viagogo

Richtig. Aber bei der normalen Dauerkarte hast du das ja auch nicht bekommen und da hat sich auch keiner aufgeregt.
default_icon_cool.gif
Bisschen Gottvertrauen sollte man da schon haben.
default_icon_cool.gif
Keiner aufgeregt? Ich glaub ich hab anderes Forum gelesen als du.
default_wink.png





Soweit ich weiß haben diejenigen, die vorher keine Auswärtsdauerkarte hatten eine Mail bekommen, dass sie zukünftig eine Auswärtsdauerkarte haben.
Nur, dass sie eine bekommen KÖNNEN.... Gleiches Thema wie bei allen anderen...
 
Keiner aufgeregt? Ich glaub ich hab anderes Forum gelesen als du.
default_wink.png


Wer hat sich denn bei den Heimdauerkarten aufgeregt, dass er, nachdem er den Abbuchungsauftrag an den FCK geschickt hat, keine Rückmeldung erhalten hat, dass diese auch eingegangen ist?
 
so, karten fuer das bayern-spiel koennen bei viagogo gekauft werden ... da noch keine verkauft werden (duerfen), muessen dies wohl karten aus dem kontingent an viagogo sein (achtung: vermutung! und keine unterstellung; nicht dass ich meine mitgliedschaft verliere
default_icon_wink.gif
) ... angeboten werden karten auf der sued, der ost und der nord ... auf der sued auch in x.1 und x.2 ... fuer 1.2 hab ich mir mal den kaufpreis ausrechnen lassen (angeboten fuer 66,11 euro) => endpreis fuer den kaeufer 83,96 euro
... hony soit qui mal y pense ...



Ihre Informationen zur Bestellung: 1. FC Kaiserslautern - Bayern München Fritz-Walter-Stadion, Samstag, 27. August 2011 15:30 Block: 1.2 , Reihe: 29

Anzahl der Tickets: 1

Preis: €66,11

Buchungsgebühr: €9,92

Lieferung: (Basierend auf niedrigstem Lieferpreis nach: Deutschland) €5,95

MwSt.: €1,98

Ticketgarantie: Gratis

Gutscheinnummer eintragen

Gesamtpreis: €83,96
 
Da würde mich am Ehesten mal interessieren, wie man auf 1,98€ Märchensteuer kommt, der Betrag erscheint mir irgendwie Abenteuerlich.
default_wink.png


Wieso sollte aber kein privater Verkaufen? Da recht früh z.B. scheinbar auch Dauerkarten verkauft wurden (in den 8.er Blöcken) wüsste ich nicht, wieso darunter keine privaten Tickets sein sollten.



Der Ticketpreis wäre momentan also um 1,01 € höher als 50% wobei ausschlaggebend sein wird, wie die MwSt. zu Stande kommt.
 
versuch mal "Verkaufen" fuer das bayern-spiel anzuklicken ... geht nicht
default_icon_wink.gif
zumindest bei mir nicht ...



"verkaufen" konnte ich fuer meine bremen-karte auswaehlen ... eingetippt die bezahlten 14 euro (davon kaemen knapp 12 euro bei mir an) ... preis fuer den kaeufer:



Anzahl der Tickets: 1

Preis: €14,00

Buchungsgebühr: €2,10

Lieferung: €9,95

MwSt.: €0,42

Ticketgarantie: Gratis





Gesamtpreis: €26,47






...
Der Ticketpreis wäre momentan also um 1,01 € höher als 50% wobei ausschlaggebend sein wird, wie die MwSt. zu Stande kommt.


??? 83,96 euro zu 34 euro = 147% ueber kaufpreis
default_icon_wink.gif
 
Übrigens: Die Berechnung für Bayern müsste vom Betrag okay sein, wenn ich das nochmal grob Überschlage.
default_wink.png




Wenn ich auf verkaufen klicke, dann komme ich auf die Seite, dass ich mich einloggen muss. Weiter habe ich das bis jetzt nicht ausprobiert, will mich bei dem Laden aber auch nicht anmelden.
 
Übrigens: Die Berechnung für Bayern müsste vom Betrag okay sein, wenn ich das nochmal grob Überschlage.
default_wink.png



Wenn ich auf verkaufen klicke, dann komme ich auf die Seite, dass ich mich einloggen muss. Weiter habe ich das bis jetzt nicht ausprobiert, will mich bei dem Laden aber auch nicht anmelden.


also ich bekomme fuer das bayernspiel angezeigt: "keine listung moeglich" ... wie fuer alle heimspiele



[h=4]Samstag[/h] [h=5]30 Juli 2011, 15:30[/h] DFB Pokal - BFC Dynamo Berlin - 1. FC Kaiserslautern Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Berlin Deutschland





[h=4]Sonntag[/h] [h=5]14 August 2011, 15:30[/h] 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg Fritz-Walter-Stadion

Kaiserslautern Deutschland

Momentan keine Listung möglich
[h=4]Samstag[/h] [h=5]27 August 2011, 15:30[/h] 1. FC Kaiserslautern - Bayern München Fritz-Walter-Stadion

Kaiserslautern Deutschland

Momentan keine Listung möglich
[h=4]Sonntag[/h] [h=5]18 September 2011, 15:30[/h] 1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 Fritz-Walter-Stadion

Kaiserslautern Deutschland

Momentan keine Listung möglich
 
Wie kommst du auf 34€???



Block 1.2. ist Kategorie 2 und die Kosten 33€, bzw. bei Topsielen 38€. Glaube sogar nochmal 1€ VVK-Gebühren, dann sind das 39€ beim Bayern-Spiel. Mal zwei macht das 78€. Die Versandkosten sind außern vor, bei 5,95€, wären wir bei 83,95€. Wobei auf die Versandkosten dann nochmal Märchensteuer erhoben werden müsste, weiß jetzt nur nicht ob 7% oder 19%. Dann bist du "dicke drüber".
 
mh, hatte den topspielzuschlag "vergessen" ... also 39 euro ... da sind wir wieder bei der diskussion ob "alle gebuehren inkl." eben auch inkl. versand heisst ... ich bleib dabei, dass es a) nicht transparent und
default_cool.png
letztendlich nicht viel guenstiger als bei ebay ist und c) diese aus dem viagogo-kontingent sind
 
mh, hatte den topspielzuschlag "vergessen" ... also 39 euro ... da sind wir wieder bei der diskussion ob "alle gebuehren inkl." eben auch inkl. versand heisst ... ich bleib dabei, dass es a) nicht transparent und
default_cool.png
letztendlich nicht viel guenstiger als bei ebay ist und c) diese aus dem viagogo-kontingent sind


Es wurde ganz klar gesagt, dass die Versandkostene extra gehen, da hatte sich andyU sogar zurecht gewundert, ob denn die Versandkosten festgelegt sind oder ob man dann eben 25€ Versandkosten berechnet bekommt.

Auch wenn es aus dem Kontingent wäre/ist, was sicherlich sein kann, dann ist es im Rahmen dessen, was vorher mitgeteilt wurde. Auf Ebay gibt es z.B. derzeit zwei Tickets im gleichen Block für 167,66€ zzgl. Versand. So weit bist du da gar nicht außeinander. Du hast dafür aber die Sicherheit, dass deine Tickets funktionieren, die hast du bei ebay nicht und die Auktion geht auch noch 11 Stunden.
default_wink.png
 
Da würde mich am Ehesten mal interessieren, wie man auf 1,98€ Märchensteuer kommt, der Betrag erscheint mir irgendwie Abenteuerlich.
default_wink.png

Wieso sollte aber kein privater Verkaufen? Da recht früh z.B. scheinbar auch Dauerkarten verkauft wurden (in den 8.er Blöcken) wüsste ich nicht, wieso darunter keine privaten Tickets sein sollten.



Der Ticketpreis wäre momentan also um 1,01 € höher als 50% wobei ausschlaggebend sein wird, wie die MwSt. zu Stande kommt.


Englische MwSt.
 
Eben bei der Vorschau auf Spiegel TV nächste Woche:



Abzocke mit Konzert Tickets. Was läuft falsch bei der Plattform viagogo



Und dabei groß unser Logo im Bild
 
Hört sich ja "super" an - irgendwie trotz möglicher Kohle unbegreiflich, warum man mit ihnen kooperiert.
 
Wieso, wir hatten ja auch die DVAG als Hauptsponsor. Da wird noch mehr abgezockt.


Och satani immer die alte Leier ich bin schon 20 Jahre bei der dvag wurde noch nie abgezockt, hab genug bekannte die auch dort sind und welche die eigene Direktionen haben, alles was gemacht wurde war für mich kostenlos, Provisionen kassiert jeder Vertreter egal ob Kredit oder Versicherung.
 
War gerade mal aus Spass auf der Seite... sie scheinen was das Verbot von Verkäufen auf der West angeht wirklich Ernst zu machen. Auch PRivatverkäufer können scheinbar keine Karten dort mehr verkaufen. So hat ein Cleverle einen Block in der Nord angegeben, weil er keine Blöcke in der West auswählen konnte...
 
War gerade mal aus Spass auf der Seite... sie scheinen was das Verbot von Verkäufen auf der West angeht wirklich Ernst zu machen. Auch PRivatverkäufer können scheinbar keine Karten dort mehr verkaufen. So hat ein Cleverle einen Block in der Nord angegeben, weil er keine Blöcke in der West auswählen konnte...


Hab ich auch gesehen. Hab mal aus Spaß versucht Karten zu verkaufen, allerdings war die West komplett gesperrt. Selbst der 5.er Block ging nicht!
 
Ich seh das momentan echt zweigespalten. Ich hab 2 Karten für's Bayernspiel und kann vermutlich nicht hin, weil ich an dem Wochenende umziehen darf (ursprünglich wollt ich eigentlich früher umziehen). Der FCK nimmt keine Karten zurück (wie fast alle Konzertveranstalter übrigens auch). Früher gabs bei Konzerten oft sowas wie eine Rückgabeversicherung - heute auch nicht mehr. Was nun?



Wer profitiert vom Weiterverkauf bzw. der fehlenden Rückgabemöglichkeit?

- In erster Linie die Ticketverkäufer (in unserem Fall auch der FCK). Das Spiel ist ausverkauft und das nicht nur, weil alle die eine Karte haben auch tatsächlich hin wollen, sondern eben viele auch Tickets kaufen, die sie dann weiterverscherbeln wollen.

- Ticketbörsen durch horrende Gebühren. Selbst Eventim hat ja so eine Börse. So können die mit einem Ticket doppelt profitieren. In dem Fall profitiert auch wieder der FCK, da viagogo eben Partner ist und der FCK entweder ein stolzes Sümmchen pauschal oder gar eine Beteiligung vom Weiterverkauf bekommt. Der Verkauf bei Ebay ist dem FCK ja nur ein Dorn im Auge, weil man da eben nicht mitverdient.

- Zuletzt der Weiterverkäufer, der bei ausverkauften Events/Spielen eben gut mitverdient. Andererseits habe ich auch bei einigen "ausverkauften" Veranstaltungen auch so schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht (Konzert im Olympiastadion, 2 Karten insgesamt 60€, wo eine bereits 80 gekostet hätte). Dieses Risiko trägt allein der Weiterverkäufer, denn Erstverkäufer und Ticketbörse kommen so auf jeden Fall zu ihrem Geld.



Und generell: Es bleibt jedem Käufer letzen Endes selbst überlassen, ob er bereit ist, ein Ticket zu überteuerten Preisen zu kaufen oder nicht. Ich habe auch schon überteuert eingekauft. Es ist ein Spiel von Angebot und Nachfrage. Was haben bei der WM in Deutschland alle über die personalisierten Tickets geschrieen. Letzten Endes ist dies aber der einzige Weg, Weiterverkauf zu unterbinden.



Meine abschließende Meinung: Ich finde, dass man als Veranstalter zumindest die Möglichkeit geben sollte, die Tickets kostenneutral zurückzugeben, denn sonst darf man sich auch nicht über den Weiterverkauf beschweren. In diesem Zusammenhang wäre auch die Personalisierung ein Thema. Und es sollte zumindest irgendwie unterbunden werden, dass irgendwer sich mit hohen Stückzahlen eindeckt.
 
Du erwartest nun aber nicht wirklich das der FCK verkaufte Karten zurücknehmen soll??? Also ich verstehe da voll und ganz das das nicht geht. Wenn ich mir eine Karte für eien Veranstaltung kaufe und nicht kann muß ich eben schauen, wie ich sie anderweitig loswerde. Ansonsten bestellt sich jeder erstmal Karten auf Verdacht, das Spiel ist ausverkauft und ne Woche gehen die Rückgaben beim Verein ein...



Bei Deiner Beurteilung zum Thema Viagogo gehe ich natürlich konform!
 
Du erwartest nun aber nicht wirklich das der FCK verkaufte Karten zurücknehmen soll???


Ich erwarte das schon, dass der Veranstalter Karten zurücknimmt (ggf. auch mit einer Versicherung wie oben angesprochen, die vielleicht 2 € extra kostet), wenn man im Gegenzug eigentlich jeglichen (auch privaten) Weiterverkauf untersagt. Ich finde, dass man Weiterverkauf eben nur untersagen kann, wenn man selbst die Möglichkeit bietet, die Karten wieder loszuwerden.
 
Der Weiterverkauf an sich ist ja auch nicht untersagt... sonst wären es personalisierte Tickets... nur wehrt sich der Verein eben gegen Leute die damit ein richtiges Geschäft aufziehen...

Du kannst z.B. Deine Karten hier problemlos zum Originalpreis plus Versand anbieten... da sagt weder der Verein noch andere Fans etwas dagegen... bietest Du sie aber zum doppelt oder dreifachen Preis bei Ebay an ist das etwas anderes...
 
Ja eben. Man darf ja sogar noch bis zu 15 % drauf schlagen um die Nebenkosten zu decken.



Wenn der FCK Tickets zurück nehmen würde würde das den Prozess noch wesentlich verkomplizieren und teurer machen.
 
Naja, es gab ja immer mal wieder Posts in Foren, in denen von Abmahnungen bei Auktionen die Rede war... ist ja auch egal
default_smile.png
 
Auktionen sind aber eben auch privater Weiterverkauf. Ich hab hier in München wenige Kumpel oder Bekannten, denen ich die Karten jetzt verkaufen könnte.

Immerhin hab ich wenn ich die Karten jetzt bei Ebay reinsetze eine gewisse "Sicherheit", sowohl als Verkäufer, als auch als Käufer.



Ich finde es ja hauptsächlich verwerflich, die einen Mondpreise zu dulden, weil es sich um einen offiziellen Partner handelt und die anderen ggf. zu verfolgen.
 
Oben