[11. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Das war so schlecht verteidigt, da musste ein Tor draus werden. Bin aber noch nicht sicher welcher der vielen Fehler am schlimmsten war.
 
Das war so schlecht verteidigt, da musste ein Tor draus werden. Bin aber noch nicht sicher welcher der vielen Fehler am schlimmsten war.
@Pattelinho hat nach wie vor vollkommen Recht - Du musst den HSV selbst in der wackeligen Abwehr beschäftigen, dann hast du eine Chance.

Wenn du dich als FCK wie das Häschen vor der Schlange nur versteckst und denen alles überlässt, ist ein Gegentor mehr als zwangsläufig.
 
Druck aufgebaut nach dem 1:0. Nach 3 Minuten der Ausgleich.
Jetzt geben wir die Initiative wieder komplett ab. Keine gewonnenen Zweikämpfe mehr. Spielerisch unterlegen und wir betteln gerade wieder ums 2:1. :rage:
 
Diese Szene gerade in der ein an der Mittellinie-stehender Hernandez wieder den Ball herschenkt und wir gallig dazwischengehen, That’s the Spirit! Das ist im Spielaufbau alles andere als sicher vom „großen HSV“, gefühlt sind wir auch seit zwanzig Minuten deutlich besser in den Zweikämpfen, weiter so!
 
Niehues auf die 6 und hinten auf 4er Kette mit Tomiak!
Sehe ich persönlich anders, aber no Offense. Tomiak ist heute im ZDM extrem wichtig, Pherai kommt bisher noch überhaupt nicht ins Spiel.

Würde echt für einen Hanslik als LV/LM plädieren, mit dem hätte Jatta auf der rechten Seite wohl deutlich weniger Spaß als mit Redondo.

Davon ab: Weiter so wie zwischen Spielminute 15-40, das sah von unserer Seite richtig gut aus und hat den HSV z.T. vor große Probleme gestellt. Giftig und stark in den Zweikämpfen, so kaufst du auf dem Betze jedem Gegner den Schneid ab.
 
Wie fasst man diese HZ zusammen?
Sehr schwach wenn wir den HSV haben machen lassen... hervorragend wenn wir selbst gezeigt haben wer hier ein Heimspiel hat.
Glaube das trifft's am besten. Wir müssen eine Lösung für den Jatta und Pherai Freiraum auf links finden. Bin mir fast sicher, dass Redondo nicht mehr wieder kommen wird.
Ich würde persönlich wie bereits geschrieben auf 4er Kette umbauen und Niehues bringen aber es gibt auch andere Lösungen mit der 3er Kette die dann aber alle aus der Not geboren sind. Hanslik ist da sicher noch die beste Alternative. Von daher @Shelter ... kann ich genauso mit leben. :wink:

Was ich anders sehe, ist das Pherai nicht im Spiel ist. Er ist immer dann nicht im Spiel wenn wir im Spiel sind. Aber wenns nach hinten geht laufen die Angriffe über ihn auf Jatta. Der hat mir zu viel Freiraum. Aber warten wir's ab... entscheidend ist wie bereits mehrfach gesagt und heute überdeutlich gesehen... Druck, Druck, Druck
 
Würde Durm oder Hercher für Redondo bringen. Die beiden haben diese Rolle auch schon defensiv gespielt und können auch nach vorne etwas bringen. Kenny ist da einfach zu viel Stürmer im Kopf. Unsere linke Seite ist aktuell ein großes Problem.

Sonst wie immer: Vorne effektiv, hinten teilweise Vogel wild, wenn der Gegner anlaufen kann. Was auch bleibt: Nach Rückschlägen schütteln wir uns kurz und dann gehts weiter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben