Transfervorschläge

Naja...unwahrscheinlich das gerade er kommt, das mag sein.



Wobei ich deine These, dass wir eher einen kopfballstarken Stürmer brauchen werden (wenn Halil geht) nicht vertrete. Sanogo muss da mehr eingebunden werden, gegen Mainz habe ich das erste mal beobachten können, wieviele Kopfballduelle er gewann. Das muss er vor dem Tor stärker ausnutzen, bzw. er muss dort mehr gesucht werden...wobei wir wieder bei den "starken" Flanken wären.



Naja Okubo war mal ein internationaler Name, den ich sehr gerne öfter beobachten würde.
default_icon_wink.gif
 
kopfballstark habe ich nicht gesagt....ich meine einen knipser vor dem tor....die wuseligen sind meistens ausgezeichnete vorbereiter aber nicht so die knipser...wir brauchen einen athletischen torjäger...z.b rossi von basel, sein vertrag läuft 06 aus!

wobei der grade auch nicht wirklich viel trifft
default_icon_rolleyes.gif




EDIT: eduardo wäre da auch ein kandidat!
 
kopfballstark habe ich nicht gesagt....ich meine einen knipser vor dem tor....




Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Du meinst einen "To-Go-Guy"
default_wink.png


Einen Harry Decheiver...ihn nannte man ja Knipser...



Tja so einer ist sehr schwer zu finden, da ihn wohl jede Mannschaft der Welt gut gebrauchen kann.
default_wink.png






P.S.: Regis Dorn würde ich auch gerne mal auffem Betze sehen...klar er ist kein Knipser, aber er spielt doch gut. So als Dritter Stürmer hinter Sanogoal und dem Knipser wäre er ganz passabel.
 
Pawel Brozek hat ich auch im Kopf gehabt , Frankenthaler
default_wink.png
. Ein junger, technisch sehr versierter Spieler.Hat ja gegen die U-21 Deutschlands auch ein Tor gemacht.Die hatten mächtig Probleme mit dem gehabt....Der will ja noch zur WM mitfahren der würde dann bestimmt alles geben.Hat ja sogar in seinem ersten Spiel für die A Nationalmannschaft direkt ein Tor erzielt.So stehst bei Transfermarkt.de. ^^.Man könnte ihn ja bis zum Sommer ausleihen. Wie is nochmals em Herrn Wolf seine E-mail Adresse
default_biggrin.png


Nebenbei könnte man ja noch nach Dariuz Dudka nachfragen 22 Jahre Verteidiger un ebenfalls bei Wisla Krakau un hat schon 6 Länderspiele auf dem Buckel
default_icon_rolleyes.gif
 
welche Spieler dann kommen würden ist ja auch relativ (es gibt bestimmt auch andere die man da hinstellen könnte), aber die Kriterien sollten nicht nur jung und deutsch sein. Spieler wie Hellström, Kadlec, Rathinho, Hristov, Schjönberg,... waren allesamt Ausländer und sie haben immer im höchsten Maße den Respekt der lautrer Fans gehabt. Aber um aufs Thema zurück zu kommen, Hofmann, Masmanidis, Borbely und Zivkovic halte ich jeden für sich realistisch. Hofmann wird für 600.000 € mit nem Zweitligisten in Verbindung gebracht. Masmanidis hat nen auslaufenden Vertrag bei nem Zweitligisten und Zivkovic und Borbely werden sowieso mit dem FCK in Verbindung gebracht.


ich kann das eine sowie das andere nicht ganz befürworten, schwanke da, schliesse mich da aber eher der Meinung von CT an. Es ist keine Frage, dass ein Ausländer Erfolg bringt genauso/mehr gefeiert würde wie ein Pfälzer bei einem Torerfolg, bei einem Sieg, einer Meisterschaft... Die von Dir Genannten sind jetzt noch lebende Legenden und hier immer wieder gern gesehen, das gibt es immer, dass Spieler einfach zu einem Verein passen und auf diese Spieler traf dies auch absolut zu. Man könnte da noch Leute wie Sandberg, Wendt, Kuka oder Hotic etc. nennen, alles Spieler (Ausländer), die sich mit dem Verein grösstenteils identifiziert haben und alles gaben, hier her gepasst haben.

Es kamen und kommen Ausländer, das gehört ja auch dazu, aber der springende Punkt ist, dass ein Team nicht ausschliesslich aus fremden Spielern bestehen sollte, nicht seine Identität verlieren sollte. Interpretiert hier jetzt bloss keinen Rassismus, keine Rassenfeindlichkeit oder Ähnliches da hinein! Das hat damit ja nichts zu tun, aber ein Verein wie der FCK sollte nicht (wieder) -wie es schon (unter Gerets) passiert ist- den Fehler machen und so handeln, wenn das nötige Geld vorhanden wäre. Erfolg hat uns das damals auch nicht gebracht! Nicht Ausländer aus jeder Ecke Europas (Polen, Belgien, Finnland, .....) kaufen, man sollte aber auf ausländische Spieler, die vom Charakter, von der Art und vom Fussballerischen hier her passen, nicht verzichten, trotzdem darf man dabei auch nicht die eigene Jugend und die eigene Identität vergessen.



... Denn auch einer wie Kadlec oder Hellstroem spielte in keiner Europa-Auswahl, hatte den ein oder anderen Landsmann bzw. ausländischen Mitspieler, aber der Grossteil waren doch immer Deutsche...



Ich persönlich würde mich, ehrlich gesagt, auch freuen, wenn der FCK Erfolg hat, wenn allerdings NUR Ausländer im Team stünden (!), was jetzt überspitzt gesagt ist, hätte ich dabei ein komisches Gefühl. Ganz ehrlich. Allerdings war das in Deiner Aufstellung ja nicht (unbedingt) der Fall, aber die Tendenz geht, vorsichtig gesagt, wieder dorthin...
 
@ph114: in die richtung sollte mein post auch gehen..

wir müssen ne truppe haben wo's passt, und nicht multikulti stars die alle

nur für sich spielen und nicht miteinander reden..

aber ich denke wolf ist da der richtige für..

er weiß was den fck ausmacht und würde nicht den gerets fehler machen..
 
Ich bin auch der Meinung, dass wir eine Truppe brauchen in der es passt, aber das muss für mich nicht zwangsläufig über deutsche Spieler passieren. Ich habe da noch eine Statistik im Kopf (das wurde auf Premiere erwähnt). Vor 2 oder 3 Spieltagen wurde gesagt, dass die Mannschaften, die prozentual die meisten deutschen Spieler einsetzen, auf den letzten 4 oder 5 Plätzen standen. Sowas finde ich alamierend! Es sieht einfach so aus, dass die Qualität für mehr (oberes Tabellendrittel) wohl nicht mit einer Großzahl deutscher Spieler zu erreichen ist. Ausländische Spieler sind bei gleicher oder besserer Qualität oftmals einfach günstiger und dadurch kommt man nicht an ihnen vorbei. Natürlich wäre es schön, wenn Spieler wie Henn, Damm, Reinert oder Bohl den Sprung schaffen würden, aber ob man mit diesen Spielern auch mehr Qualität im Kader hat ist für mich sehr fraglich. Reuter und Lehmann galten auch als sehr talentiert, aber sich in der Bundesliga durchsetzen können ist was anderes. Bei Reuter scheitert es wohl doch an der Qualität, bei Lehmann wohl an der körperlichen Verfassung. Und wieviele bundesligataugliche, junge deutsche gibt es bei anderen Vereinen mit denen man das gesicherte Mittelfeld angreifen kann und die auch bezahlbar sind?
 
Brozek wäre der beste nachfolger für altintop


Klärt mich mal auf: wer ist dieser Spieler, bzw was macht ihn so behrt?

Habe noch nie von ihm gehört, verfolge aber nicht genau die unteren Klassen!



@ph 114

Deinem Kommentar ist zuzustimmen:

eine gewisse Anzahl "eigener" Spieler werden immer benötigt, um sich mit dem Verein zu identizifieren. "Retorten"Vereine wie LEV und WOB, die nur von den Finanzen ihrer Mütterkonzerne und nicht von den Fans leben, sind absolut nichts!

Schaut euch mal deren Fanpotiential auswärts an: nahezu Null!



Wir werden wieder ein Team haben, das beides bietet: vielleicht schon sogar zur Rückrunde!
 
Ich denke mehr als 2 neue Spieler bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Man hat ja bei Gladbach letztes Jahr gesehen, was passiert wenn man wahllos in der Winterpause Ausländer einkauft.



Ich schlage mal wieder
default_icon_wink.gif
Sascha Riehter vor vom SC Freiburg. Für mich der beste Rechtsverteidiger der zweiten Liga.



Aber BITTE keinen Zivkovic!!
 
Wenn es Neuzugänge gibt, würde es langsam Zeit. Immerhin beginnt am Montag das Training. Und Sinn machen Neue nur, wenn sie die Vorbereitung komplett mitmachen.
 
Ich finde Martin Amedick von Eintracht Braunschweig wäre kein schlechter Mann für die Verteidigung.

Masmanidis ist klar, wurde ja auch schon genannt.

Genau so wie Roberto Hilbert von SpVgg Greuther Fürth.
 
Wenn es Neuzugänge gibt, würde es langsam Zeit. Immerhin beginnt am Montag das Training. Und Sinn machen Neue nur, wenn sie die Vorbereitung komplett mitmachen.
ich denke einer wird am 1. januar bekannt gegeben wenn der transfermarkt aufmacht und einer wird erstmal mit ins trainingslager fahren zum testen..

und dann vielleicht noch ein dritter zwischendurch..
 
Zu Martin Amerdick von Braunschweig ist zu sagen das Dortmund an ihm dran, der wird sicher dann dort hin gehen wenn der ein Angebot von denen bekommt...
 
ich denke einer wird am 1. januar bekannt gegeben wenn der transfermarkt aufmacht und einer wird erstmal mit ins trainingslager fahren zum testen..
und dann vielleicht noch ein dritter zwischendurch..




Das kann ich nur hoffen. Ich warte auch täglich und hoffe am meisten auf das slowakische Allround-Talent. Dann noch nen RV und ein Nachwuschtalent für den Sturm.
 
Alles gute Leute! Wir brauchen einen Deutschen der die Liga oder die 2. Liga kennt!


Da ja einige so auf junge deutsche Spieler stehen, wollte ich mal fragen wie es mit Callsen-Bracker aussieht?
default_icon_smile.gif
Auslaufender Vertrag und in LEV nicht wirklich berücksichtigt. Deutscher U 21 Nationalspieler, wäre das einer für euch? Muss ja nicht jetzt im Winter sein, vielleicht auch erst im Sommer ablösefrei.
 
Ronaldinho,Juninho,Beckham,Ballack,Henry!!!!!!!!

Und jetzt die was für uns wären Da Silva leider!!!!!!!!!Neuendorf,Krupnikovic,!!!!!!!!!!!!!Wären meine Vorschläge.
 
Für Leute die noch einen offensiven wollen, kann wieder einen Slowaken empfehlen. Szilard Nemeth hat bei Middlesbrough hinter Aiyegbeni, Hasselbaink, Viduka und Maccarone eigentlich keine Chance mehr. Sein Vertrag läuft auch aus und vielleicht ließe sich da eine ähnliche Vertragskonstellation erzielen wie bei Borbely und Höiland. Das wäre jedenfalls auch ein Knaller!
 
naja "träum" finde ich total übertriben....ich wees net ...der hat mich nie überzeugt...

außerdem ist mikic momentan gesetzt, halil sowieso und hoffe dass göktan es packt un dann ist noch halfar da.....wo wll der spielen?
 
Bechmann würde mich jetzt auch nicht so reizen! Wie WWW schon gesagt hat spielt er RA und da haben wir Mikic und Altintop spielt das auch. Wenn schon ein Aussenspieler, dann lieber Masmanidis. Der spielt links, wo wir meines erachtens schlechter besetzt sind als rechts. Wenn ausserdem Zandi geht, hätten wir auch jemand der auch hinter den Spitzen spielen könnte (ich glaube ph hat gesagt, dass er das auch spielen kann).

Weiteres plus für Masmanidis ist, dass sein Vertrag ausläuft und Beckmann noch Vertrag bis 08 hat.
 
Bechmann kann aber auch zentral sowie in der Spitze spielen. Dort hat er in der u21 Dänemarks gespielt (14sp-14Tore)
 
Bechmann`? Ich fand ihn gar nicht mal schlecht, aber mittlerweile sieht die Sache doch so aus, dass er sich nicht einmal mehr in Bochum durchsetzen und in die Stammelf kommen kann. Nee, lass ma stecken, der ist in seiner Entwicklung auch nicht gerade weiter gekommen...
 
Die Bochumer sind froh wenn er weg ist. Gilt als unmotivierter Spieler, der 2-3 gute Spiele gemacht hat und der Rest war unter dem Durchschnitt. Wäre zur Zeit keine Verstärkung.
 
Oben