[05.09.08] Freundschaftsspiel FCK - KSC 4-1

oh mein gottle..


früher wurden die bayern, waldhof u.a. auch mit einer gewissen aggressivität im stadion empfangen, ohne das man sich gleich umgebracht hat.. bei manchen spielen gehört diese "spezielle atmo." halt dazu.,.

genauso wie frotzeleien, beschimpfungen, ect. wir sind hier net beim golf oder tennis...



so lange es im rahmen bleibt,und net menschenverachtend wird..



ich hät gerne wieder die atmo. aus den frühen 90ern.. da hatten die gegner angst vorm betze und seinen fans.. so muss es wieder sein..


Und wenn dann Montagmorgens die Grundschüler diese tollen Wörter gebrauchen ist das natürlich ganz unproblematisch!
 
ich lach mich schlapp... wenn se ´s net aufm fußball-platz aufschnappe, kriegen se es im tV, von anderen friends,oder sonst wo in der öffentlichkeit mit..
 
Und wenn dann Montagmorgens die Grundschüler diese tollen Wörter gebrauchen ist das natürlich ganz unproblematisch!
hast recht - da gibts lauter kleine Mikas!

Was ist denn jetzt das/ dein problem - Fluchen in der Kurve, Hooligans, falscher dresscode?



Ich benutze mal die Floskel: This is FOOTBALL!
 
yep, die mikas sind an allem schuld...



spielabbrüche, versauen die jugend, müllen das forum zu und belästigen die leute, mikas weg, mikas raus..
default_icon_cool.gif




ich frag mich auch grad was das probl. is.. fußball ist und war der sport des pöbels, der arbeiterklasse.. das da net so wie beim tennsi / golf geredet wird ist und sollte doch jedem klar sein..und das is gut so..
 
Und wenn dann Montagmorgens die Grundschüler diese tollen Wörter gebrauchen ist das natürlich ganz unproblematisch!


Also jetzt mal ernst, die Kinder laufen heute teilweise schon im Kindergarten-Alter mit "Arschloch"-Rufen durch die Gegend.

Ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen aber vielleicht machen es sich hier einige auch sehr sehr einfach.

Ich weiß ja mittlerweile, dass der Fußball-Fan schuld ist an übermüdeten Polizisten und steigenden Sicherheitskosten. Ich weiß, dass der FCK für das finanzielle Loch der Stadt Kaiserslautern in Höhe von 50 Mio € pro Jahr verantwortlich ist.

Ich weiß, dass Fußballfans grundsätzlich gewaltbereite Vollpfosten sind.



Aber ob der Fußball jetzt auch noch für die mangelhafte Erziehung überforderter Eltern verantwortlich ist möchte ich jetzt nicht abschließend beurteilen.



Der Verein hat sich selbst in diese Lage gebracht und der große Teil - auch hier im Forum - hat auch noch den Glauben, dass die getätigten Aussagen richtig sind.
 
Und wenn dann Montagmorgens die Grundschüler diese tollen Wörter gebrauchen ist das natürlich ganz unproblematisch!




Also, ich war ja schon als Grundschüler auf dem Betze( auch wnn das Lichtjahre her ist)

und bin dann montags nach der schule mit dem Rad heimgefahren und hab gegröhlt( z.b nach einem Frankfurtspiel) ihr seid Hessen, azosiale Hessen.

Natürlich bekam ich Ärger, aber nur von Mutter, denn Vater schleppte uns ja immer in die Westkurve.



Und heutzutage habe ich meinen Sohn dabei, gebe aber zu das auch ich als ganz normaler Familienvater, und eigentlich friedlicher Mensch immer noch Schmähggesänge gegen den Gegner brülle.

Das gehört zum Fussball , gerade in einer Fankurve dazu.

Wems nicht gefällt, sollte am besten zum Hallenhalma oder Freiluftschach gehen.

Dort wird es wohl gesittet zugehen.
 
Also, ich war ja schon als Grundschüler auf dem Betze( auch wnn das Lichtjahre her ist)
und bin dann montags nach der schule mit dem Rad heimgefahren und hab gegröhlt( z.b nach einem Frankfurtspiel) ihr seid Hessen, azosiale Hessen.

Natürlich bekam ich Ärger, aber nur von Mutter, denn Vater schleppte uns ja immer in die Westkurve.



Und heutzutage habe ich meinen Sohn dabei, gebe aber zu das auch ich als ganz normaler Familienvater, und eigentlich friedlicher Mensch immer noch Schmähggesänge gegen den Gegner brülle.

Das gehört zum Fussball , gerade in einer Fankurve dazu.

Wems nicht gefällt, sollte am besten zum Hallenhalma oder Freiluftschach gehen.

Dort wird es wohl gesittet zugehen.


Nur mal zur Information: Ich gehe schon fast 50 Jahre auf den Betze. Selbstverständlich pfeife ich gegen den Schiedsrichter oder die gegnerische Mannschaft, wenn es Grund dafür gibt, aber Spieler mit unflätigen Ausdrücken zu belegen kommt mir dabei nicht in den Sinn. Zum Thema Hallenhalma: Mehr als 4o Jahre war ich als aktiver Sportler, später als Trainer in einer Sportart tätig, der man im allgemeinen mehr Härte als dem Fußball nachsagt. Respekt dem Gegner gegenüber gehörte dazu!
 
Also das Argument vom 14-jährigen Internetprol könnt ihr vergessen, denn ich bin sicher das mehr als nur 'ne Handvoll von "Szenegrößen" vom Staatsschutz abgehört wird und das daher kommt. Oder man glaubt halt an eine Verschwörung der Polizei die kein Bock auf Überstunden hat.
default_biggrin.png


Und wenn am Montag die Grundschüler irgendwelche Flüche ausspeien is das gut und normal, den das gehört zum Erwachsenwerden jedes Einzelnen und sollte nicht von dafür bezahlten Heinis wie Bushido übernommen werden, die aus dem Alter raus sein sollten (außer im Stadion, da gehört das dazu
default_biggrin.png
). Bestimmt arbeitet die van der Leyen aber schon an einem Strafenkatalog für Grundschüler die sich unchristlich danebenbenehmen.
 
oh mein gottle..


früher wurden die bayern, waldhof u.a. auch mit einer gewissen aggressivität im stadion empfangen, ohne das man sich gleich umgebracht hat.. bei manchen spielen gehört diese "spezielle atmo." halt dazu.,.

genauso wie frotzeleien, beschimpfungen, ect. wir sind hier net beim golf oder tennis...



so lange es im rahmen bleibt,und net menschenverachtend wird..



ich hät gerne wieder die atmo. aus den frühen 90ern.. da hatten die gegner angst vorm betze und seinen fans.. so muss es wieder sein..


Ich war auch in den frühen 90ern auf dem Betze und da hatten die Gegner Angst vor 35000 sehr lauten und aufgeheizten Lautrern (von Schüler bis Rentner). Das kann ruhig auch mal deftig zugehen, das war schon immer so.



Aber die Anwohner des geplanten Freundschaftsspiels haben keine Angst vor diesen Lauternfans. Die haben Angst vor 30-50 grenzdebilen Aushilfsnazis und hoffnungslosen Haupschulabbrechern, die sich leider im Lautrer Fanumfeld auch aufhalten. Da haben wir ein Problem und ich bin sicher, dass das auch intern ein Thema ist.
 
Ich war auch in den frühen 90ern auf dem Betze und da hatten die Gegner Angst vor 35000 sehr lauten und aufgeheizten Lautrern (von Schüler bis Rentner). Das kann ruhig auch mal deftig zugehen, das war schon immer so.


Aber die Anwohner des geplanten Freundschaftsspiels haben keine Angst vor diesen Lauternfans. Die haben Angst vor 30-50 grenzdebilen Aushilfsnazis und hoffnungslosen Haupschulabbrechern, die sich leider im Lautrer Fanumfeld auch aufhalten. Da haben wir ein Problem und ich bin sicher, dass das auch intern ein Thema ist.


Da würde sich aber jemand schwer wundern...
 
FCK GEGEN KSC AM FRÖHNERHOF

Nach intensiven Gesprächen zwischen beiden Vereinen wurde der Entschluss gefasst, das geplante Freundschaftsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC, im sportlichen Interesse beider Teams, nun doch stattfinden zu lassen.



Die Partie wird im Sportpark "Rote Teufel" auf dem Fröhnerhof am Freitag, 05.09.08 um 15.30 Uhr ausgetragen. Zutritt zum Gelände haben aus den bekannten Sicherheitsgründen nur Funktionsträger beider Vereine und zuvor akkreditierte Journalisten.



Wir bedauern zutiefst, dass Zuschauern kein Einlass zum Sportpark "Rote Teufel" gewährt werden kann. Der FCK bittet die Anhänger beider Vereine für diese, aufgrund der Zuschauersicherheit ergriffene Maßnahme, um Verständnis.





http://www.fck.de
 
Ich hätte auch lieber ein Spiel gegen Frankfurt, Karlsruhe, Mainz, Saarbrücken oder sogar gegen den Waldhof. Da sind die Vereine die auf unserem Terrain grasen, ok Waldhof vielleicht nicht und Saarbrücken ist zu schwach, aber genau die will ich dann sehen und am besten noch auf irgendeinem "Sportplatz" um die dortigen Vereine zu unterstützen.


Ein Spiel FCK-FFM oder FCK-MZ auf "irgendeinem Sportplatz" ?

Da frage ich mich echt, inwiefern du regelmäßig auf Sportplätzen bist. Denn wenn auf eben diesen Sportplätzen nur ein Dorfderby à la "Sambach vs. Otterbach" oder "Neumühle-Linden" läuft, sollte man als vorsichtiger Mensch vielleicht schon sicherheitshalber die Kinder zu Hause lassen.



Wie der User "underdogsupporter" im anderen Thread bereits schrieb: Auch durch "normale" Familienväter, Rentner und Jugendliche könnte ein Derby auf einem Dorf-Sportplatz gefährdet werden!
 
schade, vielleicht könnte man den fck fragen ob einer ausm forum da hin darf um zu tickern...



Zum Testspiel: lieber eins ohne Zuschauer als garkeins!
 
Oben