Welches Buch lest ihr gerade

Da kannst du aber noch lange zögern... Aber es gibt EINE richtig coole Szene. Und es gibt bereits ein Preview Kapitel auf GRRM's website.

Ich lese grad "Australian Ghost Stories". Alles Kurzgeschichten, ist unterhaltsam und war 1,63€ auf amazon.
 
Ich weiß, die Warterei bringt nur wenig. Mal kucken, am Wochenende werd ich's mal angehen.



Und dann fang ich die Reihe danach glatt nochmal als Hörbuch an. Auf der Suche nach Querverweisen und sonstigen Auffälligkeiten, die man nur beim zweiten Lesen findet. Da scheint's nämlich viele von zu geben.
 
Im Moment hab ich "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach am Wickel. Schande, dass ich das nicht schon eher gelesen habe, da ist mir was entgangen. Düstere Zukunftsvision, hat fast schon Horrorelemente!


Ansonsten steck ich noch immer in Westeros - zögere das Ende ständig hinaus, damit die Wartezeit auf Band 6 nicht so lange wird.


Hatte ich bisher nur als Hörbuch, aber das gibt einem schon sehr zu denken. Auch was die eigenen Fähigkeiten angehen, wenn es mal soweit wäre.

Bin jetzt selbst mal wieder bei Pratchett gelandet. Der Winterschmied, also das 2.Märchen mit Tiffany Weh und den kleinen freien Männern.

Und dann liegt da noch das Buch ohne Namen von Anonymous, nachdem das ja hier einige gelobt haben. Mal schauen, ist aber probehalber nur ausgeliehen.
 
Im Moment hab ich "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach am Wickel. Schande, dass ich das nicht schon eher gelesen habe, da ist mir was entgangen. Düstere Zukunftsvision, hat fast schon Horrorelemente!


Ansonsten steck ich noch immer in Westeros - zögere das Ende ständig hinaus, damit die Wartezeit auf Band 6 nicht so lange wird.


Tolles Buch, habe ich schon 2mal gelesen
 
Ich les grad "Kalte Macht" von Jan Faber. Wobei der Autorenname ein Pseudonym ist und der richtige Name des Autors nicht einmal den Verlagsmitarbeitern bekannt ist. Es soll sich um einen Berater hochrangiger Regierungsmitglieder handeln, mit vielfältigen Kontakten in der gesamten politischen Szene.



Es ist also sozusagen ein Insiderroman mit hochinteressanten Einblicken hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs. Hauptperson ist eine junge Staatssekretärin, die von der Kanzlerin damit beauftragt wird, Cliquen und Machtstrukturen innerhalb des Amtes zu entlarven. Als sie einem Komplott auf die Spur kommt, wird's gefährlich.... Es ist ein Roman, und die handelnden Personen tragen erfundene Namen. Man kann jedoch entweder aus Zusatzinformationen oder aus leicht zu entschlüsselnden Namensänderungen durchaus erkennen, welche realen Personen gemeint sind. Das macht das Buch ungemein spannend bis beklemmend...
 
Doppelpost für die Westeros-Suchties hier:



http://www.amazon.de/Der-Heckenritt...sr=8-1&keywords=der+heckenritter+von+westeroshttp://www.amazon.de/Der-Heckenritter-von-Westeros-Urteil/dp/3764531223/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380706726&sr=8-1&keywords=der+heckenritter+von+westeros



Der "Heckenritter" umfasst drei Kurzgeschichten, die etwa 100 jahre vor den "A song of ice and fire"-Geschehnissen spielen. Es ist also kein direktes "prequel".



Als Kurzgeschichten sind enthalten:

"Der Heckenritter"

"Das verschworene Schwert"

"Der geheimnisvoller Ritter" (erstmals auf deutsch)



15 € für rund 400 Seiten sind zwar etwas happig, aber trotzdem geil. Als englische Gesamtausgabe gibt es den Spaß übrigens noch nicht.
 
15 € für rund 400 Seiten sind zwar etwas happig, aber trotzdem geil. Als englische Gesamtausgabe gibt es den Spaß übrigens noch nicht.


Völlig ok find ich, denn die US-Originale sind in 3 verschiedenen Anthologien von denen eine vergriffen ist.

Ich les grad "Tschick", nicht besonders dick, aber unterhaltsam, nur befürchte ich dass das Buch bald zu durchschaubar werden könnte, mal sehn.
 
Von Andreas Eschbach gerade das Jesus-Video gelesen.

Spannende Geschichte, aber auf jeden Fall mehr Thriller als Sci-Fi. Keine Weltliteratur aber unterhält dafür sehr gut.
 
Pattersson sind halt klassische amerikanische Thriller mit Alex Cross einem Polizeipsychologen als Hauptperson. Hab mal einen gelesen, ist in Ordnung. Wurden auch teilweise mal mehr mal weniger gut verfilmt (u.a. mit Morgan Freeman). Sehr erfolgreicher Autor, sollte für spannende Lesestunden ausreichend sein. Mehr kann ich dir zu ihm nicht sagen.



Deaver ist ein ähnlicher Fall. Hat verschiedene Reihen, die bekannteste ist die mit Lincoln Rhyme (einem querschnittsgelähmten Ermittler). Verfilmt in der Knochenjäger mit A. Jolie. Da hab ich mehr gelesen. Ist nicht meine erste Wahl, aber ebenfalls sehr erfolgreich.



Seh ich da einen Nesbo? Jo Nesbo hab ich gelesen und ich bin auch Fan von seiner Reihe um Harry Hole (auch wenn der arg krass drauf ist mittlerweile). Skandinavischer Autor aus Norwegen. Interessante Schreibweise. Sollte es sich um das Buch "The Ghost" handeln, ist es allerdings das neueste der mittlerweile 9 Bände fassenden Serie die chronologisch aufeinender aufbauen. Man kann sie auch einzeln lesen, aber man bekommt die Entwicklung der Figuren natürlich nicht mit. "The Ghost" ist gut, aber nicht der beste Nesbo!



Mehr kenn ich leider jetzt spontan auch net....



€dit sagt, dass es sich bei dem Nesbo um "The redbreast" (Rotkäppchen) handelt. Band 3 der Serie also noch ziemlich am Anfang. Man verpasst auch schon einiges, aber nicht so viel.... Aber ist ein gutes Buch.
 
Baldaci lässt sich gut lesen - ist nichts Überragendes, aber interessant und gut zu lesen. Robin Cook kenn ich durch seine Medizinthriller, die gehen ein bisschen in die Wissenschaftsecke. Bei Nesbo würd ich dir allerdings empfehlen, sie in der Reihenfolge zu lesen, weil die persönliche Entwicklung von Harry Hole durch sehr bedeutsam ist.
 
Nesbo ist ziemlich gut, habe bisher aber nur die ersten beiden Bände gelesen.

Ist aber das dritte Buch und nicht das neunte Buch (The Redbreast).

Kann da meinen Vorrednern anschließen, die würde ich in Reihenfolge lesen.
 
Danke euch!

Bisher haut mich das Berichtete nicht so vom Hocker
default_wink.png
Naja, ich schau mal, ob da jemand mitbietet.
 
Ist aber das dritte Buch und nicht das neunte Buch (The Redbreast).


Wie schon €dit sagte...
default_wink.png




Ansonsten denke ich es ist halt ein thrillerlastiges Angebot. Ich vermute mal man wird ganz gut unterhalten, aber meins wär so ein Paket nicht. Zu viel ähnliches auf einmal
default_wink.png
 
Tom Rob Smith - Kind 44 absolut fesselnd und spannend, kann ich nur empfehlen, damit werde ich heute fertig, dann fange ich mit

Tom Rob Smith - Kolyma an.
 
"Kind 44" war in der Tat geil.



Ich hab jetzt den letzten bisher erschienen Band von "Das Lied von Eis und Feuer" alias "Game of Thrones" gelesen und würde den Autor gern mit vorgehaltener Pistole zwingen, schneller zu schreiben.
 
Marketing is stealing my money!



1. Youtube mystery teaser :

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/60ksEdciNDg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Hier gibt's die Auflösung:



http://www.nytimes.com/2013/10/28/books/j-j-abrams-and-doug-dorst-collaborate-on-a-book-s.htmlhttp://www.nytimes.com/2013/10/28/books/j-j-abrams-and-doug-dorst-collaborate-on-a-book-s.html



Der Artikel hat dann gelangt um mich zu überzeugen 20 Euro für das Teil hinzublättern, ich finde die Idee mit den Props, die mich an Cthulhu-Rollenspielmodule erinnert, klasse und freu mich auf ein anderes Leseerlebnis. Hauptsache es wird nicht wie Lost...
default_wink.png
 
Gablé ist schon ziemlich gut - hat zwar auch nur "ihre" Version der Geschichte zu erzählen, aber meistens finde sie die selben Figuren sympathisch wie ich. Nur beim "Spiel der Könige" waren wir uns eher uneins
default_icon_wink.gif




Ich fang heute Abend mit "Der Tod auf dem Nil" von Agatha Christie an. Auch so ein Klassiker, der mir bisher in der gelesen-Liste fehlte. Nebenbei les ich noch "Joyland" von Stephen King. Schön klassischer Grusel, Mord in der Geisterbahn eines Jahrmarkts und der Geist der Ermordeten geht um. Altes Klischee, aber toll erzählt.
 
Gablé finde ich auch interessant, war aber letztens in der Stadtbibliothek vergriffen.



Hatte jetzt gerade Nippon Connection von Crichton beendet. Solider Wirtschaftskrimi/thriller.

Und bin jetzt bei derIbrahimovic-Biographie. Bisher sehr gut, ist aber auch erst meine 2.Biografie überhaupt, nach der Enke-Biografie.
 
wenn du Gablé lesen willst, starte mit "Das zweite Königreich"
default_icon_wink.gif
Steht für sich alleine. Die Waringham-Geschichten hängen zusammen (Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose, Das Spiel der Könige, Der dunkle Thron), ansonsten isses egal. Aber "Das zweite Königreich" mag ich am meisten - da ist der Hauptcharakter schön verschroben und kantig.
 
wenn du Gablé lesen willst, starte mit "Das zweite Königreich"
default_icon_wink.gif
Steht für sich alleine. Die Waringham-Geschichten hängen zusammen (Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose, Das Spiel der Könige, Der dunkle Thron), ansonsten isses egal. Aber "Das zweite Königreich" mag ich am meisten - da ist der Hauptcharakter schön verschroben und kantig.


"Das Zweite Königreich" ist aber durch Helmsby mit "Hiobs Brüder" verknüpft. Ganz allein steht eigentlich nur der neue Roman und "Die Siedler von Catan",da auch "Der König der purpurnen Stadt" mit den Waringhams verbunden ist.



ich würde trotzdem auch mit "Das Zweite Königreich" anfangen
default_smile.png
 
Siedler von Catan hab ich schon gelesen.



Danke für die Tipps, werde mal schauen ob ich das 2.Königreich in der Bibliothek bekomme.
 
Ich bin mit Ken Folletts "Winter der Welt" durch und bin fast ein bisschen wehmütig. Da hätte man noch einige spannende Begebenheiten erzählen können. Bei einem Buch von knapp über 1.000 Seiten will das was heißen. Follett hat zwar nicht den anspruchvollsten Stil, aber er schreibt so spannend und intensiv, dass das nicht weiter stört (und normalerweise bin ich da äußerst pingelig).



Als nächstes schnappe ich mir "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach - die Manipulation von Wahlautomaten gipfelt darin, dass 2009 in Aachen ein deutscher König gekrönt werden soll. Bin gespannt, Eschbach hab ich bisher sehr gerne gelesen ("Ausgebrannt" hat einem regelrecht Alpträume verschafft)
 
Als nächstes schnappe ich mir "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach - die Manipulation von Wahlautomaten gipfelt darin, dass 2009 in Aachen ein deutscher König gekrönt werden soll. Bin gespannt, Eschbach hab ich bisher sehr gerne gelesen ("Ausgebrannt" hat einem regelrecht Alpträume verschafft)


Hab ich gelesen, war ganz okay, mehr leider nicht.
 
Ich bin mit Ken Folletts "Winter der Welt" durch und bin fast ein bisschen wehmütig. Da hätte man noch einige spannende Begebenheiten erzählen können. Bei einem Buch von knapp über 1.000 Seiten will das was heißen. Follett hat zwar nicht den anspruchvollsten Stil, aber er schreibt so spannend und intensiv, dass das nicht weiter stört (und normalerweise bin ich da äußerst pingelig).


Als nächstes schnappe ich mir "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach - die Manipulation von Wahlautomaten gipfelt darin, dass 2009 in Aachen ein deutscher König gekrönt werden soll. Bin gespannt, Eschbach hab ich bisher sehr gerne gelesen ("Ausgebrannt" hat einem regelrecht Alpträume verschafft)


Hab das Hörbuch gehört.

Kein Vergleich zu Ausgebrannt, dem Jesus Video und eine Billion Dollar.

Für mich auch in der Reihenfolge die besten Eschbach-Bücher.
 
Da ich ja immer zwei Bücher gleichzeitig lese, hab ich jetzt noch "Sharpes Sieg" von Bernard Cornwell ausgelesen, den zweiten Band der Reihe um Richard Sharpe. Die ersten Bände spielen um 1800 in Britisch Indien, danach verlagert sich die Handlung ins napoleonische Europa. Interessant vor allem die Schlussbemerkungen des Autors, der ein bisschen von der Recherche erzählt und einzelne Begebenheiten aus dem Roman nennt, die sich tatsächlich so abgespielt haben. Cornwell hat sehr detaillverliebt gearbeitet, und seinen Stil mag ich auch. Er verwendet viel Zeit auf die Kampftaktiken, die verschiedenen Truppen, den Schlachtenverlauf als solchen. Ein bisschen Affinität für diesen Bereich sollte man schon mitbringen, aber Cornwell erzählt so spannend und flüssig, dass es sehr unterhält.



Jetzt schnapp ich mir "Die Farbe Lila" von Alice Walker - manch einer kennt vielleicht die Verfilmung von Spielberg mir Whoopi Goldberg.
 
Oben