(Wann) Brauchen wir einen Sportdirektor?

Brauchen wir einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich (Sportdirektor)?

  • NEIN, kostet nur Geld und Zeit

    Stimmen: 19 19,4%
  • JA, aber wir sollten uns zunächst um neue Spieler kümmern

    Stimmen: 33 33,7%
  • JA unbedingt... und wir sollten dabei auch keine Zeit verlieren!

    Stimmen: 46 46,9%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Zu den Transfers: Vergleichbare Clubs? Warum sind denn die vergleichbar? Sollte man da nicht mit dem Mittelwert aller Clubs (ausgeschlossen Magaths Wolgsburg
default_biggrin.png
) vergleichen? Woher weiß der normale Fan denn nun, ob das Stimmungsmache von DBB ist oder wir wirklich eine der höchsten Fluktuationen haben?


Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht.

Ungeachtet dieser zweifelhaften Darstellung, die für mich auch eher an "Stimmungsmache" erinnert, ist die Fluktuation dennoch zu groß und ja auch ein Grund, wieso man sich ernsthafte Gedanken über eine Neuausrichtung mit einem Sportdirektor macht.
 
Davon abgesehen hat man normalerweise immer eine höhere Fluktuation wenn man Auf und wieder absteigt und so eine Berg und Talfahrt durchmacht wie wir...

Davon abgesehen das es trotzdem zuviele waren, gerade die 5-7 Spieler in der Winterpause hätte man sich größtenteils schenken können!
 
Frage: Wie kommen die auf ein Transferminus von 7 Millionen, wenn über sämtliche Transfersummen Stillschweigen vereinbart war und auch nie Summen genannt wurden?


Daduch hat man zwar keine Infos über die einzelnen Summen, aber die Gesamtausgaben und -einnahmen von Transfers müssen natürlich im jeweiligen Geschäftsbericht ausgewiesen werden.



Der DFB-Pokal rettet uns finanziell echt den Allerwertesten.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso Kuntz kommende Saison wieder mit dem gleichen Etat planen will. Wenn wir dann nicht wieder im Pokal weit kommen oder höhere Zuschauereinnahmen haben, muss bilanziell wieder ziemlich getrickst werden.
 
zu den 3.494.780€ in dieser Tabelle kommen dann also noch die Zuschauer- und TV-Einnahnem aus dem Spiel am Mittwoch? Dann kommt man wahrscheinlich tatsächlich grad auf 4mio..
 
auch wenn die Details vielleicht nicht stimmen, so ist glaube ich der Grundtenor des Artikels korrekt. Was am meisten heraussticht ist, dass bei den Transfers eben durch die Einstellung eines SD die 20% mehr rausgeholt werden koennen, die wir brauchen. Ich weiss es gibt keine Garantie dafuer, aber die Wahrscheinlichkeit ist durch die Schaffung einer entsprechenden Struktur hoeher. Es wird also ein SD eingestellt und Runjaic bleibt. Sind doch 2 sehr gute Nachrichten finde ich.
 
auch wenn die Details vielleicht nicht stimmen, so ist glaube ich der Grundtenor des Artikels korrekt. Was am meisten heraussticht ist, dass bei den Transfers eben durch die Einstellung eines SD die 20% mehr rausgeholt werden koennen, die wir brauchen. Ich weiss es gibt keine Garantie dafuer, aber die Wahrscheinlichkeit ist durch die Schaffung einer entsprechenden Struktur hoeher. Es wird also ein SD eingestellt und Runjaic bleibt. Sind doch 2 sehr gute Nachrichten finde ich.


Jetzt muß halt nicht nur einfach ein SD her, sondern auch einer der sein Handwerk versteht...
 
Wenn es mit SD nicht läuft, dann ist SK Schuld, weil



a) er den Falschen geholt hat.



default_cool.png
er zu lange gewartet hat, bis er einen geholt hat.



c) der SD nur Abnicker oder Kumpel von SK ist.



d) SK dem SD zu wenig Spielraum lässt.





Ich bin mir sicher, so wird es früher oder später kommen. Es sei denn wir haben richtig Erfolg damit und spielen mehr als 1, 2 Runden in Liga 1.
 
Wenn es mit SD nicht läuft, dann ist SK Schuld, weil


a) er den Falschen geholt hat.



default_cool.png
er zu lange gewartet hat, bis er einen geholt hat.



c) der SD nur Abnicker oder Kumpel von SK ist.



d) SK dem SD zu wenig Spielraum lässt.





Ich bin mir sicher, so wird es früher oder später kommen. Es sei denn wir haben richtig Erfolg damit und spielen mehr als 1, 2 Runden in Liga 1.
Speziell die Punkte c) und d) befürchte ich auch.



Vermute aber eh, dass wir spätestens im Winter 2015 ne Abfindung locker machen dürfen, um den SD zu entlassen. Egal wer jetzt kommt... die Erwartungshaltung ist aktuell ja riesig und so mancher wird jetzt Wunderdinge erwarten. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
 
Wenn es mit SD nicht läuft, dann ist SK Schuld, weil


a) er den Falschen geholt hat.



default_cool.png
er zu lange gewartet hat, bis er einen geholt hat.



c) der SD nur Abnicker oder Kumpel von SK ist.



d) SK dem SD zu wenig Spielraum lässt.





Ich bin mir sicher, so wird es früher oder später kommen. Es sei denn wir haben richtig Erfolg damit und spielen mehr als 1, 2 Runden in Liga 1.


Das Problem ist leider dass unsere momentanen Strukturen nichts anderes zulassen, wenn es nicht läuft ist SK zwangsläufig der Sündenbock, da er quasi das alleinige Sagen hat.

Unser mittelfristiges Ziel sollte es deshalb sein,von der 1 Mann Herrschaft (die zum damaligen Zeitpunkt richtig war) wegzukommen und die Kompetenzen auf mehrere Schultern zu verteilen.
 
Das Problem ist leider dass unsere momentanen Strukturen nichts anderes zulassen, wenn es nicht läuft ist SK zwangsläufig der Sündenbock, da er quasi das alleinige Sagen hat.
Unser mittelfristiges Ziel sollte es deshalb sein,von der 1 Mann Herrschaft (die zum damaligen Zeitpunkt richtig war) wegzukommen und die Kompetenzen auf mehrere Schultern zu verteilen.
Aber das ist doch genau das, was dreispitz (und ich) befürchtet: Auch mit SD wird Kuntz, aus genannten Gründen, wohl der Sündenbock sein, wenn es nicht läuft.
 
Aber das ist doch genau das, was dreispitz (und ich) befürchtet: Auch mit SD wird Kuntz, aus genannten Gründen, wohl der Sündenbock sein, wenn es nicht läuft.


Ja klar, wollte es halt nur noch einmal wiederholen.
default_wink.png


Es gibt halt leider keine anderen Optionen,wir brauchen nunmal dringend jemand der unseren sportlichen Kompetenzbereich verbessert(erweitert), hier sind sich wohl mittlerweile alle einig.



Die einzige Alternative wäre dass man über Jahre die Vereinsstrukturen ändert und erst dann einen SD einstellt, aufgrund der sportlichen Entwickling der letzten Jahre und den vielen Fehlschlägen auf dem Transfermarkt , wäre das mMn. die schlechteste Option.
 
Machen wir es nicht ist es falsch, machen wir es ist es auch falsch. Sieht so aus als ob wir keine andere Wahl haben, oder? Wir muessen uns einfach daran orientieren wie das in anderen Vereinen funktioniert und da ist es doch wohl so, dass die meisten in ihrer Struktur einen SD haben. Natuerlich ist das keine Garantie, dass wir erfolgreich sind, aber zumindest gibt es dann keine weiteren Alibis. Und natuerlich ist SK der Verantwortliche. Wenn er es selbst macht, dann sowieso und wenn er einen SD hat ist er verantwortlich dafuer einen faehigen SD einzustellen und ihn entsprechend zu führen. Wenn er also sowieso immer verantwortlich ist, dann doch besser mit einem Mann an der Seite der die Chancen erfolgreich zu arbeiten erhoeht.
 
Ist doch wurscht, was welche Fans wann sagen. Hauptsache, Kuntz kann sich künftig zu 100% auf seinen Hauptjob kümmern und jemand anders kümmert sich zu 100% um den Kader.

Zwei Sachen gleichzeitig zu je 100% zu erledigen ist relativ schwierig...
 
Naja, wie heißt es bei uns so schön? "Der Tag hat 24 Stunden ... und wenn das nicht reicht, dann nehmen wir die Nacht dazu"
default_icon_cool.gif
 
Gibt es schon einen Spekulatius wer es werden könnte? Schupp war ja schon gegen Bochum im Stadion und hat bei Sky eine eindeutige Bewerbung abgegeben. Als Ex-FCKler mit gutem SD-Renommee in Aalen vll keine schlechte Lösung. Sonst noch Kandidaten?
 
Gibt es schon einen Spekulatius wer es werden könnte? Schupp war ja schon gegen Bochum im Stadion und hat bei Sky eine eindeutige Bewerbung abgegeben. Als Ex-FCKler mit gutem SD-Renommee in Aalen vll keine schlechte Lösung. Sonst noch Kandidaten?


Für mich klang das auch so, als hätte man da schon Gespräche geführt.



Finde den Weg insgesamt richtig und verständlich. Wenn ich das mit Halfar schon wieder lese... Schade.
 
Logische Wahl wäre Schupp. Nur weiß ich nicht, ob Kuntz sich das antut. Denn sind wir mal ehrlich, wenns nicht funktioniert, wirft man ihm doch gleich wieder Irgendwelche Kumpeleien vor.
 
Gibt ja im Prinzip nur 2 Möglichkeiten:



1) Es wird natürlich ein Spezi vom Kuntz, der natürlich auch keine Widerworte geben wird, während natürlich der Kuntz im Hintergrund weiter die Fäden zieht.

2) Es wird eine externe Lösung ohne Stallgeruch, der gar nicht wissen kann, was in Lautern gefordert ist und den der Kuntz genau deswegen nie hätte einstellen dürfen.



default_wink.png
 
Oben