Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

Uwe Stöver

Ich weiß, was zählt ist auf dem Platz, aber: Gute Arbeit in der Transferphase, Herr Stöver.




Sehr sinnige und durchdachte Verpflichtungen von (zumindest auf dem Papier) qualitativ hochwertigen Zweitligaspielern.
 
Uwe Stöver

War sicher keine einfache Aufgabe Spieler zu uns zu locken, die teilweise Bundesliga und/oder internationale Erfahrung haben. Bin mal gespannt, wie Korkut das Puzzle jetzt löst. Der Kader steht, die meisten sind ja in der Länderspielpause da und deshalb erhoffe ich mir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Fand es am Montag insgesamt nicht schlecht, weshalb ich mir durch die Verstärkungen in der Defensive in den nächsten Wochen deutlich mehr Stabilität wünsche. Bis zum 10. Spieltag warte ich ab, um dann ein erstes Fazit zu ziehen, besonders in der Trainerfrage, die ja auch auf Störer zurückfällt. Ich hatte mir auch einen anderen Namen erhofft, aber auch er soll seine Chance bekommen, die Mannschaft in die Spur zu bringen.
 
Uwe Stöver

würd mich mal interessieren, ob korkut da ein mitspracherecht hatte oder ob stöver das mehr oder weniger alleine durchzog. oder pochte korkut gar vehement auf diese verpflichtungen, kam er doch relativ spät in den verein.
 
Uwe Stöver

Anhand der öffentlichen Äußerungen würde ich vermuten, dass Korkut sich mit Stöver zusammen setzt und ihm mitteilt, mit welchen Spielern er nicht mehr plant und auf welchen Positionen er Bedarf sieht (so wie Kurz/Kuntz im Abstiegsjahr die Arbeitsteilung .. keine Ahnung, wie das mit den anderen Trainern war, denke, zumindest Foda hatte stärkere Mitsprachrechte als Kurz). Und Stöver wählt dann entsprechend die Verstärkungen aus - so scheint mir zumindest die Aufgabenteilung. Muss natürlich nicht zwingend so sein, aber das würde am ehesten zu den bisherigen Interviews passen.




Und natürlich muss eine Mannschaft in der Defensive über eine immens hohe Qualität verfügen, wenn man jedes Spiel so spielen lassen will, wie es Korkut tut (die fehlende Abstimmung innerhalb des Systems kommt zumindest aktuell noch erschwerend dazu - eigentlich sind das Dinge, die normalerweise in der Vorbereitung einstudiert werden). Klar, dass dann entsprechende Verstärkungen getätigt werden müssen.




Mit unseren Mitteln liegt es dennoch nahezu außerhalb des Möglichen, die Abwehr qualitativ auf ein so hohes Niveau zu bringen, dass man so offensiv auch gegen Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte agieren kann. Dazu müssten wir über das Budget von Hannover oder zumindest Stuttgart verfügen, um entsprechende Spieler für die Defensive verpflichten zu können.
 
Uwe Stöver

Ich finde dennoch, dass Stöver bezüglich Schulze noch einmal mit Korkut reden sollte, damit man für Mwene einen Backup hat, bis Mujdza wieder fit ist. Und der Vertrag von Julian Pollersbeck gehört bitte sofort verlängert!
 
Uwe Stöver

zum glück hat das damals mit rehm nicht geklappt, sonst wären wir jetzt letzter. aber spass beiseite, wenn korkut fliegt, macht das auch nicht gerade mut für die zukunft, wenn er in sachen trainer weiter so ein schlechtes händchen beweist.
 
Uwe Stöver

Also nach dem letzten Auftritt bei Flutlicht, glaube ich nicht, dass Stöver den Trainer wechselt. Nicht weil er es vielleicht nicht möchte, sondern vielmehr weil er davon ausgeht keinen Alternativen Trainer zu finden, der bei den Umständen beim FCK anheuern würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uwe Stöver

Irgendein unterklassiger Trainer würde das sicher machen, die sind froh, in der (noch) zweiten Liga trainieren zu dürfen. Schlechter kann's ja kaum noch werden.
 
Uwe Stöver

Die Diskussion kann nach dem FL Interview mit Gries erstmal beendet werden. Man hat sich auf die Verletzenargumention geeinigt.





Ich halte dies strategisch und psychologisch für komplett falsch. Was ist das denn für eine Motivation wenn man dem jetzigen Team die Qualität komplett anspricht? Weiterhin werden die verletzen Spieler zum Heilsbringern glorifiziert und stehen direkt unter Druck. Weiterhin ist es nach meinem Dafürhalten eine komplette Fehleinschätzung der Situation: das Team, der Kader ist stark genug mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben (klar, IV und DM sind unsre Schwachstellen). Wenn man wirklich mal sachlich analysiert dann hat die derzeitige Situation folgende Ursachen:





Mangelnde Einstellung der Spieler





Mangelnde Fitness





Mangelnder Einsatz





Mangelnde Konzentration





Mangelnde Spielidee





Mangelnde Spieldisziplin





Für mich sind deshalb Spieler und Trainer in der Pflicht. Jeder kann sich nun selbst überlegen wie man diese Mängel angehen könnte und wer genau wofür verantwortlich ist.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uwe Stöver

Man schiebt also alles auf die Verletzten?

 




30. Spieltag der FCK wartet noch immer darauf die 20 Punkte Marke zu knacken. Die Verantwortlichen zeigen sich aber optimistisch das Innenverteidiger Ewerton am kommenden Sonntag erstmals spielen kann und der Defensive mehr Stabilität verleit. Sportdirektor Uwe Stöver mahnt zur Gelduld uns fügt an, dass mit 4 Siegen noch Platz 16 erreicht werden kann.




Da bin ich auch von Gries enttäuscht. Klar er ist kein Fachmann, aber wir rennen doch ins Verderben.




Ich will echt nicht mehr...
 
Uwe Stöver

Welche Verletzten sind denn bitte gemeint? Ewerton, von dem niemand weiß, ob er's kann? Halfar, der schon gespielt hat, und es genauso scheiße lief? Mujdza oder Przybylko, wenn wir schon 20 Punkte hintendran sind? Oder soll Zoua alles alleine richten? Ganz ehrlich, auf wen warten die denn so sehnsüchtig?
 
Uwe Stöver

Komm auf die Verletztendiskussion auch nicht mehr so recht klar. Pritsche war von vornherein verletzt, dafür hat man auch Zoua und Kerk geholt. Mujdza ok, wobei Mwene sich auch gesteigert hat. Halfar? Nicht gezeigt, dass er Leistungsträger ist, zumal mit Moritz (der war zwei, drei Spielchen weg das zählt nichtmal wirklich..), Stieber und Kerk genug Offensivqualität vorhanden ist. Bleibt noch Ewerton. Hier hätte man sowieso noch nen zweiten neuen IV holen müssen und das ganze nach Höhn nicht erstmal aufschieben dürfen. Nehmen wir mal an Ewerton stellt auf Anhieb die gewünschte Verstärkung dar, bliebe nur noch Mujdza der das Team qualitativ verstärken würde und Stammspieler wäre. Halfar ist ersetzbar und ob Vorne jetzt ein Osawe, Zoua oder Pritsche Chancen vergeben ist letztlich auch egal.




Die Mannschaft, und das ist seit Saisonbeginn und spätestens seit dem letzten Transfertag eh klar, kann sich sowieso erst so wirklich im Winter vorbereiten, dann sollten wirklich alle Mann an Board sein, man kann aus dem Vollen schöpfen und mit allen von A-Z was trainieren. Soll man jetzt also noch zwei Monate lang die Verletztenkarte spielen?
 
Uwe Stöver

vor 15 Stunden schrieb Dolgsthrasir:




Welche Verletzten sind denn bitte gemeint? Ewerton, von dem niemand weiß, ob er's kann? Halfar, der schon gespielt hat, und es genauso scheiße lief? Mujdza oder Przybylko, wenn wir schon 20 Punkte hintendran sind? Oder soll Zoua alles alleine richten? Ganz ehrlich, auf wen warten die denn so sehnsüchtig?


Konkret auf das gestrige Spiel bezogen, ist das wirklich eine berechtigte Frage.




Es lag gestern weder an Mwene noch an Heubach oder Koch, für die Mujdza oder Ewerton eine Alternative darstellen würden. Der einzig wirkliche Schwachpunkt in unserer Abwehr war eher auf der linken Seite zu finden, wo immer und immer wieder Angriffe eingeleitet wurden. Und für die linke Seite hätten wir ja sogar eine jemanden, der extra dafür verpflichtet worden war. Dieser saß aber die erste Halbzeit auf der Bank und wird mittlerweile vorrangig im Mittelfeld eingesetzt.




Halfar macht für mich keinen Unterschied aus und die bis dato Verletzten Kerk und Moritz waren ja sogar wieder an Board - bewirkten aber nichts. Einzig Zoua würde ich zu denjenigen zählen, die sofort weiterhelfen können. Und ich war auch froh, dass sie es nicht noch probiert haben, ihn im Rollstuhl aufs Feld zu schieben. Wenn der länger ausfallen würde, wird es richtig dunkel.




Aber alles in allem hätte doch keine Präsenz irgendeines Einzelspielers einen wirklichen Unterschied ausgemacht. Und das darf einfach keine Ausrede mehr sein. Erst recht nicht daheim. Gegen den Letzten.




 




Ich hoffe nur, dass, wenn an Korkut weiterhin festgehalten werden sollte, die Verantwortlichen dieses Märchen von den verletzten Hoffnungsträgern nur nach außen verkaufen und nicht selbst glauben. Sondern dass sich intern irgendetwas bewegt. Mentalcoaches, gemeinsame Mittagessen, spezielle Videoanalysen...Irgendson Kappes, der irgendwas bringen könnte und irgendwo anders bestimmt auch schon was gebracht hat.




Aber es kann ja nicht sein, dass wir jetzt einfach Woche für Woche weiterverlieren, bis wir endlich abgestiegen sind. Das ist doch nicht der Sinn dieser Sportart - oder hab ich irgendwas verpasst?
 
Uwe Stöver

Herr Stöver sollte den anstand haben und zurücktreten. Wer hier nach dem spiel noch ernsthaft überzeugt ist vom Trainer ,dem gehört mal vom VV die Vertrauensfrage gestellt. Auch empfehle ich einen Psychologen da Herr Stöver wohl unter Realitätsverlust leidet.




Er hat dieses Haus aber gebaut und es zerfällt gerade . Solange bis auch noch nur ein Stützpfeiler steht wird er sich verteidigen .
 
Uwe Stöver

Der VV hat doch selbst bereits durchblicken lassen, dass ihm die aktuelle Situation natürlich nicht gefällt, er aber vom sportlichen nicht so die Ahnung hat und deshalb Stövers Urteilsgabe vertraut. Aus der Richtung wird nix kommen.
 
Uwe Stöver

vor 37 Minuten schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Der VV hat doch selbst bereits durchblicken lassen, dass ihm die aktuelle Situation natürlich nicht gefällt, er aber vom sportlichen nicht so die Ahnung hat und deshalb Stövers Urteilsgabe vertraut. Aus der Richtung wird nix kommen.







Bei aller Liebe…




 




Man kann auch davon ausgehen, dass der Vorstand von Samsung keine Ahnung von Smartphone-Akkus hat. Trotzdem werden die sich mit Sicherheit nicht hinsetzen und sagen: "Jo, blöd gelaufen mit dem Note 7, aber das ist nicht unser Beritt…"




 




Ich mein, die Außendarstellung und das Marketing an dem hauptsächlich Gries arbeitet, fußt auf dem, was der FCK auf dem Platz abliefert.




Die Zahlen und Mittel, mit denen sich Klatt rumschlagen muss, haben maßgeblich damit zu tun, wie der FCK  sportlich abschneidet.




 




Und wenn der FCK so weiterspielt, können wir uns nächstes Jahr auch keinen Klatt und Gries mehr leisten. Im Grunde genommen können wir uns dann wahrscheinlich gar keinen Angestellten mehr leisten. Somit:




So bißchen sportliches Interesse seitens des Vorstands (!) wäre vielleicht nicht so verkehrt…
 
Uwe Stöver

Das ist das Problem, das nur schwer zu lösen ist.

Aus diesem Grund haben wir ja den Sportmanager-Azubi im AR. Aufsicht, heißt dass man hier mal genau auf die sportliche Situation drauf schaut! Und da kann mir keiner erzählen, dass die Verletzten dermaßen Leistungsträger sind, dass die andern sich plötzlich erinnern wie Fußball geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uwe Stöver

vor 33 Minuten schrieb tj66:




Aus diesem Grund haben wir ja den Sportmanager-Azubi im AR. Aufsicht, heißt dass man hier mal genau auf die sportliche Situation drauf schaut!


Langsam langweilt mich diese Azubigeschichte. Abel war also letztes Jahr der Buhmann weil er sich eingemischt hat und dieses Jahr issers weil er's nicht macht. Und wenn doch wird es zu früh und zu spät sein....
default_icon_rolleyes.gif
 
Uwe Stöver

ich bin ja auch kein freund von stöver aber wenn man ihn mit korkut rauswirft wird das chaos im verein noch grösser. zudem müsste(n) dann die person(en) auch mitgehen, die stöver geholt haben, wenn man es dann ganz genau nimmt.
 
Uwe Stöver

vor 2 Stunden schrieb vega:




So bißchen sportliches Interesse seitens des Vorstands (!) wäre vielleicht nicht so verkehrt…


Interessieren tun sie sich schon, aber von der Auswertung der Entscheidungsparameter haben sie nicht mehr Ahnung als jeder andere Unerfahrene auch.




Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Die Samsung-Manager ohne Fachwissen werden sich die Informationen von den verantwortlichen Fachleuten einholen. Wenn wir das machen, dann berichtet Stöver. Und dessen Meinung scheinen wir zu kennen. Wichtig ist doch aber jetzt, Stöver zu überstimmen, falls er intern genauso wie öffentlich spricht.
 
Uwe Stöver

Ist halt die Frage: Wer hat den Stöver denn nun überhaupt geholt? Der Vorstand oder der AR? Eigentlich müsste das ja der Vorstand gewesen sein. Und wer ist alles an der Entscheidung beteiligt gewesen, Korkut als Trainer zu verpflichten?
 
Uwe Stöver

Interessieren tun sie sich schon, aber von der Auswertung der Entscheidungsparameter haben sie nicht mehr Ahnung als jeder andere Unerfahrene auch.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Die Samsung-Manager ohne Fachwissen werden sich die Informationen von den verantwortlichen Fachleuten einholen.

Saudumme Frage: Wenn man in 9 Spielen 4Tore schiesst, wovon 3 in einem Spiel und in 7 gar keins, und man glücklich gg den Tabellenletzten nicht verliert, muß man sich dann wirklich erst den Rat von Fachleuten einholen, um zu sehen dass da was ganz gewaltig schief läuft?
 
Uwe Stöver

vor 25 Minuten schrieb FeindeslandTeufel:




Saudumme Frage: Wenn man in 9 Spielen 4Tore schiesst, wovon 3 in einem Spiel und in 7 gar keins, und man glücklich gg den Tabellenletzten nicht verliert, muß man sich dann wirklich erst den Rat von Fachleuten einholen, um zu sehen dass da was ganz gewaltig schief läuft?


Nein




(hoffentlich)
 
RE: Uwe Stöver

Ich kotz gleich!

http://www.swr.de/sport/2-uwe-stoever-sollte-entmachtet-werden/-/id=13831144/did=19039432/nid=13831144/1v9csuk/index.html
 
RE: Uwe Stöver

Meier: "Ich bin froh, dass Stöver da ist"

http://swrmediathek.de/player.htm?show=829be100-f563-11e6-9102-005056a12b4c
 
RE: Uwe Stöver

Man bekommt das Gefühl, manche Leute im Verein finden Unruhe deutlich angenehmer als ruhiges, konstantes Arbeiten.
 
RE: Uwe Stöver

Tja, da sieht man halt wieder wen wir seit Ende 2015 ins Boot geholt haben... Diese Wxxxer.

Herr Abel, danke dass Sie den Schädel zum 3:3 gegen Stuttgart hingehalten haben, aber lassen Sie bitte den Mist und treten zurück!

Und dieser Riesenkampff erst...
 
RE: Uwe Stöver

Egal woher sie kommt oder welche Personen dafür verantwortlich sind, irgendwann wird diese Unruhe nochmal unser letzter Sargnagel sein. Ich hoffe danach sind alle Offiziellen zufrieden.
 
Oben