[11. Spieltag] Nachlese FCK-KSC 2:2

Wie bewertet ihr das Spiel/Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 27 34,2%
  • 3

    Stimmen: 41 51,9%
  • 4

    Stimmen: 11 13,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Naja was will man machen, die Chancen waren da...

Zoller und Fortounis sollten solangsam in die erste 11 rücken...
 
Ring leider mit vielen Fehlpässen und Occean auch komplett ungefährlich. Sippel mit dem entscheidenden Fehler m.M.n

Ansonsten wieder ein gelungener und erfrischender Auftritt! Weiter so!!
 
Unheimlich ärgerlich, wenn man sich noch so die Butter von de Schmier nemme lässt. Ich weiß grad gar nicht, ob ich eher besser bewerte, weil sie teilweise wieder echt gut waren, oder schlechter, weil man SOWAS dann noch vergeigt.



Gewidder Dunnerkeil!



Ich geb ne 3.
 
Bis auf die Chancenverwertung war das richtig stark. In der offensive. In der Abwehr gibts immer noch hin und wieder nen Bock, beide Gegentreffer waren unnötig. Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht.
 
Note 4, ausreichende Leistung für Klassenerhalt aber nicht genug um aufzusteigen. Die Chancenverwertung war nicht gut, die Abwehr zu unsicher, kein Stürmer/Mittelfeldspieler der Tore machte (Orban ist für mich verteidiger/defensive). Das alles wäre eine 3. Da es aber Karlsruhe war die ich als 1 Klasse schlechter sehe ists auch eine Note schlechter und damit eine 4.
 
Die Sache ist doch, wären die 2 Gegentore nicht gefallen, würde hier keiner ne Note 4 geben (wie's gerade der Fall ist), also liebe Leute, gesamtes Spiel mal realistisch betrachten.

Hab ne 2 gegeben. Dauerdruck und gute Ballstafetten. Ein Spielmacher fehlt trotzdem, dafür kann aber die Mannschaft nichts, die fast 90min Volldampf gemacht hat.

Man hätte konstant nach dem 1:0 nachsetzen müssen, das war kurzerzeit nicht der Fall, bis schließlich das 1:1 aus Zufall fiel.
 
Es wurde wieder richtig schöner Fussball gespielt, das ist und bleibt für mich die Hauptsache nach Fodas Entlassung!

Und wenn wir so weiter machen werden auch die Punkte kommen. Gegen Bielefeld un 60 hats geklappt und heute hätte es auch 3-0 ausgehen können/müssen.

Ich geb trotz allem eine 2, weil mir die Mannschaft auch heute wieder Spaß gemacht hat! weiter so jungs!
 
Die Sache ist doch, wären die 2 Gegentore nicht gefallen, würde hier keiner ne Note 4 geben (wie's gerade der Fall ist), also liebe Leute, gesamtes Spiel mal realistisch betrachten.


Äh ... die Gegentore sind aber gefallen (und gehören zum gesamten Spiel). Und zwar aufgrund 2er eindeutiger Fehler im Defensivverbund.



Heute wäre eine Chance gewesen, nach oben aufzuschließen, ohne dabei gegen einen der Mitkonkurrenten gewinnen zu müssen. Verdammt ärgerlich!
 
Naja wenn man bedenkt:



- Unsichere defensive (mit 2-3 sehr riskanten rückpässen)

- Fehler Sippel mit Gegentor

- Etwa 50 Minuten Druck gemacht, und immerhin etwa 40 ziemlich nachgelassen wo auch die Gegentore fielen.

- Chancenverwertung war schlecht, hatten viele Chancen aber eben nicht die Chancen genutzt, Tore kamen von Abwehrspielern durch Standarts.

- Karlsruhe ist Abstiegskanditat

- Wir spielten zu Hause und führten 2x



Das ist für mich keine 2 *g* Eine 2 wäre ein Sieg gewesen, eine 1 wenn man den Gegner an die Wand spielt und 4+:0 heim schickt.
 
Schwierig. Unter Foda ham die Spieler nach Spielende gelacht, wenns dumm gelaufen war. Insofern jetzt ne andere Selbstreflexion erkennbar. Über die gesamten 93 Minuten gesehen ein tolles Derby. Aber mit fodaesken Zügen nach dem 2:1 (vorne pomadig, hinten unaufmerksam). Kategorie Ausrutscher ... hoffentlich
 
Es wurde wieder richtig schöner Fussball gespielt, das ist und bleibt für mich die Hauptsache nach Fodas Entlassung!
Und wenn wir so weiter machen werden auch die Punkte kommen. Gegen Bielefeld un 60 hats geklappt und heute hätte es auch 3-0 ausgehen können/müssen.

Ich geb trotz allem eine 2, weil mir die Mannschaft auch heute wieder Spaß gemacht hat! weiter so jungs!


So ist es!



Ist natürlich sehr schade um die zwei Punkte.

Aber man kann definitiv festhalten, dass unsere Stärke nicht in irgendeiner Form von Anfangseuphorie durch den Trainerwechsel geschuldet ist.



Trotz Länderspielpause kein Leistungsabfall, zeitweise 80 Prozent Ballbesitz, enormes Chancenplus und einfach drückende Überlegenheit.

Und wenn das weiterhin so bleibt, wovon ich einfach mal ausgehe, wird es nur noch ne Frage der Zeit sein, bis wir ganz oben stehen.



Fürs nächste Spiel erhoffe ich mir einen fitten Alushi neben Karl.

Ansonsten alles wie gehabt.



Weiter so!
 
Wer hier eine 4 gibt hat keine Ahnung von Fussball! Über 70 % ballbesitz, 30 Torschuesse davon 10 glanzparaden des Torwarts. Karlsruhe hat in 90 Minuten 3 mal aufs Tor geschossen und das ist das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann
 
Alushi in die Startelf und vor allem Zoller wieder vorne rein, ich hab von Occean leider nichts gesehen heute ausser das er sich 2x ablegte (falsche stollen?!).
 
Stöger als Spielmacher (der hat heute gefehlt) Alushi neben Karl und vor allem muß Zoller von Anfang an spielen

Und wenn ich noch einen drauf setzen soll:von mir auch mal Marius Müller anstelle von Sippel
 
Stöger als Spielmacher (der hat heute gefehlt) Alushi neben Karl und vor allem muß Zoller von Anfang an spielen
Und wenn ich noch einen drauf setzen soll:von mir auch mal Marius Müller anstelle von Sippel


Auch wir dürfen nur 11 Mann aufstellen. Dann müßte Mo auf die Bank, oder wir spielen mit Stöger für Matmour. Dann fehlt einer auf rechts.
 
Wer hier eine 4 gibt hat keine Ahnung von Fussball! Über 70 % ballbesitz, 30 Torschuesse davon 10 glanzparaden des Torwarts. Karlsruhe hat in 90 Minuten 3 mal aufs Tor geschossen und das ist das einzige was man der Mannschaft vorwerfen kann


Na wenn du mit dem 2:2 voll zufrieden bist dann ist es eben so. Alle die eine 4 gaben (ich auch) sind mit dem 2:2 nicht zufrieden. Alles über 4 ist wie es die note schon sagt "Befriedigend", eine 4 ist "ausreichend". Da ich mit der Chancenauswertung, 2x führung und heimspiel gegen Abstiegskandidat nicht zufrieden war kann es auch keine 3 oder besser geben. Glanzparaden sah ich 2-3. 1 davon versenkte Orban danach zum Glück noch. Ansonsten gingen 2 Kopfbälle direkt auf den Keeper und viel auch teilweise knapp vorbei.
 
Auch wir dürfen nur 11 Mann aufstellen. Dann müßte Mo auf die Bank, oder wir spielen mit Stöger für Matmour. Dann fehlt einer auf rechts.


Ok,hast natürlich recht

Matmour könnte ja für Dick in die Verteidigung gehen

zuhause könnte aber auch ein sechser(Karl oder Alushi )reichen
 
Ok,hast natürlich recht
Matmour könnte ja für Dick in die Verteidigung gehen

zuhause könnte aber auch ein sechser(Karl oder Alushi )reichen


Du würdest also die komplette Mannschaft umbauen? RV, DM, ST, TW ... und die Ausrichtung ändern (OM statt DM) ... was sind deine Argumente für all das?
 
note 3 reicht heute, da hinten doch zwei unnötige gegentore (wobei das 2. allerdings irregulär war, weil abseits) und vorne zuviele chancen vergeben wurden. schade!
 
zuhause könnte aber auch ein sechser(Karl oder Alushi )reichen


Ich glaub nicht, das Runjaic von der Doppelsechs abgehen wird. Dafür verteidigen wir auch in meinen Augen zu hoch. Der Schlüssel wird darin liegen, das bei der doppel6 ein offensiv und ein defensiv orientierter Mann spielen wird. Für mich wird das Karl und Alushi sein.

Ansonsten gibts nur die Möglichkeit, einen Stürmer rauszuholen. Das macht für mich aber wenig Sinn, nur vieleicht bei Spielen, wo man nicht der Favorit ist. Das wird diese Saison aber eher weniger der Fall sein.
 
Na wenn du mit dem 2:2 voll zufrieden bist dann ist es eben so. Alle die eine 4 gaben (ich auch) sind mit dem 2:2 nicht zufrieden. Alles über 4 ist wie es die note schon sagt "Befriedigend", eine 4 ist "ausreichend". Da ich mit der Chancenauswertung, 2x führung und heimspiel gegen Abstiegskandidat nicht zufrieden war kann es auch keine 3 oder besser geben. Glanzparaden sah ich 2-3. 1 davon versenkte Orban danach zum Glück noch. Ansonsten gingen 2 Kopfbälle direkt auf den Keeper und viel auch teilweise knapp vorbei.
Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden nur finde ich das unser Spiel 2 Klassen besser ist seit Foda und überhaupt kann ich mich kaum noch erinnern kann das wir so Dampf gemacht haben.

Du musst ein anderes Spiel gesehen haben, allein in den letzten 5 Minuten hat der Torwart 3 mal stark gehalten von wegen nur 2-3 Paraden:oops:
 
Schade, dass wir uns heute nicht belohnt haben. Das 1:1 war einfach nur blöd. Die wichtigste Erkenntnis ist aber, dass wir gegen tief stehende Gegner weiterhin uns viele gute Chancen erspielen. Außerdem glaube ich nicht, dass wir in Zukunft andauernd solche Tore bekommen. Hätten wir heute irgendwann mal einen 2-Tore-Vorsprung erspielt, dann wäre der KSC wahrscheinlich nicht mehr zurückgekommen.



Fazit: Blöd gelaufen, aber wenn wir diese Spielweise so beibehalten, dann werden wir definitiv aufsteigen. Kann ja nicht immer so sein, dass wir mit mehr als 70% Ballbesitz und 30 Torschüssen keinen 3er holen.
default_wink.png
 
Du würdest also die komplette Mannschaft umbauen? RV, DM, ST, TW ... und die Ausrichtung ändern (OM statt DM) ... was sind deine Argumente für all das?


Vor allem fehlt uns ein Spielmacher,der das Spiel aufbauen kann,das kann im Moment keiner auch nicht Ring

Ein Alushi mit der Form vom letzten Jahr gehört einfach in die erste Elf,da gibt es keinen Zeifel

Occean ist auf Dauer keine Lösung,Zoller gehört einfach in die Mannschaft weil er schneller und agiler ist,und Tore schiesen kann er auch

Sippel.naja,hier ist meine Meinung bekannt,Müller ist der Mann der Zukunft,wenn man beim FCK wieder nicht pennt,und er uns auch verlässt,weil er keine Chance bekommt

Zuhause gegen eine Mannschaft wie Karlsruhe,und das ist für mich keine Übermannschaft,sollte man zuhause mit einem sechser spielen können

Und das dann Runjaic für Ring einen defensiven Mann bringt(trotz seines Tores) verstehe ich auch nicht Aber vieleicht hatte er Angst das wir das Spiel noch verlieren könnten
 
Du würdest also die komplette Mannschaft umbauen? RV, DM, ST, TW ... und die Ausrichtung ändern (OM statt DM) ... was sind deine Argumente für all das?


Eben.

Totaler Kappes!



Den einzigen Wechsel, der wirklich Sinn machen würde, wäre Alushi für Ring - und das wird auch Runjaic langsam so sehen, denk ich mal.



Auch wenn es heute ein schlechteres Spiel von ihm war, sehe ich auch keine Notwendigkeit, Occean rauszunehmen.

Die Konstellation, dass Olivier die Gegenspieler aufreibt und Tore einleitet (und auch verwertet) und Zoller bei Bedarf Anfang/Mitte der zweiten Hälfte gegen müde Gegner seine Spritzigkeit ausspielt, finde ich nach wie vor die richtige.



Und irgendwas gegen Sippel zu sagen, ist ohnehin Quatsch.

Im Runjaic System spielt er als Libero hinter der Viererkette eine Schlüsselposition.



Solche Schnitzer wie beim ersten Gegentreffer passieren und die Schuld darüber dürfen sich Tobi und Marc sich gerne teilen.



Wir haben nicht schlecht gespielt. Im Gegenteil. Und wir haben auch nicht verloren. Es war einfach nur Pech gepaart mit temporärer Schläfrigkeit, die die komplett unterlegenen Karlsruher effizient ausnutzten.

Die KSCler wissen wahrscheinlich bis jetzt nicht, wie sie an den Punkt gelangten.
 
Vor allem fehlt uns ein Spielmacher,der das Spiel aufbauen kann,das kann im Moment keiner auch nicht Ring
Ein Alushi mit der Form vom letzten Jahr gehört einfach in die erste Elf,da gibt es keinen Zeifel

Occean ist auf Dauer keine Lösung,Zoller gehört einfach in die Mannschaft weil er schneller und agiler ist,und Tore schiesen kann er auch

Sippel.naja,hier ist meine Meinung bekannt,Müller ist der Mann der Zukunft,wenn man beim FCK wieder nicht pennt,und er uns auch verlässt,weil er keine Chance bekommt

Zuhause gegen eine Mannschaft wie Karlsruhe,und das ist für mich keine Übermannschaft,sollte man zuhause mit einem sechser spielen können

Und das dann Runjaic für Ring einen defensiven Mann bringt(trotz seines Tores) verstehe ich auch nicht Aber vieleicht hatte er Angst das wir das Spiel noch verlieren könnten




Das liest sich fast so, als hätten wir einen spielerischen Offenbarungseid geleistet. Kann ich 0,0 nachvollziehen!
default_icon_confused.gif
 
Na wenn du mit dem 2:2 voll zufrieden bist dann ist es eben so.


Hier geht es um die Bewertung der Mannschaftsleistung. Eine Bewertung des Ergebnisses wäre auch ziemlich langweilig, das wir nur unentschieden gespielt haben steht schwarz auf weiß geschrieben und damit ist hier niemand zufrieden.

Aber mit der Mannschaftsleistung bin ich insgesamt sehr zu frieden. Wir haben das Heft wieder in die Hand genommen, den KSC teilweise schwindelig gespielt und wirklich ansehnlichen Offensivfussball gespielt, dabei hinten kaum was zu gelassen. Warum sollte ich das nicht mit einer 2 bewerten dürfen, dafür beispielsweise ein 2-1 Gestümper gegen Aue?

Nur weil Sippel und Torrejon sich mal einen Ausrutscher leisten (und nichts anderes ist es, da braucht man gar nicht viel reininterpretieren) ist die ganze Mannschaftsleistung über 90 Minuten Käse? Wenn wir hier 2-1 gewinnen gibst du sicher auch ne 2...

Es liegt manchen Fans nahe immer alles erklären wollen zu können im Fussball und nachher war auch nach einer über weite Strecken gesehenen Glanzleistung der Misserfolg "vorhersehbar", weil in EINER Szene was zufällig schief läuft. Schwachsinn, das war einfach Pech heute, das muss man auch mal akzeptieren. Deshalb lieben wir den Fussball...
 
Das liest sich fast so, als hätten wir einen spielerischen Offenbarungseid geleistet. Kann ich 0,0 nachvollziehen!
default_icon_confused.gif


Mit dem Spielmacher hat er nicht unrecht, den haben wir tatsächlich nicht. Da muß sich was ändern. Ich hoff da auf Alushi, der kann das. Sollte dieser es nicht bis zur Winterpause schaffen, sich in die Startelf zu spielen, (oder ein Jenssen)könnt ich mir durchaus vorstellen, das wir auf der Position was tun werden. Stöger ist ein guter Mann, mir aber zu offensiv. Bei unserer hoch verteidigenden Abwehr brauchen wir durchaus 2 DM, die auch defensiv was leisten können.
 
Oben