Was haltet Ihr von einem Investor?

Hallo !



Meine Meinung wegen des möglichen Investors ist diese, dass es ohne wohl net geht. Finde das einige bei den Kollegen von der Betze brennt immer alles mit Fragezeichen sehen.



Mann sollte doch hoffen das, dass beste für den FCK rausgeholt wird.
 
Wenn wir in 1,5 Jahren aufsteigen, die Vereinsfarben dann noch rot-weiß sind, der Verein bzw. die Fußballabteilung noch 1. FC Kaiserslautern heißt, der Investor sein Geld mit juristisch und moralisch einwandfreien Tätigkeiten verdient, ist mir jeder Investor recht. Alle, die träumen von Fernsehgeldern und Eintrittserlösen allein, könne man in die Top-10 des deutschen Fußballs zurückkehren, sollten endlich mal aufwachen.



Hier gibt's schon eine allgemeine "Investor-Diskussion."
 
Ist der Bär katholisch? Scheißt der Papst im Wald?
Ersteres kann ich eindeutig verneien, da das Sakrament der Taufe Menschen vorenthalten ist. Bei Deiner zweiten Frage bin ich leider überfragt
default_biggrin.png
 
Ist neben dem Verkauf des Stadionnamens die einzige Möglichkeit wirklich zu Geld zu kommen. Der Zug des Stadionnamensverkaufs ist aber eigentlich schon längst abgefahren. Das hätte noch zu Bundesligazeiten passieren müssen. Jetzt hilft nur noch ein Milliardär.

Kommt schon Karl und Theo Albrecht, kauft uns!!!!
 
Solange die Sache seriös abläuft... und nicht wie damals bei Jena...

Solange wir nicht der 1.FC SAP Kaiserslautern (nur ein Beispiel) sind/werden...

Solange unser Stadion nicht gelb angemalt wird....

Solange unser Farben rot-weiß sind...



ist es mir eigentlich egal...



*ironie an*

was haltet ihr von diesen Sponsor: www.kaisers.de

rot-weiss sind deren Farbe auch

Und der Name paßt auch....



Und da eh alle sagen "Lautern" würde der Name des Sponsors auch nicht schaden:

Kaisers Lautern... (besser als RedBull Salzburg)



www.teufel.de wäre auch nicht schlecht...



*ironie aus*
 
Auffällig ist nur, das die Gespräche nach der JHV stattfinden...

Ich es glaube erst, wenn der Sponsor vorgestellt worden ist...



Es paßt in all die FCKNews er letzten paar Tage... anscheinend geht wirklich unseren Vorstand der Kackstift.
 
Was gibt es den besseres?

Durch die hohen Mieten und wenigen Zuschauer im vergleich zu 98, ist die 2te Liga sonst nicht mehr zu finazieren...



das ist die einzige möglichkeit die uns bleibt!

Sportlich sollte es ja damit dann ach bergauf gehn...



Außerdem... Wenn da ein Roman Abr. kommt ist doch geil...

Un die Phase wo er aussteigen wollte war ja nur wegen Mourinho das heisst, dass er in naher Zukunft bei einem verein einsteigt wie bei chelsea, dann meint er gibt kein geld mehr, haben wir ja nicht zu befürchten mit unserem Multi-Sympatico Rekdal...



Ich fänds richtig geil! Aber TelDaFax von Bayer arbeitet mit Vattenfall zusammen und die Wiederrum mit einem anderen Russischen Unternehmen... vlt. ja auch die weiss den namen leider nicht...



Wer auch immer hauptsache das geld stimmt, die Traditon bleibt und wir spielen wieder erfolgreich fussball...
 
BILD online heute abend ...



Derweil scheint Klaus Toppmöllers Hilfeschrei („Lautern darf nicht untergehen!“) Früchte zu tragen: Von vielen Seiten wird dem FCK Hilfe angeboten!



Jetzt hat sich Dietmar Hopp, milliardenschwerer Mäzen der TSG Hoffenheim, als großer FCK-Fan geoutet: „Ich empfand immer eine unglaubliche Sympathie für den Verein. In der Bundesliga, aber auch in der 2. Liga. Fritz Walter war ein Vorbild. Kaiserslautern, das war immer ein Traum“, so Hopp in der „Rhein-Pfalz“.







Und jetzt?
 
BILD online heute abend ...


Derweil scheint Klaus Toppmöllers Hilfeschrei („Lautern darf nicht untergehen!“) Früchte zu tragen: Von vielen Seiten wird dem FCK Hilfe angeboten!



Jetzt hat sich Dietmar Hopp, milliardenschwerer Mäzen der TSG Hoffenheim, als großer FCK-Fan geoutet: „Ich empfand immer eine unglaubliche Sympathie für den Verein. In der Bundesliga, aber auch in der 2. Liga. Fritz Walter war ein Vorbild. Kaiserslautern, das war immer ein Traum“, so Hopp in der „Rhein-Pfalz“.

Und jetzt?



Wurde schon lange und breit diskutiert.
default_smile.png
Nicht böse gemeint!


<___base_url___>/showpost.php?p=787912&postcount=1078http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=787912&postcount=1078
 
bin absolut gegen einen investor... wäre , für mich, der anfang vom ende... sollte es halt net anders gehn, naja...

dann sollten zumindest die von FFF angeführten sachen eingehalten werden, dann würde ich die sache "entspannter" sehen... aber unsere tradition sollte net an so einen verscherbelt werden..



salzburg u.a. lassen grüßen....
 
Stimmt, Ihr habt Recht. Hätte ich wissen können - lese schließlich jeden Tag hier, wie es mit dem FCK weitergeht ...



Sch ... , bin auf die BILD reingefallen und habe nicht gemerkt, wie die aus einem gaaanz alten Käse was "Neues" gezaubert haben
default_icon_mad.gif
 
Sei es wie es sei.



Es jedenfalls Bewegung in die Sache FCK gekommen.



Tradition hin oder her,heut zu Tage geht ohne Geld nichts mehr,das sollte mittlerweile auch den letzten klar sein die sich immer noch dagegen wehren.



Hoffentlich ist das was sich jetzt abzeichnet kein Säbelrasseln vor der JHV.



Vieleicht gehen wir bald wieder besseren Zeiten entgegen.Es wäre uns allen zu wünschen.
 
wir brauchen aber auch keinen investor, der hier alles auf den kopf stellen will,nur des geldes wegen... die tradition ist das, was den verein fc. kaiserslautern ausmacht und ausgemacht hat... wirfst die tradition weg, wirfst auch ein (großen) teil von lautern weg...



der kann sein geld da lassen, mit gewinn irgendwann evtl. wieder abholen, soll sich aber aus dem oparativen geschäft heraus halten...
 
Hab ich irgend etwas verpasst?? Redet ihr hier wirklich über einen potentiellen Geldgeber oder sind das hier nur Wunschäußerungen? Sorry aber ich bin anscheinend nicht auf dem laufenden...



Hab noch ne Frage
default_icon_smile.gif
*schäm* Kann man auch als Nicht-Mitglied auf die JHV?
 
Ja Mika ich gebe Dir ja Recht,aber wenn eine Firma oder ein Verein von den Einnahmen nicht mehr leben kann dann geht er eben Pleite.



Ich könnte mich auch schlecht an einen Namen wie "FC Hopp Kaiserslautern oder BASF Arena gewöhnen,aber ein Investor der dann ja auch schon richtig Kohle rüberreichen muß,will natürlich auch irgendwie seinen Namen vermarkten.



Ich war schon immer für einen Verkauf des Stadionnamens,weil mir schon lange klar ist,das wir sonst keine Zukunft im bezahlten Fußball haben.



Langfrißtig gehört der FCK mit diesem Stadion und diesen Fans in die erste Liga,aber ohne diesen schweren Schritt zu gehen schaffen wir das nicht mehr.



Ich habe bei diesen Veränderungen im Vorstand ein gutes Gefühl,am besten wärs jetzt wenn die Mannschaft das mit einem Sieg gegen Mainz bestätigen würde.
 
@Roland Sandberg: Dann haben wir aber hoffentlich keine Zukunft mehr im Profifußball, wenn Profifußball Identitätsverhökern bedeutet. Ein FCK ohne seine Identität aber in der CL ist genau gar nichts wert.
 
Es kommt immer auf die Bedingungen an. Wie einige schon gesagt haben, allein für Geld dürfen wir uns nicht zur Hure machen lassen. Solange alles im Rahmen, der FCK der FCK bleibt, könnte ich mit einem Investor leben. Ein Red Bull o.ä. wäre der supergau. Mir langts schon, wenn wir eine eventuelle Insolvenz abwenden. Ich will gar nicht, dass wir nur durch irgendwelche zig Millionen plötzlich wieder in der ersten Liga dabei wären, da würde doch einiges an Seele verloren gehen.
 
Bin für investor! Entweder es kommt einer und pumpt uns das geld in den hals oder wir gehen langsam aber sicher kaputt. Denke auch net unbedingt das er die Vereinsfarben oder den Namen von uns ändern wird wurde bei den englischen Vereinen auch net gemacht. Sehe dann einer positiveren zukunkft entgegen als aktuell
 
Jetzt wird überhaupt bevor das Pakt geschnürt ist wieder gesagt wir brauchen keinen Investor!

Ihr wißt noch nicht einmal die Bedingungen die dieser Investor stellt! Aber schon ist es scheiße, noch bevor der Vertrag unterschrieben ist!

Ich habe es schon mal gesagt wenn wir absteigen, dann gibt es diesen Verein nicht mehr!

Aber ihr seid immer noch so arrogant und seht nicht ein das wir ein Investor zum überleben vielleicht brauchen!

Selbst das ein Horst Eckel, Norbert Thines,und Ottmar Walter hinter den neuen Entscheidungen von unserem Vorstand und Aufsichtrat stehen interessiert euch nicht!

Ihr riskiert lieber den ritt auf der Rasierklinge bis Saisonende, der auch ganz böse ins Auge gehen kann. Bevor ihr einem Investor überhaupt eine Chance gibt, weil der macht bestimmt Geld locker und wir könnten uns eventuell in der Winterpause mit zwei bis drei richtig guten Spielern verstärken!
 
@Roland Sandberg: Dann haben wir aber hoffentlich keine Zukunft mehr im Profifußball, wenn Profifußball Identitätsverhökern bedeutet. Ein FCK ohne seine Identität aber in der CL ist genau gar nichts wert.


Wenn Du das so willst,dann mußt Du halt die Uhren zwanzig Jahre zurück drehen.



Wie Du vieleicht an meinem User-Namen siehst,habe ich noch die guten alten FCK Zeiten mitgemacht,als wir noch Spieler hatten für die es eine Herzensache war für den FCK zu spielen.



Aber diese Zeiten sind vorbei,das sollte auch den letzten klar sein.



Ich will meinen FCK über kurz oder lang wieder in der ersten Liga sehen,will wieder Stolz auf den FCK sein,und will endlich wieder ordentlichen Fußball sehen.



Dann ist mir auch egal wenn das Stadion BASF Arena heiß,für mich und die meisten bleibts sowieso der Betze.



Wir liegen schon im Sarg,wenn Ihr wollt das sich nichts ändert,dann wird bald auch der Deckel zu gemacht.
 
@Pestilence: Klar, es ist immer die Frage, nach dem Wie. Aber im Zweifel wär mir lieber, ich seh den FCK "elendig verrecken", als dass ich ihn als seelenloses Eventstadl einerseits an Eventsfans, die vorher nie im Stadion waren, aber dann behaupten, sie seien glühende Anhänger und es wär "cool", "in" oder was auch immer, ins Stadion zu gehn, und andererseits an die Kaviarfraktion verlier.
 
Jetzt wird überhaupt bevor das Pakt geschnürt ist wieder gesagt wir brauchen keinen Investor!
Ihr wißt noch nicht einmal die Bedingungen die dieser Investor stellt! Aber schon ist es scheiße, noch bevor der Vertrag unterschrieben ist!

Ich habe es schon mal gesagt wenn wir absteigen, dann gibt es diesen Verein nicht mehr!

Aber ihr seid immer noch so arrogant und seht nicht ein das wir ein Investor zum überleben vielleicht brauchen!

Selbst das ein Horst Eckel, Norbert Thines,und Ottmar Walter hinter den neuen Entscheidungen von unserem Vorstand und Aufsichtrat stehen interessiert euch nicht!

Ihr riskiert lieber den ritt auf der Rasierklinge bis Saisonende, der auch ganz böse ins Auge gehen kann. Bevor ihr einem Investor überhaupt eine Chance gibt, weil der macht bestimmt Geld locker und wir könnten uns eventuell in der Winterpause mit zwei bis drei richtig guten Spielern verstärken!


Du sprichst mir aus der Seele. Dasselbe gilt auch bei den möglichen Neuzugängen. Es ist doch eine Unverschämtheit lesen zu müssen - ich möchte hier den Thurk nicht sehen weil mir seine Nase nicht gefällt (dies soll ein übertriebenes Beispiel sein). Manche haben immer noch nicht kapiert um was es denn wirklich geht!
 
@Pestilence: Klar, es ist immer die Frage, nach dem Wie. Aber im Zweifel wär mir lieber, ich seh den FCK "elendig verrecken", als dass ich ihn als seelenloses Eventstadl einerseits an Eventsfans, die vorher nie im Stadion waren, aber dann behaupten, sie seien glühende Anhänger und es wär "cool", "in" oder was auch immer, ins Stadion zu gehn, und andererseits an die Kaviarfraktion verlier.


Findest du nicht das du ziemlich übertreibst?? Ein Modell Chelsea wird es hier nie geben! Keine Angst. Ein Modell Hoffenheim wird es auch nie geben. Dazu hat der Verein Tradition und Fans die es schon Jahrzehnte gibt.



Wir müssen aufhören in der Vergangenheit zu leben. Um Erfolgreich zu sein müssen wir Fortschrittlicher werden. Dazu würde auch gehören den Stadionnamen zu verkaufen. Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal welchen Namen das Stadion trägt. Für mich und für den Großteil aller Fans wird es immer das Fritz-Walter-Stadion oder der Beztenberg bleiben.
 
Bin für investor! Entweder es kommt einer und pumpt uns das geld in den hals oder wir gehen langsam aber sicher kaputt. Denke auch net unbedingt das er die Vereinsfarben oder den Namen von uns ändern wird wurde bei den englischen Vereinen auch net gemacht. Sehe dann einer positiveren zukunkft entgegen als aktuell


Sagt dir Milton Keynes etwas?
 
Das is so als wurde jemand vergiftet liegt im sterben der doktor is da mit dem gegengift wird aber abgehalten von paar heinis die meinen der schafft das schon alleine
 
@PälzerBu: Ich weiß gar nicht was ihr euch alle vorstellt. Ich versteh es einfach nicht. Der FCK ist ein Verein mit Tradition, aber momentan ist er ein Verein mit Tradition der gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielt und so gut wie kein Geld mehr hat.

Wir müssen nun eben mit der Zeit gehen und dürfen keine altertümlichen Ansichten mehr haben. Wir brauchen Geld... Lösung: Investor! Ich glaube, Vereinen wie Chelsea, Manchester, Arsenal sind im nachhinein froh über ihre Investoren bzw. Eigentümer. Die haben sich auch zuerst dagegen gewehrt, aber momentan hört man keinen mucks mehr.

Mir wäre es auch lieber weiterhin ins Fritz-Walter Stadion zu gehen, aber wenn es nicht mehr anders geht-dann soll es so sein.

Ich würde auch gern mal wieder vor ausverkauften Haus einen Sieg feiern. In der 2. Liga ist das schwer, aber in der 3. Liga noch schwerer...

Wir müssen die Entscheidungen unseres Vorstandes akzeptieren und unsere Mannschaft noch mehr unterstützen. Dann wird auch der Verein nicht untergehen.
 
Oben