1.FC KAISERSLAUTERN - VfB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sollten wir mal damit anfangen!
default_icon_smile.gif
Können denn eigentlich alle spielen? Auch Halfar, Schönheim und Ingo?
 
Hoiland soll soweit ja fit sein laut WW, Schönheim weiß ich nicht und Halfar ist glaub soweit auch fit. ABer ob sie spielen werden ich mein wegen Schule?
 
Der erste für den vergangenen Samstag vorgesehene Versuch musste wegen der anhaltenden Schneefälle abgeblasen werden – am Dienstag (18.00 Uhr) soll es nun endlich klappen: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den VfB Stuttgart im Fritz-Walter-Stadion. Nach fünf Partien ohne Niederlage und zuletzt drei Siegen in Folge hat sich der FCK im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Die „Roten Teufel“ stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz – auch nicht, nachdem die gesamte Konkurrenz ihre Partien des 24. Spieltags bereits ausgetragen hat.



Allerdings haben einige der anderen Mannschaften im unteren Tabellendrittel Boden gut gemacht: So konnten Köln (in Berlin) und Nürnberg (gegen Duisburg) ihre Partien gewinnen, Mainz (in Dortmund) und Wolfsburg (in Frankfurt) erreichten zumindest jeweils ein Unentschieden.



Kein Wunder, dass Lauterns Trainer Wolfgang Wolf darauf hinweist, dass für seine Mannschaft das Punktesammeln baldmöglichst weitergehen muss: „In unserer Situation müssen wir Punkt für Punkt hamstern und von Spiel zu Spiel denken“, sagt der Coach, der voller Respekt auf die anstehenden Aufgaben blickt: „Wir haben noch elf schwere Spiele vor uns, wenn ich alleine an den bevorstehenden Dreier-Pack gegen Stuttgart, in Hamburg und in Dortmund denke.“



Schwarz malen ist dennoch keineswegs angesagt, schließlich macht sich rund um den Klub eine neue Zuversicht breit, wie Wolfgang Wolf bestätigt: „Es macht wieder Spaß in die Stadt zu gehen. Man erfährt dort kein Mitleid mehr, sondern andere Sprüche, es ist fast schon wieder zu euphorisch.“



Gegen die Schwaben sieht der Lauterer Trainer sein Team in der Außenseiterrolle: „Jetzt steht ein Spiel an, in dem wir zu Hause kein Favorit sind und in dem wir die Fans als Wand gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft brauchen. Denn Stuttgart kann vom Potenzial her um einen Platz in der Champions League mitspielen. Es gibt ein interessantes Spiel.“



Stammtorwart Jürgen Macho fällt wegen seines gebrochenen Unterarmes aus, zudem fehlen auf Seiten des FCK Marco Engelhardt (5. Gelbe Karte), Michael Lehmann (Oberschenkel-Blessur),Torsten Reuter (Fuß-Operation) und Timo Wenzel (Knie-Probleme).



Quelle : fck.de



@ Knocki mhh von Hertzsch steht hier nix das er fehlt
 
So ne scheiße, und ich muss hier bis 4 arbeiten und kann dann erst los, wird bestimmt wieder sau eng, bis ich dann von Mainz auffem Berg bin mit P&R!
 
ich muss von 14.30 uhr bis 23.30 uhr arbeiten weißt wie ich mich da freu nix vom spiel mitzubekommen
default_wink.png
 
Du hast's ja noch gut! Bei mir ist vor fünf gar nicht an Feierabend zu denken - also kann ich mir das Spiel abschminken.



Wünsch euch "glücklichen" trotzdem viel Spaß - und vertretet mich gut!
 
tut mir leid für dich schnokes, nix drin mit früher Feierabend?



@ Hellraiser, wenn ich dran denke kein Thema!
 
Also was Hertzsch angeht, hab ich nen bisschen bedenken, wenn ich dran denke, das er gegen schnelle Stürmer wie Tomasson, Ljuboja oder Tiffert spielen muss! Wenn die den mal nicht schwindelig spielen!
 
Also was Hertzsch angeht, hab ich nen bisschen bedenken, wenn ich dran denke, das er gegen schnelle Stürmer wie Tomasson, Ljuboja oder Tiffert spielen muss! Wenn die den mal nicht schwindelig spielen!


Dann muß ers halt machen wie de Maddin Wagner früher: dem Gegenspieler in den ersten 10 Minuten zwei-drei mal eine hinbrezeln, dann weiß der auch, wo längs geht.



PRO HERTZSCH




wäre bei Platsch aber wahrscheinlich nicht anders


Platsch *lol*
 
man kann ja auch mit keinem von beiden spielen! Hinten mit Hoiland, Beda und Schönheim!
default_wink.png
Wär zumindest ne Variante!
default_wink.png
 
die schnellen stürmer treffen wohl eher auf schönheim und beda.

der hertzscher hat duie letzten spiele eigentlich ganz solide gespielt, auch wenn ihn das nicht schneller macht.
 
sagt mal,wird heute eigentlich was nettes für den macho-man gestartet?
 
Also mir is gerade im Mainz spiel wieder aufgefallen, das Hertzsch ab und zu mal nicht da steht wo er stehen sollte, nämlich bei seinem Gegenspieler! Wollen wir mal Hoffen das heut alles gut geht!
default_wink.png
Die Punkte heute wären ziemlich gold wert! Dann wär der Abstand auf Mainz ausgebaut, das wär nicht schlecht!
 
hatte da ja so einiges gelesen was so geplant war. Denke doch mal da wird was passieren! hoffe der flo wird die zu null serie halten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben