Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

RE: Uwe Stöver

So eine scheizze. Da kannst Du echt nichts mehr sagen. Man scheint bei dem Thema "Bockmist" immer noch aus dem vollen schöpfen zu können, wenn auch sonst alles brach liegt. Und jetzt wird dann wohl dieser inkompetente Blindgägnger den Job übernehmen?
 
RE: Uwe Stöver

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass dieser Verein nicht mehr zu retten ist. Wir werden eine ähnliche Entwicklung nehmen, wie 1860 München, und zwar schon in der kommenden Saison. Wie soll den hier eine Saison vernünftig geplant werden? Von der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, geschweige denn von einem Investor, mal ganz zu schweigen. Wer tut sich das denn an? Welcher Spieler will denn zu so einem chaotischen Verein?

Ich kann da Uwe Stöver voll und ganz verstehen. Wenn man mir einen Sportvorstand vor die Nase setzen würde, auch wenn es nicht dazu kam, hätte ich gedanklich auch schon gekündigt. Da hätte ich auch das Ende der Saison abgewartet und hätte dann die Konsequenzen gezogen. Danke an Uwe Stöver für die geleistete Arbeit. Die Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar.

Für den Verein sehe ich schwarz.
 
RE: Uwe Stöver

Da kommt mir folgende Meldung von vor knapp 2 Wochen in den Sinn

Indirekt bestätigte er die ablösefreien Zugänge der Abwehrspieler Benjamin Kessel (Union Berlin) und Giuliano Modica (Dynamo Dresden), während der Vertrag des australischen Außenstürmers Brandon Borrello (21, Brisbane Roar) bis 2020 durch den gesicherten Ligaerhalt in Kraft tritt. Zwei weitere schnelle Vollzugsmeldungen in Sachen Zugänge stellte Stöver in Aussicht

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/678649/artikel_fck_stoever-schlaegt-alarm---und-steht-selbst-in-der-kritik.html
Könnte mir vorstellen, dass vereinsintern (wieder mal) ein Riegel vorgeschoben wurde und Stöver einfach keine Möglichkeiten mehr sah, nur ansatzweise ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Von dem fehlenden Rückhalt in Teilen des Vereins ganz zu schweigen.

Ach ja...Und noch was:

Als Interimslösung zur sportlichen Leitung hat der Vorstand des FCK zudem einen Sport-Ausschuss einberufen, in dem neben den beiden Vorständen des Vereins auch die Aufsichtsratsmitglieder Mathias Abel und Ottmar Frenger, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula sowie Chefscout Boris Notzon vertreten sind

Ist nur so ne Idee: Wie wäre es eigentlich, wenn man diesen Norbert....wie heißt er noch... Meier auch in diesen temporären Sport-Ausschuss mit aufnimmt?
Oder hat der auch schon gepackt?
 
Uwe Stöver

Abel ist wirklich wie die Vogelgrippe im Hühnerstall. Der Typ ist der Untergang des Vereins. Was braucht es eigentlich für eine AOMV?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Uwe Stöver

Ich habe es mir getraut, daran zu glauben, dass die neue Saison vielleicht besser läuft als die jetzige.
Aber nach der Nachricht heißt das Saisonziel wohl Abstieg vermeiden.
 
RE: Uwe Stöver

Man konnte es sich denken, aber Stöver bestätigt es nun auch noch einmal:

"Es war das Ergebnis einer Entwicklung seit Mitte Februar", führt Stöver aus und spielt auf die damaligen Entmachtungspläne an, die der Aufsichtsrat durch die Beförderung des Aufsichtsratsmitglieds Mathias Abel zum ehrenamtlichen Sportvorstand verfolgte. Ein erstes offensichtliches Misstrauensvotum. Den finalen Entschluss, das Amt nicht fortzuführen hatte er in der vorigen Woche gefasst. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Nürnberg und dem damit gesicherten Klassenerhalt kam in der Aufsichtsratssitzung erneut der Vorschlag eines zwischengeschalteten Sportvorstandes auf. "Das Thema kam nicht zur Ruhe. Daraufhin habe ich eine Woche lang die Dinge ausführlich reflektiert und habe den Entschluss gefasst, weil ich denke, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, getrennte Wege zu gehen", sagt Stöver.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679390/artikel_paukenschlag-stoever-verlaesst-kaiserslautern.html
 
RE: Uwe Stöver

Danke vega, ich wollte es auch gerade posten, das stinkt alles so dermaßen nach Abel und seinen AR-Komparsen dass es mir hochkommt.
 
RE: Uwe Stöver

https://www.google.de/search?q=foto+abw%C3%A4rtsspirale&tbm=isch&imgil=M1jGx5nVxOSprM%253A%253Bcs2JF--7RPFRkM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.fotocommunity.de%25252Fphoto%25252Fabwaertsspirale-markus-wipfler%25252F28026377&source=iu&pf=m&fir=M1jGx5nVxOSprM%253A%252Ccs2JF--7RPFRkM%252C_&usg=__0aQyYFrHQWLaSJ1QK-2MaAvg7Ag%3D&biw=1101&bih=743&ved=0ahUKEwi9hefwlJ_UAhWiJJoKHec_DjkQyjcIPQ&ei=KloxWb3IOaLJ6ATn_7jIAw#imgrc=M1jGx5nVxOSprM:&spf=1496406586008
 
RE: Uwe Stöver

Ist doch klar wie es kommt. Um Geld einzusparen, besetzt man nun den Sportdirektor nicht neu, sondern befördert die "sportliche Kompetenz" aus dem AR in Form von "Keine Ausstiegsklausel"-Abel in den Vorstand. Natürlich nur ehrenamtlich. Vorerst, damit der Mob Ruhe gibt.
 
RE: Uwe Stöver

Man weiß echt nicht ob man lachen oder weinen soll. Einfach nur noch traurig... Sollte jetzt tatsächlich Abel das Amt ergreifen komm ich gerne aus Berlin zuerst außerordentlichen Mitgliederversammlung...
 
RE: Uwe Stöver

abel verpiss dich endlich, nach mainz! hast nur dein eigenes wohl im kopf und nicht das des FCK!
 
RE: Uwe Stöver

Dolgsthrasir schrieb:
Ist doch klar wie es kommt. Um Geld einzusparen, besetzt man nun den Sportdirektor nicht neu, sondern befördert die "sportliche Kompetenz" aus dem AR in Form von "Keine Ausstiegsklausel"-Abel in den Vorstand. Natürlich nur ehrenamtlich. Vorerst, damit der Mob Ruhe gibt.

So langsam kommen mir Onkel Helmuts hellseherische Fähigkeiten aus dem FCK-TV-Thread einige Tage zuvor ziemlich unheimlich vor...

Onkel Helmut schrieb:
War doch klar, dass sich jetzt wieder Abel in Stellung bringt. Der hat die letzten paar Wochen die Klappe gehalten und schön im Hintergrund im AR seine Unterstützer gesammelt und wird jetzt auf den Vorstandsposten gehievt. Dann wird Stöver gefeuert und es wird heißen, dass mit Abel genug sportliche Kompetenz vorhanden sei und der FCK aufgrund des zurückgefahrenen Budgets zur Zeit keine Mittel für einen neuen Sportdirektor freimachen könne.

Abel darf dann ne Runde Chef spielen und wenn wir in der Winterpause Vorletzter sind, bekommt er auf der JHV das Mißtrauen von einer neuen Oppositionsgruppe ausgesprochen, die sich zur Rettung des Vereins gegründet hat und ihrerseits irgendwelche Ex-Spieler auf Pöstchen zu bringen versucht, die noch nicht an der Reihe waren.

Währenddessen versucht man das sportlich schlechte Abschneiden mit dem qualitativ reduzierten Kader und der Sensibilität der Spieler zu erklären, während die Zuschauerzahlen erneut zurückgehen.

Was ein Teufelskreis. Eiderdaus.

Eine tatsächlich frappierend nahe Darstellung der aktuellen Ereignisse...
 
RE: Uwe Stöver

Haste gut gemacht Matze. Jetzt haste ja was du willst. "Aus Kostengründen" wird dir der SD Posten ja dann in den Schoß fallen. Vllt wird ja sogar noch ein Sitz im Vorstand draus. Wer weiss das schon? *hust*
Aber wehe wehe wenn deine Spielereinkäufe floppen. Dann haste hoffentlich noch bisschen Kondition in der Lunge. So ne Mistgabel im Arsch kann ganz schön weh tun, weisste? Aber vielleicht haste ja Glück und der ein oder andre Buddy ausm AR ist langsamer oder stürzt unglücklich. Aber zu deinem Pech, ne Mistgabel kann man auch werfen!

Die Barackler gehören rausgeschmissen. Aus dem Verein, der Stadt und dem Einzugsgebiet des FCK. Also ab auf den Mond mit dem Pack!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
RE: Uwe Stöver

mal sehen wie es sich entwickelt, aber Stand jetzt ist es für mich als Katastrophe zu werten. Nicht nur, dass uns jede Kontinuität mal wieder abhanden kommt, die aber doch so wichtig wäre (ich glaube das haben inzwischen die meisten verstanden) auch ist der Zeitpunkt mal sowas von kacke. Das kann einen katastrophalen Einfluss auf Verhandlungen haben, die im Moment in der heißen Phase sind.
 
RE: Uwe Stöver

Habe es ja an anderer Stelle zu einem anderen Zeitpunkt schon mal geschrieben:
Nie im Leben wird noch einmal versucht, Abel in eine ausführende Tätigkeit zu hieven. Selbst wenn er sie ehrenamtlich begleitet.
Das tragen weder die Mitglieder noch Gries und Klatt mit. Und das wissen auch NR und MA.
 
RE: Uwe Stöver

Wenn ich ehrlich bin hat es mich schon gewundert, dass er nicht im Winter alles hingeschmissen hat...

Ich habe immer das Gefühl, dass man von jedem Sportdirektor kleine Messi erwartet, vom Trainer Betzefußball in Kombination mit Traumfußball und 5 Tore vom Spiel und vom Vorstand Sponsorendeals wie bei den Bayern. Wenn das nicht direkt eintritt, beginnt man an Stühle zu sägen.

So lange besonders im AR jeder so vor sich hin arbeitet, um den besten persönlichen Nutzen zu finden, wird es munter so weitergehen. Wir brauchen Kontinuität in allen Bereichen und zwar mit Leuten, die Hand in Hand gehen. Wenn es "oben" schon so ein nebeneinander herlaufen (im besten Fall) gibt, dann kann man es von den Spielern ehrlich gesagt nicht anders erwarten.

Finde, dass Stöver im Rahmen dessen, was er zur Verfügung hatte, ordentlich Arbeit geleistet hat. Es ist leider nicht so, dass jeder Spieler "Hurra" schreit, wenn der FCK anruft und ihn verpflichten will. Mit Stieber und Moritz hat er 2 Spieler geholt, die schon gute Zeiten im Profifußball hatten, mit Ewerton einen Spieler von einer CL-Mannschaft. Mwene hat sich gut entwickelt, Aliji kommt aus der Baseler Schule, Frey ein Talent von den Pillen.

Beim Trainer ist es unglücklich gelaufen, aber Meier hat jetzt nicht wesentlich besser abgeschnitten als Korkut. Es ist wie immer: Am Ende ist man immer schlauer... Finde schon, dass wir eine individuelle Klasse haben, die nicht zu einer Abstiegsmannschaft passt, aber das Kollektiv hat leider nicht gepasst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde zuerst den AR austauschen, weil der mir tierisch auf den Sack geht und mit Aussagen und Handlungen immer Unruhe in den Verein bringt und das auch, wenn es gerade besser läuft. Alleine die Posse um Stöver im Winter... Danach wünsche ich mir Kontinuität im sportlichen Bereich und zwar auch dann, wenn wir es schaffen, knapp die Klasse zu halten. Ja wir haben lange gegen den Abstieg gespielt, aber es war jetzt nicht so, dass wir als einzige Mannschaft es gerade so geschafft haben. 3 Spieltage vor Schluss hätten gefühlt noch 10 Mannschaften absteigen können. 2 Siege mehr und und wir wären 6.(!!) gewesen. Das zeigt einfach nur, dass die Liga unheimlich ausgeglichen war. Sicher haben wir oft "unschön" gespielt, aber mit etwas mehr Glück in anderen Spielen (denke da z.B. an Braunschweig...), würden wir Fans uns über einen 6. Platz freuen und von schöneren Dingen träumen... :wink:
 
Uwe Stöver

dreispitz schrieb:
strowbowse schrieb:

Die Frage ist "Womit?".

Dass er nicht mehr aus den Voraussetzungen holen kann?
Dass man unter diesem AR nicht arbeiten kann?
Dass man nicht alles mit sich machen lassen muss?

Oder vielleicht:
Dass man sich nach dem Saisonziel "Oberes Drittel" (und nicht Platz 9 wie bis zum Ende behauptet wurde) dann mit Platz 13 im "unteren Drittel" wiederfand und man die Konsequenzen aus dem eigenen Scheitern gezogen hat?

Ja, ich habe Stöver kritisch gesehen und trotzdem finde ich den Zeitpunkt für eine Trennung extrem ungünstig und ich kann mich auch nicht freuen. Eine 2. Chance hat er (scheinbar) ausgeschlagen.


Damit, dass man wenn man nicht das volle Vertrauen seiner Hierarchie hat - und nichts anderes bedeuten die ständigen Versuche einen Sportvorstand zu installieren - besser geht, da man für seine Ideen dann keine Rückendeckung hat.
 
RE: Uwe Stöver

Bravo Herr Abel, das haben Sie fein gemacht!

Dieser ganze Verein ist so ein unprofessioneller Trümmerhaufen, dass es kracht und wird daher nächste Saison auf diese Art und Weise zurecht absteigen.
Und dazu brauchen wir nicht mal einen egoistischen Ölscheich, der uns erpresst, das schafft dieser dumme Dorfclub schon ganz alleine.

Selbstzerstörung wie sie im Buche steht. Ich denke ich kündige dann mal demnächst meine Mitgliedschaft. Von sowas weiterhin ein Teil zu sein, deckt sich weder mit meinen Vorstellungen von einem konstruktiven Miteinander, noch mit dem Streben nach einem gemeinsamen Ziel.

SAUSTALL! Schämt Euch in Grund und Boden!
 
Oben