TrainingsNEWs

Das morgige Training findet hinter verschlossenen Türen statt! Fans und Medienvertreter sind nicht erwünscht.



Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ganz gut. Hoffe sie können sich konzentriert auf das Spiel am Samstag vorbereiten. Hoffe die Info ist wichtig genug um in den News zu stehen.
 
morgen findet das training unter ausschluss der öffentlichkeit statt.



quelle: https://www.facebook.com/1FCKaiserslauternhttps://www.facebook.com/1FCKaiserslautern



jawohl...die trainieren bestimmt standards.
default_icon_cool.gif
 
Am Mittwochnachmittag, 18. Juli 2012, findet keine öffentliche Trainingseinheit der FCK-Profis auf dem Trainingsgelände in Herxheim statt. Nächstes Training dann wieder am Donnerstagvormittag, 19. Juli 2012 um 10.00!



Quelle: Facebook
 
Ticker vom Training:



Derzeit wüstes Spiel mit allen Spielern auf kleinem Raum. 3 Teams, zwei spielen gegeneinander, eines ist immer bei der Mannschaft in Ballbesitz. Die Teams sind bunt gemischt.



Gerade ist erste Trinkpause nach einer halben Stunde.



Meiner Meinung nach fehlen: Aza, Nsor, De Wit, Rodnei und Amri



Ziemlich engagierte Einheit - und uns verbrennt der Hintern auf den Steinstufen.



Es geht weiter mit Angriffszügen. Doppelpass an der Mittellinie, langer Ball auf Außen und Hereingabe in die Mitte. Bunjaku dabei links Außen...

Gegner gibts keine, zwei Teams im Wechsel, die Inaktiven sind jeweils Dummies.

Nach Missverständnis zwischen Shechter und Wooten frei vor Hohs war Foda eben etwas ungehalten.
 
Derstroff und Bunjaku immer noch links, Kostas und Vermouth rechts, Sturmpaare sind Mo/Micanski und Itay/Wooten, Zellner turnt immer mit vorne rum.



Die Reihe mit Kostas (rechst), Bunjaku (links), Mo und Micanski (Mitte) ist offensiv schon gut anzusehen - allerdings halt ohne Gegner und Defensivaktionen...
 
Foda macht den Tiffert - der Einzige im Umkreis von 10 km, der ne Jacke trägt.



Nach einer Stunde die zweite Trinkpause und es folgt ein Spiel auf verkleinertem Platz.



Es spielen 12 gegen 12. Mannschaften sind von unserem Standort aus schwer zu bestimmen...



Blau: Sippel - Dick, Heintz, Hajri, Simunek, Bugera - Vermouth, Linsmayer, Zuck, Derstroff - Shechter, Wooten



Rot: Hohs - Rizzuto, Orban, Abel, Jessen - Fortounis, Borysiuk, Alushi, Zellner, Bunjaku - Micanski, Idrissou



Doch kein Trainigsspiel, sondern bestimmte Situationen von Ballgewinn zu Torabschluss.





Jetzt wird das Feld noch enger und es wird frei gespielt, Zellner jetzt als Ballbesitzspieler, also eine Mannschaft in Überzahl.



Wir wunderten uns eben über vermeintliche "Jimmy, Jimmy!"-Rufe, gemeint war aber Simunek ("Schimi").
 
Sehr unterhaltsam das Trainingsspiel - schön dir Rufe des Frustes und der Verzweiflung zu hören, bei misslungenen Situationen. Bunjaku und Shechter tun sich da besonders hervor.



Idrissou mit einem klasse Tor, Ballannahme mit Rücken zum Tor, blitzschnelle Drehung und flach ins Eck.



Nach gut anderthalb Stunden ist das Training beendet.



Zwar sehr subjektiv und nach den Beobachtungen von nur einem Training wenig aussagekräftig meine erste Mannschaft:



Hohs (war mehr gefordert und mit einigen Glanzparaden gegen Shechter und Wooten) - Dick, Simunek, Hajri, Bugera - Fortounis, Linsmayer (sehr präsent, gute Zweikämpfe), Alushi, Bunjaku - Idrissou, Micanski





Edit: Überstunden entfallen heute, Bunjaku dehnt sich einigermaßen intensiv, Derstroff hatte Spaß, den Zaun vor uns abzuschießen und Jessen wird vom Physio gedehnt.



Nachtrag:



Itay ging als erster auf zwei Jungs am Zaun zu und signierte deren Trikots (nachdem schon einige daran vorbei sind), danach folgten noch Hajri und Yahia seinem Beispiel.
 
Kurze Info: Nsor trainiert wieder mit. Nur um eventuellen Gerüchten um Malaria entgegen zu treten (nicht er tritt ihnen entgegen
default_tongue.png
).
 
Kurze Info zu heute: Micanski, Vermouth, Fortounis, Heintz und Derstroff sind wieder zurück von den National-Teams. Fortounis wurde jedoch heute im Training geschont. Lief nur ein paar Runden um den Platz und ging dann wieder.



Bilder folgen gleich.
 
Hier gibt's ja bereits zwei Trainingsberichte, die auf nahezu alles eingehen:

http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite65.html#p644795http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite65.html#p644795

http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite65.html#p644802http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite65.html#p644802



Meine Eindrücke von HEUTE:



- Stimmung BOMBE
default_biggrin.png




- Foda hat da echt alles im Griff - cool die ein oder andere lockere Bemerkung vorm Training zu den Spielern; Super, dass er immer wieder erklärt, unterbricht, lobt, antreibt, kritisiert; Seine Sprüche und Schauspieleinlagen bzw. Pantomime-Aktionen sind halt Geschmackssache, fand's manchmal etwas zu dick aufgetragen, als er z.B. M. Müllers müde Bewegungen bei der Abwehrübung nochmal vormachte



- Riedel würde ich verpflichten - macht seine Sache absolut top! Wäre in der aktuellen Verfassung von Flo mehr als ein Back-up!



- Selbst in der vermeintlichen Abwehrreihe für SO mit Heintz - Yahia - Simunek - Dick gefallen mir die Abläufe noch nicht, aber interessant waren die Übungen dazu - gut, dass daran intensiv gearbeitet wird, wo's am meisten zwickt!



- An der Offensivformation würde ich im Vergleich zu Rostock nichts ändern, lediglich in der Abwehr könnte ich mir genau diese Formation vorstellen, auch wenn ich mit Yahia nach meinen bisherigen Spieleindrücken Baumschmerzen bekomme



- Fortounis braucht einfach noch etwas Zeit, war im Abschlussspiel m.M.n. nicht ganz so gut ins Angriffsspiel involviert, manchmal auch etwas frustriert, weil ihn keiner anspielte, obwohl er den Ball wiederholt (!) forderte und einmal eine abbekam; Schön zu sehen, dass er gerade zu Beginn sehr gut drauf war, auch kommunikativer als sonst: Der kann ja lachen!
default_icon_wink.gif
 
Was man aus den ersten Bildern aus dem heutigen Train herauslesen kann:



- Riedel ist immer noch dabei (-> deutet auf baldige Verpflichtung hin)

- Torrejón weiterhin dabei

- de Wit und Simunek nicht beim Mannschaftstraining dabei
 
Was man aus den ersten Bildern aus dem heutigen Train herauslesen kann:


- Riedel ist immer noch dabei (-> deutet auf baldige Verpflichtung hin)

- Torrejón weiterhin dabei

- de Wit und Simunek nicht beim Mannschaftstraining dabei


kurze Frage:

lt. fck.de ist heute kein Training angesagt???

Wenn Du heute beim Training bist oder warst, kannst Du eine Kurzfassung Deiner Eindrücke schreiben?

Danke
 
Sorry, kann ich leider net
default_icon_wink.gif
Ich hab' nur über die FCK-Facebook-Seite geguckt. Da werden regelmäßig aktuelle Trainingsbilder gepostet, daher meine Interpretationen. Auf fck.de werden die Trainingszeiten recht schnell aktualiiert, sodass das heutige Training gar nicht mehr angezeigt wird - immer schon gleich das nächste Training.
 
Kurzer Faktenbericht vom Training:



Team:

- Überschaubare Gruppe: 20 Feldspieler, 2 Keeper (Gefehlt haben beide Müllers, Orban, Simunek, Yahia, Rodnei, de Wit, Amri)



- Formationen überwiegend gleichbleibend:

Team A: Sippel - Jessen, Heintz, Torrejón, Zellner - Alushi, Borysiuk - Bunjaku, Baumjohann, Zuck - Idrissou

Team B: Hohs - Linsmayer, Abel, Hajri, Dick - Azaouagh, Vermouth - Nsor, Derstroff, Fortounis - Micanski



Programm:

1. Aufwärmprogramm

2. Passübungen auf engem Raum1 zum Auflockern

3. Passübungen auf engem Raum2: o.g. Mannschaften spielten gegeneinander, mussten den Ball (mit jew. nur 2 Kontakten) über gegnerische Linie drücken - Foda war 1x wenig begeistert, unterbrach die Übung und schwor die Mannschaft mit deutlichen Worten auf Dresden ein (man verstand wenig, aber es wurde schon deutlich
default_icon_smile.gif
)

4. Zweiteilung der Gruppe: Flanken- und Kopfballtraining für Defensivleute (Dick und Jessen flankten) sowie Angriffsübungruppen für Offensive (plus Alushi und Borys) als 1. Passgeber

5. Abschlussspiel auf größerem Feld mit o.g. Mannschaften: Zuerst lange Bälle aus der Abwehr heraus, dabei Beobachtung v. Verhalten der Defensive und Offensive, u.a. Einüben von Pressing, danach normales Spiel



Ein paar Worte zu best. Spielern:

- Torrejón macht einen guten Eindruck, was Stellungs-, Passspiel, Antizipation und Zweikampf angeht - ganz schöner Brocken
default_icon_smile.gif
-> das geht dafür etwas auf Kosten der Geschwindigkeit, ohne zu behaupten, er sei langsam, denke eher durschnittlich, natürlich noch etwas zurückhaltend, unterhielt sich zu Beginn länger mit Hajri



- Baumjohann mit Licht und Schatten, bei langen/"tödlichen" Pässen eher schwach, verbessert im Zusammenspiel mit Mo und Bunjaku, in Kombinationen und im Kurzpassspiel (sah im Spiel manchmal echt gut aus)



- Fortounis kriegt im Training ganz schön auf die Socken (erinnerte etwas an die Szene in "Tom meets Zizou", als Broich beklagte, gefoult zu werden, ohne dass gepfiffen würde), lässt sich dann kurz hängen, haut sich danach aber wieder voll rein - sieht nach Entwicklungsprozess aus: Man versucht ihn wohl etwas auf die Probe zu stellen



- Mit Alushi und Borysiuk haben wir m.M.n. die besten Sechser der Liga - beide ergänzen sich sehr gut, mir scheint, dass gerade Borysiuk neben dem Erfahrenen an Stabilität gewinnt und sich auch Alushi durch Borysiuks resolute Spielweise in seiner zentralen Rolle auf dem Platz sehr wohlfühlt und entfalten kann



- Heintz ist während des Spiels ultra agil und kommunikativ (v.a. mit Mo!), absolutes Plus neben seinem mutigen Spielstil, harmonierte ganz gut mit Marc



- Azaouagh merkt man Routine und Klasse an, über Kurz oder Lang mit Einsätzen im Team (vor., er ist verletzungsfrei!)



- Idrissou hatte mit Foda nach Trainingsende noch ein langes Gespräch auf dem Platz, ging wohl noch um ein paar Abläufe
default_icon_smile.gif
 
Auf TM berichtet einer über "mehrere Seiten" vom heutigen Training. Abschließend schreibt er:



Foda ging dann noch zu Torrejon und erkundigte sich ob für ihn alles ok ist und wie es bei ihm läuft. Auf dem Weg zur Kabine gab es dann noch ein Gespräch zwischen Bunjaku, Foda, Kristl und Torrejon, die scheinbar den Abstieg von Santander analysierten.

Derweil kümmerte sich Olli Schäfer um Kwame Nsor und begleitete diesen mit einem Arm auf der Schulter Richtung Kabine.



Der komplette Bericht: http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite72.html#p650906http://www.transfermarkt.de/de/der-trainingsthread-ii/topic/ansicht_23_312913_seite72.html#p650906
 
Ganz kurz was zum Training von heute mit 23 anwesenden Spielern:



Gefehlt hat heute - außer planmäßig - nur Fortounis. Borysiuk war wieder an Bord - sah gut aus! Von Simunek weiterhin keine Spur...

Bunjaku war richtig gut in Schuss... Jessen scheint sich absolut in die Mannschaft gespielt zu haben, gefällt richtig gut auf seiner Seite - unglaublich! Heintz sehr auffällig, Micanski sah gegen ihn kein Land, Torrejon macht sich, muss aber noch zulegen, sehr sympathischer Kerl, Riedel erneut mit 2-3 überragenden Flanken aus dem Lauf...

Unauffällig weiterhin und fast unsichtbar: Baumjohann!



Foda hatte 2-3 Mal seine fast schon obligatorischen Anfälle... Derstroff kriegt's dabei immer besonders ab. Aber heute war's v.a. Yahia, der aus Fodas Sicht zu langsam spielte, sich zu spät vom Ball trennte. Ich glaube, er nannte es "Schlafwagen-Fußball"
default_icon_wink.gif
Yahia merkte man die schlechte Laune an. Er spielte bei uns aber von Anfang an alibimäßig - scheint ein Training auf Zeit zu sein.
 
heute trainierte ein dunkelheutiger spieler mit,

scheint ein aussen zu sein, stand bei ner übung

mit Jessen und Bugi auf einer position.

gerufen wurde er wohl Richie bzw. Richard.

und um den joke vorweg zunehmen, SuPa wars nicht.



rund 7GB bildmaterial folgen im laufe des abends und der nacht auf youtube!
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass nach dem aktuellen Stand mind. 4 Spieler fraglich sind für den kommenden Samstag?


- Zuck & Riedel: muskuläre Probleme

- Alushi & Yahia: nach Erkrankung bzw. grippalen Infekt noch nicht 100% fit

- Bunjaku: Rückenprobleme



Hoffentlich kehrt dann wenigstens Kostas (als Ersatzmann für Zuck) wieder in die Mannschaft zurück, falls Bunjaku wirklich auf der LA-Position ausfallen würde könnte man dort Azaough aufbieten. Alushi wird wohl bei einem drohenden Ausfall nicht adäquat zu ersetzen sein, könnte mir vorstellen das FF Linßmeier ins kalte Wasser wirft.



Klar, noch sind 2 Tage Zeit und ich will hier keine Kaffeesatzleserei betreiben aber meine Gedanken über die bestmögliche Aufstellung mache ich mir in Anbetracht des starken Gegners heute schon...



Edit_Danke Dr.: Auch Mo' fraglich? - Oh Mann
default_sad.png
aaalso:

für Mo scheint es eng zu werden,

er war wieder nicht im training.

Riedel scheint auch nicht fit, trainierte gesondert

mit Olli Schäfer auf platz zwei.

Zuck, Alushi, Yahia und Bunjaku trainierten ganz

normal.

gefehlt hat auch Orban und Richie.

keine ahnung, ob sein gastspiel schon wieder vorbei ist.
 
waren übrigens zwei junge leute mit im training heute morgen.

kenne sie nicht, nehme mal an, es waren amateure.

ein blonder und ein dunkelbloner mit sehr kurzen haaren.

und Richies neue frisur gefällt mir
default_smile.png




videos sind am hochladen, hoffe man erkennt darauf die beiden.
 
war gerade etwa eine stunde lang beim training und kann die

zuletzt hier zitierten trainingseindrücke NICHT bestätigen.



stimmung war gut, beim auffärmen (5 gegen 2) wurde viel gelacht.



Foda sprach währendessen mit Ehrmann (!) und gab später ruhige

kommandos bzw. sagte was er von der mannschaft sehen wollte.

während dem einstudieren von angriffsverhalten und dem trainingsspiel

keinerlei gereiztheit von seiten Fodas zu erkennen.

ob jeder spieler zugehört hat, weiss ich jetzt nicht.

würde aber die hierzu getätigten aussagen nicht überbewerten. wir waren

ja alle mal in der schule und wissen, dass da nicht immer jeder zuhört,

was da vorne gequatscht wird
default_wink.png




hab vier videos und einige bilder gemacht, die gerade hochladen.

leider hab ich die meisten lacher beim aufwärmen nicht drauf aber

die stimmung war wie gesagt gut, fast schon zu gut im vergleich zu

den zuletzt gezeigten leistungen
default_wink.png






weiter gehts im laberfred..
 
bin erst seit kurz vor 16 uhr beim trainingdie jungs machten

grad ein spielchen ner 2/3 des platzes.

im moment eckballtraining von links und rechts.





...und feierabend.
 
Nachdem ich meine Fananleihe abgeholt hatte, habe ich zufällig gesehen, dass zeitgleich Training ist und habe mir knapp 10 bis 15 Minuten angeschaut, was sie so treiben.

Baumjohann hat Einzeltraining bekommen, zudem konnte ich Heintz nicht erkennen. Trainiert wurde das Spiel auf engem Raum mit 3 Ballkontakten und zwischendrin Standards. Die Mannschaft in den Leibchen dürfte wohl die erste Elf gewesen sein. Lediglich Weiser und Köhler sowie die Torhüter waren getauscht im Vergleich zum Spiel in Braunschweig. Die Standards waren ansonsten ziemlich mies. Kosta hat auch einmal eine englische Übersetzung benötigt. Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
 
Oben