Was haltet Ihr von einem Investor?

@Pestilence: Klar, es ist immer die Frage, nach dem Wie. Aber im Zweifel wär mir lieber, ich seh den FCK "elendig verrecken", als dass ich ihn als seelenloses Eventstadl einerseits an Eventsfans, die vorher nie im Stadion waren, aber dann behaupten, sie seien glühende Anhänger und es wär "cool", "in" oder was auch immer, ins Stadion zu gehn, und andererseits an die Kaviarfraktion verlier.


Ich seh das ja auch so
default_wink.png




Bevor es Red Bull Kaiserslautern heißt, dann doch lieber Insolvenz. Mag nicht jeder verstehen, aber die Seele ist es was den FCK für mich so besonders macht. Gegen einen NORMALEN Investor der nicht den Verein "ruiniert" hätte ich nichts einzuwenden, solange eben die FCK Seele erhalten bleibt. Wir waren nie ein Millionenverein und ich fands schön. Sicherlich bin ich in der Hinsicht romantiker, aber Fußball ohne Romantik ist für mich kein Fußball sondern eine einzige Kommerz-Werbeshow wofür ich mir zu schade bin.



Gerne ein Investor, wenn der es gut mit dem FCK meint und nicht den FCK als einzige Werbeplattform oder zum Ausbau des eigenen Egos nutzen will.
 
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es weit und breit keinen richtigen Investor gibt - ausser vielleicht 'ne Bäckerei die 100.000€ spendet oder so, was den FCK aber natürlich nicht weiterbringt.



Was momentan abgeht ist der Versuch von Göbel und Jaworski sich über die JHV zu retten, danach entpuppt sich dann alles wieder als heisse Luft.
 
Gehts dabei um den Nachfolger-Verein vom FC Wimbledon? Wenn ja, was willst du damit sagen? *sehr neugierig*
default_icon_smile.gif


Er hat geschrieben, in England wäre trotz Investoren auch nichts passiert.

Im Gegenteil, der Klub ist von London nach MK gezogen.
 
Findest du nicht das du ziemlich übertreibst?? Ein Modell Chelsea wird es hier nie geben! Keine Angst. Ein Modell Hoffenheim wird es auch nie geben. Dazu hat der Verein Tradition und Fans die es schon Jahrzehnte gibt.


Wir müssen aufhören in der Vergangenheit zu leben. Um Erfolgreich zu sein müssen wir Fortschrittlicher werden. Dazu würde auch gehören den Stadionnamen zu verkaufen. Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal welchen Namen das Stadion trägt. Für mich und für den Großteil aller Fans wird es immer das Fritz-Walter-Stadion oder der Beztenberg bleiben.


Wir sind ein Verein, bei dem noch zu viele Fans zu hohe Ansprüche an den Verein stellen. Idealer Nährboden für Märchenonkels, die dann mit ihrem Geld alles machen können, hauptsache er verspricht das blaue vom Himmel.



Für uns ist es noch der Betze, wir kennen es ja noch so, aber später für unsere Kinder, unsere Enkel? Die kennens ja dann nicht anders...
 
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es weit und breit keinen richtigen Investor gibt - ausser vielleicht 'ne Bäckerei die 100.000€ spendet oder so, was den FCK aber natürlich nicht weiterbringt.


Was momentan abgeht ist der Versuch von Göbel und Jaworski sich über die JHV zu retten, danach entpuppt sich dann alles wieder als heisse Luft.


Woher willst du das wissen?
 
ihr alle unterschätzt die kontakte die ein Politiker Bauckhage haben kann!! War es nicht Schröder der den Deal Gasprom mit Schalke eingefädelt hat und was hat dieser Verein bis jetzt an Tradition eingebüßt? Nicht rein garnicht!!!!
 
@PälzerBu: Ich weiß gar nicht was ihr euch alle vorstellt. Ich versteh es einfach nicht. Der FCK ist ein Verein mit Tradition, aber momentan ist er ein Verein mit Tradition der gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielt und so gut wie kein Geld mehr hat.
Wir müssen nun eben mit der Zeit gehen und dürfen keine altertümlichen Ansichten mehr haben. Wir brauchen Geld... Lösung: Investor! Ich glaube, Vereinen wie Chelsea, Manchester, Arsenal sind im nachhinein froh über ihre Investoren bzw. Eigentümer. Die haben sich auch zuerst dagegen gewehrt, aber momentan hört man keinen mucks mehr.

Mir wäre es auch lieber weiterhin ins Fritz-Walter Stadion zu gehen, aber wenn es nicht mehr anders geht-dann soll es so sein.

Ich würde auch gern mal wieder vor ausverkauften Haus einen Sieg feiern. In der 2. Liga ist das schwer, aber in der 3. Liga noch schwerer...

Wir müssen die Entscheidungen unseres Vorstandes akzeptieren und unsere Mannschaft noch mehr unterstützen. Dann wird auch der Verein nicht untergehen.


"Ich würde auch gern mal wieder vor ausverkauften Haus einen Sieg feiern".

Ganz ehrlich? Ich nicht. Weil ich weiß, was das für Leute sind, die dann zusätzlich kommen. Wenn die jetzt nicht kommen, brauchen die auch nicht kommen, wenn es gut läuft. Was haben wir mit Leuten, die immer nur da sind, wo die Sonne scheint und wenn es regnet weg sind? Wichtig sind wir, die den Regenschirm halten, wenn es regnet und nicht die, die sich dann vertschüssen.



Und wieso müssen wir gottverdammt mit der Zeit gehn? Warum ist dieser Kommerzweg das "Non-Plus-Ultra"? Dafür gibt es schon die Amisportarten...
 
Wir sind ein Verein, bei dem noch zu viele Fans zu hohe Ansprüche an den Verein stellen. Idealer Nährboden für Märchenonkels, die dann mit ihrem Geld alles machen können, hauptsache er verspricht das blaue vom Himmel.


Für uns ist es noch der Betze, wir kennen es ja noch so, aber später für unsere Kinder, unsere Enkel? Die kennens ja dann nicht anders...


Wenn wir nur in Erinnerung schwelgen wird es auch nicht besser! Du, ich habe das auch bei meinem Heimatverein mitgemacht. Der SV Edenkoben war mal in der dritthöchsten Liga und musste kurze Zeit später wieder bei Null anfangen. Da haben die Erinnerungen an die alten Zeiten auch nichts gebracht und einen Bonus bei den Banken für die "guten Alten Zeiten" hat es auch nicht gegeben.



Glaub mir, diesen Bonus wird auch der FCK nicht bekommen. Wenn wir runter gehen in die dritte Liga ist es vorbei. Wenn wir nun Hilfe durch Investoren und auch 3 weitere Vorstände erhalten soll mir das nur recht sein. Sicherlich bin auch ich für eine genaue Regelung bei Investoren. Ich bin auch dagegen wenn der FCK. BASF Kaiserslautenr heißen sollte. Aber ich bin mir sicher es gibt noch genug andere Möglichkeiten. Das sich der Vorstand jetzt bewegt stimmt mich etwas positiv. Es kommt Bewegung in das ganze. Dafür hat in meinen Augen die Verpflichtung von Toppmöller viel beigetragen. Ich denke und hoffe es wird nun wieder bergauf gehen.

Allerdings sollte mit dem Aufstieg in diesem Jahr nun wirklich keiner mehr rechnen!
default_icon_smile.gif
 
Wenn wir nur in Erinnerung schwelgen wird es auch nicht besser! Du, ich habe das auch bei meinem Heimatverein mitgemacht. Der SV Edenkoben war mal in der dritthöchsten Liga und musste kurze Zeit später wieder bei Null anfangen. Da haben die Erinnerungen an die alten Zeiten auch nichts gebracht und einen Bonus bei den Banken für die "guten Alten Zeiten" hat es auch nicht gegeben.


Glaub mir, diesen Bonus wird auch der FCK nicht bekommen. Wenn wir runter gehen in die dritte Liga ist es vorbei. Wenn wir nun Hilfe durch Investoren und auch 3 weitere Vorstände erhalten soll mir das nur recht sein. Sicherlich bin auch ich für eine genaue Regelung bei Investoren. Ich bin auch dagegen wenn der FCK. BASF Kaiserslautenr heißen sollte. Aber ich bin mir sicher es gibt noch genug andere Möglichkeiten. Das sich der Vorstand jetzt bewegt stimmt mich etwas positiv. Es kommt Bewegung in das ganze. Dafür hat in meinen Augen die Verpflichtung von Toppmöller viel beigetragen. Ich denke und hoffe es wird nun wieder bergauf gehen.

Allerdings sollte mit dem Aufstieg in diesem Jahr nun wirklich keiner mehr rechnen!
default_icon_smile.gif


Der Vergleich hinkt. Wäre der SVE ohne Frühbis bis in die Zweitligaaufstiegsrunde gekommen?

Ich glaub, der FCK bekommt eher einen Bonus als der - entschuldigung - mickrige SVE. Der FCK ist was ganz anderes, als ein kleiner Verein aus der Südpfalz.
 
tja wenn der FCK immer so viel Geld von Banken kommt wieso haben sich dann die Banken geweigert dem Verein weiter geld zugeben als er es brauchte während dem Stadionausbau!

Und das obwohl man als Sicherheit das Fritz-Walter-Stadion hatte!

Da sind wir schon knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt!!!

Also kannst du dir sicher sein wenn der FCK absteigt und keine Fernsehgelder einnahmen mehr hat! Und so mit nicht mehr Kreditwürdig ist wird es keine Bank in Deutschland geben die diesem Verein nochmal Geld gibt!

Aber das wollen einfach einige von euch nicht wahr haben, deswegen laßt weiter euere Scheuklappen auf schaut nicht nach rechts oder links sondern läuft einfach weiter dem Abgrund entgegen!
 
Es war ein reiner Vergleich mit dem SV Edenkoben. In der exakt gleichen Situation, wie der FCK damals, gäb es die gar nicht mehr. Also seh ich schon einen Bonus. Bei uns ist ja auch mehr Potenzial dahinter als in Edenkoben, außerdem hängt bei uns mehr hintendran, der FCK ist für KL wichtiger als der SV für Edenkoben.
 
BILD online heute abend ...


Derweil scheint Klaus Toppmöllers Hilfeschrei („Lautern darf nicht untergehen!“) Früchte zu tragen: Von vielen Seiten wird dem FCK Hilfe angeboten!



Jetzt hat sich Dietmar Hopp, milliardenschwerer Mäzen der TSG Hoffenheim, als großer FCK-Fan geoutet: „Ich empfand immer eine unglaubliche Sympathie für den Verein. In der Bundesliga, aber auch in der 2. Liga. Fritz Walter war ein Vorbild. Kaiserslautern, das war immer ein Traum“, so Hopp in der „Rhein-Pfalz“.


Wow, da scheint ja echt was dran zu sein!!! Unser Investor muss ja eine richtige Größe sein, dass uns jetzt sogar schon der Milliarden-Didi in die Rosette kriecht
default_wink.png




Aber im Ernst: wenn das die zukunft sein soll, das sich fussballvereine über die finanzielle potenz ihrer mäzene definieren und zum spielball und privatvergnügen einzelner degradiert werden, dann kann ich verstehen, dass mittlerweile seitens der bundesregierung zweifel an der gemeinnützigkeit der vereine gehegt werden. wir fans solltern derlei eingriffe nicht dulden. änderungen der vereinsstatuten in genannter form (wie sie beispielsweise auch in jena angedacht waren) würde ich klar ablehnen und die spiele des FCK boykottieren, weil dies mit einer bankrotterklärung/insolvenz moralischer art gleichzusetzen wäre. lieber ehrlichen, unterklassigen fußball, als so ein geldgedoptes narrentheater.



Gruß FD
 
Wow, da scheint ja echt was dran zu sein!!! Unser Investor muss ja eine richtige Größe sein, dass uns jetzt sogar schon der Milliarden-Didi in die Rosette kriecht
default_wink.png



Aber im Ernst: wenn das die zukunft sein soll, das sich fussballvereine über die finanzielle potenz ihrer mäzene definieren und zum spielball und privatvergnügen einzelner degradiert werden, dann kann ich verstehen, dass mittlerweile seitens der bundesregierung zweifel an der gemeinnützigkeit der vereine gehegt werden. wir fans solltern derlei eingriffe nicht dulden. änderungen der vereinsstatuten in genannter form (wie sie beispielsweise auch in jena angedacht waren) würde ich klar ablehnen und die spiele des FCK boykottieren, weil dies mit einer bankrotterklärung/insolvenz moralischer art gleichzusetzen wäre. lieber ehrlichen, unterklassigen fußball, als so ein geldgedoptes narrentheater.



Gruß FD


Es ist die rede von einem Investor nicht die rede davon das er mehr als 50% Anteil am FCK will!

Tja aber Abstieg bedeutet Insolvenz und das bedeutet keinen FCK mehr !!! Es geht nicht darum das man auch in der dritten Liga den FCK schauen kann. Es geht darum das es den FCK bei einem Abstieg garnicht mehr gibt hat sich das einer von euch mal vor Augen geführt was es heißt! Für diese Stadt wenn Kaiserslautern in der Oberliga spielt oder vielleicht noch tiefer weil ein neuer Verein gegründet werden muß! für wieviele Leute daß einen Jobverlust bedeutet ist euch das überhaupt klar?

Aber jetzt sagen wir wollen keinen Investor in der Lage in der sich der Verein befindet! würde mich mal interessieren ob einer von euch den mut hätte vor diese Leute zu treten und zu sagen!

Ich steige lieber eventuell ab und lass euch arbeitslos werden, als das ich einen Investor ins Boot hole!!!
 
Zu der Frage "was haltet Ihr eigentlich von einem Investor" kann ich nichts sagen, das ist mir zu allgemein.



Es kommt doch darauf an : was bringt er mit, was will er dafür ?



Wenn das bekannt ist, dann kann ich mir eine Meinung bilden, jetzt im Moment fühle ich mich ein wenig überfordert damit.



Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiss, sondern auch verschiedene Grautöne, deshalb denke ich, falls wirklich ein Investor Interesse hat, wird er weder den FCK mit Haut und Haaren fressen noch jährlich Geld reinpumpen und sich weiter um nichts kümmern. Falls das mehr als ein Gerücht ist, müssen wir eben mal abwarten, wie die Konditionen sind und dann bewerten. Falls ein Sponsor den FCK "übernehmen" will gehe ich ohne das genau zu wissen davon aus, dass dazu Satzungsänderungen notwendig sind, die von der Mehrheit der Mitglieder abzusegnen sind. Also warte ich mal in Ruhe ab, was und ob überhaupt sich tut.



Eines ist mittlerweile halt leider so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern - erfolgreich Fussball wird dort gespielt, wo das meiste Geld ist. Man kann das mal für 1,2 Jahre ausser Kraft setzen, wenn im Verein gut gearbeitet wird, spätestens dann fällt man aber wieder zurück, weil die finanzstarken Vereine die guten Spieler abziehen.
 
Zu der Frage "was haltet Ihr eigentlich von einem Investor" kann ich nichts sagen, das ist mir zu allgemein.


Es kommt doch darauf an : was bringt er mit, was will er dafür ?



Wenn das bekannt ist, dann kann ich mir eine Meinung bilden, jetzt im Moment fühle ich mich ein wenig überfordert damit.



Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiss, sondern auch verschiedene Grautöne, deshalb denke ich, falls wirklich ein Investor Interesse hat, wird er weder den FCK mit Haut und Haaren fressen noch jährlich Geld reinpumpen und sich weiter um nichts kümmern. Falls das mehr als ein Gerücht ist, müssen wir eben mal abwarten, wie die Konditionen sind und dann bewerten. Falls ein Sponsor den FCK "übernehmen" will gehe ich ohne das genau zu wissen davon aus, dass dazu Satzungsänderungen notwendig sind, die von der Mehrheit der Mitglieder abzusegnen sind. Also warte ich mal in Ruhe ab, was und ob überhaupt sich tut.



Eines ist mittlerweile halt leider so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern - erfolgreich Fussball wird dort gespielt, wo das meiste Geld ist. Man kann das mal für 1,2 Jahre ausser Kraft setzen, wenn im Verein gut gearbeitet wird, spätestens dann fällt man aber wieder zurück, weil die finanzstarken Vereine die guten Spieler abziehen.


Oh wie wahr! Leider hast du recht
default_sad.png
 
Aus der Rheinpfalz:



„Das Stadion ist eine große Belastung und Hypothek. Die WM-Bewerbung war ein großer Fehler", urteilte Buchholz. 3,2 Millionen Euro Miete und 1,8 Millionen Euro Unterhalt seien in der Zweiten Liga nicht länger als zwei Jahre zu stemmen.



Wer jetzt nicht versteht wie nah der FCK wirklich vor der Bedeutungslosigkeit steht, verschliesst die Augen vor der Realität. Wer heute noch der Meinung ist ein Investor wäre der falsche weg, erkennt nicht wie Profifussball heute läuft und wie er auch in Zukunft gestrickt sein wird. Wer Fussball ohne komerziellen Hintergrund möchte, der ist in den untersten Klassen am besten aufgehoben. Das Ideal, das manche hier wünschen ist spätestens seit dem ersten Trikotsponsor eine reine Fiktion. Mir ist der FCK wichtiger als persönliche Eitelkeiten. Ich sehe den FCK nämlich auch als extrem wichtigen Wirtshcaftsfaktor in KL. Ein Erhalt des Vereins im Profifussball wünsche ich nicht nur für mich, ich wünsche sie mir für die Ordner die sich einen Teil Ihres Lebensunterhaltes dazuverdienen, ich wünsche es mir für die Verkäufer an den Imbissständen, ich wünsche es mir für die Angestellten im Verein, ich wünsche es mir für die Taxifahrer, ich wünsche es mir für die Gastro-Betriebe und deren Angestellte und Aushilfen, ich wünsche es mir für die Securities, ich wünsche es mir für die Kioskbesitzer und alle die irgendwie ihre Brötchen am und mit dem FCK verdienen. Denen nimmt man nämlich mit der Zukunft des FCKs auch einen großen Teil an Lebensqualität. Wer jetzt sagt lieber absteigen und/oder keine gesicherte Zukunft für den verein nimmt auch in Kauf, das viele andere darunter leiden. Daher kann ich diese egoistische Einstellung nicht verstehen.
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe durch die alte Bilanz gesehen, wie stark die Beträge unserer bisherigen Sponsoren geschrumpft sind. Als ich das gesehen habe, hat sich mir der Magen umgedreht. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass die meisten Sponsoren wohl abspringen dürften, wenn wir in Liga 3 kommen, dann ist mir ein Investor ganz lieb. Ich bezweifle nämlich, dass wir in Liga 3 überleben könnten.

Wichtig bei einem Investor ist, wie groß die Gegenleistung ist. Die Statuten der DFL schützen Bundesliga vereine noch vor einem Investor alla Red Bull und daher sollte jetzt keiner glauben, dass ein Investor einfach so alles übernimmt. Das weiß auch der Aufsichtsrat und der Vorstand und sie wissen auch, dass sie sich nie mehr in der Öffentlichkeit zeigen dürften, wenn sie die Seele des Vereins verkaufen würden. Daher geht doch nicht immer vom schlimmsten aus.
 
Zu der Frage "was haltet Ihr eigentlich von einem Investor" kann ich nichts sagen, das ist mir zu allgemein.


Es kommt doch darauf an : was bringt er mit, was will er dafür ?



Wenn das bekannt ist, dann kann ich mir eine Meinung bilden, jetzt im Moment fühle ich mich ein wenig überfordert damit.



Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiss, sondern auch verschiedene Grautöne, deshalb denke ich, falls wirklich ein Investor Interesse hat, wird er weder den FCK mit Haut und Haaren fressen noch jährlich Geld reinpumpen und sich weiter um nichts kümmern. Falls das mehr als ein Gerücht ist, müssen wir eben mal abwarten, wie die Konditionen sind und dann bewerten. Falls ein Sponsor den FCK "übernehmen" will gehe ich ohne das genau zu wissen davon aus, dass dazu Satzungsänderungen notwendig sind, die von der Mehrheit der Mitglieder abzusegnen sind. Also warte ich mal in Ruhe ab, was und ob überhaupt sich tut.



Eines ist mittlerweile halt leider so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern - erfolgreich Fussball wird dort gespielt, wo das meiste Geld ist. Man kann das mal für 1,2 Jahre ausser Kraft setzen, wenn im Verein gut gearbeitet wird, spätestens dann fällt man aber wieder zurück, weil die finanzstarken Vereine die guten Spieler abziehen.
Klasse Post zum Thema. Sehe ich auch so.
 
@S_Man:



Kann deine Argumentation gut nachvollziehen!

Vor allem sollten alle bedenken, wie groß die Last der Stationmiete ist, die den Verein drückt (und somit einen beachtlichen Teil unsere Misere ausmacht). Ich habe hier bereits öfter darauf hingewiesen, dass der Stadtionausbau wichtig war und Kaiserslautern als WM-Standort damit ebenso. Alle diejenigen, die rückblickend den Stationausbau (und damit den WM-Standort) verteufeln, sollten aber bedenken, was es für ein Geschrei gegeben hätte, wenn Lautern bei dieser stimmungsvollen WM 2006 nicht dabei gewesen wäre. Wir wären wahrscheinlich die größten Deppen gewesen.



An dieser WM haben viele sehr gut verdient. Dies ist ein Grund, weshalb es jetzt nur mehr als recht und billig ist, dass sich Investoren beim FCK engagieren. Meines Erachtens haben finanziell schmal ausgestattete Verein künftig im bezahlten Fußball nur minimale Überlebenschancen.



Solange durch das Engagement eines Investors der FCK seine Seele nicht an den Teufel verkauft (obwohl dies bei uns bestens passen würde!
default_wink.png
), habe ich damit keine großen Probleme.
 
Alle diejenigen, die rückblickend den Stationausbau (und damit den WM-Standort) verteufeln, sollten aber bedenken, was es für ein Geschrei gegeben hätte, wenn Lautern bei dieser stimmungsvollen WM 2006 nicht dabei gewesen wäre. Wir wären wahrscheinlich die größten Deppen gewesen.


Das ist genau der Punkt. Es ist nämlich ein Sache Entscheidungen zu treffen und diese zu vertreten ohne die Zukunft zu kennen, eine andere im nachhinein aus der Beobachterperspektive zu mosern.
 
Für uns ist es noch der Betze, wir kennen es ja noch so, aber später für unsere Kinder, unsere Enkel? Die kennens ja dann nicht anders...


Mach dir mal eins klar.

Ich glaube nicht, dass deine Kinder aber schon gar nicht deine Enkel überhaupt Fans des 1. FC Kaiserslautern werden.

Der FCK hat mit Einführung der Bundesliga erst angefangen die ganze Pfalz hinter sich zu vereinen. Vorher hat jeder Frankenthaler und viele Vorderpfälzer zum VfR gehalten, selbiges gilt für Pirmasens, TuS Kaiserslautern und andere Teams aus der Region, die oben mitgespielt haben.

Solange der FCK die einzige Konstante in der Region war blieb das auch so, aber dem ist heute nicht mehr so und je tiefer der Fall desto mehr Konkurrenz gibt es wieder. Das wirkt sich nicht auf die jetzige Generation auf, weil die noch mit dem FCK groß geworden ist, aber wie gesagt für deine Kinder und der en Kinder sehe ich diese Entwicklung nicht mehr.

Und ich hab schon oft genug betont, dass ich uns auf "gutem" Weg sehe, Teams wie Essen, Düsseldorf und co nachzueifern, weil zu viele Fans in ihrer Arroganz sich weigern anzuerkennen, dass wir Hilfe brauchen.
 
Solange durch das Engagement eines Investors der FCK seine Seele nicht an den Teufel verkauft (obwohl dies bei uns bestens passen würde!
default_wink.png
).


Wer oder was ist denn letzlich die Seele des FCK´s? Ich finde das, was den FCK ausmacht ist das grenzenlose Interesse an diesem Verein in der Stadt und im Umland was es in ähnlicher Weise nur ganz selten gibt. Es sind die, wie in meinem Post etwas weiter oben Genannten (Ornder, Verkäufer etc,). Es ist der Opa der seinem Enkel vom FCK erzählt. Das ist meiner Meinung nach die seele des FCKs. Werden nicht gerade die verkauft wenn man davon spricht den Verein lieber vor die Wand fahren zu lassen als einen Investor ins Boot zu holen?
 
Wer oder was ist denn letzlich die Seele des FCK´s? Ich finde das, was den FCK ausmacht ist das grenzenlose Interesse an diesem Verein in der Stadt und im Umland was es in ähnlicher Weise nur ganz selten gibt. Es sind die, wie in meinem Post etwas weiter oben Genannten (Ornder, Verkäufer etc,). Es ist der Opa der seinem Enkel vom FCK erzählt. Das ist meiner Meinung nach die seele des FCKs. Werden nicht gerade die verkauft wenn man davon spricht den Verein lieber vor die Wand fahren zu lassen als einen Investor ins Boot zu holen?


Das Herz der Pfalz eben!
default_icon_twisted.gif




Mit dieser Bemerkung wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass es keine totale Abhängigkeit von einem Sponsor/Investor geben sollte und dieser maßgeblichen Einfluss auf die vereinsinternen Entscheidungen nimmt. Aber hierfür gibt es ja die entsprechenden Sicherungssysteme.
 
Viele User haben hier vieles richtig gesagt, man darf auch nicht immer alles gleich verteufeln, aber wachsam sollten wir schon sein, hier geht es mehr als um einen Fussballverein vom Reissbrett, sondern um ein Stück unserer Indentität, Kultur was die Walterelf einst geschaffen hat, von Sandberg, Briegel, usw. fortgeführt wurde, wo vom Vater an die Kinder weitergegeben wird. Damit auch zur Region gehört wie z.B. der Wein, Rhein oder der Saumagen.

Kaiserslautern lange Zeit die kleinste Bundesligastadt, doch haben wir mit den Grossen immer mit gehalten, oftmals auch ein Bein gestellt, was die Menschen in der Region mit Stolz erfüllt hat. Natürlich hat Fritz Walter das grosse Idol hierzu viel beigetragen, ist er doch immer einer von uns geblieben, "unser Fritz" er hat sich die Liebe und den Respekt durch sein soziales Engagement für seine Mitmenschen verdient und ist im Bewusstsein der Menschen in der Region fest verankert.

1. FCK, Fritz Walter und die Region gehören zusammen, ja hier ist Herzblut und Seele dabei!

Und wenn da irgendwelche Menschen schnellen Reibbach machen wollen und dabei alles verscherbeln wollen was uns wichtig ist, da heisst es wachsam sein!



Und wenn da die Rede von Investor ist....schrillen die Alarmglocken, denn vieles hat unser Verein nicht mehr was einen Investor locken könnte. Die Namensrechte sind da wohl gefragt, niemals...ich hoffe, dass viele Mitglieder das so sehen!
 
Kurz und knapp gesagt ein investor wäre einfach nur geil

Aber es muss ein großer sein so nach dem Motto Geld alleine reicht nicht es muss auch viel sein muss das gehen

Ich will endlich mal wieder sortliche erfolge feiern und das geht mur mit einem großen investor!
 
Also mir wäre es Egal EINE ZEIT LANG ins "Hornbach Stadion Kaiserslautern f.k.a.Fritz Walter Stadion" zu gehen.Auf jeden Fall besser als Pleite zu gehen.Man könnte dafür sicher einen begrenzten Zeitraum aushandeln.Wenn es dem Verein wieder besser ginge,könnte man wieder zum alten Namen zurückkehren.



Zur Steinigung geradeaus.Es gibt runde Steine,eckige,große,kleine.......
 
ohja, und wie GEIL das wäre.. *ironie aus* was is, wenn des irgendein dubioser osteuropäischer sonst irgendwas is ? kann mir doch keiner weis machen das hier einer nur wegem dem schöne name fck, dem guten wein und unserer tradition oder dem stadionname investieren will...



wenns doch so wäre, ok.. evtl. überlegenswert...
 
[betzefan

Und wenn da die Rede von Investor ist....schrillen die Alarmglocken, denn vieles hat unser Verein nicht mehr was einen Investor locken könnte. Die Namensrechte sind da wohl gefragt, niemals...ich hoffe, dass viele Mitglieder das so sehen!
 
Oben