivverbund.
 
Ein echter Spielmacher ist ein 10er, so Typen wie Diego oder Özil. Eine Aussterbende Gattung eines Fussballers, oder nur bei absoluten Topvereinen zu finden (und das auch nur selten). Die Spielgestalter sind heute hauptsächlich auf der 6er, maximal auf der 8ter zu finden. Bayern spielt das so mit Schweinsteiger/Martinez, Leverkusen mit Rolfes, selbst Barca mit Xabi.


Ja das mein ich, diesen 10er den Baumjohan letzte Saison gegeben hat, gibts bei uns nicht und den brauchen wir auch nicht. U.a. Simunek soll bei uns das Spiel von hinten antreiben und direkt oder über Karl/Ring den Ball schnell auf die Offensiven Außen/Mitte spielen. Und dieses System funktioniert doch super, wir produzieren Chancen am Fließband. Die Effektivität ist da ein anderes Thema...
 
So zurück vom Betze.... The good news are: wir können uns nur selbst schlagen. The bad news are: heute haben wir es getan!
default_icon_mad.gif




Karlsruhe macht aus einer Chance 2 Tore und wir stolpern über unsere eigene, pomadige Selbstgefälligkeit. Ein mögliches 5:1 zur Halbzeit und 8:2 zum Ende wurde leichtsinnig verschenkt. Ich bin mir sicher, daß Miroslav Klose schon zur Winterpause kommt, da er das Elend nicht mehr ertragen kann. Er hat mir vorhin am Telefon verraten, daß er in diesem Spiel gleich 2 lupenreine Hattricks geschossen hätte. Einen in Halbzeit 1 und einen in Halbzeit 2.
default_icon_cool.gif




Ich hoffe, daß das Experiment mit 2 sehr ähnlichen Strafraumstürmern und gleichzeitig die leidende Wartezeit von Simon Zoller nun endlich vorbei ist. Die Einstellung stimmt. Nur gewinnen müssen sie die Spiele eben doch und nicht nach einem Tor in Schönheit sterben.



Conclusio: nix passiert - schon wieder nicht. Nur eine weitere Chance vertan.
default_icon_cry.gif




Last at least, eine der schlechtesten, einseitigsten Schiedsrichterleistungen die ich je gesehen habe. Ich hoffe, daß der uns nie wieder pfeift, möge *piep*...
 
Schade, war leider nicht berauschend heute. Auffällig, wie viele Unsicherheiten wir hinten hatte, bei den Rückpässen ist mir jedes Mal das Herz stehen geblieben. Den Wechsel Orban für Ring fand ich trotz des Tores für zu defensiv und Ruhe haben wir auch nicht rein bekommen. Vorne fehlte es an Zielstrebigkeit, Occean war heute wieder zu oft auf dem Rasen aus gerutscht, hat er falsche Schuhe? Alles in allem ist ein Unentschieden gegen einen Aufsteiger vor ausverkauften Haus halt zu wenig, auch wenn es normal und absehbar war, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen. Mit einem Sieg hätten wir auch etwas entspannter zum doch sehr schweren Auswärtsspiel in BO fahren können, so sind wir da doch unter Zugzwang.
 
Das ist für mich keine 2 *g* Eine 2 wäre ein Sieg gewesen, eine 1 wenn man den Gegner an die Wand spielt und 4+:0 heim schickt.
jo klar und dabei noch 5 tore des monats
default_icon_rolleyes.gif



Und wenn ich noch einen drauf setzen soll:von mir auch mal Marius Müller anstelle von Sippel
und noch mal: jo klar, weil er die woche nen bericht in der rheinpfalz hatte
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich bin der erste zu sagen, dass es war kein "Ring of Fire" heute. Allerdings scheint es ein bisschen unvernünftig ihn immer als Sündenbock für die leistungsschwache Team zu halten. Er war nicht schwächer als jeder andere, und bis zum ersten Tor, er war mind. okay.



Was mich am meisten verblüfft ist, dass er sehr gut spielt gegen die besten in Europa, wie Spanien mit Iniesta, Xavi oder Villa, und am letzten Dienstag war er eindeutig der beste finnische Spieler gegen ein sehr starkes Frankreich mit Ribery und Nasri in großer Form. Er ist nicht der gleiche FCK-Spieler wenn er für sein Nationalelf spielt. Warum kann er nicht bringen seine beste Form zur Roten Teufeln? Ist es etwas, das nicht funktioniert mit ihm und dem Trainer? Warum hat der finnische Trainer ihn spielen mutiger als Runjaic (oder Foda)? Ist es weil er spürt dass der Trainer traut ihm nicht?



Es ist verwirrend.
 
Ich bin der erste zu sagen, dass es war kein "Ring of Fire" heute. Allerdings scheint es ein bisschen unvernünftig ihn immer als Sündenbock für die leistungsschwache Team zu halten. Er war nicht schwächer als jeder andere, und bis zum ersten Tor, er war mind. okay.


Für mich fällt er im Kollegtiv klar hinten ab. Leider. Ich würd mir auch wünschen, das er seiner Aufgabe, das Spiel anzukurbeln und Bälle zu verteilen, besser nachkommt. Viele seiner Fehlpässe werden für uns brandgefährlich, und das schon die ganze Zeit. Anstatt riskante Bälle zu spielen, oder unnötige Zweikämpfe zu führen, würde er sich besser schnell mit einfachen Pässen vom Ball trennen. Dann kommt mit der Zeit auch die Sicherheit, um mehr zu riskieren. So ist er leider ein Sicherheitsrisiko. Und das auf einer Position, wo eben ein Fehlpass ganz schnell den Gegner in eine Abschlusssituation bringen kann. Ich glaub, Runjaic hat ihn heute nicht umsonst in der HZ ausgewechselt.
 
... also grad zurück vom Berg.

Mit nem Auge zudrücken noch ned drei, aber warum das Team nach dem 1:0 so nachgelassen hat is mir ein Rätsel. Die ersten 20 Min wurde der KSC komplett in seine Hälfte gedrängt.

Ansich, bis auf ne halbe Stunde verteilt, fand ich den FCK absolut überlegen....

SCh....
 
was gibts rund ums spiel zu berichten? alles ruhig geblieben? ich hab nichts mitbekommen, dass es irgendwo zoff gab.
 
also ich bin mit P+R von der Uni her gekommen und auch wieder auf dem Weg zurück. Alles total friedlich

...so wie es sein soll





das einzigste was ich mitbekommen hab dass beim Vorbeigehn am Kartenhäuschen West ein paar vor der Bereitschaft irgendwie geschickt wurden... aber keine Ahnung warum
 
was gibts rund ums spiel zu berichten? alles ruhig geblieben? ich hab nichts mitbekommen, dass es irgendwo zoff gab.


Das einzige was echten Derbycharakter hatte war das Polizeiaufgebot und der dumme Polizeihubschrauber der mich quer durch Kaiserslautern verfolgt und tief in meine Persönlichkeitsrechte eingegriffen hat.
 
Am Kreisel sollen sich vor dem Spiel 50-70 Neonazis von uns aufgehalten haben. Hat jemand was mitbekommen?
 
ne derbymäßig hatt sich das nicht angefühlt...mannschaft hat alles gegeben und halt unglücklich 2 punkte liegen lassen. aber was heute in der west los war, gar nichts! support nur wirklich gut nach den toren, das hatte was von allianzarena feeling. karlsruhe aber auch oft phasenweise ziemlich ruhig. sonntags fußball is halt doch anstrengend wenn das wochenende noch in den knochen steckt
default_wink.png
 
hab ja wegen dem filmen nahe an der süd gestanden/gesessen und auf die west blicken können, stimmung war echt mies für ein derby.
 
Ich denke das war objektiv gesehen ein gutes 2.-Bundesligaspiel, in dem der FCK die klar dominierende Mannschaft war. Ich habe in den letzten Monaten schon schwächere Teams aufm Betze gesehen als die Karlsruher heute.

Klar fehlt das Siegtor, aber was will man machen, das Team hat insgesamt GUT gespielt und bis zur letzten Minute gekämpft, leider langt´s halt nicht immer.

Eigentlich war das heute genau DAS, was die Leute sehen wollen. Auch wenn kein Sieg rausspringt - eine FCK-Mannschaft sollte immer kämpfen und versuchen offensiv was zu reißen... Das haben sie heute wieder getan.
 
....Eigentlich war das heute genau DAS, was die Leute sehen wollen. ....


Auch wenn ich Dir in dem einen Punkt zustimme - WIR WOLLEN IMMER, ZU JEDER ZEIT, AUF JEDEM PLATZ GEWINNEN - *sorryDoc* kann ich ehrlich gesagt nach der letzte Saison eigentlich keine Unentschieden mehr sehen ...
default_wink.png
 
Man kann halt nicht immer gewinnen,so ist das nun mal.Ärgerlich halt das es im Derby passiert. Aber ich fand den Ksc jetzt nicht sooo schlecht wie er gemacht wird. Sie waren fast nie vorne,aber wenn dann nicht ungefährlich.

Stimme euch zu...Ring muss echt mal auf die Bank.Das ist ja bisher jedes Spiel genau der gleiche Mist. Er spielt Fehlpässe und vertändelt leichtfertig Bälle. Occean macht halt auch nur 1 gutes Spiel und 4 schlechte.Über die 2 Gegentore brauch man nicht reden. Das passiert halt mal und nächste Woche in Bochum kann es genau andersrum laufen,das der Vfl uns 2 Tore schenkt.
 
Gab wohl Ausschreitungen am Bahnhof zwischen 40 KSCler und 80 FCK Fans. So ganz ohne dumme Randale scheints wohl nie zu klappen. Die Polizei konnte die Sache aber entschärfen...

Zum Spiel lässt sich nur sagen, dass wir halt mal Pech im Abschluss hatten, aber unsere Spielweise war nachwievor überzeugend, auch wenn wir in der ersten Halbzeit mal etwas das Tempo rausgenommen haben, aber das wird Runjaic bestimmt auch ansprechen und bemängeln. Kann mir vorstellen, dass sich Ring heute aus der ersten Mannschaft gespielt hat, war wieder sehr schwach und Orban hat das einfach gut gespielt und zudem ein Tor gemacht. Er hätte sich den Platz in der ersten Elf verdient.
 
Ring hat leider das Problem, das er vom Kopf her die Mitspieler sieht und diese Bälle ala Baumjohann spielt, nur momentan eben nicht die Finesse (Fähigkeit möchte ich nicht sagen) hat, das diese gedachten Bälle auch ankommen! Aber das wird schon noch!
 
Keine Krawalle. Die Polizei hat das heute endlich mal richtig gut gemacht.



Von Neonazis war vor dem Spiel am Kreisel nichts zu sehen.



Im Stadion waren im 5.3 mal wieder die noch lebenden Rotfrontler versammelt, blieben aber ebenfalls brav.
 
Ich finde eher es sind die einfachen Sachen die bei Ring nicht funktionieren.Er kämpft ja echt und arbeitet viel mit nach hinten.Aber er hatte schon unzählige Abspiele zum Gegner und Pässe die zu kurz und lasch gespielt waren. Ich weiß ja nicht wieso er nicht spielt,aber der Trainer könnte mal Borysiuk die Chance geben.
 
Eigentlich müsste das Spiel ja wiederholt werden, weil das 2:2 nach Abseits fiel, also regelwidrig war.



Ansonsten:

Die Netze im Stadion haben super gehalten.

Der FCK war so stark wie in den letzten Spielen mit dem neuen Trainer.

Der Torwart des KSC war sehr groß und hatte lange Arme.

Zoller ist einfach so ein toller Spieler, den will ich wenn möglich wieder 90 Minuten sehen.

Idrissou soll doch endlich mal die Klappe halten während der Spiele.
 
2-2 verloren, aber die Tendenz stimmt!

12:5 Ecken, 35:3 Flanken, 31:7 Torschüsse, teilweise 80% Ballbesitz und Karlsruhe macht aus einer Torchance zwei Tore... das ist schon brutal und passiert dir nicht jedes Wochenende... Einfach nur schade, dass wir uns nicht belohnt haben, dass wir uns quasi selbst geschlagen haben und Karlsruhe lachen kann.



Wir können gewissermaßen auch nur noch lachen, denn so ein Spiel gewinnst du normalerweise - selbst in den Schlussminuten/-sekunden gab's nochmal 2-3 fette Chancen, die wir nicht genutzt haben und an normalen Tagen reingehen. So ist Fußball. Chance verpasst, kleiner Rückschlag, aber kein Beinbruch. Die Tendenz stimmt, die Spielweise ist vielversprechend, nach den Führungen fehlte heute teilweise die Galligkeit und Konsequenz, hatte ein klein bisschen etwas vom Foda'schen Fußball, dennoch stehen dem Ecken, Flanken, Chancen gegenüber und sprechen eine deutliche Sprache. Was heute v.a. den Sieg kostete, war die mangelhafte Chancenverwertung. Es gab genügend Phasen des Power-Fußballs, sodass man einfach mit der Leistung weitgehend zufrieden sein kann. Das Ergebnis ist natürlich ein Witz, genauso wie die Stimmung ein Witz war - von beiden Seiten größtenteils nicht derbywürdig. Das war ja zum Einpennen.
 
Ich finde eher es sind die einfachen Sachen die bei Ring nicht funktionieren.Er kämpft ja echt und arbeitet viel mit nach hinten.Aber er hatte schon unzählige Abspiele zum Gegner und Pässe die zu kurz und lasch gespielt waren. Ich weiß ja nicht wieso er nicht spielt,aber der Trainer könnte mal Borysiuk die Chance geben.


Wie steht es eigentlich in diesem Zuge mit Alushi? - Heute zwar wieder auf der Bank zu finden, aber leider ohne "Playtime". Er scheint offensichtlich noch nicht soweit zu sein, obwohl er in der RL-Mannschaft ja schon den ein oder anderen Einsatz hinter sich hat. Borysiuk (so gerne ich ihn auch mal wieder in der Stammelf sehen möchte) würde uns als Nebenmann zu Karl wohl aber auch nur bedingt weiterhelfen können, bis auf seine oftmals wirklich grandiosen Diagonalbälle bzw. vertikalen Spielverlagerungen ist er m.E. auch nicht der personifizierte "8er", der auf dieser Position unser Spiel nach vorne tragen kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung
default_wink.png
 


Echt? Schon wieder über 30? Ist mir gar nicht sooo viel vorgekommen. Was war letztens noch der Rekordwert? 31 müsste ja schon fast Platz 2 sein. Bin sehr gespannt, wie wir in den Spielen gegen Union und DüDo auftreten werden.



Und dennoch: Verdammt!! Auch wenns nicht so viele 100-prozentige waren wie gegen 1860: Mit so einer Statistik muss man einfach 3 Punkte holen.
 
Ja, auf bundesliga.de ist die Statistik! Wieder über 30! Im Grunde haben heute v.a. unsere Stürmer verkackt, aber natürlich dürfen auch die Gegentore nicht derart billig fallen. Einmal ok, ein zweites Mal war schon dumm. Aber wie gesagt, so Tage gibt's... dumm, dass es heute war!
 
Oben