[11. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Mir ist Redondo gestern eigentlich auch ein paar mal sehr positiv aufgefallen...ich dachte "der ist reifer geworden".
Meine Fachkenntnis reicht aber nicht aus um zu sagen worans hinten gerade hakt :wink: Fehlende Balance triffts jedenfalls und da haben wohl nicht nur die Abwehrspieler mit zu tun.
 
Mir ist Redondo gestern eigentlich auch ein paar mal sehr positiv aufgefallen...ich dachte "der ist reifer geworden".

Geh ich mit.
Was er offensiv angetrieben hat, war schon beachtlich. Vor allen läuferisch für mich der Beste gestern. Während unserer vordere Dreier-Reihe in der Rückwärtsbewegung merklich die Puste ausging, rannte Redondo seine Seite hoch und runter.

Klar, defensiv merkte man schon hier und da, dass er kein gelernter Außenverteidiger ist. Das ist -gerade in den ersten 15 Minuten - auch dem HSV nicht verborgen geblieben.
Aber das ist in dieser Saison auch kein Phänomen, das sich nur bietet, wenn Redondo spielt: Der Schienenspieler wird gelockt, überspielt und dann muss der IV aus der Dreierkette ins Miss-Match gegen den wendigeren Außen.

Da müssen wir generell ran. Egal, wie der AV heißt.
 
Läuferisch war Tachie klar der bessere, Redondos Spaziergang lässt uns 0:1 hinten liegen,
danach minimum 5 Flanken die ins nirgendwo gingen, statt in die Mitte vors Tor,
ich hätt ihn zur Halbzeit schon raus.
 
daa1c301bff75e42469e760d2c68fa61.jpg


Weiß zwar nicht, ob das irgendwie beruhigend sein kann, aber es gibt auch andere Mannschaften, die eine 3:0 Führung komplett aus der Hand geben. Hier sogar innerhalb von 20 Minuten…

Mich wurmen die beiden Ergebnisse nach den Spielverläufen immer noch…
 
Es gibt aber eben noch einen Gegner weder Dùdo und der HSV sind Fallobst.
Wie oft haben wir schon solche Dinger gedreht und die anderen belächelt….aber das macht den Fußball aus und den Betze allemol
 
Läuferisch war Tachie klar der bessere, Redondos Spaziergang lässt uns 0:1 hinten liegen,
danach minimum 5 Flanken die ins nirgendwo gingen, statt in die Mitte vors Tor,
ich hätt ihn zur Halbzeit schon raus.
Redondo ist knapp 4 Kilometer mehr gelaufen als Tachie und hatte 8 Sprints mehr.
Tachie musste nach 70 Minuten platt runter, Redondo zog die 90 Minuten im wahrsten Sinne voll durch.
Also nein...Tachie war läuferisch nicht besser.

Dass Redondo defensiv Schwächen offenbart hat, bestreite ich ja gar nicht. Ist aber vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass er kein gelernter Außenverteidiger ist
 
Ich wollte noch was zum Samstag sagen. Ich fand Marlon auch sehr stark und konnte die Auswechslung nicht verstehen. Aber wer mir persönlich richtig gut gefallen hat war Tomiak. Er hat das gespielt was ich mir von ihm wünsche. Ich hab echt das Gefühl der Junge liest hier mit und hat sich meine Kritik an ihm zu Herzen genommen. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Da war Bockstark was er auf der 6 gespielt hat. Weiter so mein Jung.
Wenn jetzt noch unser Neuzugang fit wird, dann haben wir hier echt ein starkes Duo.
Aber: Aremu muss sich erstmal beweisen und zeigen.

Gruß aus dem Schwabenland:
P.S.: da waren Samstag Morgen noch ein paar Leute von Stuttgart nach Lautern im Zug. Alle mit Trikot.
 
Ich wollte noch was zum Samstag sagen. Ich fand Marlon auch sehr stark und konnte die Auswechslung nicht verstehen. Aber wer mir persönlich richtig gut gefallen hat war Tomiak. Er hat das gespielt was ich mir von ihm wünsche. Ich hab echt das Gefühl der Junge liest hier mit und hat sich meine Kritik an ihm zu Herzen genommen. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Da war Bockstark was er auf der 6 gespielt hat. Weiter so mein Jung.
Tomiak's Passspiel ist viel zu schlecht um dauerhaft eine Option auf dieser Position zu sein, wir brauchen auf der 6 nicht nur jemand der zerstören kann, sondern auch jemand der den Ball fordert und sauber verteilen kann um das gegnerische Pressing zu umgehen.
 
Der Meinung bin ich (leider) auch. Tomiak macht das besser als viele andere bei uns aber immer noch weit weg davon wie ich mir das vorstelle… oder wie ich mir einen guten 6er vorstelle.
 
Oben