Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, wenn wir Otto holen, werden wir nur wieder Meister, größenwahnsinnig, holen teure Altstars, vergrößern das Stadion, bauen neue Schulden auf und steigen wieder ab. Dann doch lieber noch zehn Jahre Zweitligamittelfeld. Wobei ...
 
ganz einfach
die die kommen wollen sollen doch hier ein Bewerbungsvideo einstellen,und wir stimmen dann ab wers dann wird

Holt bitte keinen der gerade erst irgendwo rausgeworfen wurde.......kein Oral oder Ruthenbeck
Von mir aus einen jungen unbekannten aus der dritten Liga....den kann man ja dann wenns sein muß 10 Spieltage vor Saisonende nochmal freistellen und durch Peter Neururer ersetzen :Confused:
 
Lügen wir uns nicht alle selbst in die Tasche? Wir hatten Junge (Fünfstück), Taktikversessene (Runjaic), Emotionale (Kurz), Erfahrene (Meyer), Ausländische (Gerets) ... am Ende haben die Internet-"Fachleute" noch alle Trainer in die Wüste gebrüllt.

Warum sollte es mit einem neuen Trainer denn besser werden? Wenn wir nach 7 Spieler noch immer wenig Punkte haben, dann wird der halt wieder gefeuert und wieder und wieder und wieder. Mal langfristig was aufbauen? Mal einem Trainer Vertrauen schenken und ihn nach seinen Vorstellungen arbeiten lassen? NEIN!!!! "Die Spieler spielen gegen ihn", "der stinkt nicht genug nach Stall", "der hat ja einen Schal um, ihhh!".

Solange WIR nicht merken, dass wir uns mit diesen Provinzpossen selbst in die Scheiße stürzen, solange wird hier noch jeder Trainer scheitern. Ich bin echt gespannt, wie lange die Sandbergs dem FCK noch die Treue halten und ob sie diesen Scheiß auch in der Regional- oder Oberliga weiter durchziehen. 

Das ist für mich die spannende letzte Frage um den FCK: Gehe ich zuerst, weil mir dieses Kack-Umfeld (Sandberg-Foristen; Ultra-Kinder, die schon am ersten Spieltag die eigenen Spieler niedermachen) zu sehr auf die Nüsse geht oder verlassen die "Fachleute" das sinkende Schiff zuerst??

Und bitte nicht über diesen Beitrag aufregen. Denn derzeit sieht alles danach aus, als würde ich zuerst gehen.
 
AW Betze schrieb:
stiller schrieb:
Junge Trainer werden hier nur verheizt. Was macht eigentlich Erich Ribbeck?
:Laughing:
Dann können wir auch König Otto fragen!

Ich wär für Ruthenbeck als jungen Trainer aber wünschen würd ich mir Luhukay oder Runjaic.

Am Besten Otto und Kalli Feldkamp als Co. Vielleicht wird dann "Rollator Germany" unser Hauptsponsor?!?
 
Roland Sandberg schrieb:
ganz einfach
die die kommen wollen sollen doch hier ein Bewerbungsvideo einstellen,und wir stimmen dann ab wers dann wird
wozu? du sägst doch eh schon am stuhl des neuen trainer, vollkommen egal wer es wird!
Jonny schrieb:
Und bitte nicht über diesen Beitrag aufregen. Denn derzeit sieht alles danach aus, als würde ich zuerst gehen.
wieso aufregen, alles korrekt widergegeben!
 
Jonny schrieb:
Lügen wir uns nicht alle selbst in die Tasche? Wir hatten Junge (Fünfstück), Taktikversessene (Runjaic), Emotionale (Kurz), Erfahrene (Meyer), Ausländische (Gerets) ... am Ende haben die Internet-"Fachleute" noch alle Trainer in die Wüste gebrüllt.
Im Prinzip hast Du recht. Es stellt sich nur die Frage, was unser Ziel ist. Es gab Trainer, die haben ihr Zwischenziel erreicht und sind dann irgendwann später gescheitert, als der Zenit überschritten war. Wenn unser Ziel ist, einen Langzeittrainer wie Otto bei Bremen, Finke bei Freiburg oder auch Lieberknecht in Braunschweig zu installieren, dann kann man das nicht erzwingen. Das ist ein Prozess, wo einige Dinge zusammenkommen müssen, die man nicht alle beeinflussen kann.

Trainer wie Kurz und Gerets haben ihre Ziele schon erreicht, waren aber keine Lösung auf Dauer. Dass man sich dann trennt, ist nicht verwunderlich. Die Art und Weise nicht schön, aber manchmal unvermeidlich. Der Internet-Mob beschleunigt diese Prozesse nur etwas. Leider ist es manchmal so, dass es dadurch zu schnell geht, bevor sich der Erfolg einstellen konnte.
 
dreispitz schrieb:
Jonny schrieb:
Lügen wir uns nicht alle selbst in die Tasche? Wir hatten Junge (Fünfstück), Taktikversessene (Runjaic), Emotionale (Kurz), Erfahrene (Meyer), Ausländische (Gerets) ... am Ende haben die Internet-"Fachleute" noch alle Trainer in die Wüste gebrüllt.
Im Prinzip hast Du recht. Es stellt sich nur die Frage, was unser Ziel ist. Es gab Trainer, die haben ihr Zwischenziel erreicht und sind dann irgendwann später gescheitert, als der Zenit überschritten war. Wenn unser Ziel ist, einen Langzeittrainer wie Otto bei Bremen, Finke bei Freiburg oder auch Lieberknecht in Braunschweig zu installieren, dann kann man das nicht erzwingen. Das ist ein Prozess, wo einige Dinge zusammenkommen müssen, die man nicht alle beeinflussen kann.

Trainer wie Kurz und Gerets haben ihre Ziele schon erreicht, waren aber keine Lösung auf Dauer. Dass man sich dann trennt, ist nicht verwunderlich. Die Art und Weise nicht schön, aber manchmal unvermeidlich. Der Internet-Mob beschleunigt diese Prozesse nur etwas. Leider ist es manchmal so, dass es dadurch zu schnell geht, bevor sich der Erfolg einstellen konnte.

Langzeittrainer wirds nicht mehr geben, heutzutage bekommt jeder von seinem Berater einen "Karriereplan" vorgelegt, würde Lieberknecht im Jahr 2017 bei Braunschweig anfangen würde er mit Sicherheit keine weiteren 10 Jahre bleiben.
 
jimjones schrieb:
dreispitz schrieb:
Im Prinzip hast Du recht. Es stellt sich nur die Frage, was unser Ziel ist. Es gab Trainer, die haben ihr Zwischenziel erreicht und sind dann irgendwann später gescheitert, als der Zenit überschritten war. Wenn unser Ziel ist, einen Langzeittrainer wie Otto bei Bremen, Finke bei Freiburg oder auch Lieberknecht in Braunschweig zu installieren, dann kann man das nicht erzwingen. Das ist ein Prozess, wo einige Dinge zusammenkommen müssen, die man nicht alle beeinflussen kann.

Trainer wie Kurz und Gerets haben ihre Ziele schon erreicht, waren aber keine Lösung auf Dauer. Dass man sich dann trennt, ist nicht verwunderlich. Die Art und Weise nicht schön, aber manchmal unvermeidlich. Der Internet-Mob beschleunigt diese Prozesse nur etwas. Leider ist es manchmal so, dass es dadurch zu schnell geht, bevor sich der Erfolg einstellen konnte.

Langzeittrainer wirds nicht mehr geben, heutzutage bekommt jeder von seinem Berater einen "Karriereplan" vorgelegt, würde Lieberknecht im Jahr 2017 bei Braunschweig anfangen würde er mit Sicherheit keine weiteren 10 Jahre bleiben.
Unter dem Strich, glaube ich auch, dass es weniger Langzeittrainer gibt. Über die Gründe kann man streiten.

Bei Lieberknecht ist eine Voraussetzung, dass er sie von der 3. Liga/RL hochgeholt hat. Dadurch konnte er auch die Buli-Abstiegssaison und locker auch 2 Zweitligasrunden mit mäßigen Ergebnissen verkraften. Ich glaube nicht, dass man Lieberknecht bei uns so viel Zeit gegeben hätte. Der Verein hatte mit dem überwinden der Durststrecke aber Erfolg, auch wenn die Relegationsspiele nicht zum gewünschten Erfolg führten.
 
AndreasFCK schrieb:
SaarBetzi86 schrieb:
Runjaic hat laut Sport1 schon einmal abgesagt.
Halleluja. Die Begründung würde mich allerdings schon interessieren?
"Ich hatte eine sehr schöne und in Summe auch erfolgreiche Zeit in Kaiserslautern. Ein Engagement dort kommt für mich aktuell aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage" (Runjaic gegenüber Sport1)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Was werden das wohl für Gründe sein, kann ja eigentlich nur am AR liegen, mit dems ja nicht mehr gut ging, alles andere hat sich ja verändert.
 
Was ist eigentlich grade mitm swr los? Sind die alle besoffen? Warum werden da Namen wie Schjönberg ins Spiel gebracht und einen Satz später wieder quasi ausgeschlossen? Das ist doch einfach nur Müll, könnste den Platz auch für ne Werbeanzeige nutzen.
 
Jonny schrieb:
Lügen wir uns nicht alle selbst in die Tasche? Wir hatten Junge (Fünfstück), Taktikversessene (Runjaic), Emotionale (Kurz), Erfahrene (Meyer), Ausländische (Gerets) ... am Ende haben die Internet-"Fachleute" noch alle Trainer in die Wüste gebrüllt.

Warum sollte es mit einem neuen Trainer denn besser werden? Wenn wir nach 7 Spieler noch immer wenig Punkte haben, dann wird der halt wieder gefeuert und wieder und wieder und wieder. Mal langfristig was aufbauen? Mal einem Trainer Vertrauen schenken und ihn nach seinen Vorstellungen arbeiten lassen? NEIN!!!! "Die Spieler spielen gegen ihn", "der stinkt nicht genug nach Stall", "der hat ja einen Schal um, ihhh!".

Solange WIR nicht merken, dass wir uns mit diesen Provinzpossen selbst in die Scheiße stürzen, solange wird hier noch jeder Trainer scheitern. Ich bin echt gespannt, wie lange die Sandbergs dem FCK noch die Treue halten und ob sie diesen Scheiß auch in der Regional- oder Oberliga weiter durchziehen. 

Das ist für mich die spannende letzte Frage um den FCK: Gehe ich zuerst, weil mir dieses Kack-Umfeld (Sandberg-Foristen; Ultra-Kinder, die schon am ersten Spieltag die eigenen Spieler niedermachen) zu sehr auf die Nüsse geht oder verlassen die "Fachleute" das sinkende Schiff zuerst??

Und bitte nicht über diesen Beitrag aufregen. Denn derzeit sieht alles danach aus, als würde ich zuerst gehen.
Kann den Beitrag nicht nachvollziehen, soweit es jetzt an den Fans liegen soll, dass kein Leben auf den Platz kommt. Unter Kurz haben wir noch rassigen Fußball gespielt, die erste Liga war dann eben schnell vorbei. Runjaic hat mit klangvollem Personal seinen Verwalter-Fußball spielen lassen, das wäre solange gut gegangen, solange nicht im April plötzlich alle Mann die Hosen voll und den Aufstieg verspielt hatten. 

Danach war das Geld restlos weg und mein Eindruck ist, dass überwiegend doch auch mit bewundernswerter Ruhe (Resignation?) das Gekicke hingenommen wurde. Korkut und Stöver haben den Bettel selber hingeschmissen, ohne dass davor das böse Umfeld revoltiert hätte, die Plakat am ersten Spieltag waren Einzelfälle, dem Müller hat man eine Woche später schon wieder applaudiert. Auch bei Meier war das Echo doch, dass er halt ein erfahrener Zweitligatrainer ist und man sich zur Not auch eine Aufstellung mit Fünferkette und zwei Sechsern antut, solange es noch ein Jahr weitergeht. Im Nachhinein ist ja jetzt rausgekommen, dass Koch ohne seinen Willen abgeben wurde und noch das letzte bisschen Qualität in der Abwehr weg ist, das kann man aber nicht den Fans anlasten. Es wird bei uns insgesamt schlechter gearbeitet als anderswo, das sieht man an den Transfers und daran, dass die Spieler schlechter und nicht besser werden, wenn sie zu uns kommen. 

Hoffentlich packen wir es nochmal, aber es ist eine logische Folge, das wir bald einmal absteigen müssten, so schlecht wie wir Jahr für Jahr sind. Soweit ist es noch nicht, vielleicht kommt es dazu auch nicht, aber vielleicht ist das auch eine Chance für einen Schnitt, weil jetzt ist es doch arg ein Sterben auf Raten ohne Hoffnung auf Besserung.
 
ViehliebMA schrieb:
Jonny schrieb:
Lügen wir uns nicht alle selbst in die Tasche? Wir hatten Junge (Fünfstück), Taktikversessene (Runjaic), Emotionale (Kurz), Erfahrene (Meyer), Ausländische (Gerets) ... am Ende haben die Internet-"Fachleute" noch alle Trainer in die Wüste gebrüllt.

Warum sollte es mit einem neuen Trainer denn besser werden? Wenn wir nach 7 Spieler noch immer wenig Punkte haben, dann wird der halt wieder gefeuert und wieder und wieder und wieder. Mal langfristig was aufbauen? Mal einem Trainer Vertrauen schenken und ihn nach seinen Vorstellungen arbeiten lassen? NEIN!!!! "Die Spieler spielen gegen ihn", "der stinkt nicht genug nach Stall", "der hat ja einen Schal um, ihhh!".

Solange WIR nicht merken, dass wir uns mit diesen Provinzpossen selbst in die Scheiße stürzen, solange wird hier noch jeder Trainer scheitern. Ich bin echt gespannt, wie lange die Sandbergs dem FCK noch die Treue halten und ob sie diesen Scheiß auch in der Regional- oder Oberliga weiter durchziehen. 

Das ist für mich die spannende letzte Frage um den FCK: Gehe ich zuerst, weil mir dieses Kack-Umfeld (Sandberg-Foristen; Ultra-Kinder, die schon am ersten Spieltag die eigenen Spieler niedermachen) zu sehr auf die Nüsse geht oder verlassen die "Fachleute" das sinkende Schiff zuerst??

Und bitte nicht über diesen Beitrag aufregen. Denn derzeit sieht alles danach aus, als würde ich zuerst gehen.
Kann den Beitrag nicht nachvollziehen, soweit es jetzt an den Fans liegen soll, dass kein Leben auf den Platz kommt. Unter Kurz haben wir noch rassigen Fußball gespielt, die erste Liga war dann eben schnell vorbei. Runjaic hat mit klangvollem Personal seinen Verwalter-Fußball spielen lassen, das wäre solange gut gegangen, solange nicht im April plötzlich alle Mann die Hosen voll und den Aufstieg verspielt hatten. 

Werd hier noch zum Rujnaic Apologet, wir haben es zwar am Ende selbst verkackt, trotzdem darf man nicht vergessen dass wir in den 2 Saisons unter Rujnaic von den Schiedsrichtern massiv benachteiligt wurden.

13/14: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=206&saisonId=203&saisonId=206&saisonId=97&saisonId=206&saisonId=303&saisonId=308&saisonId=97

14/15: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=206&saisonId=203&saisonId=206&saisonId=97&saisonId=206&saisonId=303&saisonId=308&saisonId=97&saisonId=203

Da fehlen uns pro Saison jeweils 10 Punkte , jetzt kann man sagen die Seite wäre nicht akkurat und 5 Punkte abziehen, dann wären wir immernoch bei -5, sowas verkraftet kein Verein im Aufstiegskampf.
 
dreispitz schrieb:
jimjones schrieb:
dreispitz schrieb:
Im Prinzip hast Du recht. Es stellt sich nur die Frage, was unser Ziel ist. Es gab Trainer, die haben ihr Zwischenziel erreicht und sind dann irgendwann später gescheitert, als der Zenit überschritten war. Wenn unser Ziel ist, einen Langzeittrainer wie Otto bei Bremen, Finke bei Freiburg oder auch Lieberknecht in Braunschweig zu installieren, dann kann man das nicht erzwingen. Das ist ein Prozess, wo einige Dinge zusammenkommen müssen, die man nicht alle beeinflussen kann.

Trainer wie Kurz und Gerets haben ihre Ziele schon erreicht, waren aber keine Lösung auf Dauer. Dass man sich dann trennt, ist nicht verwunderlich. Die Art und Weise nicht schön, aber manchmal unvermeidlich. Der Internet-Mob beschleunigt diese Prozesse nur etwas. Leider ist es manchmal so, dass es dadurch zu schnell geht, bevor sich der Erfolg einstellen konnte.

Langzeittrainer wirds nicht mehr geben, heutzutage bekommt jeder von seinem Berater einen "Karriereplan" vorgelegt, würde Lieberknecht im Jahr 2017 bei Braunschweig anfangen würde er mit Sicherheit keine weiteren 10 Jahre bleiben.
Unter dem Strich, glaube ich auch, dass es weniger Langzeittrainer gibt. Über die Gründe kann man streiten.

Bei Lieberknecht ist eine Voraussetzung, dass er sie von der 3. Liga/RL hochgeholt hat. Dadurch konnte er auch die Buli-Abstiegssaison und locker auch 2 Zweitligasrunden mit mäßigen Ergebnissen verkraften. Ich glaube nicht, dass man Lieberknecht bei uns so viel Zeit gegeben hätte. Der Verein hatte mit dem überwinden der Durststrecke aber Erfolg, auch wenn die Relegationsspiele nicht zum gewünschten Erfolg führten.

Steinigt mich, aber ich glaube gar nicht daran, dass es an einem Langzeittrainer liegt und alles wäre gut. Was fehlt und was es braucht ist ein ganzheitliches Konzept. Egal auf welcher Ebene im Verein, ich sehe immer nur kurzfristiges, reaktives Rumschrauben an immer neuen aber verosteten Stellschrauben, anstatt das alles mal richtig sauber aufzustellen. Ob wir über Kaderplanung, Spielphilosophie, Vereinsphilosophie, Vorstand oder Trainer sprechen, überall wird maximal ein Plan für die nächste Spielzeit entwickelt und das noch dazu auf Basis von Zielen und Erwartungen, die auf diese Art nur scheitern müssen. Was wir bräuchten wäre:
1. eine konkrete Idee, wie man dauerhaft spielen will. Wie soll der Betzefußball aussehen
2. kaufe ich mir dann 3 Spieler für dieses System im Alter um die 27-29Jahre,
         - einen für den Sturm, einen fürs Mittelfeld, einen als Abwehrchef
         - das Alter hat dabei 2 Vorteile: Erfahrung und eine niedrigere Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Transfers
         - diese Kernpositionen würde ich immer mit diesem Spielerprofil besetzen und maximal mit einem Jungen nachbesetzen, 
            wenn dieser einen Langfristvertrag mit sehr hoher Ausstiegsklausel oder gar keiner unterschreibt.

3. Darum baue ich mir dann eine Mannschaft, die durchaus aus Mitläufern und Jungspunden bestehen kann, aber Mannschaftskern und Spielidee würden stehen.
4. Die Spielidee würde ich auf alle Jugendmannschaften übertragen.
5. Ich hole nur noch Trainer, die diesen Stil mit ihren eigenen Färbungen spielen lassen bzw. habe diese dann auch in meinen Nachwuchsmannschaften, falls es denn dann doch mal eines neuen "Impulses" braucht.

Wenn das mal gemacht würde, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mal ein Langfristtrainer zu uns, der dann aber nicht die Lösung ist, sondern die Folge der zuvor gelegten Grundlage.
 
ViehliebMA schrieb:
Hoffentlich packen wir es nochmal, aber es ist eine logische Folge, das wir bald einmal absteigen müssten, so schlecht wie wir Jahr für Jahr sind. Soweit ist es noch nicht, vielleicht kommt es dazu auch nicht, aber vielleicht ist das auch eine Chance für einen Schnitt, weil jetzt ist es doch arg ein Sterben auf Raten ohne Hoffnung auf Besserung.
absteigen für einen neuanfang?
davon halte ich gar nichts, vom finanziellen kollaps mal ganz abgesehn.
damals in der ersten liga äusserten schon einige den "wunsch" abzusteigen, um das als reinigendes gewitter zu nutzen, der rest ist bekannt.
 
Zumindest wurde jetzt mal die Spieltags-PK mit Paula und Bugera angesetzt. Wird also wohl keine sehr schnelle Lösung. :smile:
 
stiller schrieb:
Zumindest wurde jetzt mal die Spieltags-PK mit Paula und Bugera angesetzt. Wird also wohl keine sehr schnelle Lösung. :smile:

Der neue Trainer heisst Paula-Bugera? Krass, mit dem hätte ich nicht gerechnet! Weltklasse Trainer! Denke wir rollen das Feld noch von hinten auf  :sunglasses:
 
Eschder Laudrer schrieb:
Denke wir rollen das Feld noch von hinten auf  :sunglasses:

Das ist auch das unbestreitbar Gute an der jetzigen Situation. Wir sind der einzige Verein in der zweiten Liga bei dem es ausschließlich besser werden kann....wobei, auch da muß man mittlerweile vorsichtign sein.
 
Jimjones:
Werd hier noch zum Rujnaic Apologet, wir haben es zwar am Ende selbst verkackt, trotzdem darf man nicht vergessen dass wir in den 2 Saisons unter Rujnaic von den Schiedsrichtern massiv benachteiligt wurden.

13/14: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=206&saisonId=203&saisonId=206&saisonId=97&saisonId=206&saisonId=303&saisonId=308&saisonId=97

14/15: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=206&saisonId=203&saisonId=206&saisonId=97&saisonId=206&saisonId=303&saisonId=308&saisonId=97&saisonId=203

Da fehlen uns pro Saison jeweils 10 Punkte , jetzt kann man sagen die Seite wäre nicht akkurat und 5 Punkte abziehen, dann wären wir immernoch bei -5, sowas verkraftet kein Verein im Aufstiegskampf.
[/quote]


Das stimmt zwar.
Aber ich würde mal fast behaupten, dass wir dafür letztes Jahr ganz schön vom Glück geküsst wurden. Jetzt nicht was die Schiedsrichter betraf, aber wir haben - gerade im letzten Saisonviertel - quasi ohne Offensive gespielt. Und hätte es mit 60 nicht noch einen Verein gegeben, der - inklusive Eigentor - noch viel kaputter war als wir, wäre es das wahrscheinlich schon damals gewesen.

Edit: Diese Fehlfunktionen im Forum gehen mir langsam ein wenig auf den Sack
 
vega schrieb:
Jimjones:
Werd hier noch zum Rujnaic Apologet, wir haben es zwar am Ende selbst verkackt, trotzdem darf man nicht vergessen dass wir in den 2 Saisons unter Rujnaic von den Schiedsrichtern massiv benachteiligt wurden.

13/14: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=206&saisonId=203&saisonId=206&saisonId=97&saisonId=206&saisonId=303&saisonId=308&saisonId=97

14/15: https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2?saisonId=206&saisonId=203&saisonId=206&saisonId=97&saisonId=206&saisonId=303&saisonId=308&saisonId=97&saisonId=203

Da fehlen uns pro Saison jeweils 10 Punkte , jetzt kann man sagen die Seite wäre nicht akkurat und 5 Punkte abziehen, dann wären wir immernoch bei -5, sowas verkraftet kein Verein im Aufstiegskampf.


Das stimmt zwar.
Aber ich würde mal fast behaupten, dass wir dafür letztes Jahr ganz schön vom Glück geküsst wurden. Jetzt nicht was die Schiedsrichter betraf, aber wir haben - gerade im letzten Saisonviertel - quasi ohne Offensive gespielt. Und hätte es mit 60 nicht noch einen Verein gegeben, der - inklusive Eigentor - noch viel kaputter war als wir, wäre es das wahrscheinlich schon damals gewesen.

Edit: Diese Fehlfunktionen im Forum gehen mir langsam ein wenig auf den Sack
[/quote]

Es ist schon ein Unterschied, ob man Glück hatte oder man von einem Unparteiischen verpfiffen wurde. So gesehen wären wir letzte (und diese Saison) gar nicht in so einer Situation gewesen, dass man auf ein solches Glück angewiesen gewesen wäre. Aber was bei einem möglichen Aufstiege geschehen wäre, steht ja bekanntlich in den Sternen. :wink:

Fakt ist, dass uns dadurch mindestens ein Jahr Bundesliga verloren gegangen ist - unabhängig davon, ob die Spieler es zum Schluss selbst vergeigt haben. Besonders das Düsseldorf-Spiel war wie ein Schlag in die Leber. Solche Spiele können ein Nervenflattern auslösen, was ja allen Anschein nach ja am Ende auch so kam.

Naja, das ist Vergangenheit und die Gegenwart sieht leider bescheiden aus. Jetzt kann das Glück zeigen, ob es uns auch 2x hintereinander den Hintern küsst, wie uns das Pech 2x hintereinander in den Hintern getreten hat.  :Winking:
Zurzeit sieht es aber definitiv nicht so aus (s. Darmstadt oder Kiel...).  :rolleyes:

Edit: Das Zitieren ist mit dieser Foren-Software ein Graus...
 
scusi81 schrieb:
Edit: Das Zitieren ist mit dieser Foren-Software ein Graus...

Einfach in der Leiste über dem Textfeld das Symbol ganz rechts nutzen... sieht aus wie ein Blatt Papier... "Quelltext anzeigen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben