[1.Runde DFB-Pokal 19/20] FCK - FSV Mainz 05 2:0 (0:0)

vega

Well-Known Member
Aus der Rheinpfalz (https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-kuehlwetter-trainiert-wieder-mit-video/):

- Kühlwetter und Skarlatidis im Kader
- 37 000 Karten verkauft

Außerdem werden Gottwald und Sternberg diese bzw. kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen
Dann werden die 40.000 ja wahrscheinlich geknackt.
Wird mit Sicherheit auch für unsere Mannschaft ein Hammer-Erlebnis. Klammert man mal das Test-Spiel gegen die Bayern aus, dürfte von denen, die am Samstag in der Startelf stehen werden, noch keiner vor solch einer Kulisse gespielt haben.

Um diese These zu überprüfen, habe ich mir mal die Startelf vom ersten Spieltag letztes Jahr gegen 60 angeschaut, um mit Erstaunen festzustellen:

Hemlein ist der Einzige von damals, der voraussichtlich gegen Mainz starten wird.

1565104079503.png
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
knapp 40 000 karten verkauft, könnten am ende dann 42 oder 43 000 sein, davon 7 - 8 000 (?) deppen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
lasst uns den zuschauerrekord eines dfb pokal erstrundenspiels brechen!

Der 1. FC Kaiserslautern hat im DFB-Pokal nicht nur das schwere Los gegen einen Bundesligisten, sondern gleichzeitig auch das Derby mit dem 1. FSV Mainz 05 vor sich. Das Fritz-Walter-Stadion ist dabei ein Kandidat für den neuen Zuschauerrekord in einem Erstrunden-Match.

42.000 Fans nötig
quelle und weiter:
https://www.liga3-online.de/pokalspiel-gegen-mainz-kaiserslautern-winkt-zuschauerrekord/
 

Lenfer

Well-Known Member
Kopf-an-Kopf (40 Spiele bisher)
Alle Spiele: 24-9-7, 107:52
Heimspiele: 13-5-2, 56:19
Letzte 16 Spiele: 4-6-6, 20:23 (seit 96/97)
Pokal-Spiele:
FCK-Mainz 3:4 n.E. (1:1) ; Achtelfinale 05/06
Mainz-FCK 2:3 ; Achtelfinale 01/02
Mainz-FCK 1:3 ; 2.Runde 89/90

TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen nur per Pay-TV bei Sky
https://www.weltfussball.de/spielbericht/dfb-pokal-2019-2020-1-runde-1-fc-kaiserslautern-1-fsv-mainz-05/liveticker/
https://fck.de/de/fck-fanradio-zum-dfb-pokalspiel/
https://swrmediathek.de/player.htm?show=3ca6add0-aeb9-11e9-8251-005056a12b4c
https://www.mainz05.de/fans/05erfm/

Highlights:
Sportschau (ARD; Sa, 10.08.; 18:00-20:00)
SWR Aktuell RP (SWR; Sa, 10.08.; 19:30-20:00)
Aktuelles Sportstudio (ZDF; Sa, 10.08.; 23:00-00:00)
SWR Sport RP (SWR; So, 11.08., 21:45-22:30)
 

Pfalzadler

Well-Known Member
Bergmann fehlt gegen Mainz wegen Herzmuskelproblemen

Theo Bergmann (22) fehlt im Kader des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) im DFB-Pokalschlager gegen Bundesligist 1. FSV Mainz 05. Bei Bergmann, gerade von einer Virusgrippe erholt, wurden Herzmuskelprobleme als Ursache von Müdigkeit und fehlender Frische diagnostiziert, informierte FCK-Chefcoach Sascha Hildmann nach dem Abschlusstraining. „,Berger’ hat absolutes Sportverbot“, sagte der Trainer.

Zuck nominiert (...)

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-bergmann-fehlt-gegen-mainz-wegen-herzmuskelproblemen/?fbclid=IwAR3-jxDCpvxfpqS3H5F0LnQ3-5veoiqvIv7-q4TukaKOmBUS9LAm5ANdPJE
 

Shelter

Well-Known Member
keiner bock den depp zu schlagen?
so ruhig hier
Ich hab noch sehr schlechte Erinnerungen an das Debakel gegen Hoffenheim letztes Jahr. Mein Kumpel quängelt schon die ganze Zeit ob wir morgen hochfahren aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an die „Sensation“ auch wenn ich dem Team in diesem Jahr mehr zutraue. Ja, ich weiß schon...sch**ß Erfolgsfan.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
je mehr wir morgen sind, umso besser
lasst uns den zuschauerrekord eines dfb pokal erstrundenspiels brechen!
in düsseldorf und bremen könnte der rekord auch fallen. allerdings nur, weil die heimclubs nicht im eigenen stadion spielen (dürfen), wie beim damaligen rekord windeck gegen bayern im müngersdorfer stadion in köln.
 

Shelter

Well-Known Member
@Docces: Klaro, es „juckt“ auch, gerade bei diesem Drexxverein...

Mal sehen, vllt. überkommt mich über Nacht noch der heilige Geist vom Berg und bringt mich zu Besinnung, wäre nicht das erste Mal.
 

mentalthing

Well-Known Member


Bevors losgeht ein Bild mit den vielen Erfolgen dieses Vereins nahe Wiesbaden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lautrer62

Member
Hoffe auf Sieg aber leider wurde ich in den letzten 10 Jahren so oft enttäuscht. Geniesse das Spiel einfach mal schauen was kommt.
 

Oben