viagogo

FCK1900

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert einen neuen Betze-Partner: viagogo, Europas führende Plattform für den sicheren Weiterverkauf von Tickets, arbeitet mit dem 1. FC Kaiserslautern zusammen, um den Fans des FCK eine 100%ig sichere und garantierte Plattform für den Ticket-Weiterverkauf anzubieten.



weiterlesen: http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...-starten-ticket-zweitmarkt-partnerschaft.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/2356-viagogo-fck-starten-ticket-zweitmarkt-partnerschaft.html
 
Über 50 Euro für Westtribünen-Tickets gegen Augsburg.

Mich wundert diese Kooperation nachdem man (angeblich?) jahrelang versucht hat, den Handel mit Karten bei eBay einzudämmen.

Wenn ich mir die Höhe der viagogo-Provision anschaue, nutzt der Verein das wohl, um am Schwarzmarkt ein wenig mitzuverdienen.
 
Sehr seltsam... beim lesen der Meldung dachte ich noch, dass dann sicher die Ticketpreise begrenzt sind, so dass eben keine Abzocke mehr stattfindet. Scheinbar falsch gedacht.
default_icon_confused.gif




Versteh dann auch net so ganz, wieso ein Ticketdealer dann zukünftig nicht mehr bei ebay anbieten sollte. Wenn bei viagogo der Verkauf erlaubt, ja sogar unterstützt wird, dann kann man ja kaum den Handel auf ebay verbieten.
 
155 € für einen Stehplatz gegen Augsburg????

Ich hoffe der FCK profitiert gut von dieser Zusammenarbeit, denn verstehen kann ich sie nicht...
 
155 € für einen Stehplatz gegen Augsburg????
Ich hoffe der FCK profitiert gut von dieser Zusammenarbeit, denn verstehen kann ich sie nicht...


55.
default_icon_razz.gif




Das geht doch noch, ich würde gerne mal ne Stellungnahme vom Verein dazu hören. Das ist Schwarzmarkt, sonst nichts.
default_icon_rolleyes.gif
 
Das geht doch noch, ich würde gerne mal ne Stellungnahme vom Verein dazu hören. Das ist Schwarzmarkt, sonst nichts.
default_icon_rolleyes.gif


Eben, dann kann man den Kram auch auf Ebay verticken, da sind die Leute dann wenigsten selbst dran Schuld, wenn sie soviel bieten...

K.A. ne Vorgabe, dass Auktionen, die mit einem Startpreis bis zum Originalpreis der Karten starten und kein Sofortkaufpreis über dem Originalpreis der Karten haben, zuzulassen wäre mir deutlich sympathischer gewesen... Und dann konsequent solche Ausbeuter verfolgen. Aber so gibt man solchen Assis auch noch ne offiziell legimitierte Plattform... Ich weiss nett...
default_icon_neutral.gif
 
Dadurch, dass der FCK es legitimiert, ist es kein Schwarzmarkt und kein grauer Markt (Der Ticket"schwarzmarkt" ist ein grauer Markt, da die Ware nciht illegal ist, sondern nur der Handel mit dieser Ware) mehr.



Für uns Konsumenten bleibt es aber eine Art Schwarzmarkt und eine, naja, sprechen wir es aus: Schweinerei!



Klar braucht es keiner zu kaufen/konsumieren, aber wenn der FCK schon gegen eBay vorgeht...naja, wurd ja schon genannt.
 
Für uns Konsumenten bleibt es aber eine Art Schwarzmarkt und eine, naja, sprechen wir es aus: Schweinerei!



Klar braucht es keiner zu kaufen/konsumieren, aber wenn der FCK schon gegen eBay vorgeht...naja, wurd ja schon genannt.


wenn der fck davon profitiert finde ich es eine super sache, anders als bei ebay, da profitiert nur der verkäufer und nicht der fck. also geb ich lieber dem fck das geld (auch wenns wucher ist) als einem privaten verkäufer.



einfache gesetze von angebot und nachfrage..
default_wink.png
 
Naja, ich hab bei solch wichtigen Veranstaltungen auch immer mal wieder den Eindruck, dass auch Leute, die sozusagen privilligiert an Tickets kommen, wie beispielsweise die Händler, Tickets rauslassen und dann bei Ebay, viagogo oder sonst wo verschachern... Ruckzuck ist die Veranstaltung dann ausverkauft.



Und das hat wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern ist eigentlich Betrug.
 
Naja, ich hab bei solch wichtigen Veranstaltungen auch immer mal wieder den Eindruck, dass auch Leute, die sozusagen privilligiert an Tickets kommen, wie beispielsweise die Händler, Tickets rauslassen und dann bei Ebay, viagogo oder sonst wo verschachern... Ruckzuck ist die Veranstaltung dann ausverkauft.


Und das hat wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern ist eigentlich Betrug.


du meinst wenn der fck bspw 5000 karten an viagogo verkauft und die veranstaltung daraufhin als ausverkauft meldet wäre betrug?



naja erstens darf sich der fck aussuchen an wen er tickets verkauft und zweitens ist es vollkommen legitim dass der fck die partie als ausverkauft meldet, da der fck ja keine tickets mehr verkaufen kann...
 
ich denke er wollte nicht den FCK als Betrüger hinstellen, sondern die Privatpersonen und Händler die sich für Topspiele viele Karten zum Originalpreis beim FCK kaufen nur um sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das ist Betrug.



Ich vermute, dass dre FCK nicht an jedem Ticketverkauf zu einem gewissen Prozentsatz profitiert, sondern dass viagogo pro Jahr einen vereinbarten Preis zahlt. Das sie Sponsor sind sieht man ja seit 2 Spielen auf der Anzeigetafel, da präsentieren sie doch irgendwas (die Ecken oder so).

Von daher vermute ich sie sind "normaler" Sponsor beim FCK und haben sich damit das Recht erworben, dass der FCK nicht gegen überteuerte Ticketverkäufe auf deren Seite vorgeht.
 
ich denke er wollte nicht den FCK als Betrüger hinstellen, sondern die Privatpersonen und Händler die sich für Topspiele viele Karten zum Originalpreis beim FCK kaufen nur um sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das ist Betrug.


Richtig. Nicht umsonst ist beispielsweise Rock am Ring seit zwei Jahren "ausverkauft" und knapp 2 Wochen vor der Veranstaltung bekommt man die Karten dann bei ebay weit unter Preis nachgeworfen.



Ich erinner mich hier vor allem an einen "Fan des FCK" der leider aus persönlichen Gründen das Abstiegsendspiel gegen WOB nicht live im Stadion verfolgen konnte... mit ihm konnten dann gleich über 20(!) andere "Fans" aus persönliche Gründen nicht mitkommen, denn so viele Karten hat er damals bei ebay verkauft. Sowas ist in meinen Augen Betrug und sollte unterbunden werden.



In den USA ist es mittlerweile so, dass auch der Zweithandel weitgehend über Ticketmaster läuft und sogar Onlinekarten wieder zurückgehen... diese werden dann nicht über Ticketmaster direkt, sondern über einen Restkartenmarktplatz verkauft, wo sie viel mehr kosten und Ticketmaster noch zusätzlich Provision einstreicht.



Wenn es bei uns so kommt, dann Mahlzeit.
 
wenn ich keine karte hätte,

würd ich sie dort auch nicht kaufen.



dann lieber auf der leinwand in der stadt verfolgen,

so es eine gibt.
 
Ich erinner mich hier vor allem an einen "Fan des FCK" der leider aus persönlichen Gründen das Abstiegsendspiel gegen WOB nicht live im Stadion verfolgen konnte... mit ihm konnten dann gleich über 20(!) andere "Fans" aus persönliche Gründen nicht mitkommen, denn so viele Karten hat er damals bei ebay verkauft. Sowas ist in meinen Augen Betrug und sollte unterbunden werden.
Er wird der Busfahrer gewesen sein
default_icon_smile.gif
 
du meinst wenn der fck bspw 5000 karten an viagogo verkauft und die veranstaltung daraufhin als ausverkauft meldet wäre betrug?


naja erstens darf sich der fck aussuchen an wen er tickets verkauft und zweitens ist es vollkommen legitim dass der fck die partie als ausverkauft meldet, da der fck ja keine tickets mehr verkaufen kann...


Aber wenn der FCK 5.000 Karten aus dem normalen Kartenhandel nehmen würde und die Karten an einen Ticketanbieter verkauft der diese dann teurer einstellt als der Originalpreis ist, da das Stadion dann ja "ausverkauft" über den FCK ist, dann ist das schon gewissermaßen Betrug an den eigenen Fans!
 
von viagogo hab ich noch nix gutes gehört was den weiterverkauf/vermittlung von konzertkarten betrifft.

ne garantie, dass du die karten zu dem preis, welcher ausgeschrieben wird, bekommst ist nicht sicher. dazu auch ob du die karten überhaupt bekommst. manchmal machst du ne die überweisung und kriegst zwei tage vorm konzert die tickets. und dazu zu weit erhöhten preisen.

viagogo ist eigentlich ne förderung des schwarzmarktproblems. warum der fck mit denen zusammenarbeitet ist mir echt ein rätsel, wo der verein sich doch so die bekämpfung des schwarzmarkts auf die fahnen geschrieben hat.
 
Der FCK-Ticketshop verweist jetzt übrigens was Restkarten für das Spiel Augsburg-Spiel angeht auf viagogo.de - dass die Preise eine Unverschämtheit sind, braucht man nicht zu erwähnen...
 
na das wird ja immer besser!



auf der geschäftstelle wurde letztens gesagt,

dass es noch karten aus augsburg geben könnte,

die dort nicht verkauft wurden.

kann man nur hoffen, dass die noch abkacken

und am 34. spieltag nicht mehr dritter werden können.

allerdings wäre dann ebay der gewinner...
 
Der FCK-Ticketshop verweist jetzt übrigens was Restkarten für das Spiel Augsburg-Spiel angeht auf viagogo.de - dass die Preise eine Unverschämtheit sind, braucht man nicht zu erwähnen...


Wollte ich vorhin schon posten, hab den Thread aber nicht gefunden!



Zum Thema: Ja, ist ein Witz. Ticketbörse ok, aber dann nur mit Gebühren und Schluss. Dann kann ich gleich bei ebay kaufen!
default_icon_mad.gif
 
Also ganz ehrlich, diese Partnerschaft gefällt mir überhaupt nicht und da muss ich auch Stefan Kuntz das erste Mal für eine Entscheidung kritisieren...



Nicht nur, dass man dem Schwarzmarkt ein offizielles Forum gibt, statt diesen wie angekündigt zu bekämpfen, nein, es kommen im Gegensatz zu Ebay auch noch horrende Buchungsgebühren und Versandkosten hinzu...



Wenn man mit Viagogo abgesprochen hätte, dass z.B. der Originalpreis plus max. x% verlangt werden dürfte, dann hätte man den Fans etwas gutes getan, so ist man einen packt mit dem falschen Teufel eingegangen...



Dann lieber eine offizielle Kartenbörse auf FCK.de, die wie hier im Forum funktioniert und sich Verkäufer namentlich registrieren müssen...
 
Wenn man mit Viagogo abgesprochen hätte, dass z.B. der Originalpreis plus max. x% verlangt werden dürfte, dann hätte man den Fans etwas gutes getan, so ist man einen packt mit dem falschen Teufel eingegangen...


Ja, so wie es Bayern mit viagogo macht. Dann hat so eine Ticketbörse auch einen Sinn!
 
Ja, so wie es Bayern mit viagogo macht. Dann hat so eine Ticketbörse auch einen Sinn!


Wieso?? Wie macht das denn Bayern mit Viagogo? Wenn ich da auf das Hannoverspiel gehe gibt es Karten auf dem Oberrang für 55.00€ plus Verkaufsgebühr... das ist denk ich auch deutlich über dem Normalpreis...
 
Wieso?? Wie macht das denn Bayern mit Viagogo? Wenn ich da auf das Hannoverspiel gehe gibt es Karten auf dem Oberrang für 55.00€ plus Verkaufsgebühr... das ist denk ich auch deutlich über dem Normalpreis...


Falsch, das sind alles Originalpreise.
default_wink.png
 
Da ich mich entschlossen habe mit 4 man runter zu fahren zum spiel gegen augsburg werde ich wohl das angebot mit Viagogo probieren. Oder hat jemand von euch noch 4 Karten über? XD
 
Oben