[13. Spieltag 23/24] SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Das sind keine individuellen Fehler, das sind krasse Fehler beim annehmen, da springt jeder 2. Ball weiter weg vom Fuss als der Ball überhaupt gespielt wurde
Komisch dass uns das Problem allerdings schon durch die (dunklen) Drittligazeiten begleitet hat. Gefühlt haben wir nach wie vor zu wenig Spieler im Kader die Fußball tatsächlich auch „spielen“ können, nur „Kampf und Mentalität“ reichen in dieser Liga halt nicht.

Edit: Klares Foul an Redondo nicht geahndet, ist sicherlich richtig am Strafraumrand mit der Hand Redondo am Fuß zu Boden zu reißen.
 
Ich habe ein komisches Gefühl aber so werden noch richtig unten drin landen und dann ein riesen Problem haben, die unten Punkten und wir vergeigen ein Ding nach dem Anderen

Zwischen Aufstiegs-Gefühl und Abstiegs-Gefühlt gibts am Betze wohl nichts :wink:
Wir müssen alle damit leben dass die Liga, wie dieses Spiel, eng ist und wir uns zur Not auch mal unten behaupten müssen. Kann sich aber auch schnell wieder zum Guten wenden.
 
Lobinger bitte im Winter abgeben! Vielleicht sucht ein ambitionierter Oberligist noch einen Stürmer?

Sorry Tyger....

Was ich gesehen habe, schlechte Leistung heute beim so zu erwartenden Spiel in Wiesbaden.

Wir müssen iwie mit 19 oder 20 Punkten in die Pause, dann was für die Abwehr tun.
 
Zwischen Aufstiegs-Gefühl und Abstuegs-Gefühlt gibts am Betze wohl nichts :wink:
Wir müssen alle damit leben dass die Liga, wie dieses Spiel, eng ist und wir uns zur Not auch mal unten behaupten müssen. Kann sich aber auch schnell wieder zum Guten wenden.
Doch gibt es aber sieh Dir Mal in der Vergangenheit die Mannschaften an die so performen wir wir, die sind Alle rinchtig in den Strudel nach unten gekommen, mir ist auch lieder ich irre mich, denn normal bin ich ja eher positiv eingestellt aber im Moment seh ich Nichts was unsere Situation ändern könnte... Man könnte natürlich Luthe wieder ins Tor stellen und versuchen damit eine andere Situation in der Abwehr zu kreieren Abwehrspieler haben wir ja nicht genug um da was wesentliches zu Ändern
 
Schrottspiel. Wehen mit defensivem Stellungsspiel besser, wir dafür besser mut dem Zweikampfverhalten. Können sich beide gegenseitig was von abschneiden.
Spiel muss Remis ausgehen, wir kriegen nur Kacktore. Macht Puchacz das taktische Foul an der Mittellinie muss Soldo nicht vor dem Strafraum foulen und der Freistoss zum 1:2 entsteht nicht.
20 ist offenbar das neue 40. Wir schaffens momentan nicht diese Marke zu knacken.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Die Länderspielpause kommt genau richtig…

In den letzten Spielen habe wir so viele Punkte auf unnötigste Art und Weise liegen gelassen. Gegen DD und HH musst du mit 6 Punkten rausgehen. Gegen Fürth war es in der 1. HZ zu wenig, aber wenn Klements Pfostentreffer drin gewesen wäre, hätte man sich etwas mitnehmen können. Heute war es ein ausgeglichenes Spiel und man geht wieder mit 0 Punkten nach Hause. Alle drei Treffer waren mehr oder weniger Zufallsprodukte.

Ist bitter und am Ende zählen nun mal die Punkte und da fehlen uns mindestens 4 Punkte auf dem Konto. Jetzt gilt es in den 2 Wochen die Abwehr zu stärken, die angeschlagenen Spieler fit zu bekommen und wieder anzugreifen.
 
Damit würde man Krahl aber Unrecht tun der zu diesem Ergebnis nichts kann

Krahl hat gegen den HSV einen leider spielentscheidenden Patzer und in den vergangenen Spielen den ein oder anderen Abschlag versemmelt. Das ist aktuell sicher seine größte Schwäche.

Auf der anderen Seite pflückt er eigentlich fast alle Flanken sicher herunter und hat uns schon einige Punkte in engen Spielen festgehalten.

Aktuell ist das mMn die Position, die ich am wenigsten in Frage stellen würde. Ist ja nicht so, dass Luthe vor der roten Karte die absolute Sicherheit im Tor war…

Ich hoffe sehr, dass man spätestens im Winter noch einen IV mit Qualität verpflichtet. Es braucht einfach noch Qualität, auch um den anderen etwas Druck zu machen, damit sie noch mehr an ihre Leistungsgrenze gehen. Aktuell spielen ja immer 3 aus 4. Da kann es sein, dass mal das ein oder andere Prozent bei den Spielern fehlt, aber der Trainer eben diese doch aufstellen muss.
 
Ich hoffe einige sind wieder in der Realität angekommen, es geht auch diese Saison nur um den Klassenerhalt.

Wir hatten in den ersten Spielen viel Spielglück und haben uns ein solides Punktepolster aufgebaut, nicht mehr, nicht weniger.

Es ist seit dem 1.Spieltag bekannt, dass diese Mannschaft technische Defizite und enorme strukturelle Probleme hat.

Die komplette Abwehr ist nicht nur qualitativ sondern auch personell viel zu dünn besetzt, von den Problemen auf der 6 ganz zu Schweigen, TH hat sich hier wie erwartet einfach verzockt.
 
@Pattelinho: Ich nehm das mal hier rüber:

Das ist qualitativ in vielen Bereichen einfach nicht gut genug. Klement wieder symbolisch. Er hat nicht wirklich ein schlechtes Spiel gemacht aber das Phlegma das er in seinem Spiel immer hat, hat sich heute auf das gesamte Spiel gelegt

Klement ist sicherlich keiner der das Spiel „schnell machen“ kann, aber er bringt seine Bälle wenigstens in 9/10 Versuchen zum Nebenmann und hatte heute u.a. die gute Idee das Spiel auf 2:0 zu stellen, bevor Boyd in der Szene leider einen Meter im Abseits stand.

Selbst diese vermeintlichen „Basics“ gehen m.E. aber vielen seiner Mitspieler einfach ab. Ich glaube dass ein Zimmer oder ein Boyd, die auf mich persönlich mittlerweile zu völligen Störfaktoren in unserem Spiel geworden sind, gerne mit der Technik und Passqualität eines Klement tauschen wollen würden - ein (seit mehren Spielem) völlig indisponierter Soldo oder ein teilweise formschwacher Elvedi, der heute noch zu den besseren Spielern in der Abwehr gezählt hat, ebenso. Kraus kommt (trotz der aktuellen Gehirnerschütterung) bisher nicht an seine Form aus der Vorsaison heran, auch wenn er heute für seine Verhältnisse für mich keine schlechte Leistung abgeliefert hat und Prtaijn bis auf den glücklichen „Bruststoß“ beim 2:1 (dieser Gegentreffer passt im Moment zu uns wie die berühmte Faust aufs Auge!!) eigentlich gut im Griff hatte.

Wenn du mit der fehlenden „Qualität“ genau diese Dinge ansprichst, bin ich vollkommen bei dir. Wir brauchen dringend in der Abwehr jemanden der diese Jungs ordnet, gefühlt ist mir das in jedem Spiel auch einfach zu „ruhig“ in der letzten Kette. Ich sehe da niemanden den man auf in der TV-Übertragung auf Sky oder im Stadion mal in Großaufnahme sieht, wie er seine Nebenleute „zusammenplärrt„ oder Kommandos gibt. Ich dachte eigentlich dass Kraus mittlerweile derjenige wäre, der diese Erfahrung mitbringt aber augenscheinlich scheint er dafür einfach nicht der Typ zu sein.

Ich bezweifele da allerdings, dass man einen solchen Transfer auf dem Wintertransfermarkt wirklich bekommt, mittlerweile würde ich einen verletzungsanfälligen Spieler wie Touré wirklich mit Handkuss nehmen, wenn ich wüsste dass wir danach wenigstens mal drei Spiele in Folge weniger als die üblichen 2-3 Gegentore fressen müssten.
 
Warum nehm ich dann aber im Mittelfeld die Spieler runter, die nahezu ihre Normalform hatten ( Ritter, Nieheus ) so bekomm ich noch weniger Zugriff auf das Tor.
 
Warum nehm ich dann aber im Mittelfeld die Spieler runter, die nahezu ihre Normalform hatten ( Ritter, Nieheus ) so bekomm ich noch weniger Zugriff auf das Tor.

Vielleicht, weil sie einfach platt waren?! Ritter frisst viele Kilometer und Niehues war heute auch quasi überall unterwegs. Letzteren hätte ich eventuell am Ende aufgrund seiner Größe einfach in den Sturm gestellt. Immerhin kamen in den letzten 10 Minuten noch einige Flanken in den 16er.
Sonst fand ich die Auswechslung der beiden ok, um die letzten 5-10 Minuten einfach noch mal frische Kräfte zu bringen.
 
@Pattelinho: Ich nehm das mal hier rüber:
Klar... Da sollte es auch hin.

Warum nehm ich dann aber im Mittelfeld die Spieler runter, die nahezu ihre Normalform hatten ( Ritter, Nieheus ) so bekomm ich noch weniger Zugriff auf das Tor.
Warum er Ritter runter genommen hat konnte ich auch nicht verstehen, denn DAS war der einzige mit nahezu Normalform. Aber evtl auch platt. Niehues für mich, heute auch aufgrund seiner Defizite im Spielaufbau überfordert und er hatte schon gelb. Bei ihm ist es halt immer so... spielt er gegen den Mann kann man ihn gut gebrauchen spielt er mit Ball nach vorne muss man beide Daumen drücken das er den Ball zum Nebenmann gibt ... und selbst da ist ein "ankommen" zumeist nicht garantiert
 
Die Stockfehler und Verspringer verhindern auch ein flüssiges Spiel. Auf diesem Niveau reicht das, um kein schnelleres Spiel einzuleiten. Genau das und der fehlende Zug zum Tor hat heute zu diesem Spiel geführt. Timo hat offensiv kaum stattgefunden leider und Zimmer war viel zu viel mit sich selbst beschäftigt. Ein guter 6er mit Technik, Auge und Box-to-box Qualität fehlt einfach….
 
Krahl hat gegen den HSV einen leider spielentscheidenden Patzer und in den vergangenen Spielen den ein oder anderen Abschlag versemmelt. Das ist aktuell sicher seine größte Schwäche.

Seh ich auch so,.....war ein dummer Fehler mit dem unterlaufenen Ball. Mit den versemmelten Abschlägen kann ich leben,.....da ist kein Tor draus entstanden so weit ich weiß
Auf der anderen Seite pflückt er eigentlich fast alle Flanken sicher herunter und hat uns schon einige Punkte in engen Spielen festgehalten.

Auch ganz meine Meinung und gerade in diesen Situationen fühle ich mich mit Ihm viel wohler als mit AL, der sicherlich auf mentale Art und Weise mehr zu bieten hat.

Aktuell ist das mMn die Position, die ich am wenigsten in Frage stellen würde. Ist ja nicht so, dass Luthe vor der roten Karte die absolute Sicherheit im Tor war…

Ich hoffe sehr, dass man spätestens im Winter noch einen IV mit Qualität verpflichtet. Es braucht einfach noch Qualität, auch um den anderen etwas Druck zu machen, damit sie noch mehr an ihre Leistungsgrenze gehen. Aktuell spielen ja immer 3 aus 4. Da kann es sein, dass mal das ein oder andere Prozent bei den Spielern fehlt, aber der Trainer eben diese doch aufstellen muss.
:thumbsup:

Meine Antwort hat sich übrigens auf die Aussage bezogen " man könne mal wieder den Luthe ins Tor stellen" .
 
Lobinger bitte im Winter abgeben! Vielleicht sucht ein ambitionierter Oberligist noch einen Stürmer?

Sorry Tyger....

Was ich gesehen habe, schlechte Leistung heute beim so zu erwartenden Spiel in Wiesbaden.

Wir müssen iwie mit 19 oder 20 Punkten in die Pause, dann was für die Abwehr tun.

Sorry aber das ganze hatte heute überhaupt nichts mit Tyger zu tun.
Mit Sicherheit hat er keine 2.Liga Performance aber mittlerweile finde ich es nur traurig,dass er immer herhalten muss wenn Spiele vergeigt werden.
Die SCHEISSE heute hat die ganze Mannschaft geschissen.

Das geht nicht gegen dich aber mich nervt sowas tierisch.
 
Oben