Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

RE: Uwe Stöver

Was ein Stinkstiefel der Herr Abel.
Anstatt mal an das große ganze zu denken, werden die Eigeninteressen über die des Vereins gestellt. Es macht die Arbeit der anderen nicht einfacher. Einfach nur widerlich, dass es einzelne anscheinend immer noch nicht begriffen haben was auf dem Spiel. Hauptsache in der Vita irgendwann mal Sportvorstand drinstehen haben. Der Rest ist anscheinend egal.

Ich sage es nicht gerne, aber vielleicht wurde der falsche Mann gegangen.
 
RE: Uwe Stöver

mueto schrieb:
Ich sage es nicht gerne, aber vielleicht wurde der falsche Mann gegangen.

Welchen falschen Mann meinst du, Kuntz, da brauchen wir keine Diskussion mehr,

Korkut hier erst recht nicht, da sieht man die Handschrift Meiers nach kürzester Zeit.


Also, nach sowas sollten eigentlich Konsequenzen gezogen werden und dem Mitgled der Rücktritt nahegelegt werden.
 
RE: Uwe Stöver

Wenn Abel so an einem führenden Posten kommt, dann breche ich endgültig mit diesem Verein. Dann folgt sofort die Kündigung der Mitgliedschaft und das Thema FCK ist erledigt.
Im Prinzip müssten wir Mitglieder jetzt massiv Druck aufbauen und einen Rücktritt Abels fordern. Die Mehrheit wird sicher nicht auf seiner Seite stehen!
ich kann nur hoffen, dass Stöver nicht aufgibt und realisiert das es in diesem Verein auch noch Leute mit Hirn und Anstand gibt.
 
RE: Uwe Stöver

Shelter schrieb:
Egal woher sie kommt oder welche Personen dafür verantwortlich sind, irgendwann wird diese Unruhe nochmal unser letzter Sargnagel sein. Ich hoffe danach sind alle Offiziellen zufrieden.

Dann suchen die sich ein anderes Hobby. Verkaufen Herren-Anzüge oder so. Und sonnen sich in den ach so glohreichen Zeiten als sie noch auf dem Platz standen.

Beim nächsten Heimspiel sollte es laut "Abel raus" schallen. Der wird es immer und immer wieder versuchen, sich auf verantwortlichen Posten zu putschen.

Und sonst: Was Marcio sagt! Ich werde dem FCK auch eine Mail schreiben und mit Kündigung der Mitgliedschaft drohen. Ich habe so keinen Bock mehr auf Intrigen. Die Zuneigung hat über die letzten Jahre eh schon abgebaut, da braucht es dann nicht noch einen Abel, der ständig versucht, an die Macht zu kommen.
 
RE: Uwe Stöver

Ich denke, es würde vielleicht mehr bringen, den Herren Abel sowie Kind und auch Riesenkampf in den sozialen Netzwerken mal klipp und klar die Meinung zu sagen. Beim Verein landet es am Ende eh nur beim Vorstand bzw. den Vereinsangestellten, welche letztendlich dem Vorstand unterstehen und der wiederum hat sich ja - zum Glück - für Stöver und gegen Abel ausgesprochen.

Kind und Riesenkampf würde ich hier von der Kritik nicht ausnehmen, denn irgendjemand müsste ja auch prinzipiell bereit gewesen sein, Abel in diese Position zu hieven. Wobei ich persönlich immer noch denke, dass Riesenkampf durchaus einen guten AV abgeben würde, wenn ihm statt Kind und Abel zwei durchaus kritischere, aber sachlich ruhigere Vertreter zusätzlich zu Frenger und Theis zur Seite stünden.

Weiß einer, ob die Herren auch auf Twitter zu finden sind?

Der Vorstand darf übrigens gerne erweitert werden - aber nur, um Uwe Stöver als neuen Vorstand Sport! Für mich mit Meier und Ewerton der beste Neuzugang dieser Saison.

Meier: "Uwe Stöver ist ein Mann, der ganz lange in diesem Bereich arbeitet, der sich auskennt in der Branche" ... und was er vielleicht auch meint .... "und Matze Abel nicht"
 
RE: Uwe Stöver

Unfassbar! Da läuft es seit LANGEM mal wieder einigermassen OK, dann kommt der Abel und meint sich mal wieder ein Pöstchen verschaffen zu müssen. Junge, Junge. Wir haben keine Kohle, endlich einen Mann der die Situation annimmt wie sie ist und da kommt der Halbtagsstudent und meint hier wieder ein Fass aufmachen zu müssen! Ich hoffe nur, dass sich die Fans eindeutig hinter Stöver positionieren. Er mag als Person ein wenig hölzern wirken, aber seinen Job macht er offensichtlich ganz gut unter den vorhandenen Bedingungen.
 
RE: Uwe Stöver

Dr.BETZE schrieb:
und riesenkampf stellt sich ohne eier vor die kamera.

Hat er je welche gehabt?! 
Ein Dementi klingt in meinen Augen völlig anders. Es wurde darüber gesprochen und ja Abel war offensichtlich einer der sich in der Rolle der Sportvorstandes gesehen hat/immer noch sieht. 
Wartet es ab Stöver wird hinschmeißen..... 

Ich erwarte von diesem Verein was Vorstand und AR angeht nichts mehr. Alle kochen nur noch ihr eigenes Süppchen und ihr #zusammenlautern können sie sich sonstwo hinstecken. Das ist kein zusammen mehr.
 
RE: Uwe Stöver

Sehe ich genau so. Was Riesenkampf sagt, klingt eher wie eine indirekte Bestätigung - so als habe es tatsächlich Überlegungen gegeben und als sei zumindest einer derjenigen, die Abel als Vorstand Sport installiert wollten, nach dem Widerstand aus Vorstand und Trainerteam umgeschwenkt.

Den Vorstand in Deine Kritik einzubeziehen, finde ich persönlich aber unfair, denn der hat sich doch wie das Trainer-Team ganz klar für Stöver ausgesprochen!
 
RE: Uwe Stöver

Wer weiß schon wie lange dieses "zu Stöver halten" bestand hat.
Ich finde es nicht gut, dass so etwas überhaupt zur Debatte steht und da nehme ich den ganzen Vorstand in die Pflicht. In der jetzigen Situation solche Diskussionen zu führen halte ich einfach für falsch. Da gilt es das #zusammenlautern durchzuziehen und nicht Eigeninteressen durchzusetzen. Da haben die Herren nicht verstanden, sonst würde es nicht zu solchen Diskussionen innerhalb diese Gremiums kommen.
 
RE: Uwe Stöver

Der Vorstand sind doch aber nur Gries und Klatt - und von denen hat keiner diese Diskussion aufgemacht oder führen wollen - die haben dem Aufsichtsrat einfach eine Absage erteilt und fertig.

Die Diskussionen/Gedankenspiele gingen rein vom AR aus - das ein komplett anderes Gremium. Und im Voraus zu unterstellen, dass der Vorstand überlegen könnte umzuschwenken finde ich nicht richtig.

Innerhalb des Vorstandes gibt es keine Diskussion über dieses Thema - die Diskussion gab es nur im AR.

Edit: Im Prinzip wäre das auch insofern ein Skandal, als dass hier vom AR offenbar durch die Hintertür versucht wurde, operativ einzugreifen.

Stöver kann nur vom Vorstand ausgetauscht werden, also installiert man einfach Abel als Vorstand Sport (was der AR ja durchaus könnte), der dann den Chef von Stöver geben und diesen selber entlassen kann - oder wie hat man sich das bitte vorgestellt?
 
RE: Uwe Stöver

Was behaupte ich denn so? Der SWR schreibt von massivem Widerstand des Vorstandes, das nehme ich als Quelle:

Erst massiver Widerstand des FCK-Vorstandes und des Trainerteams sollen den neuen Sportvorstand Abel verhindert haben.

Quelle und mehr: http://www.swr.de/sport/2-uwe-stoever-sollte-entmachtet-werden/-/id=13831144/did=19039432/nid=13831144/1v9csuk/index.html

Natürlich ist das kein Beweis - die Behauptung, der Vorstand habe dabei mitmachen wollen steht aber auf noch wackligeren Beinen, dennn dafür gibt es überhaupt gar keine Quelle.
 
RE: Uwe Stöver

Wie oft hab ichs dem Abel nachgesagt? Und ich hatte recht. Das Ding mit Neururer war schon hart an der Grenze. Die ganzen internen Dinger die Öffentlich werden, da könntste doch glatt Wetten eingehen. Und jetzt das. Dem hat dochn Waldhöfer ins Hirn geschissen, jetzt mal ganz ehrlich. Dem gehts nicht um den FCK, dem ist sein eigener Schwanz wichtiger. Der sollte lieber zurücktreten und seine sportliche "Kompetenz" einem anderen überlassen. Schwachpfeiffe!
Der Vorstand ist zum Glück intelligent genug um den Mist nicht mitzumachen. Die würden eher zurücktreten und den AR mitsamt Abel vor den neuerlichen Neubeginn stellen. Der wird dann aber nicht mehr mit kompetenten Leuten sein. Alleine schon weil Abel dann alles "kommisarisch" selbst machen würde. Ob er dann überhaupt dazu kommt ist die Frage. Auch die größte geistige Wurst kapiert dann nämlich was das für einer ist. Dann werden wieder die Mistgabeln ausgepackt. Meine jedenfalls ist geputzt und einsatzbereit.
 
RE: Uwe Stöver

Bei aller berechtigten Kritik an Abel, aber das hauptsächliche Übel ist für mich, dass Stöver zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt vom AR entmachtet werden sollte. Ob Stöver nun Abel als neuen Chef bekommen oder eine andere Person installiert werden sollte, ist das Nächste.
 
RE: Uwe Stöver

Es ist ja wirklich nicht zu fassen! Da wird der große Umbruch propagiert, die Fans - sonst immer so für ihre Rachsucht und Ungeduld gescholten - halten relativ die Füße still und sind schon genügsam, wenn die Mannschaft nur geschlossen spielt... und hinter den Kulissen wird wieder gemauschelt und intrigiert.

Was den Herren Studiosus betrifft, so bestätigen sich übelste Befürchtungen! Es haben ja viele gesagt, dass es ihm in Wahrheit nur darum geht, an einen (dotierten!) Sportdirektorposten zu kommen. Warum der Herr überhaupt hier so als Identifikationsfigur gefeiert wurde, weil er früher mal ins Stadion gegangen ist, seine sportliche Meriten aber ausgerechnet beim Depp erworben hat, war mir immer schleierhaft.

Stöger ist noch nicht lange da, die Transfers Ewerton und Zoua waren gut, Kerk ist im Aufwind... sehe überhaupt keinen Grund, jetzt etwas zu ändern. Dieser Chaosladen!!!
 
RE: Uwe Stöver

Abel wird immer wieder für Unruhe sorgen, bis sein Ziel erreicht ist. 

Da hilft nur eins, bei der nächsten AR-Wahl anwesend sein und jemand anderen wählen.
 
RE: Uwe Stöver

Abel wäre doch der perfekte Sportvorstand, weil er ein Mann mit Weitblick ist. Keine dieser Nulpen vor ihm sind mal auf die Idee gekommen, Spieler wie Heintz, Müller, O. usw. oh feste Ablöse an den Verein zu binden... :rolleyes:  
Ok, Ironie aus! Abel ist und bleibt ein Stinkstiefel. Keine Ahnung, wie der sich im Aufsichtsrat hält.
 
RE: Uwe Stöver

Hab mir auch gedacht, da steckt womöglich Abel dahinter. Denke, dass im Hintergrund oft gezündelt wird.
Sein Nachtreten gegenüber Kuntz (egal ob man Kuntz nun am Ende noch mochte oder nicht) hat auf der letzten JHV damals schon einen sehr faden Beigeschmack gehabt
und hat Abels Charakter zur Geltung gebracht.
 
RE: Uwe Stöver

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/671484/artikel_fck-machtkampf---vorstandsboss-gries_wir-haben-uns-klar-positioniert.html

Wahnsinn!

Laut Kicker hätte der Vorstand nichts gegen den Plan des Aufsichtsrats machen können, wenn Abel zum Sportvorstand berufen worden wäre. Klatt, Gries und Stöver haben deshalb einen Rücktritt schon in Erwägung gezogen, letztlich aber Abstand genommen. Vorstand und Aufsichtsrat kommunizieren anscheinend per Brief miteinander...

Mir fehlen echt die Worte! Gerade nachdem wir in den 4 Spielen 2017 mit 7 Punkten einigermaßen Aufwind haben und sich die Mannschaft etwas gefestigt hat, wird so ein Schmierentheater aufgeführt. Welcher Investor, welcher Spieler will sich in so ein Schlangennest setzen? Der Rücktritt von Korkut - angeblich ja überraschend - erscheint für mich jetzt auch in einem anderen Licht.
 
RE: Uwe Stöver

kuntz und "seinen" aufsichtsrat wollte man nicht mehr, jetzt sollten die schärfsten kuntz- und rombachkritiker merken, dass damals nicht alles so schlecht war, wie es gerne dargestellt wurde.

bis zur nächsten JHV ist aber eh alles wieder vergessen und wenn nicht, wird der meinzer schon wieder genug stimmvieh in die nordhalle treiben, hat ihm ja schonmal zur wahl verholfen.
 
RE: Uwe Stöver

warum wundert mich das Alles nicht... ?

es ist nur noch traurig und beschämend - herzlichen Glückwunsch auch zu solch gewählten Galionsfiguren... selbst nichts auf m Kasten (oder konnte einer der genannten das mal nun tatsächlich belegen in ihrer inzwischen nun auch nicht mehr so kurzen Amtszeit???) und nicht mal in der Lage selbst in sportlich angespannten Zeiten zusammenzustehen - der ausgerufene Slogan der Saison ist ja sowieso der Rohrkrepierer schlechthin - spätestens jetzt. Immer schön hinten rum an Positionen und Stühlchen sägen... gute Idee... da macht das Fan Dasein gleich noch mal so viel Spass.

wenn ich den "Abel" nur sehe kriege ich das ganz große Kotzen... und frage mich, wie die Pfeife überhaupt in diese Position kommen konnte - ok - wir wissen es alle - denke ich. wenn ´s auch die große FCK Vergangenheit mal ganz sicher nicht wahr - soviel steht fest. Und Herr Riesenkampf "regiert" ja auch eher aus Berlin, wie man hört - auch hier: mal für ne Saison den "ganz großen Sponsor" wohlmöglich vermittelt... und schon darf man mal wieder oben auf dem Berg so einem richtigen Sauhaufen zuschauen, wie er den Verein wohlmöglich ein mal mehr wieder so richtig in den Dreck fährt...

das Ganze passiert natürlich ganz nebenbei so ganz grundsätzlich "ohne Not" - herzlichen Glückwunsch auch !
 
RE: Uwe Stöver

Was ich mich frage...Gesetz dem Falle unser Vorstand, unser Trainer und Stöver hätten diesem Quatsch zugestimmt:
Für wie bescheuert hält der AR denn uns Mitglieder?!
Das war doch damals schon ein ganz heißes Thema, als Abel sich kommissarisch auf den Thron gesetzt hatte und Riesenkampff bewusst mehrfach betonte, dass das alles nur ehrenamtlich sein würde - und alle erleichtert waren, dass dies letztendlich auch stimmte. Sei es aus Zweifel an Abels Fähigkeiten, seiner Person oder einfach nur dem Umstand, dass ein Aufsichtsrat nicht als Sprungbrett zur hauptamtlichen Tätigkeit sein DARF.
Und jetzt...?! Ziehen die das einfach nochmal durch? Diesmal aber ohne Handlungsnot und vor allem auf Kosten eines sehr fähigen Sportdirektors? Niemals im Leben würde Abel als Vorstand entlastet werden (sollte einzel abgestimmt werden dürfen). Und der AR könnte direkt mitgehen.
So dumm kann Riesenkampff doch gar nicht sein.
Oder meinen die, nur weil kaum einer mehr ins Stadion geht, dass sich für die Belange des FCK keiner mehr interessiert und dass man jetzt im Stillen rummauscheln kann?
 
RE: Uwe Stöver

Davon abgesehen werfen die aufgedeckten und weit fortgeschrittenen Pläne freilich Fragen auf. Genügt es Teilen des ehrenamtlichen Kontrollgremiums womöglich nicht, nur Aufsicht zu führen? Streben diese Personen stattdessen unmittelbare und mittelbare Macht im operativen Geschäft an? Ein Schluss, der nicht allzu weit hergeholt erscheint. In jedem Fall verursacht dieser Vorstoß ohne Not hausgemachte neue Turbulenzen rund um den pfälzischen Traditionsverein, der nichts dringender benötigt als Ruhe in der täglichen Arbeit und dessen operativ Verantwortliche Zeit verdient haben, mit ihrer Arbeit zu überzeugen und auf Sicht die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Das Verhältnis zwischen Entscheidern und Kontrolleuren scheint nun mindestens angeknackst.
Quelle: kicker.de



Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Was ein Sauhaufen ist dieser AR bloß? Mir fehlen da echt dir Worte. Bin echt mal gespannt ob die Jünger rund um Abel noch immer soooo zu ihm halten. Nach der Aktion mehr als fraglich. Man bin ich sauer auf den Laden.

Was den Vorstand betrifft muss ich mich revidieren. Chapeau. Ich ziehe meinen Hut. Wenigstens sie haben es verstanden was der Verein bedeutet.

Oder meinen die, nur weil kaum einer mehr ins Stadion geht, dass sich für die Belange des FCK keiner mehr interessiert und dass man jetzt im Stillen rummauscheln kann?

Jetzt heißt es für uns Fans Farbe zu bekennen! So geht es nicht.
 
Uwe Stöver

Schön zu lesen ist jedenfalls, dass die Fans und Mitglieder bei dem Thema überwiegend einer Meinung sind. Das sollten sich die Herren im AR mal schön notieren. Die Pälzer Trotzkis begehren bei solchen Aktionen gerne mal auf. Abel sollte sich einfach mal einen Job suchen und mit Sicherheit sollte dieser nicht beim FCK sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben