ziemer aussortiert (Alte Meldung vom 08.01.2008!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich die Chancen standen sozusagen 50:50. Aber ich denke, wenn Runström keinen Bock mehr gehabt hätte, dann würden wir uns wohl nicht darüber unterhalten, ob Opara gehen soll, oder nicht. Was mich auch indirekt wieder zu dem vergleich von Ziemer und Opara bringt. Du kannst ja nicht alle Stürmer rauskegeln, wenn Du keine neuen hast. O.k., ob wir nun einen Stürmer bekommen oder nicht, wird wohl an dem "Fall" Ziemer nichts mehr ändern. Ich denke aber, dass das Schicksal eines Opara davon abhängt. Denn sollte ein neuer Stürmer kommen, dürfte Opara raus sein. Wäre Runström gegangen, wäre Opara drinne, auch wenn ein neuer Stürmer kommt.


du beschreibst hier genau das was uns in die situation gebracht hat wo wir jetzt stehen. der trainer mustert diesen oder jenen aus. das erinnert an die reise nach jerusalem. ein ziel gerichtetes arbeiten sieht anders aus. wir halten an einem trainer fest der mit seinen personal entscheidungen die grösst mögliche unruhe in die mannschaft reinbringt. die spieler sind auch nur menschen und hier wird teilweise zu recht das auspfeifen kritisiert. auf der anderen seite werden ein vielzahl von spielern oder die ganze mannschaft vom trainer in frage gestellt. wir brauchen einen trainer der mit unseren knappen mitteln und unserem vorhandenem kader, der ja von den transferwerten gar nicht so schlecht darsteht, einen mittelplatz erreichen kann. wir brauchen keinen der das hire und fire konzept betreibt und bei jedem windzug nach neuen spielern schreit. ein guter koch kann auch mit bescheiden zutaten gutes mahl herstellen.
 
@nagus

Wenn ein Spieler nach der Sommerpause mit 10kg zu viel zur Mannschaft zurückkehrt, diese Kilo in 4 Monaten abtrainiert und nicht den Hauch einer zufriedenstellenden Leistung zeigt, weder in der 2. Bundesliga noch in der Oberliga und wenn dieser Spieler über Weihnachten wieder deutlich zugenommen hat, wie erklärst du so etwas deiner Mannschaft ohne dass dadurch Disziplinlosigkeit und Unverständnis für die Nichtbestrafung des Fehlverhaltens aufkommen?

Ein Profisportler erhält genug Geld und für dieses Geld muss er dann auch einfach fit sein und in der Lage sein der Mannschaft zu helfen, wenn er das nicht kann wird er eben "aussortiert"..

Im Übrigen werden ausgemusterte Spieler nicht auf den Mond geschossen und auch nicht verbrannt, sie trainieren weiter bei der 2. Mannschaft oder erhalten Sondertraining um ihre Rückstände aufzuholen!
 
@redcity

man kann probleme auf verschiedene arten lösen. in anlehnung an die immer wieder gerne gestellte frage



was haben uns die trainerentlassungen in den letzten jahren gebracht?



was haben uns die suspendiereungen in den letzten jahren gebracht?



was haben uns die spielerwechsel in den letzten jahren gebracht?
 
oooh da freut sich der schwabenteufel, dass er endlich die verbündeten auf seiner seite weis...mir ist es ehrlich gesagt mehr als zweifelhaft, wie man sich selbst daran aufgeilen kann, dass man recht hat, während gerade sein verein den weg richtung nirvana antritt..


sorry, aber du verstehst mich falsch. mir wäre es auch lieber, es würde aufwärts gehen.

aber das ich schon seit oktober gegen rekdal bin und das immer wieder erklärt habe warum, ist definitiv. was habe ich von allen seiten auf die mütze bekommen. jetzt sehe ich das einige wohl doch nicht mehr so "verliebt" in den trainer sind.

mir geht es nicht darum aller welt zu sagen, wie toll ich bin und ich alles besser weiss. nein.

mein fck geht den bach runter, und das hat man schon im herbst gesehen.

nochmal, ein dutt oder labbadia haben hervorragende arbeit geleistet. da ist auch nicht mehr geld vorhanden.



was spricht denn noch für rekdal?



sorry, ich komm vom thema ab.

dazu auch nochmal was, was ziemer betrifft, alles ok.



aber das mit diarra ist eine riesenschweinerei. ich nenne es mobbing.

und da komme ich leider wieder zurück zum trainer. herr rekdal, bitte gehen sie! zum wohle des vereins.
 
da sehen wir wieder dein problem: du hast nicht auf die mütze bekommen weil du gegen rekdal warst, und die leute waren auch nicht "verliebt".



ansonsten schließe ich mich zum thema redcity an.
 
Und wenn Diarra einfach eine scheiß Einstellung an den Tag legt? Ne, der Trainer MUSS einfach falsch liegen. Kann ja nicht sein, dass die Fußballexperten aus dem Forum es einmal nicht besser wissen würden.



Es weiß doch keiner, warum ohne Diarra geplant wird. Trotzdem ist der Trainer mal wieder scheiße und sollte am besten heute noch vom Berg gejagt werden. Jena hat vor kurzem 9 Spieler rausgeworfen weil sie nicht mitgezogen haben. Das ist doch völlig normal, dass man sich im Abstiegskampf auf Leute beschränkt, die wenigstens noch Bock haben das Ruder rumzureißen. Oder sollen wir lieber x viele Stinkstiefel weiter im Team durchschleppen, damit wir bloß keinen Spieler rausgeworfen haben? Meine Güte.
 
@schwabe

bei welchem trainer hast du dich denn nicht so verhalten wie du es jetzt hier bei rekdal machst....?



@nagus

Für meinen Teil bleibe ich dabei, Disziplin ist ein sehr sehr wichtiges und hoch anzusiedelndes Gut. Und wenn man diese Disziplin nicht einhält, dann muss man eben Konsequenzen ziehen, man kann sich nicht alles gefallen lassen. Das gilt nicht nur in Fußballvereinen sondern auch in Wirtschaftsunternehmen, eigtl sogar überall in der Gesellschaft.
 
oooh da freut sich der schwabenteufel, dass er endlich die verbündeten auf seiner seite weis...mir ist es ehrlich gesagt mehr als zweifelhaft, wie man sich selbst daran aufgeilen kann, dass man recht hat, während gerade sein verein den weg richtung nirvana antritt..


Meinst du jetzt mich?
 
Meinst du jetzt mich?


nee
default_wink.png
Wohl den schwabenteufel.
 
Ziemer war in der vergangenen Saison nicht schlecht, seine Möglichkeiten sind natürlich begrenzt. Wenn ein Spieler, noch dazu mit auslaufenden Vertrag, nicht in der Lage ist, einigermaßen fit die Sommerpause zu überstehen, dann lässt das Rückschlüsse auf seine Einstellung zu, auch wenn sich ein Verein mit Psychologen, Ernährungsberatern, Ärzten und weiteren Festangestellten hinterfragen muss, wie so etwas sein kann.

Jedenfalls lässt seine Ausbootung die Hoffnung zu, dass noch Stürmer kommen, Opara soll ja auch nicht mehr mit dabei sein.
 
Für meinen Teil bleibe ich dabei, Disziplin ist ein sehr sehr wichtiges und hoch anzusiedelndes Gut. Und wenn man diese Disziplin nicht einhält, dann muss man eben Konsequenzen ziehen, man kann sich nicht alles gefallen lassen. Das gilt nicht nur in Fußballvereinen sondern auch in Wirtschaftsunternehmen, eigtl sogar überall in der Gesellschaft.




diziplin, profesionalität und ernsthaftigkeit sind werte die sehr wichtig sind und diese muss ein trainer vermitteln, speziell dann wenn er angetreten ist mit einem sehr jungen kader zu arbeiten. ich bilde seit 10 jahren aus, wenn es mit einem azubi schlecht läuft kann ich auch nicht sagen, hau ab der nächste bitte? sowas könnte man bei bayern münchen machen, aber selbst die haben jahrelang einen deisler druch geschleppt. jemand rauszuschmeisen und einen neuen spieler zu fordern ist immer die leichteste wenn auch die teuerste lösung. mit der von vielen geforderten nachhaltigkeit hat dies rein gar nichts zu tun.
 
diziplin, profesionalität und ernsthaftigkeit sind werte die sehr wichtig sind und diese muss ein trainer vermitteln, speziell dann wenn er angetreten ist mit einem sehr jungen kader zu arbeiten. ich bilde seit 10 jahren aus, wenn es mit einem azubi schlecht läuft kann ich auch nicht sagen, hau ab der nächste bitte? sowas könnte man bei bayern münchen machen, aber selbst die haben jahrelang einen deisler druch geschleppt. jemand rauszuschmeisen und einen neuen spieler zu fordern ist immer die leichteste wenn auch die teuerste lösung. mit der von vielen geforderten nachhaltigkeit hat dies rein gar nichts zu tun.


wenn du mit deinem Azubi 6 Monate lang mehr mals ernsthafte Gespräche geführt hast und diese Gespräche bei diesem Azubi nicht fruchten...was machst du dann? Wobei das mit dem Azubi ja eine gewisse Sonderstellung einnimmt, schließlich kannst du diesen ja nicht so einfach vor die Türe setzen..

Ich vermute nach 6 Monaten hättest auch du die erste Abmahnung geschrieben!
 
Bei Diarra wüsste ich gern wieso er weg muss. Er hatte Verletzungspech, hat aber bei seinen wenigen Einsätzen gut gespielt. Angesichts dessen dass Moussa auch weg soll und Beda nach der Saison eh weg ist kann ich das nicht so recht verstehen.


Genauso sehe ich das auch mit Diarra und kann die Entscheidung von Rekdal nicht verstehen.



Zu Ziemer: Wer sich jetzt das zweite Mal so gehen lässt bei solch einer bedrohlichen Lage seines Vereins hat keine profihafte Einstellung. Von daher weg mit den faulen Äpfeln aus dem Korb. Richtig so.
 
Ist denn erwiesen, ob Ziemer wieder mit Übergewicht nach nur 3 Wochen Pause angekommen ist?

Das wär ja selten dämlich von ihm.
 
Zu Ziemer: Wer sich jetzt das zweite Mal so gehen lässt bei solch einer bedrohlichen Lage seines Vereins hat keine profihafte Einstellung. Von daher weg mit den faulen Äpfeln aus dem Korb. Richtig so.


Seh ich genauso, Spieler mit so einer Einstellung können wir hier nicht gebrauchen(obwohl wir da fast die Hälfte der Mannschaft abgeben müsstn)
 
Ist denn erwiesen, ob Ziemer wieder mit Übergewicht nach nur 3 Wochen Pause angekommen ist?
Das wär ja selten dämlich von ihm.


Er hat beim HallenCup diesmal zwar nicht sein Gewicht auf's Trikot geschrieben, allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass da einer wieder übertrieben hat.



Sei's drum - ggf. gab es ja auch von Rekdal einen Fitnessplan, den MZ ignoriert hat, oder, oder, oder...
 
@nagus
Wenn ein Spieler nach der Sommerpause mit 10kg zu viel zur Mannschaft zurückkehrt, diese Kilo in 4 Monaten abtrainiert und nicht den Hauch einer zufriedenstellenden Leistung zeigt, weder in der 2. Bundesliga noch in der Oberliga und wenn dieser Spieler über Weihnachten wieder deutlich zugenommen hat, wie erklärst du so etwas deiner Mannschaft ohne dass dadurch Disziplinlosigkeit und Unverständnis für die Nichtbestrafung des Fehlverhaltens aufkommen?




@redcity, woher weißt Du eigentlich das Ziemer wieder zugenommen hat?
 
ihr kocht das ihr aber ziemlich hoch.



das ist doch alles relativ - wenn der ziemer neben mir steht sieht er aus wie ein dünner hering und ihr würdet sagen er soll doch mal etwas zulegen
default_icon_smile.gif
:smile:
 
Ich bin zwar auch kein Ziemer-Befürworter, aber das man ihn so kalt abschiebt hat er sicherlich nicht verdient !!


Für mich ist das eher ein Zeichen von Rekdals Hilflosigkeit.



Am Ende der Hinrunde lobt er der Jungen noch bei jeder PK , wie stark er sich doch entwickelt und gut trainiert hat u zwei Wochen später soll er nicht mal mehr zweitligatauglich sein ?????



Ganz ehrlich, das hat noch nichts mehr mit objektivem Fußballsachverstand zu tun !!!!



Für mich ist Rekdal einfach nur ein launischer Mensch, der nach so einem schlechten Turnier die Schuld von sich schieben möchte und mit solchen Aktionen seinen persönlichen Frust ausleben kann !!!



Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Ziemer spätestens zur Mitte der Rückrunde wieder oben bei den Profis mittrainieren wird.... genauso wie Hansen, Runström, Ouattara und wie sie alle heißen ...



Einzig positiv ist, dass vielleicht ja somit auch mal Stachnik wieder eine Chance bekäme:)


Meinst du das ernst? Wenn ja, dann hat deine Aussage nichts mit objektivem Sachverstand zu tun. Schlechter als Stachnik geht ja wohl nimmer, da fand ich Ziemer viel stärker, weil der wenigstens seinen Körper reinschmeißen und ein Kopfballtor erzielen konnte. Ich tippe sowiso, dass Ziemer nicht mitgenommen wurde, weil er Krach mit Rekdal hat.
 
Meinst du das ernst? Wenn ja, dann hat deine Aussage nichts mit objektivem Sachverstand zu tun. Schlechter als Stachnik geht ja wohl nimmer, da fand ich Ziemer viel stärker, weil der wenigstens seinen Körper reinschmeißen und ein Kopfballtor erzielen konnte. Ich tippe sowiso, dass Ziemer nicht mitgenommen wurde, weil er Krach mit Rekdal hat.


Hast du in letzter Zeit mal ein Spiel der Amateure gesehen? Ich vergleiche einfach mal Stürmer mit Stürmer. Ein Stachnik war in den letzten 10 Spielen (davon hab ich 7 oder 8 gesehen) wesentlich stärker als ein Ziemer. Nicht nur wegen den mehr erzielten Toren.
 
@ FCK Jojo:

Hmm der Unterschied von Stachnik zu Ziemer ist jedoch, dass ein Ziemer 1,5 Jahre Vorsprung hat, und diese eigtl schon mehr als geschmolzen sind, falls man je von einem Vorsprung sprechen konnte! Ich rede von 1,5 Jahren sich zu beweisen und zu entwickeln! Mir pers. gefiehl bei einem direkten Vergleich ein Stachnik weitaus besser als ein Ziemer! (Soweit man das Beurteilen kann, da beide Spieler eher verschieden spielen, obwohl beides eigentlich Stürmer sind)
 
Meinst du das ernst? Wenn ja, dann hat deine Aussage nichts mit objektivem Sachverstand zu tun. Schlechter als Stachnik geht ja wohl nimmer, da fand ich Ziemer viel stärker, weil der wenigstens seinen Körper reinschmeißen und ein Kopfballtor erzielen konnte. Ich tippe sowiso, dass Ziemer nicht mitgenommen wurde, weil er Krach mit Rekdal hat.




Ziemer: 12 Spiele, 5 Tore

Stachnik: 8 Spiele, 7 Tore
 
Naja, ist schon auffällig, dass der Verzicht auf Ziemer ziemlich direkt nach dem Laktattest beschlossen wurde...
 
Ziemer: 12 Spiele, 5 Tore
Stachnik: 8 Spiele, 7 Tore


Ich glaube mehr muss man dazu auch nicht sagen !!!!



Im Hallenturnier hat er überigens auch noch einmal getroffen u zweimal vorbereitet
default_wink.png
 
Also mein Mitleid mit Ziemer hält sich jetzt auch wirklich in Grenzen. Absolut keine Profihafte EInstellung, viel Glück mit Worms, vielleicht langts da ja für die Regionalliga mit 10 Kilo Übergewicht, könnt ich mir zumindest noch vorstellen. Sah auch wie einige erwähnt haben nicht so aus als hätte er über Weihnachten hungern müssen...

Trotzdem, wenn wirklich Opara und Ziemer gehen sollten, dann muss einfach auch neben Iverson noch ein weiterer Mann kommen, denn dann stände Mann ab April mit gerade mal 3 Stürmer da, Stachnik schon inklusive.

Außerdem werden auch anderenorts im Winter reihenweise Spieler aussortiert. Genauso wie überall mal Spieler für 1 Spieltag aus em Kader gestrichen werden, nur bei uns wird dann immer groß Tamtam von den Fans gemacht.
 
Ziemer ist mit Sicherheit kein Spieler auf den wir im Abstiegskampf groß bauen können, denoch müsste er meiner Meinung nach mit ins Trainingslager fahren, solange kein Ersatz gefunden ist sollte er zumindest im Training noch den Anschluss halten.

Ich hoffe die Neuverpflichtungen lassen nicht merh all zu lange auf sich warten.

Das Diarra auch nicht mitfährt ins Trainingslager ist mir ebenso ein Rätsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben