viagogo

Bei Bayern wird der Preis automatisch festgesetzt vom System, kannst da nicht mehr eingeben! Gilt wohlgemerkt nur für Heimspiele
default_smile.png
 
Allerdings kommen bei einem 55€ Ticket nochmal 44€ an Gebühren hinzu... Ganz ehrlich... man sollte den Laden einfach boykottieren... Sowas kann es echt nicht sein und ich hoffe der FCK wird sich bald gegen diesen "Partner" entscheiden...
 
Allerdings kommen bei einem 55€ Ticket nochmal 44€ an Gebühren hinzu... Ganz ehrlich... man sollte den Laden einfach boykottieren... Sowas kann es echt nicht sein und ich hoffe der FCK wird sich bald gegen diesen "Partner" entscheiden...


stimm euch mit allen punkten hier absolut zu und kanns null verstehn, warum man sich zu so ner partnerschaft engagieren konnt.

@philos: wie kommst du auf 44 euro?
 
Ist die Frage, was der Verein machen kann/will.

Denn den Handel über Ebay oder Viagogo einzuschränken dürfte den Vereinen schwerer fallen, nachdem es dazu auch eindeutige Gerichtsurteile gab, wonach der Weiterverkauf von Privatpersonen nicht angefochten werden kann, jedoch der Verkauf zu kommerziellen Zwecken.

Schwieriges Thema. Positiv halte ich die Partnerschaft dennoch nicht.
 
Es gibt etwas "POSITIVES" und zwar wie ich erfahren habe (FCK-Hotline), muss VIAGOGO Karten für jedes Spiel nehmen und auch zahlen. Also wie z.B. Karten für das vergangene Spiel gg. FSV FF und auf diesen Karten werden sie wohl sitzengeblieben sein und der FCK hat die Karten trotzdem verkauft!!!

Zwar immer noch kein Trost für die teuren Preise für das letzte Spiel, aber ein kleiner Sinn für den FCK steckt dahinter.
 
Es gibt etwas "POSITIVES" und zwar wie ich erfahren habe (FCK-Hotline), muss VIAGOGO Karten für jedes Spiel nehmen und auch zahlen. Also wie z.B. Karten für das vergangene Spiel gg. FSV FF und auf diesen Karten werden sie wohl sitzengeblieben sein und der FCK hat die Karten trotzdem verkauft!!!
Zwar immer noch kein Trost für die teuren Preise für das letzte Spiel, aber ein kleiner Sinn für den FCK steckt dahinter.


Hä? Viagogo muss sie vielleicht auf Ihrer Seite ausschreiben, kaufen tun sie die Tickets ja nicht! Das heisst, dass die Eigentümer der Tickets auf ihren Karten sitzen geblieben sind und nicht viagogo... Viagogo macht nur keinen Gewinn mit den Karten, weil sie die lächerlich hohen Bearbeitungsgebühren nicht bekommen...



Ansonsten kann man an den Reaktionen von Dortmund und Hamburg sehen, dass man zu solchen Anbietern durchaus zwei Meinungen haben kann... Ich finde der FCK hätte auf diese Partnerschaft verzichten sollen, man macht sich da eher den Namen kaputt, weil es ziemlich unseriös wirkt...
 
Das is doch eh voll die verarsche mit Viagogo...West Tickets ab 60 € dann kann ich mir auch gleich bei Ebay Karten bestellen zu Wuchepreisen von 100€
default_icon_evil.gif
 
Hä? Viagogo muss sie vielleicht auf Ihrer Seite ausschreiben, kaufen tun sie die Tickets ja nicht! Das heisst, dass die Eigentümer der Tickets auf ihren Karten sitzen geblieben sind und nicht viagogo...


Nein, das war schon richtig. Habe auch die Tage gelesen dass viagogo Karten-Kontingente selbst kauft. Hat mich beim Lesen noch mehr verärgert dass die Karten für Augsburg mit so hoher Gebühr verkauft werden.



Wenn sie für die anderen Spiele auf den Karten sitzen bleiben ist nur Gerecht
default_wink.png
 
denke das wird ein thema bei der nächsten jhv werden.
ist ja nicht mehr feierlich.


bin ich dafür. Das ist nicht fangerecht, sondern ne regelrechte Abzocke! Versteh auch gar net, wie der FCK dazu kommt, mit denen ne Partnerschaft einzugehen... Klar, sie wollen einen Schritt gegen den Schwarzmarkt gehen, aber so ist keinem geholfen. Das ist genauso so ne Abzocke. Andere Vereine haben es vorgemacht, wir sollten uns von denen wieder trennen!
 
bin ich dafür. Das ist nicht fangerecht, sondern ne regelrechte Abzocke! Versteh auch gar net, wie der FCK dazu kommt, mit denen ne Partnerschaft einzugehen... Klar, sie wollen einen Schritt gegen den Schwarzmarkt gehen, aber so ist keinem geholfen. Das ist genauso so ne Abzocke. Andere Vereine haben es vorgemacht, wir sollten uns von denen wieder trennen!


Da ist für mich keinerlei Unterschied zum Schwarzmarkt. Es ist halt wie immer, wenn man eine Sauerei nur groß genug angeht und dafür auch noch offen Werbung macht dann geht es schon ok...



Viagogo ist für mich einfach nur proffessioneller Schwarzmarkt...



Dass sie auch noch die Möglichkeit bekommen vom normalen Kartenkontigent zu profitieren setzt dem ganzen noch die Krone auf...
 
Diese Saison ist jetzt im Prinzip nur das Augsburgspiel betroffen, aber stellt euch mal in der 1. Liga Spiele gegen Bayern, Mainz, Frankfurt und Co. vor.

Ich glaube auch, dass der FCK so seine Dauerkartenverkäufe pushen will, denn wenn man sieht, dass es Spekulationskäufe gibt, bei denen 1-2 Tickets schon so teuer sind wie eine Dauerkarte entschließt sich der ein oder andere vielleicht doch zu einer DK.

Ich bins mir jedenfalls am Überlegen, wenn wir nächstes Jahr wieder Samstagsspiele (andere Wochentage sind für mich problematisch) haben, mir eine DK zuzulegen, damit ich sicher für jedes Spiel ne Karte habe.
 
Diese Saison ist jetzt im Prinzip nur das Augsburgspiel betroffen, aber stellt euch mal in der 1. Liga Spiele gegen Bayern, Mainz, Frankfurt und Co. vor.
Ich glaube auch, dass der FCK so seine Dauerkartenverkäufe pushen will, denn wenn man sieht, dass es Spekulationskäufe gibt, bei denen 1-2 Tickets schon so teuer sind wie eine Dauerkarte entschließt sich der ein oder andere vielleicht doch zu einer DK.

Ich bins mir jedenfalls am Überlegen, wenn wir nächstes Jahr wieder Samstagsspiele (andere Wochentage sind für mich problematisch) haben, mir eine DK zuzulegen, damit ich sicher für jedes Spiel ne Karte habe.
Ich kaufe FCK gegen Union für West Platz 10.4 die Karte für 11.99€, ok klingt im ersten Moment nicht schlecht, geh dann auf kaufen dann bin ich bei 22,10€ zu dem Karten Preis sind noch Gebühren, Mehrwehrststeuer und Versand draufgekommen (10,11). Das ist alles nur nicht billig, das ist Abzocke³.

Das war noch die Billigste, es gibt noch Karten für 10.4 für 15.49 (gesamt 23,21) und 17 Euro (gesamt 27,99).
 
Naja aber Leute ganz ehrlich: Wenn man sich für ein Nicht ausverkauftes Spiel Karten bei einer "Schwarzmarkt-Börse" wie Viagogo oder Ebay holt, dann ist das auch irgendwo eigene schuld, oder?

Es gibt noch genug freie Auswahl und wenn man sich da sein Ticket nicht früh genug für seinen beliebten Block holt, dann sind die Tickets eben weg.

Genauso Augsburg: Das ist ein Spiel, dass seit Beginn der Saison vom Datum feststeht, das kommt nicht wirklich überraschend.



Kritischer sehe ich das Ganze bei Auswärtsspielen, wo der FCK die Karten verteilt und das eigtl. übel sind die Kartenkäufer, die damit nur Geld verdienen wollen.
 
Ich kaufe FCK gegen Union für West Platz 10.4 die Karte für 11.99€, ok klingt im ersten Moment nicht schlecht, geh dann auf kaufen dann bin ich bei 22,10€ zu dem Karten Preis sind noch Gebühren, Mehrwehrststeuer und Versand draufgekommen (10,11). Das ist alles nur nicht billig, das ist Abzocke³.
Das war noch die Billigste, es gibt noch Karten für 10.4 für 15.49 (gesamt 23,21) und 17 Euro (gesamt 27,99).


Ab 17.50 € bekommst du einen Sitzplatz auf der Süd.
 
Naja aber Leute ganz ehrlich: Wenn man sich für ein Nicht ausverkauftes Spiel Karten bei einer "Schwarzmarkt-Börse" wie Viagogo oder Ebay holt, dann ist das auch irgendwo eigene schuld, oder?
Es gibt noch genug freie Auswahl und wenn man sich da sein Ticket nicht früh genug für seinen beliebten Block holt, dann sind die Tickets eben weg.

Genauso Augsburg: Das ist ein Spiel, dass seit Beginn der Saison vom Datum feststeht, das kommt nicht wirklich überraschend.



Kritischer sehe ich das Ganze bei Auswärtsspielen, wo der FCK die Karten verteilt und das eigtl. übel sind die Kartenkäufer, die damit nur Geld verdienen wollen.


Vorallem seit der Hinrunde steht fest um was es bei dem Spiel gehen könnte
 
Nur weil es feststeht und Leute sich nicht schnell genug eingedeckt haben, heißt es aber nicht das das ganze astrein läuft... Immerhin hätte der FCK ansonsten noch mehr Karten im eigenen Verkauf gehabt. Ich hab Auswärts und Heimdauerkarte, mich betrifft es also nicht, aber ich finde es trotzdem eine sauerei...
 
Nur weil es feststeht und Leute sich nicht schnell genug eingedeckt haben, heißt es aber nicht das das ganze astrein läuft...
eben!

der interessierte fan hätte länger zeit gehabt,

sich auf legalem wege (sag ich jetzt mal) karten

zu besorgen.
 
Das ist ja der absolute Hammer
default_icon_surprised.gif
:-x





Einzelheiten der Bestellung

1. FC Kaiserslautern vs. FC Augsburg Tickets:

Fritz-Walter-Stadion

Sonntag, 9. Mai 2010 15:30

Verkäufer Notiz:

Block:

7.1

Anzahl der Tickets:

1

Preis:

€249,00

Gebühren, Versand & MwSt. (GB 15%):

€51,88

Gesamtpreis:

€300,88

Basierend auf niedrigstem Lieferpreis nach: Deutschland

Gutscheinnummer eintragen
 
Oben