Tobias Sippel

Ich muss an dieser Stelle mal etwas Abbitte leisten in Richtung Tobi Sippel. Ich war noch nie n großer Sippel Fan weil ich ihn immer zu klein fand (auch eigtl weiterhin finde),und hatte immer große Sorgen wenn es um das Thema Strafraumbeherrschung ging. Aber man muss einfach festhalten dass er ein hochseriöser Bundesligatorwart hat der sich in vielen Dingen verbessert hat. Für mich die klare Nummer 1 vor Müller und auch wenn wir nicht aufsteigen sollten (und kein Wahnsinnstransfer für die Position geplant ist) sollte man versuchen ihn zu halten. Allein schon als Identifikationsfigur für die Anhängerschaft.
 
Für mich die klare Nummer 1 vor Müller und auch wenn wir nicht aufsteigen sollten (und kein Wahnsinnstransfer für die Position geplant ist) sollte man versuchen ihn zu halten. Allein schon als Identifikationsfigur für die Anhängerschaft.


Sag mal, der kääs ist aber schon lang gess, das weiß wohl jeder ausser dir.
 
Sag mal, der kääs ist aber schon lang gess, das weiß wohl jeder ausser dir.


Soviel ich weiß gibt es offiziell noch keinen neuen Verein. Und solange dies nicht der Fall ist, ist alles möglich. Unabhängig von dem was wer gesagt hat.
 
Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du auch noch anden Osterhasen



Es gibt die offizille Aussage von Schupp kein Sippel in Liga 2, in Liga 1 vllt, was aber durch die Internas wiederlegt wird.



Was willst du mehr?
 
Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du auch noch anden Osterhasen


Es gibt die offizille Aussage von Schupp kein Sippel in Liga 2, in Liga 1 vllt, was aber durch die Internas wiederlegt wird.



Was willst du mehr?


Lies doch bitte meinen Post mal genau durch. Ich weiß sehr wohl was gesagt wurde und sage man sollte die Aussagen überdenken und nochmal auf Sippel zugehen. Ob das getan wird? Vermutlich nicht. Hat Sippel seinen Wechsel zu einem anderen Verein bekannt gegeben? Nein.

Also würde ich befürworten das die Verantwortlichen sich das Ganze vielleicht doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und Sippel doch noch ein neues Angebot machen (nochmal zur Verständlichkeit: meiner Meinung nach). Sportlich wäre es für Sippel vermutlich nicht die allerschlechteste Option da ich mir nicht vorstellan kann das er bei nem Erstligisten Stammtorhüter wird.

Ich kann das gern nochmal erklären oder aufmalen, aber ich denke wie ich es gemeint habe sollte nun auch für jeden verständlich sein. ; )
 
Genau das selbe habe ich im Spieltagsthread geschrieben, nur nicht mit dem Wort Bahnschranke. Die Fähigkeiten die Sippel hat (Reaktionsschnell, gut auf der Linie) waren genau die die wir gebraucht hätten im DA-Spiel. Müller hat andere Fähigkeiten nur die waren in diesem Spiel nicht so gefragt. Ich wage zu behaupten, das 3:1 wäre haltbar gewesen und das 2:1 zumindest vielleicht haltbar.


Beim 3:1 ist ihm allerdings auch die Sicht versperrt gewesen.
 
Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du auch noch anden Osterhasen


Seit wann gibt es keinen Osterhasen? Erst gestern hat er den Bayern drei Eier in's Nest gelegt...
default_icon_wink.gif




Der Kollege Goleo hat schon Recht: So lange Sippel nicht anderswo unter Vertrag steht oder wir keine neue Nr. 1 verpflichtet haben, ist theoretisch noch einiges möglich und denkbar.
 
Wie naiv bist du eigentlich, glaubst du auch noch anden Osterhasen


Es gibt die offizille Aussage von Schupp kein Sippel in Liga 2, in Liga 1 vllt, was aber durch die Internas wiederlegt wird.



Was willst du mehr?
Das erinnert grad ein bißchen an:


Was soll ich dir noch Antworten 4 Spieltage, Kieferbruch usw. dauert 4 Wochen, was gibts dazu noch zu sagen, Nasenbeinbruch eventuell mit Maske aber Kieferbruch no go.


Die Chancen, dass Sippel doch noch verlängert dürften damit dann gar nicht so schlecht stehen.
default_wink.png
default_tongue.png




EDIT:

Ach ja, fast vergessen: player, das hier war ein Scherz! Kein Grund die Messer auszupacken.
default_wink.png


Mir ist auch bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung gg. 0 tendiert.
 
Na ja, ich geh davon aus, dass wir ohne Sippel und nicht mit Müller als Nr.1 in die nächste Saison gehen.

Egal wo ... Riemann verlängert seinen Vertrag nicht in Sandhausen. Nachtigall ick hör' die trapsen ....
 
Sippel sagte doch bereits, dass er beim FCK nicht mehr verlängern wird. Oder irre ich mich da? Müsste in einem Artikel/Interview mit dem Kicker o.ä. gewesen sein.
 
Bestes Beispiel ist das 3:1 von Behrens am Samstag. Ich geh sogar soweit und sage den muss man halten. Der kommt nahezu genau dahin wo er steht... nur fällt er wirklich wie ne Bahnschranke und ist nicht schnell genug unten.


Ich habs schon mal gepostet, der kann nicht durch 2 Mann durchkucken. Er kann erst reagieren, wenn er den Ball sieht. Und da wars zu spät. Den kann er nicht halten.

http://www.fotos-hochladen.net/view/tordarmstadtbltja9ksiv.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/view/tordarmstadtbltja9ksiv.jpg
 
Da sieht man mal das grosses,langes Müller ihm nicht das Wasser reichen kann. Seit 2 Spieltagen habe ich nicht den Biss und die Gier im Tor gesehen, wie Sippel das rüberbringt
 
Da sieht man mal das grosses,langes Müller ihm nicht das Wasser reichen kann. Seit 2 Spieltagen habe ich nicht den Biss und die Gier im Tor gesehen, wie Sippel das rüberbringt


Ersten das. Zweitens hat er einfach sehr gute Reflexe auf der Linie und die Erfahrung in wichtigen Situationen. Bin auch fest davon überzeugt, dass wir das Spiel ohne ihn verloren hätten (der Punkt ist am Ende leider nur nix wert ist). Er hat uns am Leben gehalten nach der Großchance durch Wood...
 
Hauptsache ihn abrasieren wo wir keine bessere Alternative haben und es öffentlich mit dem Alter begründen.

Da sieht man doch wieder wie sehr verdiente Spieler und auch die Fans verarscht werden.
 
Tja, die Liste der Sippel-Kritiker ist lang. Er hat seine Vorzüge, die aber immer dann ignoriert werden, wenn er mal ein Tor kassiert hat, das evtl. haltbar war.



Ich mag den Tobi und hätte mich trotz seiner Fehler gefreut, wenn er geblieben wäre. Wird wohl nix mehr ...



Aber wenn das nun entschieden ist, dann muss man das akzeptieren. Und auch Müller oder Mister X eine Chance geben ...
 
Und wir schaffen's seit Jahrzehnten immer wieder, genau solchen Typen, die sich noch identifizieren und reinhauen auf oft unwürdige Weise zu zeigen, dass auch der Verein Werte nur predigt, aber nicht lebt.
 
Ersten das. Zweitens hat er einfach sehr gute Reflexe auf der Linie und die Erfahrung in wichtigen Situationen. Bin auch fest davon überzeugt, dass wir das Spiel ohne ihn verloren hätten (der Punkt ist am Ende leider nur nix wert ist). Er hat uns eh am Leben gehalten nach der Großchance durch Wood...


Er ist vorallem zur Stelle wenn es darauf ankommt, weiß noch wie er den unhaltbaren Elfer gegen Salihovic gehalten hat, da dachte ich es geht vielleicht noch was...
 
Hauptsache ihn abrasieren wo wir keine bessere Alternative haben und es öffentlich mit dem Alter begründen.
Da sieht man doch wieder wie sehr verdiente Spieler und auch die Fans verarscht werden.


Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

Entweder man schwächt die Mannschaft absichtlich oder man ist davon überzeugt, dass es insgesamt besser ist, wenn Sippel geht. Fall 1 halte ich für ausgeschlossen und bei Fall 2 stellt sich die Frage, ob das nicht berechtigt ist ...
 
Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
Entweder man schwächt die Mannschaft absichtlich oder man ist davon überzeugt, dass es insgesamt besser ist, wenn Sippel geht. Fall 1 halte ich für ausgeschlossen und bei Fall 2 stellt sich die Frage, ob das nicht berechtigt ist ...


Meine Meinung dazu ist dass Spieler wie Sippel oder auch Dick gehen müssen, weil man schlicht und einfach keine Kohle hat den Spielern ein ordentliches Gehalt zubieten, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Meine Meinung dazu ist dass Spieler wie Sippel oder auch Dick gehen müssen, weil man schlicht und einfach keine Kohle hat den Spielern ein ordentliches Gehalt zubieten, anders kann ich mir das nicht erklären.


Das glaube ich auch. Und das wäre Variante 2. Insgesamt ist ein Etat für uns immer ein Mischkalkulation. Man muss an manchen Stellen Risiko (TW) gehen, damit an anderen Stellen mehr Budget zur Verfügung hat ...



Wenn das nicht so wäre, dann muss man von Unfähigkeit ausgehen. Ob man das bei Runjaic, Schupp und auch Kuntz konstatieren kann, denke ich eher nicht ...
 
Meine Meinung dazu ist dass Spieler wie Sippel oder auch Dick gehen müssen, weil man schlicht und einfach keine Kohle hat den Spielern ein ordentliches Gehalt zubieten, anders kann ich mir das nicht erklären.


Naja, bei Dick muss man ja mal feststellen, daß sehr wohl gute Alternativen vorhanden sind. Sowohl Zimmer als auch Schulze machen einen ordentlichen Job. Dick war ein solider Spieler, allerdings offensiv arg limitiert. Mir klingt noch in den Ohren, wie immer über seine Flanken geflucht wurde (das macht er ja jetzt bei Bielefeld deutlich besser - ist aber halt nur 3.Liga). Übrigens dürfte Bielfeld ihm ja wohl kaum mehr bezahlen als wir! Das Argument zieht also nicht so wirklich...



Bezüglich Sippel / Müller / sonstigem Torwart-Nachwuchs bzw mittelfristiger Planung auf dieser Position würde mich mal die Meinung von Tarzan interessieren, aber das wird er natürlich nicht öffentlich rauslassen (was ja auch gut so ist!). Ich kann mir schon vorstellen, daß Müller sich mit mehr Spielpraxis stabilisiert. Die Zeit muss man ihm dann eben geben, wie jedem anderen Nachwuchsspieler auch. Die machen auf dem Level alle Fehler, bei den Torleuten fällt es natürlich immer extrem negativ auf.
 
Das erklärt noch nicht, warum man damit in der Winterpause an die Öffentlichkeit geht. Hätte doch jeder verstanden, wenn man den Verlauf der Rückrunde ein Stück abgewartet hätte und in Gesprächen geblieben wäre...

Das war irgendein taktisches Manöver - fraglich nur, was es bewirken sollte.
 
Das erklärt noch nicht, warum man damit in der Winterpause an die Öffentlichkeit geht.


Für meinen Geschmack, wollte man anders als bei Dick mit offenen Karten spielen, damit die Fans nicht überrascht werden und man sich darauf einstellen kann. Für Sippel war das auch mehr als fair, so dass er den Markt mit seinem Berater sondieren konnte ...
 
Naja, bei Dick muss man ja mal feststellen, daß sehr wohl gute Alternativen vorhanden sind. Sowohl Zimmer als auch Schulze machen einen ordentlichen Job. Dick war ein solider Spieler, allerdings offensiv arg limitiert. Mir klingt noch in den Ohren, wie immer über seine Flanken geflucht wurde (das macht er ja jetzt bei Bielefeld deutlich besser - ist aber halt nur 3.Liga). Übrigens dürfte Bielfeld ihm ja wohl kaum mehr bezahlen als wir! Das Argument zieht also nicht so wirklich...


Da bin aber anderer Meinung, man konnte Dick sowohl menschlich als sportlich absolut nicht ersetzen, Zimmer hat die meisten Spiele auf den offensiven Außen verbracht und Schulze ist alles andere als ein guter Ersatz, brauch man sich nur die Zahlen ansehen.



Schulze die Saison: 1 Torvorlage

Dick letzte Saison: 3 Tore 6 Vorlagen, damit wäre er diese Saison der beste Scorer, zusammen mit Lakic!!!
 
@ Dreispitz: Das ist eine zulässige, wenn auch maximal wohlwollende Interpretation. Für mich war es (zumindest) extrem ungeschickt - und das falsche Signal.
 
@ Dreispitz: Das ist eine zulässige, wenn auch maximal wohlwollende Interpretation. Für mich war es (zumindest) extrem ungeschickt - und das falsche Signal.


Selbst in der aktuellen Lage bin ich für wohlwollende Interpretationen.



Wegen der Sippel-Geschichte haben wir den Aufstieg nicht vermasselt. Und was man nicht vergessen darf: Müller hat nur gespielt, weil sich Sippel verletzt hat. D.h. wir diskutieren hier Dinge, die frühestens nächste Saison greifen.
 
Oben