Wer wird neuer Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diablo

Administrator
Teammitglied
Hier mal alle verfügbaren Namen:
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik
 
Super Idee. Einen der vor nem halben Jahr das Handtuch geworfen hat, würd ich auch sofort zurück holen. :wink:
Ich denke mal der hatte seine Probleme mit dem Aufsichtsrat/Vorstand und ist nicht ohne Grund gegangen.
 
Luis Enrique fände ich okay. Tuchel könnte hier auch mal zeigen, was er kann, dann sind wir wenigstens auch an der Seitenlinie unbeliebt. Schade, dass Marco Kurz nicht mehr auf dem Markt ist. Bei unserem Glück wird's wahrscheinlich jemand wie Andre Schubert.
 
Hauptsache nicht Büskens, Schubert, Korkut oder Schaaf. Bei denen hätte ich ein noch schlechteres Gefühl... 

Schon interessant, dass sogar die Trainerdiskussion bei mir kaum Emotionen weckt. Ich hoffe wirklich, dass diese eine Position so Vieles verändern kann...
 
Ich denke wir sehnen uns nach einem Trainer, der einer Mannschaft zeigen kann, auf welchen Wegen man Tore schießen kann. Daran hapert es seit 1,5 Jahren bei uns. Deshalb wäre ich bei Schuster (trotz seiner Erfolge mit Darmstadt) sehr skeptisch. Bei Augsburg haben sie ihn entlassen, weil er nur destruktiv bolzen lässt.
Hollerbach könnte passen, ist mir aber aus seiner Zeit als Spieler eher unsympathisch. Hat aber bewiesen, dass er aus geringen Mitteln viel rausholen kann und will sich sicherlich schnell wieder beweisen, bevor er in der Versenkung verschwunden ist.
Andre Schubert fände ich ziemlich gut. Sicher kein harter Hund, aber eben menschlich top und hat bewiesen, mit jungen Spielern umgehen zu können. Ist in Gladbach in große Fußstapfen getreten, hat dort aber sicherlich auch ziemlich viel verdient.
Weiler oder Labbadia dürften zu teuer sein, oder?
 
Wie im Thread zu Norbert Meier geschrieben würde ich am liebsten sehen, dass wir Luhukay ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann. Schuster wäre auch schwer in Ordnung. Das sind Leute, die nachweislich in der 2. Liga Erfolg haben können und diesen Fussball verstehen. Ansonsten kann ich Nordteufel nur zustimmen. Bei diesen Namen bekommt man das Grausen...

Realistischerweise befürchte ich aber, dass man keinen der erhofften Kandidaten überzeugen kann und gerade letzte Details mit Michael Frontzeck ausverhandelt...
 
mentalthing schrieb:
Dolgsthrasir schrieb:
Ich hätte gerne Schuster oder Hollerbach.


Sind ja beide für Ihre Offensive Spielweise weltbekannt.....

HOFFENTLICH NICHT

Da hättest auch  nobbi behalten können

Mit Schuster bekommst du zwar keinen geilen Offensivfußball, aber genau seine Art hat bei Underdogs schon funktioniert. Und wir sind derzeit nichts anderes.

Weiler wäre natürlich auch klasse, aber der kommt niemals.
 
Kauczinski ist mir eben noch ins Auge gekommen. Können wir die KSC-Vergangenheit verzeihen? Unter ihm haben sie über ihren Verhältnissen gespielt, ist auch ein eher emotionaler Typ.
 
Kann mir momentan nicht vorstellen das man in der Lage sein wird einen Trainer zu präsentieren der bei mir auch nur den Ansatz einer Aufbruchstimmung verursachen könnte.
 
schwarz wäre auch einer gewesen aber der ist jetzt beim ksc. kennt den verein und müsste sich nicht lange einleben.
 
Dolgsthrasir schrieb:
mentalthing schrieb:
Dolgsthrasir schrieb:
Ich hätte gerne Schuster oder Hollerbach.


Sind ja beide für Ihre Offensive Spielweise weltbekannt.....

HOFFENTLICH NICHT

Da hättest auch  nobbi behalten können

Mit Schuster bekommst du zwar keinen geilen Offensivfußball, aber genau seine Art hat bei Underdogs schon funktioniert. Und wir sind derzeit nichts anderes.

Vielleicht sollte jemand, der genau dies eben NICHT voraussetzt. Dass wir der Underdog sind, der Außenseiter. Diejenigen, die froh sein können, wenn sie einen Punkt mitnehmen. Und damit meine ich jetzt nicht, dass wir nur irgendeinen Dampfplauderer brauchen, der den Spielern gut zuredet.
Sondern der mal wieder eine Art Dominanz in unser Spiel bringt. Wie es bei Runjaic 2014/2015 der Fall war. Da hatten wir 70-80 Prozent Ballbesitz gehabt und den Gegner am eigenen Strafraum eingekesselt. Das mag nicht jedem gefallen haben und das war wegen mir auch nicht „Betze“ (was auch immer das heutzutage noch sein mag), aber es waren WIR auf die es sich einzustellen galt.

Das System „Runjaic“ wirst du mit dem Kader nur schwer umsetzen können, da die Innenverteidiger im Spielaufbau eine Klasse schwächer sind als damals Orban, Heintz und Heubach in Höchstform. Und auch für Karl und einen Ring in der damaligen Form seines Lebens haben wir keinen adäquaten Ersatz – wobei man ja auch nicht weiß, wohin die Reise bei Fechner und Albaek gehen kann.
Aber ansonsten haben wir doch im Mittelfeld (Kastaneer, Atik, Manni, ggf. Mwene und Guwara) das Potenzial dazu, den Ball mal gepflegt über mehrere Stationen per Kurzpass laufen zu lassen – was auch mal Sicherheit und Selbstvertrauen bringt. Und ein Andersson muss sich jetzt auch nicht hinter einem Hofmann von damals verstecken.

Und, selbstverständlich findet dieser Wunsch auch hier seinen Platz: Standards!
Das Spiel gestern war wohl das schlechteste, was ich vom FCK je gesehen hab. Aber trotzdem hat man bei den Standards hier und da gesehen, wie einfach es gehen kann, wenn man schlichtweg Vucurs Birne anvisiert. Falls man dies, ich weiß,krasser Gedanke, mal konsequent trainieren würde... Und man sich auf einen Standardschützen (der weder Moritz, noch und schon gar nicht Halfar, sondern Atik heißen sollte) konzentriert, dann ginge auch da mal was.

Wie schon erwähnt, hoffe ich einfach, dass Notzon genung fußballerischen Sachverstand mitbringt, um einen zum Spielermaterial passenden Trainer zu verpflichten. Hauptsache nicht irgendwen…einfach aufgrund des Namens oder Stallgeruchs…
 
vega schrieb:
Das System „Runjaic“ wirst du mit dem Kader nur schwer umsetzen können, da die Innenverteidiger im Spielaufbau eine Klasse schwächer sind als damals Orban, Heintz und Heubach in Höchstform. Und auch für Karl und einen Ring in der damaligen Form seines Lebens haben wir keinen adäquaten Ersatz – wobei man ja auch nicht weiß, wohin die Reise bei Fechner und Albaek gehen kann.
runjaic hat das allerdings auch erst aus denen rausgekitzelt, die spielten ja nicht von anfang an so stark, zumindest nicht alle. so einen bräuchten wir jetzt auch wieder, der aus jedem spieler das optimum rausholt, dann hätten wir mit dem abstieg nichts zu tun. so stark schätze ich den kader schon ein, man muss es nur rauskitzeln können.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass 90% der Kommentare sind: "XY bitte nicht" "Hoffentlich nicht XYZ" "Bei XY hätte ich ein schlechtes Gefühl"  - alles immer negativ bevor jemand da ist.
 
Ich halte ja auch nichts vom ewigen Schlechtreden, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich es tief drin doch verstehen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Dr.BETZE schrieb:
vega schrieb:
Das System „Runjaic“ wirst du mit dem Kader nur schwer umsetzen können, da die Innenverteidiger im Spielaufbau eine Klasse schwächer sind als damals Orban, Heintz und Heubach in Höchstform. Und auch für Karl und einen Ring in der damaligen Form seines Lebens haben wir keinen adäquaten Ersatz – wobei man ja auch nicht weiß, wohin die Reise bei Fechner und Albaek gehen kann.
runjaic hat das allerdings auch erst aus denen rausgekitzelt, die spielten ja nicht von anfang an so stark, zumindest nicht alle.  so einen bräuchten wir jetzt auch wieder, der aus jedem spieler das optimum rausholt, dann hätten wir mit dem abstieg nichts zu tun. so stark schätze ich den kader schon ein, man muss es nur rauskitzeln können.

Schon. Man hat jedoch auch in Nachfolgesaison gesehen, dass das nicht bedingungslos funktioniert.
Die Kreativzentrale mit Demirbay, Younes, Stöger und Matmour stand in der Folgesaison nicht mehr zur Verfügung. Zudem brach durch die Abgänge Orbans und Heintz´ die defensive Stabilität weg, die von Vucur und Heubach nicht annährend kompensiert werden konnte.
Und mit dem Material was kam, konnte Runjaic nichts mehr anfangen bzw. war nicht in der Lage, sein System entsprechend anzupassen. Ob mit der heutigen Mannschaft mehr drin wäre...Ja, das soll Notzon (bestmöglich objektiv) beurteilen. An dem Kerl hängt jetzt echt die Existenz des Vereins.
 
Da Abel nicht den Interimsposten macht kann es eigentich nur eins bedeuten!

Ansonsten ists doch wie immer. Die üblichen Namen und ein bisschen Bullshit droppen und am Ende wirds ein andrer. Oder Abel. Irgendwas Dummes muss aus der Richtung noch kommen.
 
Am ehesten würde ich mir einen Motivator wünschen der in erster Linie die verunsicherte Mannschaft schnellstmöglich wieder aufbauen kann so dass wieder so etwas wie Selbstvertrauen und Glaube an die eigene Stärke in die Truppe zurückkommt. Darüber hinaus sollte der neue Trainer (wenn irgendwie möglich) zum vorhandenen Spielerpool passen, will heißen er muss auf die individuellen Stärken eingehen und mittelfristig eine Spielidee vermitteln die auch zum Kader passt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Notzons Aussage "Wir stehen tabellarisch schlechter dar als der Kader aufgestellt ist" für den Moment vorbehaltlos mittragen würde denn zur spielerischen Qualität gehört auch wie oben beschrieben eine gesunde & positive mentale Verfassung und die ging bei uns eigentlich schon seit Beginn der neuen Saison vollkommen den Bach runter. Deshalb würde ich gerne einen neuen Trainer hier sehen der von mir aus auch dem Umfeld den erhobenen Mittelfinger entgegenstreckt und überall aneckt, solange er die Jungs so einstellt dass sie mit breiter Brust den Rasen betreten soll es mir sowas von egal sein.
 
Eschder Laudrer schrieb:
Irgendwas Dummes muss aus der Richtung noch kommen.

Soll mal einer sagen die Fans in KL hätten (immer noch) zu hohe Ansprüche.


Shelter schrieb:
Am ehesten würde ich mir einen Motivator wünschen der in erster Linie die verunsicherte Mannschaft schnellstmöglich wieder aufbauen kann so dass wieder so etwas wie Selbstvertrauen und Glaube an die eigene Stärke in die Truppe zurückkommt.
GENAU. DAS.
 
Also wer macht es jetzt? ANDREASFCK? Oder doch der Steve Rhodes? Ich gebe beiden ne faire Chance. Obwohl der Andreas FCK in Verdacht steht zu offensiv spielen zu lassen. Steve Rhodes soll ja vermehrt auf die Jugend setzen... ?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben