[1.Runde DFB-Pokal 19/20] FCK - FSV Mainz 05 2:0 (0:0)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft der 1. FC Kaiserslautern auf Bundesligist Mainz 05. Das ist das Ergebnis der Auslosung am Samstag, 15. Juni 2019, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.


Losfee Nia Künzer und der Ziehungsleiter, DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, sorgten für eine spannende Begegnung für die Roten Teufel: Der 1. FC Kaiserslautern trifft im rheinland-pfälzischen Derby auf den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Die ersten Reaktionen auf die Auslosung zeugen von Vorfreude:

Martin Bader, der Geschäftsführer Sport des FCK: „Nach dem Sieg im Verbandspokal war uns klar, dass wir einen starken Gegner in der ersten Runde bekommen. Nun ist es Mainz 05 geworden. Sportlich ist das eine Riesen-Herausforderung für uns gegen eine Mannschaft, die sich seit Jahren in der Bundesliga etabliert hat. Ein solches Derby elektrisiert die Massen. Wir hoffen auf eine tolle Kulisse und werden auch auf dem Platz alles dafür geben, dass das Spiel den richtigen Derbycharakter bekommt. Und in einem Derby ist Vieles möglich.“

Auch Cheftrainer Sascha Hildmann zeigte Freude über das Los: „Ich freue mich total auf das Derby vor einer sicherlich tollen Kulisse, gegen einen Gegner, der der klare Favorit ist. Wir werden bei diesem Spiel sicherlich eine rot-weiße Wand im Rücken haben und werden dementsprechend alles reinhauen. Wer weiß, was auf dem vollen Betze alles möglich ist.“

Die Partien der ersten Hauptrunde werden zwischen dem 9. und 12. August 2019 angepfiffen. Alle weiteren Informationen zur Partie wird der FCK in den kommenden Wochen über seine Vereinsmedien bekanntgeben.
fck.de
 

Lenfer

Well-Known Member
Der Depp stolpert ja ganz gern mal gegen unterklassige Gegner im DFB-Pokal. Wenn sich unsere Rumpeltruppe wider Erwarten zur nächsten Saison deutlich steigert, geht ja vielleicht was.
 

lautrer62

Member
Das wird eine volle Hütte werden und die Herren Baader und Notzon werden das eingeplante Geld hoffentlich sinnvoll anlegen. Solche finanzielle Spritzen braucht der Verein. Sportlich muss man abwarten was noch alles an Verstärkung kommt. Freue mich aber auf das Derby.
 

Lenfer

Well-Known Member
Das wird eine volle Hütte werden und die Herren Baader und Notzon werden das eingeplante Geld hoffentlich sinnvoll anlegen. Solche finanzielle Spritzen braucht der Verein. Sportlich muss man abwarten was noch alles an Verstärkung kommt. Freue mich aber auf das Derby.
Heh.... nenn das bloß nicht "Derby"! :wink:
Schlimm genug, daß die Presse diesen Fehler druckt...
 

Betzi39

Active Member
wann fängt die buli an? eine woche später? wir dagegen sollten schon drei pflichtspiele in den knochen haben, dürfte auch kein nachteil sein.
Ja, die Bundesliga fängt in der Woche nach dem DFB-Pokalwochenende an, die 3. Liga hat bis zum Pokal sogar schon 4 Spieltage, da der 3. Spieltag Dienstag/Mittwoch gespielt wird.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hat halt den nachteil, dass die uns in pflichtspielen und wir nur deren testspiele beobachten können.
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
dagegen wird es oft als Vorteil gewertet, dass wir bereits im Pflichtspielmodus sind

Außerdem spielen wir gegen einen 1. Ligisten sicher sowieso anders als gegen die 3. Ligisten.
 

Betzi39

Active Member
Unser DFB-Pokal-Spiel wurde terminiert, es findet am Samstag, 10. August um 15:30 Uhr statt.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 

Schokinho

New Member
Hallo, wann startet eigentlich offiziell der Vorverkauf fürs Pokalspiel. Aud der FCK Seite bekommt man nichts angezeigt. Bei viagogo kannman schon Karten ordern. Das kann doch aber nicht der offizielle Verkauf sein, oder? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich war schon länger nicht mehr im Stadion.
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Nein, das auf viagogo ist nicht der offizielle Verkauf :wink:
In der Pressemitteilung zur genauen Terminierung vom Donnerstag heißt es "Weitere Informationen, beispielsweise zum Ticketverkauf der Partie, folgen."
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Der Vorverkauf ist ja offen. Kommt jemand an seinen Stammplatz? Der Login ist mir wie immer ein Rätsel :worried:
 

Shelter

Well-Known Member
Das Auswärtskontigent von 4800 Tickets war beim Depp innerhalb von kurzer Zeit schon vergriffen.
Reißenden Absatz finden hingegen die Tickets für das DFB-Pokal-Spiel beim rheinland-pfälzischen Rivalen 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 10. August, 15.30 Uhr). Die Fans standen am Mittwoch am Stadion Schlange, innerhalb weniger Stunden waren sämtliche 4800 Tickets des Gästekontingents vergriffen. Mainz 05 ist mit dem FCK bereits in Kontakt, ob ein zusätzliches Ticketkontingent für Mainzer Fans zur Verfügung gestellt werden kann, denn der Verein rechnet mit weiterer Nachfrage. Heute kamen lediglich Dauerkarteninhaber und Mitglieder zum Zuge, die ein Vorkaufsrecht besaßen. Der freie Vorverkauf sollte am kommenden Montag beginnen.
Außerdem kämpft der Karnevalsverein auch weiterhin um jeden Fan u. seit Jahren rückläufige Zuschauerzahlen, wie leid mir das doch tut.

Quelle: Kicker.de
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Außerdem kämpft der Karnevalsverein auch weiterhin um jeden Fan u. seit Jahren rückläufige Zuschauerzahlen, wie leid mir das doch tut.
sind sie ja nicht mehr weit weg von uns. irgendwas um die 5000 haben sie noch mehr.
Wir können es uns wohl kaum erlauben nein zu sagen :worried:
ist doch gut, wir allein werden das stadion wohl auch nicht vollbekommen.
würd aber den vorverkauf bei uns erstmal abwarten und denen dann karten für platz vier schicken.
 

Shelter

Well-Known Member
sind sie ja nicht mehr weit weg von uns. irgendwas um die 5000 haben sie noch mehr.
ist doch gut, wir allein werden das stadion wohl auch nicht vollbekommen.
würd aber den vorverkauf bei uns erstmal abwarten und denen dann karten für platz vier schicken.
Denke ich auch. Vor 2-3 Jahren oder zumindest als Zweitligist wäre ein Pokalspiel gegen M05 wohl ein Selbstläufer gewesen, heute bin ich mir auch nicht mehr so sicher, kommt eben auch sehr darauf an wie die nächsten Spiele in der Liga laufen werden.
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe, dass es kurzfristig noch Karten gibt, weil ich am Vortag wetterabhängig entscheiden will, ob ich den Urlaub abbreche und mich auf den 1.000 km langen Weg zum Betze mache oder noch schöne Strandtage verbringe.
 

Oben