Trainersuche

  • Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am

Wer ist euer Favorit für den Trainerposten?

  • Alois Schwartz

    Stimmen: 7 9,1%
  • Benno Möhlmann

    Stimmen: 2 2,6%
  • Markus Gisdol

    Stimmen: 4 5,2%
  • Hans-Jürgen Boysen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karsten Neitzel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bernd Hollerbach

    Stimmen: 5 6,5%
  • André Breitenreiter

    Stimmen: 17 22,1%
  • Armin Veh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 2 2,6%
  • Mirko Slomka

    Stimmen: 7 9,1%
  • Jens Härtel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 10 13,0%
  • Holger Stanislawki

    Stimmen: 7 9,1%
  • Claus-Dieter Wollitz

    Stimmen: 2 2,6%
  • Peter Neururer

    Stimmen: 1 1,3%
  • Joseph Enochs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rüdiger Rehm

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 7 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 15 Minuten schrieb ROT-WEISS-ROT:




Nouri, ich weiß nicht....




Mehr Negatives fiel mir jetzt nicht ein. 


auf jeden Fall hat er schon mal die Haare schöner als Rehm
default_icon_razz.gif
 
Prinzipiell kann jeder ausgebildete Trainer aus der 3. oder auch 4. Liga bei uns Erfolg haben. So wie auch jeder bekannte Ex-Trainer eines Erst- oder Zweitligisten drastisch scheitern kann.




Das Umfeld sehe ich bei der Entscheidungsfindung eigentlich sehr nachrangig. Wir haben einen krassen Kaderumbruch, bei dem der Verlust mehrerer Stammspieler bei einem um ein Fünftel reduzierten Etat kompensiert werden muss. Dass allein ist eine extreme Herausforderung - auf so etwas muss man stehen, mit allen Chancen und Risiken. Dazu ist nicht ganz auszuschließen, dass die verbrannte Erde der letzten Vorstandsschaft nicht doch etwas tiefer reicht als angenommen (sehe ich nicht und hoffe ich nicht). Danach kann man dann meinetwegen die Schlagworte "Umfeld" und "Standortnachteil" ins Rennen schicken.




Wenn es Rehm geworden wäre, okay. Wenn es Nouri wird, okay. Wichtig ist eine gute Kaderzusammenstellung, eine erkennbare Handschrift des Trainers und eine sichtbare positive sportliche Entwicklung (des Teams und/oder der Einzelspieler) im Laufe der Saison. Wenn das passt, kann es auch mit der Aufbruchstimmung, der Konsolidierung der Zuschauerzahlen auf einem wieder etwas höheren Niveau, dem Optimismus der Sponsoren und dem Überzeugen "guter Leute" bei Neuzugängen und Vertragsverlängerungen klappen.




Hoffen wir das Beste. Mehr können wir in meinen Augen eh nicht tun.
 
Nouri hat zusammen mit Strasser den Trainerschein beim DFB gemacht. Vielleicht sind die beiden ja Trainer und Co-Trainer.
 
lt. Thomas von dbb gab es 3 Quellen für die Geschichte mit Rehm. 2 hätten gesagt, Rehm habe dem FCK abgesagt, 1 das der FCK Rehm abgesagt hätte.




und die Geschichte mit Nouri scheint wohl nur erfunden zu sein
 
Streng genommen brauchen wir zum Trainingsstart noch keinen Trainer... wir haben ja schließlich auch noch keine Mannschaft
 
Die Ungedult wächst, obwohl offiziell nix bekannt ist, weder Absagen noch Zusagen oder sonstwas,




offiziell sind wir wohl noch im gesteckten Zeitplan. Denke wir werden in der kommenden Woche mehr wissen,




Erwartungshaltungen personenbezogen habe ich eigentlich aktuell keine.




Dem neuen Trainer ist zu wünschen, dass er kurzfristig Erfolg hat und er viel Rückhalt von den verantwortlichen im Verein bekommt.




Ausserdem dass er die Möglichkeit bekommt bei der Kaderzusammenstellung mitzuwirken und mal länger als 1-1,5 Jahre hier zu arbeiten.




Hier wird immer von Kontinuität und Aufbau gesprochen, im gleichen Augenblick werden die besten Spieler vergrault oder verscherbelt und der Trainer durch die Gasse gejagt, das nen ich mal ein zukunftsträchtiges Konzept.




 
 
vor 5 Stunden schrieb Paddy:




Nouri hat zusammen mit Strasser den Trainerschein beim DFB gemacht. Vielleicht sind die beiden ja Trainer und Co-Trainer.


Sollen wir uns zum Gespött der Republik damit machen?




Würde vielleicht auch bei Ailton mal nachfragen oder bei Joe zinnbauer:smile:




Edit : 




Ich wäre mittlerweile für bugera . Plus dazu einen erfahrenen Co-Trainer!
 
Ich seh's schon kommen, wir müssen Fünfstück irgendwo aus'm Vertrag kaufen. Oder Gruew, dem könnte man doch auch mal wieder eine Abfindung zahlen. 
 
Mein Tipp ist mittlerweile Sforza. Wobei es auch das Peterchen oder Toppmöller sein könnten. Oder sonstwer. Ist das herrlich aufregend!
 
Im Kicker steht wir hätten die Gespräche mit Rehm abgebrochen.Muss nciht viel heißen wenn er z.B. sagt er will mehr Geld kann das ja der Grund dafür gewesen sein. Also keine Panik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben