1.FC KAISERSLAUTERN - VfB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Delpierre fällt aus



Matthieu Delpierre laboriert an einem Magen-Darm-Virus und wird den Stuttgartern am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Ins Team zurück kehren hingegen Tomasson und Magnin.

s.gif




Neben dem Franzosen muss VfB-Trainer Armin Veh gegen den 1. FC Kaiserslautern auch auf Martin Stranzl und Silvio Meißner verzichten. Stranzl ist nach einem Muskelfaserriss in der Kniekehle noch nicht wieder fit und Meißner erhielt im Spiel gegen Hamburg seine fünfte Gelbe Karte und muss pausieren. Damit wird Fernando Meira wohl vom Mittelfeld wieder in die Abwehrformation rücken und neben Babbel die Innenverteidigung bilden.



Trotzdem bleibt die Stimmung in Stuttgart nach drei Siegen in Folge gelassen. "Das wurde ja auch Zeit, ich habe mich fast nicht mehr getraut, öffentlich zu lächeln", erklärte der genese Ludovic Magnin, der einer von zwei Rückkehrer ins Team ist. Der Schweizer Abwehrspieler, der eine Nasen-Operation hinter sich hat, als auch Stürmer Jon Dahl Tomasson, der nach einer Rippenprellung wieder einsatzbereit ist, kehren wohl in die Anfangsformation der Schwaben zurück.



www.kicker.de
 
So. Ich hab gerade bei euch in Lautern angerufen und mir wurde gesagt, dass das Spiel von Seiten der beiden Mannschaften stattfindet. Der Schiri kann aber noch 3 Stunden vor dem Spiel absagen. Das wird er aber wohl nicht machen, da Absagen nur in ganz schlimmen Fällen durchgeführt werden sollen, wegen dem Spielplan etc.

Das Spiel wird aufjedenfall NICHT wegen verschneiten Anfahrtswegen abgesagt.



*froh bin und mich auf morgen freu*
 
weiß jmd von den jungs (und mädels
default_wink.png
) die aus Richtung Bad Kreuznach mit dem Zug fahren, ob die Bahn en Sonderzug einsetzt???
 
weiß jmd von den jungs (und mädels
default_wink.png
) die aus Richtung Bad Kreuznach mit dem Zug fahren, ob die Bahn en Sonderzug einsetzt???
Ich kann dir nur sagen, dass die Bahn nen Sonderzug von Stuttgart aus einsetzt....

vielleicht hilfts dir ja.
 
sieht so aus, zumindest für die Rückfahrt:



Zusätzlicher Zug nach Bingen 1. FCK – VfB Stuttgart am Samstag, 04.03.2006, 15:30 Uhr



Kaiserslautern. Um auch den Fans aus dem Alsenztal und aus dem Raum Bingen/Bad Kreuznach eine stressfreie Rückreise vom Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern am kommenden Samstag zu ermöglichen, setzt die Deutsche Bahn AG einen zusätzlichen Zug mit Abfahrt um 18:12 Uhr ab Kaiserslautern Hbf ein. Bis Bingen werden alle Halte mit Ausnahme von Langmeil bedient. Die Ankunft des Zuges in Bingen Hbf ist für 19:30 Uhr vorgesehen.

In Bad Münster am Stein (Ankunft um 19:05 Uhr) – so die Planung – besteht Anschluss an einen Regionalexpress nach Mainz.



Seitens des Zweckverbandes wird auf das „Rheinland-Pfalz-Ticket“ als besonders attraktives Angebot hingewiesen. Dieses Ticket gilt in Rheinland-Pfalz und dem Saarland für bis zu 5 Personen (ohne Altersbegrenzung) in allen Zügen des Nahverkehrs (2. Klasse) in der Zeit von 00:00 Uhr (werktags ab 09:00 Uhr) bis 03:00 Uhr des Folgetages.





http://www.wvv-info.de/
 
danke SG.

Hatte eigentlich einen für die Hinfahrt gemeint,

aber egal, dann wird halt mit der normalen RegioBimmelBahn gefahrn
default_wink.png
 
war eben nochmal kurz i der stadt, die grösseren strassen sind jetzt so ziemlich frei.

von mir aus könne mer jetzt anpfeifen
default_smile.png
 
hehe... super. haben die hier vielleicht auch gedacht. habe des schonmal geschrieben. Wenn die Welt wirklich so aussah und die Gefahr für eine solche - ja - Katastrophe da war, dann ist das in Ordnung, dass das Spiel abgesagt wurde!
 
Sieht jemand das Bayern Spiel auf Premiere? So hätte unser Spielfeld heute wahrscheinlich auch ausgesehen!
 
ja, vor´n paar tausend Zuschauern (aus Lautern), weil aus dem Umkreis die Anreise unmöglich gewesen wär ...
default_wink.png
default_smile.png
 
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Ich wohne hier ja direkt im Schwabenland und lese viele Zeitungen hier und bekomme einiges mit.

Der VfB ist hoch motiviert und hat sein den letzten Siegen wieder ein großes Selbstvertrauen.

Wir müssen eigentlich gewinnen, da wir am SO beim HSV wohl nix holen werden.

Also ich bin am Ende wirklich mit einem Punkt zufrieden.

Es ist sehr schade, das wir nicht in Stuttgart spielen, denn da hätte ich uns eher auf der Siegerstraße gesehen.
 
ich frag mich gerade ob es für uns von vorteil ist das

nun hoiland und delpiere dabei sind, oder eher von nachteil..
 
... ich persönlich glaub, dass zu viel Nachdenken wegen morgen Abend sowohl für uns, als auch fpür die Mannschaft ungesund ist! Einfach hingehen und unser Zeugs machen!!!
 
Meine pessimistische Ader schlägt wieder durch.

das ist so ein blödes Spiel, bei dem jedes Ergebnis möglich ist und uns in den Himmel (bei Sieg) oder in die Hölle (niederlage) schicken kann, angesichts der schweren Ausswärtsspiele. Drei Punkte stünden uns gut zu Gesicht.

Aber der Absiegskampt wird bis zum letzten Spieltag gehen - aber hoffenltich nicht für uns!
 
mal ganz ehrlich, bei lautern ist zur zeit bei jedem spiel alles drin, von daher werde ich wohl zittern und bibbern bis der klassenerhalt sicher ist. falls ich bis dahin kein nervliches wrack bin.
 
wahrscheinlich verlieren wir jetzt gegen den vfb, dann schreiben wieder alle das wir mies sind und die klasse nicht halten werden und dann schlagen wir den hsv..
default_wink.png
 
habe den Artikel hier im thread noch nicht gesehen... also:



Zweiter Anlauf am Betzenberg: FCK empfängt den VfB Stuttgart am Dienstag





wolf_neu_206.jpg


06.03.2006

FCK-Trainer Wolfgang Wolf





Der erste für den vergangenen Samstag vorgesehene Versuch musste wegen der anhaltenden Schneefälle abgeblasen werden – am Dienstag (18.00 Uhr) soll es nun endlich klappen: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den VfB Stuttgart im Fritz-Walter-Stadion. Nach fünf Partien ohne Niederlage und zuletzt drei Siegen in Folge hat sich der FCK im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Die „Roten Teufel“ stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz – auch nicht, nachdem die gesamte Konkurrenz ihre Partien des 24. Spieltags bereits ausgetragen hat.



Allerdings haben einige der anderen Mannschaften im unteren Tabellendrittel Boden gut gemacht: So konnten Köln (in Berlin) und Nürnberg (gegen Duisburg) ihre Partien gewinnen, Mainz (in Dortmund) und Wolfsburg (in Frankfurt) erreichten zumindest jeweils ein Unentschieden.



Kein Wunder, dass Lauterns Trainer Wolfgang Wolf darauf hinweist, dass für seine Mannschaft das Punktesammeln baldmöglichst weitergehen muss: „In unserer Situation müssen wir Punkt für Punkt hamstern und von Spiel zu Spiel denken“, sagt der Coach, der voller Respekt auf die anstehenden Aufgaben blickt: „Wir haben noch elf schwere Spiele vor uns, wenn ich alleine an den bevorstehenden Dreier-Pack gegen Stuttgart, in Hamburg und in Dortmund denke.“



Schwarz malen ist dennoch keineswegs angesagt, schließlich macht sich rund um den Klub eine neue Zuversicht breit, wie Wolfgang Wolf bestätigt: „Es macht wieder Spaß in die Stadt zu gehen. Man erfährt dort kein Mitleid mehr, sondern andere Sprüche, es ist fast schon wieder zu euphorisch.“



Gegen die Schwaben sieht der Lauterer Trainer sein Team in der Außenseiterrolle: „Jetzt steht ein Spiel an, in dem wir zu Hause kein Favorit sind und in dem wir die Fans als Wand gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft brauchen. Denn Stuttgart kann vom Potenzial her um einen Platz in der Champions League mitspielen. Es gibt ein interessantes Spiel.“



Stammtorwart Jürgen Macho fällt wegen seines gebrochenen Unterarmes aus, zudem fehlen auf Seiten des FCK Marco Engelhardt (5. Gelbe Karte), Michael Lehmann (Oberschenkel-Blessur),Torsten Reuter (Fuß-Operation) und Timo Wenzel (Knie-Probleme).



Statistik: Hinspiel 1:0 für den VfB. Lautern gewann von den letzten neun Heimspielen gegen den VfB nur drei (zuletzt 2003/04 1:0, im Vorjahr 2:3). Die höchsten Siege waren 1974/75 ein 6:0 und 1988/89 ein 6:1. Bilanz am Betzenberg: 21 FCK-Siege – 8 Remis – 10 VfB-Erfolge, 83:57 Tore. Gesamtbilanz: 28 FCK-Heimerfolge – 15 Unentschieden – 36 Stuttgarter Siege.



Quelle: FCK.de
 
Ich denke schon dass wir Chancen haben. Die Mannschaft hat ja grad enormes Selbstvertrauen.
 
Uefa-Cup-Ambitionen vs. Abstiegskampf





Kaiserslautern/Stuttgart - Armin Veh hat gar keine guten Erinnerungen an das Fritz-Walter-Stadion.



"Mit Rostock habe ich dort verloren, und den Verrenkungsbruch, der zu meinem Kariereende führte, habe ich mir auch in Kaiserslautern geholt", erklärte der Trainer von Bundesligist VfB Stuttgart.



Erfolgsserie fortsetzen



Dehalb ist er vor dem Nachholspiel des 24. Spieltags am Dienstag (ab 17.45 Uhr LIVE) beim 1. FC Kaiserslautern besonders heiß auf einen Sieg: "Es wird Zeit, dass ich persönlich auf dem Betzenberg ein Erfolgserlebnis feiern kann."



Einen Sieg Vehs will dessen Kollege Wolfgang Wolf naturgemäß verhindern. Der FCK-Coach möchte mit seinem Team die Erfolgsserie der vergangenen Wochen fortsetzten, um die "Roten Teufel" weiter aus dem Tabellenkeller zu führen.



Uefa-Cup im Blick



"In unserer Situation müssen wir Punkte hamstern. Es ist natürlich erfreulich, dass wir jetzt dreimal hintereinander gewonnen haben. Aber erreicht haben wir trotzdem noch nichts. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen", meinte der 48-Jährige, dessen Mannschaft seit fünf Partien ungeschlagen ist.



Während die Pfälzer trotz des jüngsten Erfolgs jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt brauchen, haben die Stuttgarter nach zuletzt zwei Siegen in Folge einen Uefa-Cup-Platz fest im Blick.



Vertragsverlängerung von Veh



"Das Ziel bleibt der fünfte Platz. Wir brauchen sicher keine Angst vor dem FCK zu haben. Lautern hat zwar die letzten drei Spiele gewonnen, aber wir haben auch gut gespielt und beim HSV drei Punkte geholt. Deshalb müssen wir uns sicher nicht verstecken und wollen dieses wichtige Spiel für uns entscheiden", sagte Teammanager Horst Heldt.



Allerdings muss sich Heldt nicht nur mit dem kommenden Gegner beschäftigen, auch die Frage nach einer Vertragsverlängerung für den nur bis zum Saisonende verpflichteten Coach bleibt rund um den Cannstatter Wasen ein Thema.



"Spieler wollen Erfolg"



"Wir machen das nicht von einem Tabellenplatz abhängig. Wichtig ist, wie sich das Team entwickelt. Ich habe zuletzt einen neuen Geist entdeckt. Die Spieler haben wieder ein Ziel vor Augen und machen sich auf dem Platz auch mal an. Das zeigt, dass sie Erfolg haben wollen. Diese Kriterien sind entscheidend für uns", erklärte der 36-Jährige.



Veh selbst, der in der Pfalz auf den gesperrten Silvio Meißner verzichten muss, sieht die Situation gelassen.



"Habe mich weiterentwickelt"





"Ich bin ganz ruhig, denn momentan ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden. Ich habe mich in den letzten 16 Monaten, in denen ich nicht unter Vertrag stand, sicher weiterentwickelt. Ich habe in dieser Hinsicht dazugelernt", sagte der Coach.



Um seinen Vertrag, der auch für die 2. Liga gilt, muss sich Vehs Gegenüber keine Gedanken machen.



Engelhardt fällt aus



Wolf, der ohne den gesperrten Kapitän Marco Engelhardt auskommen muss, plagen seit der Verletzung von Keeper Jürgen Macho andere Sorgen.



"Das war ein schwerer Schlag für uns, aber gegen den VfB wird wieder Florian Fromlowitz spielen. Er hat mein volles Vertrauen", meinte der Trainer und unterstrich sein Vertrauen in den 19-Jährigen.



Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Kaiserslautern: Fromlowitz - Hertzsch, Beda, Schönheim - Hoiland, Borbely, Lembi, Bellinghausen - Skela - Altintop, Sanogo



Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Babbel, Delpierre, Magnin - Tiffert, Soldo, Meira, Grönkjaer - Tomasson, Ljuboja



Schiedsrichter: Fleischer (Sigmertshausen)



www.sport1.de
 
Ich glaub manchmal die raten die Namen was die da manchaml für Verwechslungen machen ist en Witz aber naja zum Glück weiß der Fussball fan wer gemeint ist!
 
so zeit zum tippen.

also denke das spiel endet 0:2 für stuttgart oder 2:0 für lautern. die mannschaft die in führung geht wird dann über konter diese auch ausbauen.
 
hoffe das wir gewinne um 15uhr fahr ich mit weber2006 nach kl und auf zum sieg
 
so leute ich verabschiede mich mal!

hoffentlich gibts morgen ein gutes Spiel (und vllt. mal wieder Altintop Tore zu sehen)



AUF 3 PUNKTE !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben