[11. Spieltag] Nachlese FCK-KSC 2:2

Wie bewertet ihr das Spiel/Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 27 34,2%
  • 3

    Stimmen: 41 51,9%
  • 4

    Stimmen: 11 13,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Hmm Ich glaube wir haben in Bochum gute Chancen zu gewinnen. Der VFL ist hinten anfällig, wir spielen in Bochum eigentlich immer gut und punkten und der Vfl steht nicht besonders toll da momentan.
 
Ärgere mich immer noch über das Ergebnis, obwohl die Leistung wieder gut war.

Leider waren wir nach den Führungen immer zu passiv und haben Karlsruhe "eingeladen" wieder zurück zu kommen. Die wissen zwar immer noch nicht wie sie das geschafft haben, aber so ist das manchmal.Gegen 1860 haben wir das konsequenter gespielt und demnach auch gewonnen. Vorne dazu dann heute noch Pech und ein richtiger starker Torhüter.

Wenn wir so weitermachen werden wir aber unsere Punkte holen, das ist klar. Fakt ist aber auch, dass wir immer noch dem schlechten Saisonstart nachlaufen und uns nicht mehr viele Punktverluste erlaufen dürfen.

Ärgerlich das wir die Patzer der Konkurrenz nicht ausnutzen konnten und es wieder nicht geschafft haben 3 Spiele in Folge zu gewinnen.



Alles in allem war das aber ein Spiel bei dem man auch mal mit einer gefühlten Niederlage leben kann.
 
ein Bock von Sippel und einer von Torrejon haben genügt,damit eine Drittliga Mannschaft wie Karlsruhe einen Punkt mitnimmt

Meiner Meinung nach fehlte es am 100% Biss,vor allem bei Idrissou ist mir das aufgefallen

Zoller muß in Bochum von Anfang an spielen,sonst falle ich vom Glauben ab
 
Den Sieg selbst verbockt und total unnötig zwei Punkte verschenkt.

Man hat das Spiel eigentlich im Griff, das 1:0 war Spitze von Simunek, aber dann hat man irgendwie das Gefühl gehabt, dass es schon wird mit der Führung. So wie in den Spielen zuvor auch. Das wurde dann zu passiv und dafür hat man die Konsequenzen bekommen. Das 1:1, sowas passiert so unglaublich oft im Fussball. Das wissen Torrejon und Sippel. Vorallem muss das Torrejon wissen und den Ball konsequent weghauen, fertig. Dann passiert da gar nichts, dann gibts auch gar nichts zu diskutieren. Wenn er sich dann aber auf das "Nimm du ich hab ihn" mit Sippel einlässt, dann macht man nicht den Schritt zur Seite vom Tor weg! Damit hat er dem Karlsruher und dem Ball erst den Weg zum Tor frei gemacht. Geht er den Schritt zur Seite zum Tor hin steht er dem Kullerball im Weg und kann noch klären, zeitgleich kann Sippel den spitzen Winkel dicht machen, dann passiert da auch überhaupt gar nichts.

Zweite Hälfte mit sehr viel Schwung begonnen, das 2:1 reingewollt. Einstellung pur. Danach wurds dann wieder passiver, wie in der ersten Hälfte. Der Ausgleich, wieder Torrejon. So klärt man im Frauenfussball. Wenn er den Ball raushauen will, dann bitte richtig, oder er spielt den Ball kontrolliert und sauber zum Mitspieler. Das war Unvermögen oder Pech, jedenfalls sieht er da auch wieder nicht gut aus. Danach nochmals viel Aufwand, aber kein Glück oder Unvermögen, der Ertrag stimmte heute jedenfalls bei Weitem nicht mit dem Aufwand überein. Kann passieren, aber man läuft ja gerne Gefahr das sowas Dauerzustand wird.

Ring würde ich langsam aber sicher mal die Chance geben sich als Einwechselspieler zu beweisen, der verliert so viele Bälle, das is bald nicht mehr mitanzusehen. Da würd ich Alushi wirklich mal das Comeback geben oder es mit Stöger als Überraschung als reinen Offensivspieler probieren.
 
Bitte?! Mo hat bis zum Schluss gefightet... am Ende nochmals mit klasse Chance, den der KSC-Keeper zur Ecke abwehrt, aber sowohl er als auch Zoller hätten das Spiel vorher schon entscheiden müssen... das lag aber m.M.n. weniger am Biss... den fehlenden Biss kann man dem Team nur in wenigen Phasen nach den beiden Führungen vorwerfen.
 
Den Sieg selbst verbockt und total unnötig zwei Punkte verschenkt.
Man hat das Spiel eigentlich im Griff, das 1:0 war Spitze von Simunek, aber dann hat man irgendwie das Gefühl gehabt, dass es schon wird mit der Führung. So wie in den Spielen zuvor auch. Das wurde dann zu passiv und dafür hat man die Konsequenzen bekommen. Das 1:1, sowas passiert so unglaublich oft im Fussball. Das wissen Torrejon und Sippel. Vorallem muss das Torrejon wissen und den Ball konsequent weghauen, fertig. Dann passiert da gar nichts, dann gibts auch gar nichts zu diskutieren. Wenn er sich dann aber auf das "Nimm du ich hab ihn" mit Sippel einlässt, dann macht man nicht den Schritt zur Seite vom Tor weg! Damit hat er dem Karlsruher und dem Ball erst den Weg zum Tor frei gemacht. Geht er den Schritt zur Seite zum Tor hin steht er dem Kullerball im Weg und kann noch klären, zeitgleich kann Sippel den spitzen Winkel dicht machen, dann passiert da auch überhaupt gar nichts.

Zweite Hälfte mit sehr viel Schwung begonnen, das 2:1 reingewollt. Einstellung pur. Danach wurds dann wieder passiver, wie in der ersten Hälfte. Der Ausgleich, wieder Torrejon. So klärt man im Frauenfussball. Wenn er den Ball raushauen will, dann bitte richtig, oder er spielt den Ball kontrolliert und sauber zum Mitspieler. Das war Unvermögen oder Pech, jedenfalls sieht er da auch wieder nicht gut aus. Danach nochmals viel Aufwand, aber kein Glück oder Unvermögen, der Ertrag stimmte heute jedenfalls bei Weitem nicht mit dem Aufwand überein. Kann passieren, aber man läuft ja gerne Gefahr das sowas Dauerzustand wird.

Ring würde ich langsam aber sicher mal die Chance geben sich als Einwechselspieler zu beweisen, der verliert so viele Bälle, das is bald nicht mehr mitanzusehen. Da würd ich Alushi wirklich mal das Comeback geben oder es mit Stöger als Überraschung als reinen Offensivspieler probieren.




Ich fand uns nicht zu passiv nach den Führungen.Der Ksc hat einfach die 2ten Bälle oft bekommen. Peitz machte hier ein Klasse Spiel und räumte,ähnlich wie Karl ziemlich viel weg. In der Zentral vor allem in der 1.Halbzeit hatten wir zu wenig Zugriff.Das war aber auch vorm 1-0 schon so. Trotzdem war das Spiel in der ersten Halbzeit "OK" von uns und in der 2ten Halbzeit gut.
 
ein Bock von Sippel und einer von Torrejon haben genügt,damit eine Drittliga Mannschaft wie Karlsruhe einen Punkt mitnimmt
Meiner Meinung nach fehlte es am 100% Biss,vor allem bei Idrissou ist mir das aufgefallen

Zoller muß in Bochum von Anfang an spielen,sonst falle ich vom Glauben ab


Schau dir das Spiel oder wenigstens die Sport1 Zusammenfassung an. Dort siehst du dann, wie sauer Mo auf SICH SELBST nach den vergebenen Chancen war...
 
Ich fand das Spiel auch nicht schlecht, ich fands sogar relativ gut.



Dass man vorne zig Chancen hat und doch nur Remis spielt, passiert auch Spitzenteams wie Dortmund mal. Mir gefällt aber das Spielsystem, die Statistiken sprechen da ja schon Bände. Bis auf wenige Minuten das Spiel komplett dominiert und nur durch 2 Aussetzer nicht gewonnen, ist mir lieber als ein Foda-Grotten 1:1 aus der letzten Saison.



Wäre in der Schlussminute noch das 3:2 gefallen, wärs ein perfektes Spiel gewesen, so leider nur ein gutes mit nem scheiss Ausgang, aber manchmal hat man eben die Seuche am Fuß. Das ist jetzt echt mal ein Spiel, wo der Spruch "Mund abputzen, weitermachen." wirklich stimmt. Eigentlich hat ja alles gepasst, mehr als genug herausgespielte Chancen waren da, der Gegner hatte nur 2... Der Rest ist halt Fußball.
 
- Eigentlich nicht schlecht gespielt mit vielen Möglichkeiten vor dem Tor.

- Zwei dumme Tore wegen Unaufmerksamkeiten, vor allem das erste. Torejon und Sippel hätten klären können.

- Nach den Gegentoren wieder aufgedreht.

- Chancen nicht verwertet und damit Gegner wieder ins Spiel gebracht.

- Die gesamte Devensive mit teilweise katastrophalen Rück - und Querpässen, dafür aber beide Tore erzielt.



Gebe eine 3 für Licht und Schatten
 
Was ich auch bemerkenswert fand, dass CK Mo in der Pause dazu gebracht hat die zweite Halbzeit ohne Labern und Lamentieren durchzustehen, bei Foda hätt er die gelb-rote kassiert wage ich zu vermuten! Er hat definitiv Zugriff und Autorität!
 
nur ein 2:2, das ist bei so nem Spiel sehr ärgerlich. Trotzdem wars ein ganz gutes Spiel von uns, wesentlich besser als so manch ein anderes Unentschieden. Wir haben nicht gewonnen wegen individuellen Fehlern hinten und weil wir vorne nicht genug Tore gemacht haben, an.sonsten waren wir aber spielerisch klar überlegen. Und ich finde auch nicht, dass wir allgemeni zu passiv waren. Es gab vielleicht schon ein paar Phasen im Spiel, wo nicht so viel nach vorne lief, aber hey 31 Torschüsse passieren net zufällig.

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum im kicker der KSC bessere Noten hat. Ich finde jedenfalls nicht, dass die besser waren, sie waren die glücklicheren und effektiveren, ok. Aber bekommt man deshalb bessere Noten? Klar, man kann auch anders an das Thema ran gehen, man kann immer sagen, wenn man net gewinnt ist man selbst schuld und ist ja auch so, wir haben uns selbst geschlagen, aber irgendwie ists auch zu billig, weil man kann auch als bessere Mannschaft mal ein Spiel verlieren und trotzdem die bessere Mannschaft gewesen sein, finde ich.





hier die Noten vom kicker:


Aufstellung:

Sippel (4,5) - Dick (4) , Simunek (3) , Torrejon (5) , Löwe (3) - Karl (4) , Ring (5) - Matmour (4) , Gaus (3,5) - Occean (4) , Idrissou (4)



Einwechslungen:

46. Orban (3,5) für Ring





KSC:



Aufstellung:

Orlishausen (1,5) - Klingmann (4) , Gordon (3) , Mauersberger (3,5) , Kempe (4) - Yabo (3,5) , Peitz (4) - Torres (3) , Nazarov (3,5) , Vitzthum (4) - van der Biezen (3,5)
 
Was ich auch bemerkenswert fand, dass CK Mo in der Pause dazu gebracht hat die zweite Halbzeit ohne Labern und Lamentieren durchzustehen, bei Foda hätt er die gelb-rote kassiert wage ich zu vermuten! Er hat definitiv Zugriff und Autorität!


immerhin hat es Foda auch geschafft, dass sich der Mo im letzten Ligaspiel und in der Relegation keine gelbe Karte geholt hat...

Ich glaube, dass sich der Mo da n Stück weit schon auch selbst im Griff hat, er weiß schon, wenn er ne Gelbe hat, dann darf er nichtmehr meckern.
 
die karlsruher wissen doch heute immer noch nicht, warum sie nen punkt entführt haben. sehr viel glück und nen guten torwart das wars.
 
Die Kicker noten sind mal wieder zum lachen...


Unterwegs


Das kann man einfach nicht mehr ernstnehmen, das ist Bild Zeitungs Niveau.

Der Außenseiter kriegt grundsätzlich bessere Noten, auch wenn er deutlich schwächer war. Machen wir das 3:2 in der Nachspielzeit haben unsere Spiele alle eine besser und vom KSC eine schlechter. Wie gesagt, lächerlich.
 
Die Sache ist doch, wären die 2 Gegentore nicht gefallen, würde hier keiner ne Note 4 geben (wie's gerade der Fall ist), also liebe Leute, gesamtes Spiel mal realistisch betrachten.
Hab ne 2 gegeben. Dauerdruck und gute Ballstafetten. Ein Spielmacher fehlt trotzdem, dafür kann aber die Mannschaft nichts, die fast 90min Volldampf gemacht hat.

Man hätte konstant nach dem 1:0 nachsetzen müssen, das war kurzerzeit nicht der Fall, bis schließlich das 1:1 aus Zufall fiel.


Sorry, war nicht verdient. 4:1 wäre ein realistisches Ergebnis für Euch gewesen. Aber einmal darf man auch Glück haben nach den Heimspielen gegen Fürth, Köln, Aalen ....

Zoller war m.E. sehr gut, warum spielt der nicht von Anfang an?
 
Zoller war m.E. sehr gut, warum spielt der nicht von Anfang an?
also von seinen knipserqualitäten her müsste er eigentlich spielen aber ich denke Coach Kosta glaubt an seine wiedergeburt als dauertorschütze und gibt im weiterhin das vertrauen. ich hoffe, das zahlz sich bald aus, denn lange kann er ihn und auch Ring nicht mehr durchschleifen. das käme bei deren konkurrenten auf der bank nicht gut an.
 
Sorry, war nicht verdient. 4:1 wäre ein realistisches Ergebnis für Euch gewesen. Aber einmal darf man auch Glück haben nach den Heimspielen gegen Fürth, Köln, Aalen ....
Zoller war m.E. sehr gut, warum spielt der nicht von Anfang an?


klar, so läufts halt im Fußball und das ist ja eigentlich auch das Schöne. Sonst könnte man den Bayern schon von Anfang an die Schale geben
default_wink.png


Finde es auch bezeichnend, dass bei den Karlsruhern Orlishausen am meisten Ballbesitz hatte.



Zu Zoller: Ich glaube und hoffe, dass er im nächsten Spiel wieder von Anfang an dabei ist.
 
schnarcher86 hat übrigens mit seinem tipp auf ein unentschieden recht gehabt. der rest tippte auf sieg.

ganz schön aufgeweckt der junge
default_wink.png
 
Geb ne 3, schlecht gespielt haben wir ja net, nur Sippel hats doppelt verbockt. Wer 4-5 1000%ige hat, muss da mehr drauss machen. Spielen wir souverän wie immer, und spielen nur etwas abgeklärter, geht der KSC mit einer 5:0 Packung heim. C´est la vie. Jetzt holen wir´s in Bochum nach...



Aber dann bitte ohne Ring/Occean...
 
Da mich die Noten doch sehr aufgeregt haben, habe ich den Kicker mal etwas dazu geschrieben.



Antwort kam sogar recht schnell allerdings mit schwachen Argumenten. Wir zu Hause als großer Aufstiegsfavorit gegen einen Auftsteiger (Objektivität ??), der effizienter war und dadurch besser benotet wurde. Warum dann aber die KSC Defensive trotz über 30 zugelassener Torschüsse besser bewertet wurde als unsere bleibt ein Rätsel.

Kann man also wie erwartet in die Tonne kloppen, grade wenn man an einem Managerspiel teilnimmt. Bei solcher Bewertungen ist das witzlos.
 
Oben