Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es toppi wirklich so ernst damit is, dann hoff ich ernsthaft, das unser vorstand auf ihn zugekommen ist..und das angebot auch in anspruch nimmt.. schlimmer als die jetzige situation kanns doch eh net mehr kommen....
 
wenn es toppi wirklich so ernst damit is, dann hoff ich ernsthaft, das unser vorstand auf ihn zugekommen ist..und das angebot auch in anspruch nimmt.. schlimmer als die jetzige situation kanns doch eh net mehr kommen....


Ich bin mir sicher, dass dies nicht der Fall war - da verwette ich einiges drauf.
 
Rund ein Drittel des Jahres ist Toppmöller in Tiflis, der Haupstadt des 4,7 Millionen Einwohner zählenden Landes. „Georgien ist sehr schön, mit vielen Weingegenden und sehr sonnig“, schildert der „Trainer des Jahres 2002“, der überwiegend aber weiter im beschaulichen Mosel-Dorf Rivenich lebt. Von dort hat er es auch nicht weit zu seinem georgischen Verbandspräsidenten: Nodar Akhalkatsi wohnt im 200 Kilometer entfernten Heidelberg.


Quelle
 
@fabi:



was? das toppi es ernst meint,oder das unser vorstand angefragt hat?

und woher willste das wissen, bzw. weißte des?
 
Da kommt eh nix zustande. Weil der Vorstand "Vertrauen in die sportliche Leitung" hat und ohnehin kein Geld da is, um im Winter neue Spieler zu holen.
 
Schoen das er helfen moechte. Allerdings glaube ich, dass uns ein "sportlicher Berater" kurzfristig nicht weiterhilft. Wen oder was soll er denn da oben noch beraten? Das waere wohl eher etwas auf Lange sicht.



Viel wichtiger waere es erstmal die Positionen (neu) zu besetzen, bei denen der Baum bereits brennt.
default_wink.png
 
@fabi:


was? das toppi es ernst meint,oder das unser vorstand angefragt hat?

und woher willste das wissen, bzw. weißte des?


Toppi meint es ernst, unser Vorstand hat nicht die Connections um bei ihm nachzufragen, er hat dei Initative ergriffen.
 
warum soll unser vorstand zu toppi keine connections haben?

du vermuetest wieder nur.....
 
sorry fabi, aber deine antwort versteh ich grad net, bzw. was du mir damit sage willst/wolltest...
 
loooooooool DER Toppmöller, dem der FCK vorher zu schlecht war, die Spieler schlecht gemacht hat will jetzt helfen? Da bin ich aber mal sehr gespannt..



P.S.: Wär nicht schlecht wenn jmd Flutlicht aufnehmen würde
default_wink.png
 
fabi vermutet, dass nicht der vorstand auf toppi zugegangen ist, sondern toppi auf den vorstand.



als antwort auf den satz von dir mika


dann hoff ich ernsthaft, das unser vorstand auf ihn zugekommen ist..und das angebot auch in anspruch nimmt..


würd ich jetzt mal so sagen
default_wink.png
 
Ich persönlich würde seine Hilfe annehmen, war immerhin unser bester Torschütze( 108 Tore meine ich) :smile:glaube er steht auch zum FCK.







Ist meine Meinung
 
sorry, aber was willst du uns damit sagen?


Dass er Zeit hat, und nicht wie manche meinen er wäre da ganze Jahr über in Georgien.




Rund ein Drittel des Jahres ist Toppmöller in Tiflis, der Haupstadt des 4,7 Millionen Einwohner zählenden Landes. „Georgien ist sehr schön, mit vielen Weingegenden und sehr sonnig“, schildert der „Trainer des Jahres 2002“, der überwiegend aber weiter im beschaulichen Mosel-Dorf Rivenich lebt. Von dort hat er es auch nicht weit zu seinem georgischen Verbandspräsidenten: Nodar Akhalkatsi wohnt im 200 Kilometer entfernten Heidelberg.


http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/georgien_aid_116749.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/em2008/georgien_aid_116749.html
 
Der hat sichs mit seinen Aussagen über aktuelle Spieler des FCK bei mir verbaut...wär für mich ehrlich gesagt nicht tragbar
 
@westkurve:


aber net jede hilfe nutzt auch was,siehe roos/hotic ....
^


Also Roos und Hotic kann man vom Fachwissen her nicht auf eine Stufe mit Toppmöller stellen. Auch wenn er nicht unbedingt die großen sportlichen Erfolge zu verzeichnen hat, so ist er doch ein Mann mit großen Erfahrungen als Spieler und als Trainer. Und dies kann weder Ross noch Hotic vorweisen.

Ich kann nur hoffen das man auf die Hilfe von Toppmöller zurückgreift.
 
was er gesagt hat war von der wortwahl ungefähr "stammtischniveau". Inhaltlich kann doch an der tabelle jeder sehen, ob er die Spieler falsch eingeschätzt hat.
 
ahso ok vielen dank:smiley:

is aber schon ein bisschen länger her, oder?
 
Klaus Toppmöller, derzeit Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Georgiens, hat dem 1. FC Kaiserslautern seine Hilfe angeboten. Wie der ehemalige FCK-Torjäger in einem Interview
der SWR-Sportsendung «Flutlicht» am Sonntagabend erklärte, wolle er

als Sportlicher Berater beim Zweitligisten dazu beitragen, die

sportliche Wende herbeizuführen. Der pfälzische Traditionsclub liegt

mit nur einem Sieg und sieben Punkten auf Abstiegsplatz 16. Der Ex-Trainer des Hamburger SV und Bayer Leverkusen betonte, er

würde sein Engagement unter Umständen auch unentgeltlich anbieten.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel hätte ihm im Mai dieses

Jahres den Trainerposten in Kaiserslautern angeboten, er habe jedoch

abgesagt. In Kaiserslautern sei seiner Ansicht nach jahrelang die

falsche Personalpolitik betrieben worden, sagte der 56-Jährige in

Tiflis. Seine Aufgabe als Nationaltrainer Georgiens (seit Januar

2006) möchte Toppmöller fortsetzen. Der Georgische Fußball-Bund habe

aber bereits signalisiert, mit einem Nebenjob seines leitenden

Angestellten beim 1. FC Kaiserslautern einverstanden zu sein.


Quelle
 
"Der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel hätte ihm im Mai dieses

Jahres den Trainerposten in Kaiserslautern angeboten, er habe jedoch

abgesagt."



ich versteh den kerl nicht. wenn ihm doch soviel an dem verein liegt, warum nimmt er dann den posten nicht an und verbessert die "falsche Personalpolitik"?
 
weil:



Es gibt halt Menschen die sind etwas langsamer... Das sind meistens Fussballer.. Wie Hans Meier mal so schön gesagt hat: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."....





Und das stimmt... Die meisten können halt nichts weiter als Fussball.

Und kommen eben etwas später zu Richtigen Entscheidungen, die manchen vlt. auf Anhieb leichter gefallen wären.



Vlt. hat Toppi aber auch einfach Keinen Bock gehabt...
 
Hat er damals nicht gesagt: Lasst mich vier Wochen trainieren und ich mache doppelt so viele Tore wie Opara?
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png
:twisted:
default_biggrin.png


Das glaube ich ihm sofort, ein absoluter Pluspunkt für Topmöllers Fachkompetenz.

Ganz neben beimüsste Toppi nur zwei Tore machen, dann hätte er seine Ankündigung schon wahr gemacht
default_icon_wink.gif
 
Das ist natürlich schwer für den Vorstand. Klar weiß man der Mann hat Sachverstand, hat Kontakte in der Szene ist lang geung dabei. Andererseits würde dadurch ein Stück weit die Autorität von Schjönberg untergraben. Die Spieler würden vieleicht auch denken: "Hoppla kriegen die langsam Panik?". Und das könnte die Mannschaft auch verunsichern. Ich würde schon vorschlagen sich mal mit Toppmöller zu unterhalten, und sich seine Ideen und Vorschläge anzuhören. Wenn man auf einen Nenner kommen sollte es man dann aber so auszudrücken das er den Vorstand nur berät und er aber keinerlei Einfluss auf Entscheidungen hat.
 
Hat er damals nicht gesagt: Lasst mich vier Wochen trainieren und ich mache doppelt so viele Tore wie Opara?
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png
:twisted:
default_biggrin.png

Das glaube ich ihm sofort, ein absoluter Pluspunkt für Topmöllers Fachkompetenz.

Ganz neben beimüsste Toppi nur zwei Tore machen, dann hätte er seine Ankündigung schon wahr gemacht
default_icon_wink.gif


Dumme Sprüche (wer erinnert sich nicht an "Bye bye Bayern") hat er schon immer gut drauf gehabt, geleistet noch nie etwas, nur immer von der Arbeit seiner Vorgänger gelebt und dumm gebabbelt. Auf DEN würde ich jedenfalls immer verzichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben