[11. Spieltag 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Link für unsere PK um 13:30 Uhr


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Nach unserer PK und bei den ganzen personellen Ausfällen, rechne ich fast mit einem Starteinsatz von Hecke und Schnorres am kommenden Samstag. Zimmer scheint von den ganzen Ausfällen noch der realistischste Kandidat zu sein, der es (hoffentlich) bis zum Anpfiff am Samstag packen könnte.

Interessant auch, dass es zwei U21-Jungs diese Woche ins Training geschafft haben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir bspw. einen Mika Haas direkt als gesetzten Linksverteidiger in der Startelf erleben werden.

Links in der Kette/bzw. auf der Schiene dann wieder Redondo oder Durm, je nachdem wie viel der konditionell nach 2,5 Monaten Pause schon wieder im Tank hat.

Gut dass wenigstens auch der HSV mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen hat, ich hoffe dass sich beide Mannschaften dadurch auch nochmal irgendwo etwas mehr auf der berühmten "Augenhöhe" treffen werden.
 
Vielleicht wird auch Klement eine Chance bekommen und Ritter mit Niehuis die Doppelsechs bilden. Gibt sehr viele Varianten.
 
Nach unserer PK und bei den ganzen personellen Ausfällen, rechne ich fast mit einem Starteinsatz von Hecke und Schnorres am kommenden Samstag. Zimmer scheint von den ganzen Ausfällen noch der realistischste Kandidat zu sein, der es (hoffentlich) bis zum Anpfiff am Samstag packen könnte.

Interessant auch, dass es zwei U21-Jungs diese Woche ins Training geschafft haben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir bspw. einen Mika Haas direkt als gesetzten Linksverteidiger in der Startelf erleben werden.

Links in der Kette/bzw. auf der Schiene dann wieder Redondo oder Durm, je nachdem wie viel der konditionell nach 2,5 Monaten Pause schon wieder im Tank hat.

Gut dass wenigstens auch der HSV mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen hat, ich hoffe dass sich beide Mannschaften dadurch auch nochmal irgendwo etwas mehr auf der berühmten "Augenhöhe" treffen werden.


Einwand!!!! Der Mika spielt doch U19 oder??? Also 1x U19 und 1x U21 ( Collmann), oder bin ich da völlig uninformiert
 
Ich bin auf jeden Fall voll gespannt wer am Samstagabend auflaufen wird. Viele Topleuz verletzt,.......aber auf Grund unseres guten Kaders sehe ich auch die Chance für die Bänkler. Wir machen das schon,...................hoffentlich. Weiß nur noch nicht wie ich tippen soll. Ich schwanke zwischen Heimsieg, Unentschieden und Sieg für die Fischköpp. :weary:
 
Mein Vorschlag für Samstag in der Annahme, dass alle angeschlagenen Spieler ausfallen werden:

------------------Krahl-----------------
Durm------Kraus---Soldo-----Redondo
-----------Ritter--------Tomiak-------
Tachie--------Klement--------Opuku
---------------Boyd--------------------

Eine Aufstellung, die die Verteidigung im Fokus hätte. Durm und Redondo eher defensiv orientiert, mit Opuku und Tachie davor, die bei Bedarf die Hamburger Außen doppeln könnten.
Mit Tomiak das Zentrum verdichten, aber trotzdem zusammen mit Ritter eine gute Zentrale zur Spieleröffnung.
Klement für die wachen Momente aber vor allem für gute Standards, die wir in diesem Spiel bräuchten, da wir offensiv nicht wirklich dominieren würden.

Grundsätzlich würde eine solche Aufstellung eine eher zähe -oder wenn man es netter ausdrücken möchte- tendenziell destruktive Angelegenheit bedeuten. Aber angesichts der Ausfälle wäre das in diesem Spiel kein Makel.
 
Ich basier jetzt mal meine Einschätzung auf dem was ich hier in letzter Zeit über den HSV und seinen Trainer gelesen hab:
Wir könnten auch mit 2 Mann auflaufen und 2 rote Karten kassieren und würden trotzdem 10000000:0 gewinnen.
Spannend wird nur wie lange Walter braucht, bis sein Einlaufkind ihn zum Sitzplatz führt und wie lange es dauert bis er wegläuft und sich im Pfälzer Wald verläuft.
 
Die offizielle Schiedsrichteransetzung für morgen Abend:

Florian Badstübner (SR)
Philipp Hüwe (SR-A. 1)
Mario Hildenbrand (SR-A. 2)
Lars Erbst (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Rafael Foltyn (VA-A)

Die Bilanz von Badstübner bei den bisherigen FCK-Spielen:

1698385275070.png

Interessant ist auch dass der VAR Patrick Hanslbauer in dieser Saison erst zwei Spiele in der RL Bayern selbst geleitet hat, während sich seine Erfahrung am Bildschirm auf insg. 47 Einsätze beläuft. Alleine in dieser Saison saß er schon bei zehn Zweitligaspielen als verantwortlicher VAR im Kölner-Keller.
 
Die offizielle Schiedsrichteransetzung für morgen Abend:

Florian Badstübner (SR)
Philipp Hüwe (SR-A. 1)
Mario Hildenbrand (SR-A. 2)
Lars Erbst (4. Offizieller)
Patrick Hanslbauer (VA)
Rafael Foltyn (VA-A)

Die Bilanz von Badstübner bei den bisherigen FCK-Spielen:

Anhang anzeigen 1636

Interessant ist auch dass der VAR Patrick Hanslbauer in dieser Saison erst zwei Spiele in der RL Bayern selbst geleitet hat, während sich seine Erfahrung am Bildschirm auf insg. 47 Einsätze beläuft. Alleine in dieser Saison saß er schon bei zehn Zweitligaspielen als verantwortlicher VAR im Kölner-Keller.
Scheint ein lukratives Geschäft zu sein, dieses Fernsehgucken im Keller :wink:
 
In 24h gehts los mit der Anfahrt,..............und was mach ich bis dahin,.....Grillen, Bier vernichten oder geile Mucke aus dem Netz ziehen???? Warum können wir nicht schon heute spielen???


Wünsch euch einen guten Start ins Wochenende,..........morgen sind wir schlauer
 
So mal sehen ob das Morgen mit dem Zug klappt. Laut Bahn darf ich auch über Karlsruhe fahren, da mein Zug von Mannheim ja nicht geht. Also erst mit dem IC mal dahingehend, dicken Haufen machen und dann ins Paradies fahren....
 
Die offizielle Schiedsrichteransetzung für morgen Abend:

Florian Badstübner (SR)
Hab leider eine nicht so schöne Nachricht für morgen Abend gefunden. Ich leg dann schon einmal die Blutdrucktabletten bereit...
In der letzten Saison durfte sich der HSV nach Abpfiff immer über drei Punkte freuen, als er der Schiedsrichter war. Die drei Siege der Rothosen in Paderborn (3:2), gegen Hannover 96 (6:1) und in Sandhausen (1:0) wurden alle von Florian Badstübner geleitet. Der 32-Jährige wird am Samstagabend (20.30 Uhr) das Topspiel der Hamburger in Kaiserslautern pfeifen – in dieser Saison ist es sein erster Einsatz bei einem HSV-Spiel.

Gut hingegen für uns, Dompé hat das heutige Abschlusstraining verpasst und wird morgen definitiv nicht im HSV-Kader stehen:
Am Freitagmorgen stand für die HSV-Spieler das Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 20.30 Uhr) an. Neben Sebastian Schonlau fehlte auch Jean-Luc Dompé, dessen Ausfall damit endgültig beschlossen ist. Mit dabei waren die Youngster Nicolas Oliveira, Valon Zumberi, Omar Megeed und Bilal Yalcinkaya. Aus diesem Quartett sollten zumindest zwei auch am Samstagabend im Kader stehen.
Quellen: https://hsv24.mopo.de/
 
der kriet eh flasch onde kopp un ferddisch!
So lustig ich es hier bei uns im Rahmen finde, ich könnte mir echt gut vorstellen dass es gegen den HSV schon einige Deppen bei uns geben wird, die es nicht mehr bis zum Rückspiel gegen Düsseldorf "aushalten" und morgen schon irgendwelche Shice in Richtung Spielfeld werfen werden. Dass so etwas nach den Ereignissen aus der Vorwoche zwingend passieren wird, steht für mich leider außer Frage, auch wenn ich mir wirklich sehr wünschen würde, dass ich mich täusche.
 
Die Aufstellung ist draußen, dann heute so?



Auf der FCK-Bank: Luthe, Klement, Niehues, Opoku, Hanslik, Hercher, Durm, Zolinski, Lobinger
 
Die Aufstellung ist draußen, dann heute so?



Auf der FCK-Bank: Luthe, Klement, Niehues, Opoku, Hanslik, Hercher, Durm, Zolinski, Lobinger
Würd ich auch so spekulieren und kommt meiner Erwartung auch ziemlich nah.
Raschl und Tomiak sollen sich vermutlich um Pherai und Benes kümmern. Zimmer und Redondo gegen Jatta und Königsdörffer.


Wichtig wird sein, dass wir selbst Akzente setzen. Die Schwächen des HSV liegen im Spiel nach hinten... das ist auch etwas, wovon Walter keine Ahnung hat und im Selbstverständnis von Walters Spielidee keinen Platz hat. Deswegen immer wieder beschäftigen und vor Aufgaben stellen. Dann kommen wir zwangsläufig zu Chancen und Toren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Königsdörffer hat doch sicherlich jetzt noch ein Trauma von der 0:2-Heimniederlage aus dem Relegationsspiel letztes Jahr oder?

Tomiak im DMF als "Bluthund" für Pherai finde ich sehr passend, ich würde mich extrem freuen wenn der nach den ersten zwanzig Minuten ausschließlich mit irgendwelchen "Abwink-Gesten" auf dem Platz auffallen würde, weil gar nichts für ihn und den HSV zusammenläuft und ihm Tomiak den Zahn gezogen hat.

Einen Boyd und einen Tachie (on Fire!) sind ein Sturmduo für das uns höchstwahrscheinlich auch 2/3 der anderen Zweitligateams beneiden würden, in Anbetracht der ganzen Ausfälle bin ich mit der Aufstellung heute auch mehr als einverstanden - Hoffentlich können es die Jungs auch gleich entsprechend auf den Rasen zeigen.
 
Oben