Toppmöller will FCK helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumme Sprüche (wer erinnert sich nicht an "Bye bye Bayern") hat er schon immer gut drauf gehabt, geleistet noch nie etwas, nur immer von der Arbeit seiner Vorgänger gelebt und dumm gebabbelt. Auf DEN würde ich jedenfalls immer verzichten


Ich auch. Ich möchte diesen intriganten Selbstdarsteller niemals mehr auf dem Betze sehen. Selbstlose Motive - dass ich nicht lache. Das FL-Interview war sehr aufschlussreich.
 
Ich würd annehmen, erstens empfiehlt er nur Spieler. d.h. der traine rode rSportdirektor müssen immer zustimmen. Besonders bei unserer finanziellen Lage wäre das doch ne gute Überlegung wert. und ich denk da sind wir uns einig, wenn er so dem Verein helfen will, ists besser als wie wenn er wen öffentlich angreift. Vlt mögen ihn manche nicht, da er Spieler besonders kritisiert hat oder so, aber jeder macht mal Fehler oder lebt hier jeder im Himmel?

Ich hoffs doch nicht *g*
 
Ich würd annehmen, erstens empfiehlt er nur Spieler. d.h. der traine rode rSportdirektor müssen immer zustimmen. Besonders bei unserer finanziellen Lage wäre das doch ne gute Überlegung wert. und ich denk da sind wir uns einig, wenn er so dem Verein helfen will, ists besser als wie wenn er wen öffentlich angreift. Vlt mögen ihn manche nicht, da er Spieler besonders kritisiert hat oder so, aber jeder macht mal Fehler oder lebt hier jeder im Himmel?
Ich hoffs doch nicht *g*


jeder macht mal fehler, aber manch einer macht einfach zu viele davon!
 
Willst du dem FCK zu schauen wie er untergeht, wohl eher kaum. Er empfiehlt ja nur Spiel, wenn man die nicht möchte sagt man Nein wir wollen Spieler x nicht. So einfach geht das.
 
Ich wusste schon, dass sich da etwas zusammenbraut. Soweit wie Toppmöller sich aus dem Fenster gelehnt hat, ist da mehr dahinter. War nicht auch die Rede von Opposition? Man möge mich verbessern, wenn das nicht stimmt.



Für mich war das Interview ein bissl viel Selbstlob. Um nicht zu sagen, dass er eigentlich 85% der Zeit über seine Fähigkeiten gesprochen hat. Er spricht davon neue Spieler mit Qualität zu engagieren: Woher kommt in diesem Falle sein Geld? Oder spielen die für ein Pfund Lewwer und Griewe?



Mein zweiter Einwand: Die zufällige Aussage, dass Göbel bereits im Mai ihm den Trainerposten angeboten hat. Warum? Für mich offensichtlich ein Zeichen, dass er auch gegen Göbel und nicht nur gegen Schjöberg vorgehen will. Denn warum sagt er dies? Er will damit darauf aufmerksam machen, dass Göbel nicht handlungsfähig ist und Rekdal nicht wie von Göbel gesagt geplant ausgesucht wurde.



Drittens: Wieso betont er kostenlos arbeiten zu wollen? Weil er weiss, das ihm immer wieder Geldgeilheit vorgeworfen wurde. Damit will er schon mal den Wind aus den Segeln nehmen.





Mein Fazit: Hier will einer gross einsteigen. Aber ich glaube nicht, dass er alleine ist. Er ist nach Roos und Hotic ein weiterer Heckenschüze, der vorfühlen will, ob die Fans und die Mitglieder schon weich genug sind. Ich glaube nicht, dass er alleine aggiert. Ich glaube, da ist mehr dahinter.



Wie man unschwer erkennen kann, stehe ich der Sache sehr kritisch gegenüber. Ich hoffe, dass alle die im ersten Moment "jawohl" schreien, sich das Interview nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.



Wo ist die Substanz? Wie will er ohne Geld die Probleme lösen?
 
Willst du dem FCK zu schauen wie er untergeht, wohl eher kaum. Er empfiehlt ja nur Spiel, wenn man die nicht möchte sagt man Nein wir wollen Spieler x nicht. So einfach geht das.


Das halte ich ganz ehrlich gesagt für dummes geschwätz! Klaus Toppmöller war imme die beleidigte Leberwurst, weil sein Name fast nie beim FCK als Trainer bis zum letzten Moment gehandelt wurde und das obwohl ihn einige Fans hier gerne sehen würden..

Und dieser Toppmöller will jetzt ganz unentgeldlich und ohne irgendwelchen Einfluss dem Verein helfen? Diese Hilfe geht mir ehrlich gesagt schon jetzt zu weit! Der Axel Ross hilft mit einem Interview bei Premiere, Stefan Kuntz hilft aus dem fernen Bochum mit einer kleinen Brandrede und der gute Demir Hotic will am besten gleich den ganzen Verein übernehmen, das alles ohne Hintergedanken!

Es ist ja schön und gut wenn jemand seine Hilfe anbietet aber kann ich meine Hilfe anbieten und sagen, "lasst mich vier Wochen trainieren, dann bin ich besser als Emeka Opara!" sorry das geht einfach nicht! Im Übrigen ist mir das alles sehr suspekt: Trainer will er nicht, Sportdirektor will er nicht, er will nur ein paar Spieler empfehlen und dafür hat er "aber bereits signalisiert, mit einem Nebenjob seines leitenden Angestellten beim 1. FC Kaiserslautern einverstanden zu sein." sehr suspekt, in meinen Augen! ich glaub auch nicht, dass Toppmöller das Wissen im Moment besitzt, woher auch? Er trainiert die Nationalmannschaft Georgiens, glaubt ihr da ist Zeit durch die Welt zu reisen und Spieler zu sichten? Für eine Suche bei Transfermarkt.de kann man auch jeden dahergelaufenen aus nem Internet-Forum nehmen..
 
@tj: danke für diesen post. sachlich und macht klar was du vermutest und was du darus ableitest. ich würd dir karma geben, hab ich aber heute schon
default_wink.png




ansonsten stimme ich dir voll zu. klar klingt das interview nett und verlockend, aber es wirft halt auch wirklich enige fragen auf. besonders das mit der opposition. und so romatisch wie mans vlt denken könnte (er schlägt ein paar spieler vor mehr nicht) ... ich kanns wirklich kaum glauben, wie du auch.
 
@tj: danke für diesen post. sachlich und macht klar was du vermutest und was du darus ableitest. ich würd dir karma geben, hab ich aber heute schon
default_wink.png



ansonsten stimme ich dir voll zu. klar klingt das interview nett und verlockend, aber es wirft halt auch wirklich enige fragen auf. besonders das mit der opposition. und so romatisch wie mans vlt denken könnte (er schlägt ein paar spieler vor mehr nicht) ... ich kanns wirklich kaum glauben, wie du auch.


... ich mach mir eh nicht wirklich was aus den grünen Knubbeln!
default_icon_wink.gif
Diese Oppositionsgeschichte macht mich wirklich stutzig. Schon wieder Heckenschützen. Ob der Kirsch wieder im Anmarsch ist? Zu wem könnte die Silberlocke Kontakt haben?
 
ich werf mal dezent den namen friedrich und / oder wischemann rein... so unrealistisch wie´s is,aber in KL muß ma auf nalles gefaßt sein... vlt. gibts ja hier den ein oder anderen insider,wo mehr weis ...
 
Wenn er wirklich willens ist, warum nicht? Ob ein Schjoenberg von seinem Naturel sympathischer ist, sei dahingestellt, jedenfalls hat er im Sommer die Möglichkeit zur Bewährung als Sportdirektor gehabt und mit seinen Neuverpflichtungen (Momentaufnahme 11. Spieltag?) den Flicken vollkommen nebens Loch gesetzt.
 
-trainerjob wurde ihm angeboten im märz hat aber abgelehnt

-wurde mit georgien vereinbart, dass er auch beim fck "arbeiten darf

-würde es sogar unentgeldlich machen

-hat spieler wie (ohje wie schriebt man die ) bouhlarous und van buyten entdeckt, für wenig gekauft für viel weiterverkauft

-hat super arbeit in bochum, leverkusen, hamburg usw. geleistet

ich glaub das wars mal
 
Das Beste war seine Aussage, er hätte überall sehr gute Arbeit geleistet und zb. der HSV hat auch nach seiner Entlassung massiv von seinen geholten Spielern profitiert.



Nur komisch, das ein so erfolgreicher Trainer keinen Bundesligisten findet, sondern sich bei allem nötigen Respekt, mit einem sehr wenig bedeutendem Land wie Georgien abgeben muss.






- er würde es unter Umständen unentgeltlich tun
-


Genau das wurde bisher gekonnt weggelassen.

Im Grunde also das gleiche wie immer.

Erst groß posaunen und im Nebensatz mit " wenn das und das gemacht wird" anführen.
 
-hat spieler wie (ohje wie schriebt man die ) bouhlarous und van buyten entdeckt, für wenig gekauft für viel weiterverkauft
hat er das so gesagt??



boulahrouz kam für 1,5 Mio € aus Waalwijk

ein Daniel van Buyten kam für 3,8 Mio € von Olympique Marseille, und wechselte vorher von Lüttich nach Marseille für 10 Mio. € und dann kommt der Toppmöller und sagt er hat sie entdeckt und für billiges Geld geholt? Sehr interessante Aussage!
 
Von mir aus kann er helfen, wenn er es wirklich unentgeltlich macht. Was solls schon großartig schaden. Wo nix is kann nix kaputt gehn.... Hätte nie gedacht, dass ich das mal über unsern FCK sagen muss. Hätte auch nie gedacht, dass ich diesen Satz mal sagen muss: "Wir können in unserer Situation über jede noch so kleine Hilfe froh sein."



Ich versuch zu schlafen, hab morgen Berufsschule :-!



gut N8
 
@redcity



wenn man aber mla auf transfermarkt die marktwerte vergleicht,boulahrouz 8 Millionen und van Buyten 11 Millionen, da kann man schon sagen er hat sie für billiges Geld verpflichtet, na klar für uns ist das Geld derzeit nen Haufen, abe rbei den Verhältnissen von hamburg ist das nicht gerade ne HammerSumme
 
Ja, genau so hat er es gesagt, wie Halfar11 es geschrieben hat.


dann muss er vor dem auftritt in seiner kneipe gewesen sein....hat er irgendwie nen angeheiterten Eindruck gemacht?! Naja wobei, das merkt man ja nicht zwangsläufig..der Christoph hatte ja auch immer ein schneereines Gewissen *hust*
 
@redcity


wenn man aber mla auf transfermarkt die marktwerte vergleicht,boulahrouz 8 Millionen und van Buyten 11 Millionen, da kann man schon sagen er hat sie für billiges Geld verpflichtet, na klar für uns ist das Geld derzeit nen Haufen, abe rbei den Verhältnissen von hamburg ist das nicht gerade ne HammerSumme


das ist aber kein entdecken wenn ich jemanden, der sich vielleicht aktuell in einem tief befindet für billiges Geld bekomme! Das waren Spieler bei denen die Entwicklung absehbar war! Und ein van Buyten war Marseille ja schon einmal 10 Mio € wert...im übrigen ist van Buyten jetzt auch keine 10 Mio mehr wert, er drückt doch auch meistens die Bank oder?!
 
Ich meine, er hat auch nicht entdecken gesagt. Er hat gesagt, sie kamen für wenig Geld anch Hamburg und wurden für viel weiterverkauft. Er hat also (wieder) was aus ihnen gemacht.

Überhaupt hat er ja aus allen Vereine bei denen er jemals war was gemacht. Er hat auch den SV Waldhof erwähnt. Wenn ich nach Lautern will, hätt ich das net erwähnt
default_icon_wink.gif
 
wenn man aber mla auf transfermarkt die marktwerte vergleicht,boulahrouz 8 Millionen und van Buyten 11 Millionen, da kann man schon sagen er hat sie für billiges Geld verpflichtet, na klar für uns ist das Geld derzeit nen Haufen, abe rbei den Verhältnissen von hamburg ist das nicht gerade ne HammerSumme
Lol? Als Van Buyten zu Bayern ging musste Hamburg von der Ablösesumme noch nen großen Teil der Ablöse berappen, die sie einst für vB bezahlt hatten, weil sie die immernoch nicht abgestottert hatten.





Hier wird sich über Sachen Gedanken gemacht.. als ob Toppmöller irgendwelche Spieler kennen oder Kontakte hagben würde in den niederen Regionen, in denen wir uns finanziell und sportlich bewegen. Der wird uns ein paar georgische Nationalspieler empfehlen, die wir uns niemals leisten können und hinterher rummeckern, dass seine Hilfe nicht angenommen wurde.
 
diese Aussage




Woher sollen Göbel und Jaworski Toppi kennen?


ist hiermit




Klaus Toppmöller, derzeit Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Georgiens, hat dem 1. FC Kaiserslautern seine Hilfe angeboten. Wie der ehemalige FCK-Torjäger in einem Interview
der SWR-Sportsendung «Flutlicht» am Sonntagabend erklärte, wolle er

als Sportlicher Berater beim Zweitligisten dazu beitragen, die

sportliche Wende herbeizuführen. Der pfälzische Traditionsclub liegt

mit nur einem Sieg und sieben Punkten auf Abstiegsplatz 16. Der Ex-Trainer des Hamburger SV und Bayer Leverkusen betonte, er

würde sein Engagement unter Umständen auch unentgeltlich anbieten.

Der FCK-Vorstandsvorsitzende Erwin Göbel hätte ihm im Mai dieses

Jahres den Trainerposten in Kaiserslautern angeboten, er habe jedoch

abgesagt. In Kaiserslautern sei seiner Ansicht nach jahrelang die

falsche Personalpolitik betrieben worden, sagte der 56-Jährige in

Tiflis. Seine Aufgabe als Nationaltrainer Georgiens (seit Januar

2006) möchte Toppmöller fortsetzen. Der Georgische Fußball-Bund habe

aber bereits signalisiert, mit einem Nebenjob seines leitenden

Angestellten beim 1. FC Kaiserslautern einverstanden zu sein.


quelle



wiederlegt.



ein weiteres beispiel für deine völlig aus der luft gegriffenen aussagen. aber jeder blamiert sich so gut er kann - und du bist darin wirklich meister...
 
ich hab den marktwert auch nur von tm.de abgelesen, da ich mich da nicht auskenne. ABer Fakt ist doch eh hat "billige" Spieler geholt, welchen den Sprung zu Chelsea und nun auch zu Sevilla als leihe ist. Wenn ich da mal auf tm.de schau für 1,5 hat der hsv ihn gekauft für 13,2 wurde er verkauft...OK van buxten "entdeckt" ist bisschen weit her geholt wurde ja von marseille für 10 millionen verpflichtet, aber auch hier für 3,8 gekauft und für 8 verkauft



@s_klää jetzt wo du sagst ich glaub er hats auch so gesagt wie du....für wenig gekauft für viel verkauft
 
@redcity


wenn man aber mla auf transfermarkt die marktwerte vergleicht,boulahrouz 8 Millionen und van Buyten 11 Millionen, da kann man schon sagen er hat sie für billiges Geld verpflichtet, na klar für uns ist das Geld derzeit nen Haufen, abe rbei den Verhältnissen von hamburg ist das nicht gerade ne HammerSumme
Auf Marktwerte von transfermarkt.de würd ich dir raten nicht viel zu geben. Das ist reiner Spekulatius. Der Markt bestimmt den Preis und keine Internetseite.



-hat super arbeit in bochum, leverkusen, hamburg usw. geleistet
ich glaub das wars mal
Ja nee, is klar
default_icon_rolleyes.gif
Hamburg? Da war er doch der schlechteste Trainer, den ich dort je erleben durfte. Hatte doch diesen furiosen Fehlstart.. Leverkusen? Ein Jahr ins gemachte Nest von Christoph Daum gesetzt. Als es wirklich auf SEINE Fähigkeiten ankam hat er total versagt und Bayer wäre fast abgestiegen. Bochum? Ja, wenigstens da so etwas wie Erfolg..


Warum kommt er jetzt damit? Genau jetzt wo die Aussagen von Hotic und Roos etwas abgeklungen sind? Wer wird der nächste sein?

Er will Spieler anbieten? Bezahlt er sie auch? Oder verdient man in Georgien so viel Geld? Hat er eine Ölquelle entdeckt? Fragen über Fragen, die hoffentlich nie geklärt werden, weil die Fragen eh keinen interessieren..
 
Wenn er siene Hilfe schon anbietet warum soll er dann noch Zahlen.....

Noch was zu Leverkusen, Champions League Final, Platz 4 Platz 2 und dann halt Platz 15, sagen er hat nicht erreicht ist auch etwas daneben
 
Diese "Erfolge" stehen zwar auf seiner Vita, aber die sind nicht auf seinem Mist gewachsen. Das war ne eingespielte Mannschaft, die von einem gewissen Herrn Daum über Jahre so geformt wurde. Da hätte so ziemlich jeder mit Trainerlizenz und etwas Fussballerfahrung einiges draus machen können. Das worauf es ankommt war das Jahr danach und da hat er völlig versagt!

Wenn du in Mathe abschreibst, bekommst ne Zwei raus haste die auch in deiner Notenliste stehen, aber ob du dir die selbst erarbeitet hast ist die andre Sache..
 
Wenn du in Mathe abschreibst, bekommst ne Zwei raus haste die auch in deiner Notenliste stehen, aber ob du dir die selbst erarbeitet hast ist die andre Sache..
Hab kein problem mit ner 2, hast du etwa so viel Sachverstand und einblicke in die Daten vom HSV, dass du mir sagen kannst für wie viel die Spieler gewechselt sind?
 
Hmmm war es nicht der Abgang von Ballack, den Leverkusen damals verpasst hat zu kompensieren? War das nicht eher auf Calmunds Mist gewachsen? Jetzt das auf Topmöller abzuwälzen finde ich auch nicht fair. Auch in Hamburg hatte er Anfangs durchaus eine erfolgreiche Mannschaft. Warum diese später dann so einbrach, entgeht auch meinen Kenntnissen, doch der Start war doch in Ordnung.



Ich finde du hackst doch etwas zu sehr auf Topmöller rum. Eins kann man ihm nicht absprechen: Die Kenntnis des Umfeldes vom FCK. Er kennt die Problematik hier, vor allem mit dem ungeduldigen Umfeld. Ich hoffe mal, dass Schönberg über seinen Schatten springen kann und Topmöllers Hilfe annimmt. Weil eines ist mal sicher: Er hat Erfahrung, die uns sicherlich in unserer jetzigen Situation helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben