[05.09.08] Freundschaftsspiel FCK - KSC 4-1

Du redest von "unseren" Hools, ne? Kannst Du ähnliches auch über die KSC- Hoools sagen? Da scheint mir wesentlich mehr los zu sein. Außerdem könnten bei so einem Treffen auch ein paar Lu-Ost-Figuren mitmischen wollen.


Wir können nach dem Köln-spiel nix riskieren und stehen unter verschärfter Beobachtung. Schade, dass es soweit kommen musste.


Aber warum denn? Warum so viel spekulation? Dann könntest du ja auch nich ausgehen, da du überfallen werden könntest, nie wieder in Urlaub, da der Flieger abstürzen könnte....



Wieso sollte der Ksc Mob nach weinheim gehen wenn unsere gar nicht da sind? Macht doch keinen sinn, oder?

Und was hat der KSC mit dem Waldhof zu tun? Macht doch auch keinen sinn, oder?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf! Ausserdem ging Köln nicht von uns aus - die aggresionen gingen klar vom gegner aus. Hätten sich die Jungs nicht eingemischt wären diese diskussionen hier hgar nicht entstanden.
 
Wir können nach dem Köln-spiel nix riskieren und stehen unter verschärfter Beobachtung.




Das scheint mir auch eine wesentliche (Mit-) Ursache für die beiden Spielabsagen (oder faktische Absage des KSC-Spiels) zu sein. Offensichtlich haben die Sicherheitskräfte keine Lust, sich später wieder irgendwelchen Vorwürfen ausgesetzt zu sehen, sie hätten falsch, zu spät, gar nicht oder wie auch immer reagiert. Gut. Falsch machen sie's ja sowieso immer...
default_wink.png




Da kann man Freundschaftsspiele halt mal schnell kippen, wenn entsprechende Vorzeichen oder Anhaltspunkte gegeben sind.
 
aber er hat doch schon recht: du kannst das risiko einfach nicht eingehen.

und mit diesem "ergebnis" müssen die szenen und damit die restlichen fans auch erstmal leben, nach dem köln spiel. wer da jetzt wie angefangen hat ist dabei doch irrelevant. diese thematik ist einfach jetzt zu heiß um da noch abzuwägen aus seiten der sicherheit. kann da diejenigen, die wegen sicherheitsbedenken das ding gecancelt haben voll verstehen. auch wenn da nichts abgesprochen wurde. zu heißes eisen, das ham sich die wummerer aber auch mit eingebrockt und damit müssen wir alle im moment leben.

und auch darum darf sowas wie gegen köln einfach nicht passieren. am ende schadets nämlich allen ohne ausnahme.
 
zu heißes eisen, das ham sich die wummerer aber auch mit eingebrockt und damit müssen wir alle im moment leben.
und auch darum darf sowas wie gegen köln einfach nicht passieren. am ende schadets nämlich allen ohne ausnahme.


Vollkommen korrekt! Aber da ist mir trotzdem zuviel " Hätte, wenn & Aber " drin.

Was ist denn die Problematik - laut dem RON Artikel haben die Weinheimer verantwortlichen Auflagen bekommen die nicht zu erfüllen waren. Alle gingen von einem Worst Case scenario aus. Wie im swinger club , alles kann -keiner muss!

Das ist aber trotzdem ein riesengroßer unterschied, bzw eine riesengroße Frechheit danach zu sagen: die Hools...blablabla.

Damit will ich diese Jungs nicht in schutz nehmen - NEIN. Was mich stört ist die schlechte, unangebrachte Publicity die uns jetzt anhaftet. Das ärgert mich ungemein!

Wenn gerechtfertigt, dann immer drauf auf die Jungs - aber so net Freunde!
 
naja, aber die "publicity" ist einfach nur logisch nach dem köln spiel. damit muss man rechnen, und wenn ich ehrlich bin, ist das auch in ner gewissen weise dann gut so.

mit solchen "aktionen" rückt die verantwortung der "hools" (ständig diese anfürhungszeichen, aber sonst wirds ja doch zu absolut verstanden) in IHREN blickpunkt. ich hab nix gegen se, aber sowas gehört einfach nullkommanull ins stadion und dorthin wo "normalos" sind. und wenn es dazu bedarf, dass spiel abgesagt werden, damit sowas noch klarer als unding gesehen wird, dann muss das halt so sein.
 
so, nun zeigt sich doch mal wieder, das vereinzelte personen hier im forum recht hatten mit ihrer einschätzung, das es NICHT die hools waren... genauso wenig glaub ich, das irgendwelche führungspersonen oder sonstige der ultra-szene beteiligt sind...



hier wurde, wie vereinzelte auch schon geschrieben haben, von seiten der polizei einfach mal wieder was in den raum geworfen, um ein feindbild zu erzeugen.. erst warns die hools, jetzt sinds angeblich die ultras, 2 tage später warns doch nur paar internet-proleten, die fälschlicherweise eine der szenen zugeordnet wurden...



hauptsache einige hier konnten wieder mal ihr pulver verschiessen, garry dumm anmachen, ect. aber naja, bei dem thema gibts leider nur wenige wo man hier gscheit diskutieren kann... (trotz guter beiträge von rmpa,garry und redcity)..
 
Was ich nicht verstehe ist wie man nur auf die Idee kommen kann, überhaupt Freundschaftsspiele gegen Frankfurt oder Karlsruhe auszumachen? Gut , das sind Vereine aus der Region, aber trotzdem. Ich überlege mir doch bevor ich so ein Spiel ausmache ob Gefahr durch "Hohls" besteht!
 
sorry mika, aber mir scheint, du hast die diskussion nicht wirklich gelesen, die gingen nämlich sehr wohl auf nem normalen level aufeinander ein. von pöbeleien war das weit entfert. schade, dass du jetzt das alles so nichtig redest.



und natürlich gehts um die hools oder besser gesagt die gewaltbereiten fans!

ob die sich verabredet haben oder nicht: der ausschlaggebende punkt für sone spielabsage ist die angst, dasses rappelt. die ist, das ist für keine verwunderlich, nach dem kölnspiel von seiten der sicherheitsverantwortlichen da, und muss auch da sein.

das ist natürlich auch ne taktische sache, damit diese szene sich über die enttäuschung der anderen "normalo"-fans bewusst werden, dass sie verantwortlich dafür sind, ob die anderen fans ihr spiele kucken können. ausgehend von dem anspekt, wo sie ihr hobby ausleben und wo nicht - nämlich im und ums stadion herum.



@andreas: schon richtig. da kommt dann der taktische aspekt wohl zum tragen.
 
Grad ganz frisch bei SWR in der Sendung "SWR kompakt" im Radio:



Die Polizei betont, dass sie keine Hinweise auf Absprachen zwischen gewaltbereiten KSC- und FCK-Anhängern speziell für dieses Spiel gefunden wurden.



Laut einem Polizeisprecher wurde das Spiel in Weingarten lediglich deshalb abgesagt, weil der SV Weingarten als Ausrichter, die von der Polizei geforderten Auflagen zur Trennung der Fangruppen nicht nachkommen konnte.



Quelle: SWR 3
 
dafür is jetzt zu spät... scheis publicity haben wir ja schon abgestaubt. und immer weider das kölnspiel... das man uns das immer ankreidet versteh ich bis heute noch ned, das ging ausschließlich von den kölnern aus un ned von uns. aber das weiß außer in lautern kein mensch
 
dafür is jetzt zu spät... scheis publicity haben wir ja schon abgestaubt. und immer weider das kölnspiel... das man uns das immer ankreidet versteh ich bis heute noch ned, das ging ausschließlich von den kölnern aus un ned von uns. aber das weiß außer in lautern kein mensch


Meine rede!



Bei manchen Geschichten ist es wie mit dem Pawlowschen Versuch - man sagt " Hool " und alle fangen an zu geifern und zu sabbern. Ruck zuck gibt es 1000 Beiträge wie schlecht es doch ist und wie unmoralisch.

Ich habe schon vorgestern gesagt dass da mal kritisch hinterfragt werden sollte - das ist wirklich eine dumme, nervige Geschichte.
 
Ich frag mich auch immer wo denn die riesige Hoolszene beim FCK bzw. in Kaiserslautern sein soll.....? Die gibt's schlicht und ergreifend nicht. Und wenn man die paar Kinder von den "Ultras" nimmt... die können nicht gemeint sein.
 
Lieber Lutra,



natürlich gibt es bei uns eine "Szene", schau mal nach in Block 5.3!

Dieses Spiel bringt eine Menge Brisanz mit, viele sind allerdings hier in diesem Forum einfach nicht mehr in dem Alter, um dies schlicht und ergreifend auch nur annähernd zu erahnen! Wie EVO und Co. schon geschrieben haben, die Vorfälle rund um das Köln-Spiel sind der Grund, daß wir uns seitens der DFL nichts, aber auch gar nichts mehr erlauben dürfen. Dies weiß ich aus sicherer

Quelle und braucht auch nicht weiter kommentiert zu werden. Die Folgen, was dann passieren würde, kann sicher jeder ausmalen!
 
Grad ganz frisch bei SWR in der Sendung "SWR kompakt" im Radio:


Die Polizei betont, dass sie keine Hinweise auf Absprachen zwischen gewaltbereiten KSC- und FCK-Anhängern speziell für dieses Spiel gefunden wurden.



Laut einem Polizeisprecher wurde das Spiel in Weingarten lediglich deshalb abgesagt, weil der SV Weingarten als Ausrichter, die von der Polizei geforderten Auflagen zur Trennung der Fangruppen nicht nachkommen konnte.



Quelle: SWR 3
Ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll.
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich finde man muss in diesem zusammenhang extrem vorsichtig sein, welche Wortwahl man verwendet. Ich selber zum Beispiel habe mehrere Burberryschale, auf meinen schuhen ist ein Fred Perry-logo und im Nacken meiner Jacke steht Henri Lloyd - macht mich das zum casual?



Ich denke nicht. In dieser - scheinbar empfindlichen! - diskussion ist es wichtig nicht zu verallgemeinern, und sich an den fakten zu halten. Fakt ist dass die Bullen KEINE Hinweise auf einem treffen zwischen gewaltbereiten FCK- und KSC-Anhänger gefundet haben! Es geht lediglich darum dass Weingarten offenbar eine (lt. Polizei) zu unsichere spielanlage hat. Finde wir sollten alle ein bissl runterkommen, und uns einfach auf St. Pauli freuen.
 
Warum sollten Bullen sich für so ein Spiel interessieren ? das sind doch Tiere - ich glaube die machen sich nichts aus fussball.
default_wink.png
 
Von dbb:



Und hier der Ticker:



15:27 Uhr:

Die Mannschaften treten mit folgenden Aufstellungen an:



Robles - Kotysch, Amedick, Hornig, Schönheim - Bellinghausen, Demai, Dick, Sam - Paljic, Hesse



Kornetzky - Sebastian, Porcello, Stoll, Buck - Eichner, Biber, Langkamp, Celozzi - Stindel, Fischer



Die Schreibweise der Karlsruher Spieler ohne Gewähr, hatte nur ne schlechte und teure Handyverbindung
default_smile.png
 
Von dbb:


Und hier der Ticker:



15:27 Uhr:

Die Mannschaften treten mit folgenden Aufstellungen an:



Robles - Kotysch, Amedick, Hornig, Schönheim - Bellinghausen, Demai, Dick, Sam - Paljic, Hesse



Kornetzky - Sebastian, Porcello, Stoll, Buck - Eichner, Biber, Langkamp, Celozzi - Stindel, Fischer



Die Schreibweise der Karlsruher Spieler ohne Gewähr, hatte nur ne schlechte und teure Handyverbindung
default_smile.png


Die Karlsruher stehen in der Reihenfolge Tor-Mittelfeld-Abwehr-Sturm da.
default_wink.png




Stammspieler Eichner, Celozzi, dran an der Mannschaft Porcello und Stoll. 3 reine Amateure, der Rest Ergänzungsspieler.
 
Oben