viagogo

Da kommt aber mehr zusammen wie 250000 €, wenn ich 3000 Karten nehme und im Schnitt mal 15 € rechne, bin ich bei 45 000 x 17 = 765000 € garantierte Abnahme



@ Steve die Mitgliederversammlung hat das beschlossen da kann der Verein garnix machen,deshalb ja die Sache mit der Ausgliederung die ja aber erledigt sein soll
default_icon_rolleyes.gif
 
Ja das sind die ersten die dann meckern wenn es nicht läuft und kein Geld da ist ...

Hätte für Liga 2 es erlaubt und in Liga 1 es beendet . So war es ein Schuss ins Knie .
 
Da kommt aber mehr zusammen wie 250000 €, wenn ich 3000 Karten nehme und im Schnitt mal 15 € rechne, bin ich bei 45 000 x 17 = 765000 € garantierte Abnahme


@ Steve die Mitgliederversammlung hat das beschlossen da kann der Verein garnix machen,deshalb ja die Sache mit der Ausgliederung die ja aber erledigt sein soll
default_icon_rolleyes.gif
Die knapp 250.000 € pro Spielzeit als Angabe wurden vom Vorstand auf der JHV selbst getätigt.



Die Mitgliederversammlung hat das streng genommen nicht beschlossen. Sie kann dem Vorstand ja nicht ins operative Geschäft rein reden. Es wurde eine Empfehlung von Seiten der Mitglieder ausgesprochen. Diese wurde jetzt vom Vorstand wohl umgesetzt. Hätte er nicht machen müssen und den Vertrag verlängern können aber dann wäre die Stimmung wohl noch schlechter geworden.
 
Die Mitgliederversammlung hat das streng genommen nicht beschlossen. Sie kann dem Vorstand ja nicht ins operative Geschäft rein reden. Es wurde eine Empfehlung von Seiten der Mitglieder ausgesprochen. Diese wurde jetzt vom Vorstand wohl umgesetzt.
Exakt!



Mal noch meine ernste Meinung dazu:

Ich sehs wirklich zwiespältig. Auf der einen Seite bin ich froh, dass man sich endlich von diesem Abzockerverein trennt. Auf der anderen Seite war vianogo bei den Zuschauerzahlen der letzten Saison sicher kein schlechter Geldgeber.... schließlich mussten die Karten abnehmen, die sie wohl seltenst losgeworden sind. Wobei sich da die Frage aufdrängt, ob nicht sogar viagogo selbst eine Verlängerung der Zusammenarbeit abgelehnt hat!?
 
Entweder sie haben abgelehnt, oder wesentlich weniger geboten.Dennoch reagiert man , wohl auch wegen weniger Zuschauerzahlen und dem Protest gegen das RB-Spiel.
 
Viagogo ist sicherlich nicht der sympathischste Geldgeber, aber wenn wir so weitermachen mit Sponsoren, Stadionnamen und anderen Einnahmequellen, dann ist der Ofen bald aus. Dass wir keinen Trikotsponsor finden hat seinen Grund. Wer nicht mit der Zeit geht wird überrannt, wie die Indianer von den Siedlern. Keiner kann sich dem Fortschritt durch Tradition entgegenstellen. Wir verlieren gerade jedes Jahr 1000 Fans an Mainz und Hoffenheim. Und damit meine ich nicht unbedingt Überläufer sondern Junge Leute, die sich ihren Verein raussuchen. Die Liste der verstorbenen Mitglieder ist länger wie die Liste der neuen Mitglieder.



Geht mal in die Jugendabteilungen und schaut euch rund um Lautern an, mit welchen Trikots die kleinen rumlaufen. Da ist kaum ein FCK Dress dabei. Nur noch BVB, Bayern, Mainz, Gladbach, Schalke, ... Bald sitzen die letzten "echten" FCK Indianer in ihrem Fritz Walter Reservat und rauchen Pfeife in der 4. Liga. Das gute ist, dass die Stadionmiete dann auf 80.000EUR runtergehandelt werden kann.
 
Es gab nicht ein einziges Spiel in den vergangenen 2 Spielzeiten, bei dem man als "Kunde" auf viagogo angewiesen war. Von daher sehe ich da für den Fan nur ein "Pseudo-Erfolg". Im Übrigen, so lange die eigenen Mitglieder ihr Vorkaufsrecht missbrauchen und Karten bei ebay verkloppen wird sich an der Situation nichts Grundlegendes verändern...
 
Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass Viagogo viel Geld mit uns verdient. Das passiert nämlich nur bei ausverkauftem Stadion. Davon sind wir momentan Lichtjahre entfernt. Und wir fliegen noch full speed in die falsche Richtung.
 
Es gab nicht ein einziges Spiel in den vergangenen 2 Spielzeiten, bei dem man als "Kunde" auf viagogo angewiesen war. Von daher sehe ich da für den Fan nur ein "Pseudo-Erfolg". Im Übrigen, so lange die eigenen Mitglieder ihr Vorkaufsrecht missbrauchen und Karten bei ebay verkloppen wird sich an der Situation nichts Grundlegendes verändern...


Gebe ich dir Recht, mit Ausnahme vom Relegationsspiel. Da standen vega und ich auch kurz davor viagogo zu nutzen, bis wir dann doch nach 100 Versuchen was bekommen haben.
 
Gebe ich dir Recht, mit Ausnahme vom Relegationsspiel. Da standen vega und ich auch kurz davor viagogo zu nutzen, bis wir dann doch nach 100 Versuchen was bekommen haben.
Ja. Ich hab leider nichts bekommen und musste bei viagogo kaufen.



Insgesamt sehe ich es aber auch zwiespältig. Man kann nur spekulieren wieviel viagogo für eine Vertragsverlängerung geboten hat (vermutlich deutlich weniger als bisher gezahlt wurde, da unsere Zuschauerentwicklung in den vergangenen Jahren ziemlich negativ war.), aber im zweifelsfall hätte ich das Geld genommen und es in die Mannschaft gesteckt.
 
Es gab nicht ein einziges Spiel in den vergangenen 2 Spielzeiten, bei dem man als "Kunde" auf viagogo angewiesen war. Von daher sehe ich da für den Fan nur ein "Pseudo-Erfolg". Im Übrigen, so lange die eigenen Mitglieder ihr Vorkaufsrecht missbrauchen und Karten bei ebay verkloppen wird sich an der Situation nichts Grundlegendes verändern...


Das ist das, was mich auch ärgert. Die am lautesten schreien sind die, die dann selbst ihre Karten bei ebay verscheuern.
 
Gebe ich dir Recht, mit Ausnahme vom Relegationsspiel. Da standen vega und ich auch kurz davor viagogo zu nutzen, bis wir dann doch nach 100 Versuchen was bekommen haben.


Muss ich widersprechen. Es gab beim Relegationsspiel einen freien Vorverkauf. Das heißt, dass alle Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder an ein Ticket gekommen sind. Das ist für mich auch die eigentliche Messlatte. Ob hinterher im freien Verkauf jemand leer ausgeht ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.
default_wink.png
 
Hört, hört.....


...wieder leichtes Geld, dass der Totengräber ausschlägt. Aber wir habens ja!
default_icon_mad.gif


Sehe ich auch so. Den Stadionnamen brauchen wir nicht zu verkaufen, viagogo ist auch nicht gut genug, Augliederung - ohjeohje...und wenns dann bald komplett den Bach runter geht weil man aus dem Abwärtssog nicht mehr rauskommt wars dann der Vorstand. Und die Totengräber haben dann schon immer gewusst, daß es der Vorstand war. Vielleicht ist es einfacher sich damit abzufinden das es so kommt. Rom ist ja auch an sich selber zugrunde gegangen.
 
Ich hätte den Vertrag eigentlich laufen lassen, bei unseren Zuschauerzahlen hat man eh kein Problem an Karten zu kommen.

Wenn wir dafür noch Geld bekommen umso besser…
 
Da kommt aber mehr zusammen wie 250000 €, wenn ich 3000 Karten nehme und im Schnitt mal 15 € rechne, bin ich bei 45 000 x 17 = 765000 € garantierte Abnahme


@ Steve die Mitgliederversammlung hat das beschlossen da kann der Verein garnix machen,deshalb ja die Sache mit der Ausgliederung die ja aber erledigt sein soll
default_icon_rolleyes.gif



Die knapp 250.000 € pro Spielzeit als Angabe wurden vom Vorstand auf der JHV selbst getätigt.


Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2115-liveticker-jahreshauptversammlung-am-6-dezember-2013.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2115-liveticker-jahreshauptversammlung-am-6-dezember-2013.php



Demnach betragen die Bruttoeinnahmen aus drei Spielzeiten wohl 710.000 EUR.



Möglicherweise wollte Viagogo durch den geringeren Schnitt letzte Saison und den DK-Rückgang für die kommende Saison weniger Karten abnehmen oder weniger bezahlen, wonach die Kosten-Nutzen-Relation (Unmut der Fans und eigene Vorbehalte gegen die Geschäftspraxis vs. Einnahmen) entsprechend gekippt ist.
 
Schon verrückt dieses Forum hier. Kuntz macht endlich mal was richtig und hier wird nur gemeckert
default_biggrin.png


ist wirklich verrückt. vor einigen monaten wurde hier ordentlich über viaNOgo (wie man es damals oft lesen konnte) abgeledert und es gab kaum fürsprecher und jetzt ist es genau umgekehrt.
 
Im Moment nutzt uns alles, was die Stimmung wieder weiter weg vom Nullpunkt bringt. Auch wenn das viele nicht einsehen wollen, im Großen und Ganzen ist die Stimmung absolut fürn Arsch und das vorm ersten Saisonspiel. Es werden weniger DK verkauft, die Transfers lassen eigentlich keinen Schluss darauf zu, dass sich die Saison was verbessern soll, im Grunde steht vermutlich bis auf den Sturm die gleiche Aufstellung, dies letztes Jahr schon zu nix gebracht hat, dazu das leidige Finanzthema, dass wir bis auf das flüssige Geld der Anleihe nix mehr haben, die Ultras ziehen mal wieder um, Gerüchte um eine Ausgliederung der Profiabteilung, FG macht seinen Job so beschissen, dass schon externe Berater gebraucht werden, die seinen Job miterledigen, etc. etc.



Da ist jede Meldung, die mal pro Fans ausfällt, willkommen. Das bisschen Geld, was uns viaNOgo bringt, ist ein Bruchteil dessen, was man durch ein besseres Spiel wieder einspielen kann. Spielt die Mannschaft gut, kommen statt 20000 Zuschauer auch wieder 30000-35000. Bei 20 € pro Karte im Schnitt sind das pro Spiel schon 200.000-300.000€ an Mehreinnahmen, dazu kommen Verpflegung, Fanartikel etc. Statt zu schauen, an welchen Dreckshändler man seine Tickets billig verrammschen kann, sollte man lieber endlich nach 3 grottenschlechten Jahren darauf hinarbeiten, dass die Leute ins Stadion wollen. Dann braucht man kein ViaNOgo, keine fadenscheinigen Ausreden, keine erzwungene positive Stimmungsmache, dann kommt die gute Stimmung im Umfeld von ganz allein.



Bei manchen hab ichs Gefühl, die sind gerade DESWEGEN angepisst, weil man hier mal auf eine Entscheidung der Mitglieder gehört hat, um nicht noch mehr Leute zu verprellen. Und das geht ja mal gar nicht...
 
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2115-liveticker-jahreshauptversammlung-am-6-dezember-2013.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2115-liveticker-jahreshauptversammlung-am-6-dezember-2013.php


Demnach betragen die Bruttoeinnahmen aus drei Spielzeiten wohl 710.000 EUR.



Möglicherweise wollte Viagogo durch den geringeren Schnitt letzte Saison und den DK-Rückgang für die kommende Saison weniger Karten abnehmen oder weniger bezahlen, wonach die Kosten-Nutzen-Relation (Unmut der Fans und eigene Vorbehalte gegen die Geschäftspraxis vs. Einnahmen) entsprechend gekippt ist.
Richtig aus drei Spielzeiten zusammen. Wenn ich das auf eine Spielzeit runter rechne lande ich schon unter 250.000 € pro Spielzeit. Wenn ich jetzt noch unterstelle das es in Liga 1 mehr von Viagogo gab als in Liga 2 dürfte die Zahl noch weiter sinken. Die Entscheidung gegen Viagogo ist richtig und sie war überfällig.

Ansonsten bringt es toter Teufel 91 gut auf den Punkt.

Ergänzen könnte man hier noch das der FCK diese nicht mal 250.000 locker mit einer vernünftigen Kaderplanung und Kaderzusammenstellung wieder rein holen kann. Es war in den letzten Spielzeiten blanker Hohn teilweise weit über 30 Spieler durch eine Saison finanzieren zu müssen.

Zudem haben wir ja noch einer Vermarkter. Die Vertragsverlängerung mit diesem wurde vor knapp 4 Monaten noch vom Verein als Coup gefeiert. SportFive sollte als in der Lage etwa 250.000 € an neuen Sponsorengeldern zu beschaffen. Gelingt selbst das nicht muss man in Verbindung mit der Peinlichkeit noch kein neuer Hauptsponsor sich langsam wirklich fragen warum der Vertrag überhaupt verlängert wurde.
 
Oben