Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jimjones schrieb:
Jonny schrieb:
jimjones schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
ja dann sag halt mal, wer der richtige mann für uns wäre, sportlich wie auch finanziell.

Keine Ahnung, hab mich mit unserer Trainerfrage noch nicht beschäftigt, allerding sagt mir mein gesunder Menschenverstand dass es keine gute Idee ist einen Trainer zuholen, der vor ein paar Spieltagen aus der 2 Liga entlassen wurde und auch sonst keine berauschende Bilanz hat.

Von welchem redest du? Walpurgis? In Osnabrück und bei Bielefeld II gewann er im Schnitt jedes zweite Spiel - ist ein Punkteschnitt, der den Klassenerhalt sichert. Und in Lotte und Gütersloh hatte er einen Schnitt von 1,89 bzw. 2,03 - fast (Lotte) bzw. definitiv (Gütersloh) ein Aufstiegs- / Meisterschnitt.

Das meiste davon war Regionalliga, bei Ingolstadt hatter in der BL am Anfang zwar gute Ergebnisse abgeliefert, hatte dann aber eine miserable Vorbereitung und kam mit der 2.Liga garnicht zurecht, weswegen er auch entlassen wurde.

Mal vom sportlichen abgesehen, es ist einfach keine gute Idee jemand zuholen der gerade erst entlassen wurde, vorallem nicht wenn man selbst im Abstiegskampf steckt, da kann man noch so sehr Profi sein, so schnell verarbeitet keiner einen Rauschmiss.

Alex Nouri war vorher auch nur in der Regio und Liga 3 als Trainer aktiv.

Er hat ganze 3 Zweitliga-Spiele bestritten und er soll mit der zweiten Liga nicht zurechtkommen? Ähh ... und waren sind seine 80 Drittliga-Spiele so viel weniger wert?

Die Entlassung ist mittlerweile fast 5 Wochen her.

Hier seine Daten: https://www.transfermarkt.de/maik-walpurgis/leistungsdatenLigenNational/trainer/775


P.S.: Heiko Vogel ist derzeit auch ohne Job. Aber der wartet sicher auf das richtige Angebot. Hat in der Schweiz einen sehr bekannten Namen nehme ich an. Wäre als Bad Dürkheimer aber auch ein "Regionaler" wie ich erstaunt festgestellt habe.
 
Ich fände Walpurgis jetzt auch kein Drama  Fand es beachtlich was er aus dem Team in der Bundesliga rausgeholt hat. 
Letztlich ist wahrscheinlich jeder Trainer der für uns machbar ist irgendwo "gescheitert". Es sei denn wir holen einen unbekannten ala Tedesco. 
Es muss passen, da ist die Vergangenheit egal. Siehe Kurz.
 
Bei Kurz haben auch viele abgewunken und ich hatte damals auch meine Zweifel. 
Solange es kein Neururer oder so wird, bin ich offen.
 
Erstaunlich wie viele „erste Lösungen“ wir haben. Die Bild berichtet als Anwärtet Nummer 1 von Sforza. Vorher las man in anderen Medien ein mal Vogel und ein mal Walpurgis. Und am Ende wirds ein anderer....
 
Ach vorallem die bild schmeisst doch jedes Mal den Sforza als erste Wahl hin. Wahrscheinlich kassieren die noch Provision wenn er dann wirklich maln Job bekommt.
 
http://m.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/will-sforza-als-retter-holen-53302240.bildMobile.html

Als erste Wahl ein Retter. Das mit der Identifikationsfigur mag stimmen, aber wieviele Vereine hat denn Sforza schon gerettet? Soll nicht heißen dass ich ihn mir nicht vorstellen könnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
da hätte ich mit paula bugera das bessere gefühl. dann lieber mit den zwei, auch wenn sie noch kein spiel bestritten haben.
 
Dr.BETZE schrieb:
da hätte ich mit paula bugera das bessere gefühl. dann lieber mit den zwei, auch wenn sie noch kein spiel bestritten haben.

Dann ist wieder ein Leistungszentrumsleiter verbrannt und Bugi auch, mittlerweile ist es doch egal wer kommt,
ich frag mich echt weshalb man nichtmal ein Trainer halten kann, auch wenns nicht läuft
(gut, Meier hatte wohl aus seiner Erfahrung heraus zu oft gesagt, dass es mit dem aktuellen Kader sehr schwer wird..., die Wahrheit scheint nicht gut anzukommen auf dem Berg)
Jetzt kommt ein neuer, der mit genau dem selben Kader arbeiten muss den er, wie schon die letzten 16 Trainer, nicht zusammenstellen konnte.
Was erwarten die.... einen Zauberer?
Toll auch wie sich unsere verantwortliche "Kontinuität" vorstellen.
 
Dr.BETZE schrieb:
DavidAlessandro schrieb:
Dann ist wieder ein Leistungszentrumsleiter verbrannt und Bugi auch, ...

das weisst du jetzt schon?
die jugend ist im moment zweitrangig und wenns mit den beiden passt, warum nicht?
Ziemlich gefährlich diese Aussage. Gerade diese Jugend hält uns finanziell am Leben und wenn es schief geht, brauchen wir diese Jugend um so mehr.
 
Dr.BETZE schrieb:
DavidAlessandro schrieb:
Dann ist wieder ein Leistungszentrumsleiter verbrannt und Bugi auch, ...

das weisst du jetzt schon?
die jugend ist im moment zweitrangig und wenns mit den beiden passt, warum nicht?
Natürlich weiss ich das nicht, allerdings wenn ich mir die Halbwertszeit unserer Trainer in den letzten 15-20 Jahre anschaue...
...es ist wünschenswert, dass es endlich mal passen würde.
 
also ich könnt mir tatsächlich vorstellen, dass notzon das spiel heute abend und vor allem die einstellung der mannschaft abwartet und dann die beiden befördert.
 
Und dann geht die Debatte los, ob die Führung wirklich Vertrauen in Paula/Bugera hat oder bloß niemanden gefunden hat, der sich den FCK noch antun möchte. :wink:
 
Dr.BETZE schrieb:
also ich könnt mir tatsächlich vorstellen, dass notzon das spiel heute abend und vor allem die einstellung der mannschaft abwartet und dann die beiden befördert.

Ich hoffe nicht.

Es muss wirklich jemand mit einem handfesten Konzept, einer Vision an den Start. Und Notzon hat jetzt die Möglichkeit, diesen unter den ganzen Bewerbern ausfindig zu machen. Sodass nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer seine Handschrift mitträgt.

Klar, es könnte auch bei Paula und Bugera theoretisch passen. Jedoch wäre das wieder ein FCK Move der Marke "Zufall". Und wenn es wie bei Fünfstück nach anfangs gutem Start nach drei, vier Spielen nicht mehr läuft? Und wir gegen Ende noch den allseits beliebten Feuermann verpflichten müssen? Dann hättest du mit Paula und Bugera die nächsten Mitarbeiter verbrannt, die eigentlich für die Zukunft des Vereins zuständig sind.

Außerdem haben die einfach hier und jetzt bereits Jobs bei uns. Es kann ja auch nicht sein, dass wir den Chefscout zum Sportdirektor machen und den Nachwuchsleistungschef und den Jugendtrainer zum (Co-)Teamchef befördern und ständig ein Vakuum hinterlassen.
 
Dr.BETZE schrieb:
also ich könnt mir tatsächlich vorstellen, dass notzon das spiel heute abend und vor allem die einstellung der mannschaft abwartet und dann die beiden befördert.

Wenn wir schon seit drei Wochen ohen Trainer wärn, wär das vielleicht realistisch, aber nicht jetzt. Zumal Klatt gestern nochmal ausdrücklich betonte, dass Paula und Bugera nur eine Übergangslösung sind und spätestens in der Länderspielpause nach dem Fürthspiel am Freitag ein neuer Trainer die Zeit hat die Mannschaft anständig kennenzulernen.
Das sich interessierte Trainer und ernsthafte Kandidaten heute Abend natürlich anschauen was die Mannschaft so abliefert ist ja klar, da hilft ein guter Auftritt natürlich.

Ich persönlich halte einen schweizer Trainer für wahrscheinlich, nur das der nicht Sforza heissen wird.
 
Hier wird doch nicht ernsthaft darüber diskutiert Bugera und Paula zu befördern, diese Debatte hatten wir doch schon um Fünfstück und wir wissen alle wie das geendet hat.

Der Bugera soll erstmal seinen Trainerschein machen und noch ein paar Jahre bei den Amateuren arbeiten.
 
Die Debatte ist aber logisch. Schließlich kam Notzen auch so zu seinem Job. Und für den Vorstand wäre es am wenigsten Risiko. Man lässt die 2 mal machen, läuft es gut können sie bleiben. Wenn nicht kann man immer noch einen neuen Trainer installieren.
 
jimjones schrieb:
Hier wird doch nicht ernsthaft darüber diskutiert Bugera und Paula zu befördern, diese Debatte hatten wir doch schon um Fünfstück und wir wissen alle wie das geendet hat.
...und deshalb läuft es natürlich immer so.
 
ROT-WEISS-ROT schrieb:
Die Debatte ist aber logisch. Schließlich kam Notzen auch so zu seinem Job. Und für den Vorstand wäre es am wenigsten Risiko. Man lässt die 2 mal machen, läuft es gut können sie bleiben. Wenn nicht kann man immer noch einen neuen Trainer installieren.

Da du gerade den Vergleich ziehst:
Dieses „läuft doch, bleibt so“ hat man sich bei Notzon auch gedacht. Und auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass unser Spielermaterial durchaus Potential für das gesicherte Mittelfeld hat, muss man bei der Betrachtung der bitteren Fakten feststellen: Läuft überhaupt nicht!

Und auch gerade vor dem Hinblick, dass es dieses Jahr nicht viel mehr geben wird, als den knallharten Abstiegskampf, brauchst du jemanden an der Seitenlinie, der solche Situationen meistern kann.
 
Dr.BETZE schrieb:
also ich könnt mir tatsächlich vorstellen, dass notzon das spiel heute abend und vor allem die einstellung der mannschaft abwartet und dann die beiden befördert.
Ich glaube nicht, dass es so kommt. Wir brauchen Paula auf einer anderen Position und Bugera will die Lizenz im nächsten Jahr angehen. Das Angebot käme zum falschen Zeitpunkt.

In der Rheinpfalz steht, dass man noch diese Woche einen Cheftrainer präsentieren könnte. D.h. für mich, dass man schon relativ weit mit der Findung ist.
 
Also die Thematik mit Paula/Bugera scheint aber auch noch nicht definitiv durch zu sein. 
wink.png
 
Das nächste Namedropping: Urs Fischer soll ebenfalls ein Kandidat sein.

BLICK erfuhr, dass die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern Interesse an Fischer zeigen, erste Kontakte hätten bereits stattgefunden.

Übernimmt der Zürcher, der in der vergangenen Saison für einen Punkterekord in der Super League sorgte, den Letzten der 2. Bundesliga?

Quelle und weiter: blick.ch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben