Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

dreispitz schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
ich finde den jetzigen zeitpunkt besser, als im abstiegskampf noch für zusätzliche unruhe zu sorgen. jetzt, in der vorbereitungsphase zur neuen saison zu gehen, ist zwar auch sehr bescheiden aber immer noch besser wie im abstiegskampf das zünglein an der waage zur drittklassigkeit zu sein.

Das kann man so sehen. Allerdings hätte Stöver direkt am letzten Spieltag sich mitteilen können. 
Ich halte es übrigens auch für grob fahrlässig, dass man den Vertrag nicht vor Monaten verlängert oder sich gegen eine Verlängerung ausgesprochen hat. In meiner Firma hat man dahingehend auch einmal gepennt. Ein wertvoller Azubi hat sich was anderes gesucht, weil man sich nicht frühzeitig um ihn bemüht hat. Nachdem die Prüfung bestanden wurde, war es eben zu spät. Dass er besteht, war vorher klar. Am Ende war die GF sogar beleidigt.
Vielleicht sollte man die SD-Verträge generell bis zum Jahresende datieren und nicht bis zum Saisonende.
Häh? Stöver hatte hier Vertrag bis 2019.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das schlimme ist für mich die Ungewissheit und das derzeit ja scheinbar kein wirklich "Verantwortlicher" da ist. Meier hat sich im Frühjahr ja auch klar vor Stöver gestellt und die "vertrauensvolle Arbeit" betont. Muss man jetzt befürchten, dass auch Meier kalte Füße bekommt, weil er die Strömungen im Verein nicht einschätzen kann oder befürchtet, mit geringem Etat die Ziele nicht zu erreichen? Was sind eigentlich die Ziele für das nächste Jahr, nur der Klassenerhalt? Was soll aus Stieber und Zoua werden, die doch immerhin die namhaftesten und teuersten Verstärkungen gewesen sein dürften? Versucht man es noch ein Jahr mit Mujdza (Option)? Sind Kwadwo und Deville als echte Optionen für die Profis vorgesehen? Natürlich ist noch Zeit, aber in 14 Tagen ist Trainingsauftakt und wie oft haben wir gerade in den letzten 2-3 Jahren einen schlechten Saisonstart und von Anfang an Misstöne gehabt, weil die Ziele nicht klar formuliert worden sind, bevor nicht am 31.8. die Transferliste zu war? Da jetzt wieder sehenden Augens reinzurennen, weil unklar bleibt, wer die Spieler verpflichten darf oder soll, halfte ich für grob fahrlässig. Und der Rest der Liga ist jetzt schon aktiv...
 
ViehliebMA schrieb:
Das schlimme ist für mich die Ungewissheit und das derzeit ja scheinbar kein wirklich "Verantwortlicher" da ist. Meier hat sich im Frühjahr ja auch klar vor Stöver gestellt und die "vertrauensvolle Arbeit" betont. Muss man jetzt befürchten, dass auch Meier kalte Füße bekommt, weil er die Strömungen im Verein nicht einschätzen kann oder befürchtet, mit geringem Etat die Ziele nicht zu erreichen? Was sind eigentlich die Ziele für das nächste Jahr, nur der Klassenerhalt? Was soll aus Stieber und Zoua werden, die doch immerhin die namhaftesten und teuersten Verstärkungen gewesen sein dürften? Versucht man es noch ein Jahr mit Mujdza (Option)? Sind Kwadwo und Deville als echte Optionen für die Profis vorgesehen? Natürlich ist noch Zeit, aber in 14 Tagen ist Trainingsauftakt und wie oft haben wir gerade in den letzten 2-3 Jahren einen schlechten Saisonstart und von Anfang an Misstöne gehabt, weil die Ziele nicht klar formuliert worden sind, bevor nicht am 31.8. die Transferliste zu war? Da jetzt wieder sehenden Augens reinzurennen, weil unklar bleibt, wer die Spieler verpflichten darf oder soll, halfte ich für grob fahrlässig. Und der Rest der Liga ist jetzt schon aktiv...
Hui, ganz schön viele Fragen :wink: Ich bin die einzelnen Sätze mal durchgegangen:

1. Gibt es jetzt doch diesen Rat als "Verantwortlichen".
2. Bei Meier geb ich dir Recht. Ich warte nur darauf, dass "sein" Thread hochploppt und die Kündigung verkündet wird.
3. Die Ziele dürfen nach so einer Horrorsaison gar nicht höher liegen als Klassenerhalt. Alles andere sorgt nur wieder für Unruhe und Vorwürfe (-> "Verblendet", "unrealistisch")
4. Was mit Abgängen passiert ... tja, da kann man nur hoffen, dass sich dieser Rat mit Trainer Meier abstimmt - wenn Anfragen für wichtige Spieler wie Zoua kommen
5. Mujdza - da hätte eh die Medizinische Abteilung entscheiden müssen und nicht ein SD.
6. Kwadwo ist eine Alternative - Deville eher nicht - haben eh genug junge Stürmer, die vor Deville stehen sollten. Um das zu erkennen, braucht man auch keinen fähigen SD. Das schafft auch der Rat.
7. Wie gesagt: Es gibt doch den Rat - der sollte in Absprache mit Meier Spieler holen.
8. Wie sind auch schon aktiv! Oder sind die anderen noch aktiver? Habe ich nicht so verfolgt.
 
also das ziel kann doch nur klassenerhalt heissen! träumen kann man höchstens von einem hohen einstelligen tabellenplarz.
 
Uni schrieb:
dreispitz schrieb:
Dr.BETZE schrieb:
ich finde den jetzigen zeitpunkt besser, als im abstiegskampf noch für zusätzliche unruhe zu sorgen. jetzt, in der vorbereitungsphase zur neuen saison zu gehen, ist zwar auch sehr bescheiden aber immer noch besser wie im abstiegskampf das zünglein an der waage zur drittklassigkeit zu sein.

Das kann man so sehen. Allerdings hätte Stöver direkt am letzten Spieltag sich mitteilen können. 
Ich halte es übrigens auch für grob fahrlässig, dass man den Vertrag nicht vor Monaten verlängert oder sich gegen eine Verlängerung ausgesprochen hat. In meiner Firma hat man dahingehend auch einmal gepennt. Ein wertvoller Azubi hat sich was anderes gesucht, weil man sich nicht frühzeitig um ihn bemüht hat. Nachdem die Prüfung bestanden wurde, war es eben zu spät. Dass er besteht, war vorher klar. Am Ende war die GF sogar beleidigt.
Vielleicht sollte man die SD-Verträge generell bis zum Jahresende datieren und nicht bis zum Saisonende.
Häh? Stöver hatte hier Vertrag bis 2019.

OK, das hatte ich anders verstanden. Sorry. Aber wie kann er dann einfach aufhören und sich den Zeitpunkt aussuchen? 
 
Ich geh mal davon aus, dass es ein Angebot Stövers oder eine Bitte des Vorstandes war, um eine halbwegs anständige Übergabe zu ermöglichen.

Das bedeutet ja nicht, dass wir bis zum 30.06. keinen Nachfolger verpflichten können. Wobei ich so oder so nicht dran glaube, dass uns das gelingt.
 
Also nochmal mit etwas Abstand:

1. Die Art und Weise, wie Stöver hier mehrfach öffentlich angezählt wurde ist eine Sauerei! Da muss man vertraglich vielleicht auch beim AR mal empfindliche Geldstrafen für Leaks fixieren... Unter derartigen Bedingungen kann niemand ordentlich Arbeiten!

2. Mit Abstand: Dass Stöver INTERN im Winter und auch jetzt hinterfragt wird, halte ich nicht nur für richtig, sondern für zwingend! Wir hatten nominell keinen schlechten Kader, das eigentliche Ziel war um den Aufstieg mitspielen. Am Ende ging es bis zum Schluss um den Abstieg. Da muss man drüber sprechen!

3. In Anbetracht von 2. - Schade dass Stöver geht, aber Erfolg hatte er ja leider auch nicht. Wenn der Vorstand das substantiell anders sieht, dann hätte ich auf Einhaltung des Vertrages gepocht!
 
Larilson schrieb:
3. In Anbetracht von 2. - Schade dass Stöver geht, aber Erfolg hatte er ja leider auch nicht. Wenn der Vorstand das substantiell anders sieht, dann hätte ich auf Einhaltung des Vertrages gepocht!

Was hätten wir davon gehabt? Ein Mitarbeiter der mit extremer Unlust seine Arbeit macht und letztlich dann in der Winterpause hätte gehen müssen. 

Wenn ich mir mal vorstelle, wieviel Personal wir im Kader und in der Führungsebene seit 10 Jahren ausgetauscht haben, da kann sich ja nix entwickeln.
 
Die anderen bauen fleißig am Kader....

Und wir??

Erstmal gemütlig ein SD suchen

Bärendienst von Stöver uns in dieser Phase zu verlassen!!

Ich sehe schwarz haben ja noch nicht mal einen Hauptsponsor.

Wie soll das alles nur besser werden??
 
ktown schrieb:
pp schrieb:
Bärendienst von Stöver uns in dieser Phase zu verlassen!!

Wann wäre denn die beste Phase deiner Meinung nach? Gibt es die den überhaupt?

Einfach jeder Zeitpunkt ist besser!
Weil:

Einen Nachfolger für Stöver? Gibt´s nicht! Und das in der wichtigsten Phase des Jahres für die Arbeit eines Sportdirektors...
 
Stöver selbst ist ja aber noch in Amt und Würden und führt die Verhandlungen fort. Die Kaderzusammenstellung sollte imho ohnehin in enger Abstimmung mit dem Trainer erfolgen, so dass aus dieser Sicht jetzt nichts anbrennen sollte. Sicherlich nicht ideal, aber auch keine Vollkatastrophe.
 
ktown schrieb:
pp schrieb:
Bärendienst von Stöver uns in dieser Phase zu verlassen!!

Wann wäre denn die beste Phase deiner Meinung nach? Gibt es die den überhaupt?
Kurz nachdem das Transferfenster geschlossen hat.


Larilson schrieb:
Stöver selbst ist ja aber noch in Amt und Würden und führt die Verhandlungen fort. Die Kaderzusammenstellung sollte imho ohnehin in enger Abstimmung mit dem Trainer erfolgen, so dass aus dieser Sicht jetzt nichts anbrennen sollte. Sicherlich nicht ideal, aber auch keine Vollkatastrophe.

Es ist dann eine Vollkatastrophe, wenn der Nachfolger ganz andere Vorstellungen hat bzw. auch noch ein neuer Trainer anstehen würde, der auch andere Spieler bevorzugt.

=> Extreme Umbruching
 
Also für mich sieht das jetzt nicht so aus als wären wir Handlungsfähig.

Stöver so ich bin zwar selber in einem Monat weg aber hast du nicht Bock zum FCK zu kommen??

Das geht garnicht
 
dreispitz schrieb:
ktown schrieb:
pp schrieb:
Bärendienst von Stöver uns in dieser Phase zu verlassen!!

Wann wäre denn die beste Phase deiner Meinung nach? Gibt es die den überhaupt?
Kurz nachdem das Transferfenster geschlossen hat.


Larilson schrieb:
Stöver selbst ist ja aber noch in Amt und Würden und führt die Verhandlungen fort. Die Kaderzusammenstellung sollte imho ohnehin in enger Abstimmung mit dem Trainer erfolgen, so dass aus dieser Sicht jetzt nichts anbrennen sollte. Sicherlich nicht ideal, aber auch keine Vollkatastrophe.

Es ist dann eine Vollkatastrophe, wenn der Nachfolger ganz andere Vorstellungen hat bzw. auch noch ein neuer Trainer anstehen würde, der auch andere Spieler bevorzugt.

=> Extreme Umbruching


Wenn JETZT ein neuer Trainer ansteht, dann können wir ohnehin das Licht ausmachen. Mehr Selbstmord geht nicht.
 
Oben