Tobias Sippel

Nein, es geht um die Wirkung nach innen und außen - und da hat man durchaus Unruhe gestiftet. Und natürlich hat man sich auch unnötig früh eine Tür zugeschlagen. Dreh's wie du willst; selbst WENN im Endeffekt mit Sippel kein Vertrag mehr zustande gekommen wäre, hätte man die Angelegenheit trotzdem geschickter handhaben und kommunizieren können...
 
Nein, es geht um die Wirkung nach innen und außen - und da hat man durchaus Unruhe gestiftet. Und natürlich hat man sich auch unnötig früh eine Tür zugeschlagen.
Oder man war ehrlich und offen ...




selbst WENN im Endeffekt mit Sippel kein Vertrag mehr zustande gekommen wäre, hätte man die Angelegenheit trotzdem geschickter handhaben und kommunizieren können...
Dann hätte man den Dick-Effekt. Ein beliebter und verdienter aber auch umstrittener Spieler wird überraschend vor die Tür gesetzt. So etwas wird so schnell nicht wieder passieren. Und seien wir auch so ehrlich. Der hochgelobte und viel geachtete Markus Schupp hat das zu verantworten. Kuntz wäre dafür schon gegrillt worden.
 
Nein, es geht um die Wirkung nach innen und außen - und da hat man durchaus Unruhe gestiftet. Und natürlich hat man sich auch unnötig früh eine Tür zugeschlagen. Dreh's wie du willst; selbst WENN im Endeffekt mit Sippel kein Vertrag mehr zustande gekommen wäre, hätte man die Angelegenheit trotzdem geschickter handhaben und kommunizieren können...


Geschickt verkauft hat man sich nicht, das hab ich schon von beginn an kritisiert. Das man aber unnötig zu füh die Tür zugeschlagen hat, das stimmt nicht. Man hat Sippel vor kurzem noch ein Angebot gemacht, er hat abgelehnt. Das sagt zumindest der Reiner. Manche kennen ihn auch als Bäckermeister Sippel, und Vater von Tobi.
 
Man hat Sippel vor kurzem noch ein Angebot gemacht, er hat abgelehnt. Das sagt zumindest der Reiner. Manche kennen ihn auch als Bäckermeister Sippel, und Vater von Tobi.


Macht [wenn das so stimmt] die Aktion vom Winter aber keineswegs unbescheuerter - ganz im Gegenteil. Soll Sippel den Kakao, durch den er gezogen wurde, auch noch trinken?
 
Geschickt verkauft hat man sich nicht, das hab ich schon von beginn an kritisiert. Das man aber unnötig zu füh die Tür zugeschlagen hat, das stimmt nicht. Man hat Sippel vor kurzem noch ein Angebot gemacht, er hat abgelehnt. Das sagt zumindest der Reiner. Manche kennen ihn auch als Bäckermeister Sippel, und Vater von Tobi.


Ich denke hier ist es wie bei Dick, die werden ihm ein Angebot vorgelegt haben, dass er garnicht annehmen kann, zumindest bei Dick hat man da so einiges aus der Richtung gehört...

Aber Seis drum, bei tm.de meint ein User das Sippel in den nächsten Tagen bei Gladbach als Neuzugang verkündet wird.
 
Soll Sippel den Kakao, durch den er gezogen wurde, auch noch trinken?


Nö, muss er nicht. Aber mein Gott, Sippel war immer ein treuer und solider TW. Mal war er überdurchschnittlich, mal hatte er auch einen Bock drin. Ich mag und mochte ihn immer. Aber er ist weder Neuer, Kahn noch Schmeichel.



Ich verstehe nicht, wie man wegen der Personalie so ein Fass aufmachen kann. Was soll das auch für ein Signal nach innen sein? Meinst Du wirklich Orban oder Heintz verlängern wegen Sippel nicht?
 
Kenne die Umstände nicht, aber die Entscheidung an sich bleibt sportlich vertretbar, wenngleich man zugeben muss, dass wir uns damit Handlungsbedarf schaffen, weil es zu Müller (unabhängig von der Ligazugehörigkeit) dringend eine taugliche Alternative braucht. Schön wäre es, wenn uns ein verdienter Spieler wie Sippel im Frieden verlässt, ohne ihn zu schmähen oder als Märtyrer zu vergöttern - sondern sich die Hand gibt und freut, dass er es als Eigengewächs geschafft hat, gute Zeiten hatte, auch Fehler gemacht hat und es nun eine Chance für ihn und für den Verein ist, sich vorwärts zu entwickeln und es vielleicht sogar einmal zu einem Wiedersehen kommt.
 
Ich verstehe nicht, wie man wegen der Personalie so ein Fass aufmachen kann. Was soll das auch für ein Signal nach innen sein? Meinst Du wirklich Orban oder Heintz verlängern wegen Sippel nicht?
Let's agree to disagree - ich kann dich nicht überzeugen und du mich auch nicht. Ja, ich finde es wichtig "so ein Fass aufzumachen" und ja, ich meine wirklich
default_biggrin.png
 
Let's agree to disagree - ich kann dich nicht überzeugen und du mich auch nicht. Ja, ich finde es wichtig "so ein Fass aufzumachen" und ja, ich meine wirklich
default_biggrin.png


Einverstanden.
default_biggrin.png




Wenn Du jetzt noch die richtigen Fässer (Bier) aufmachst, wird alles gut.
default_biggrin.png
 
[...] Ich verstehe nicht, wie man wegen der Personalie so ein Fass aufmachen kann. Was soll das auch für ein Signal nach innen sein? Meinst Du wirklich Orban oder Heintz verlängern wegen Sippel nicht?


Nicht so ein Fass aufmachen? Wegen DER Personalie? Ja, weiß auch nicht, wieso man das ausgerechnet beim dienstältesten und verdientesten Spieler macht!
default_icon_neutral.gif
Für mich schwindet langsam immer mehr die Identifikation mit dem Verein, wenn das so weiter geht... Nicht, weil Sippel geht, sondern WIE er geht!
 
Sippel war heute der einzige der in seinen Szenen "wach" wirkte und immer genau wusste was er zu tun hat. Er war heute einer der wenigen die Normalform hatten. Und das nach einer Verletzung was auch nicht ganz so selbstverständlich ist. Ich finde es nach wie vor schade dass er uns verlässt und hätte mir eine andere Lösung gewünscht, ich bin mir nicht sicher ob ihn Müller langfristig auch adäquat zu ersetzen weiß und würde mir ehrlich gesagt noch einen nominellen TW in der kommenden Transferperiode wünschen.
 
Nicht, weil Sippel geht, sondern WIE er geht!


Man hat eine Entscheidung getroffen und sie Sippel frühzeitig mitgeteilt. Sippel gegenüber war das ehrlich, vielleicht war die Entscheidung falsch. OK, da gehen die Meinung auseinander.



Aber in unserer Gesamtsituation (unabhängig von heute) nicht alles und jeden in Frage zu stellen, wäre fatal. Schupp ist neu und kommt scheinbar zu anderen Ergebnissen.




Sippel war heute der einzige der in seinen Szenen "wach" wirkte und immer genau wusste was er zu tun hat. Er war heute einer der wenigen die Normalform hatten.


Und er war der Einzige, der einen CL-und-Liga-1-Vertrag sicher haben soll. Vielleicht macht es das auch leichter.
 
Unabhängig davon ob Müller besser ist als Sippel, die Sache ist durch, aber wie das Ganze gelaufen ist, ist meiner Meinung nach nicht ok seitens des FCK. Das war schon bei Dick so.



Solche Spieler die eine lange Zeit "gut genug" für den FCK waren werden einfach abgesägt. Mag aus fußballerischen und/oder kostentechnischen Gründen ja korrekt sein, aber dann bitte auf eine feinere Art und Weise.



Kann mir nicht vorstellen, auch wenn ich natürlich nicht weiß wie die Gespräche gelaufen sind, dass Sippel sturr auf sein Gehalt bestanden hätte wenn man entgegengekommen wäre. Das er wohl das aktuelle Gehaltsgefüge sprengt und dadurch die Richtung die eingeschlagen wurde gefährdet ist mir klar.
 
Die wirkliche Wahrheit kennen nur Sippel und der Verein. Für alle anderen wäre es so viel besser, sich einfach nicht an Spekulationen zu beteiligen. Man säht damit Wind und wird Sturm ernten. Ruhe im Verein tut uns nachhaltig gut!
 
Die wirkliche Wahrheit kennen nur Sippel und der Verein. Für alle anderen wäre es so viel besser, sich einfach nicht an Spekulationen zu beteiligen. Man säht damit Wind und wird Sturm ernten. Ruhe im Verein tut uns nachhaltig gut!


Da gebe ich dir völlig recht, aber seine Meinung dürfen wir ja trotzdem kundtun
default_wink.png


Mir ging es auch eher um das Drumherum als um das Gespräch an sich. Wurde zu viel Tamtam gemacht.
 
Tobi auf Facebook zum Spiel am Sonntag...




Ein ganz besonderer Tag in meinem Leben steht mir am Sonntag bevor.
Darum möchte ich mich bei meinem Ausrüster Puma bedanken das ich Spezial für diesen besonderen Tag meine eigenen Hand- und Fußballschuh bekommen habe

Ich möchte mich am Sonntag mit einem Erfolg verabschieden deswegen noch einmal Daumen drücken für den letzten Spieltag... In meiner ersten Saison war es ein Wunder das wir nicht abgestiegen sind am letzten Spieltag und in meiner letzten Saison wird es auch eins

Einmal Teufel immer Teufel

Bis Sonntag


https://www.facebook.com/pages/Tobias-Sippel/545527838908982https://www.facebook.com/pages/Tobias-Sippel/545527838908982
 
Der KICKER berichtet heute und auch morgen ausführlich über ihn.



Kleiner Auszug: "Weil ich in ein paar Jahren zurückkehren möchte, möchte ich mir unbedingt einen schönen Abschied bescheren." (Torwart Tobias Sippel)




[...]


Sippels Vorfreude auf Gladbach



Längst freut er sich auf eine neue Herausforderung, die Gladbach sein soll: "Eventuell tut mir ein Tapetenwechsel gut. Dass ich mal vier, fünf Jahre wegkomme von Zuhause, mal was anderes sehe. Ich bin noch nie umgezogen. Da meine Sandra mit dem Studium fertig ist, sind wir beide für neue Wege offen. Weil ich in ein paar Jahren zurückkehren möchte zum FCK, möchte ich mir unbedingt einen schönen Abschied mit dem Aufstieg bescheren."



Der Wunsch des 27-Jährigen für sein Finale im Fritz-Walter-Stadion: "Zu null spielen und vorne ein Tor erzielen." Falls es doch nicht klappen sollte mit der Rückkehr ins Oberhaus. glaubt Sippel, "dass der FCK in der neuen Saison wieder eine gute Mannschaft haben wird, die vom Charakter sehr weit ist und sehr präsent sein wird in der Liga". Wie sich Tobias Sippel vor seinem letzten Spiel auf dem "Betze" fühlt, wie er sich von den Fans verabschieden möchte und seine Anekdoten über besondere Spiele lesen Sie am Donnerstag im großen kicker-Interview.


http://www.kicker.de/news/fussball/...-belaesst-es-bei-den-gewohnten-ablaeufen.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/627493/artikel_fck-coach-runjaic-belaesst-es-bei-den-gewohnten-ablaeufen.html
 
Auszug aus dem Interview mit Kunz:



Ich denke, dass der Fußballgott auch auf unseren Torwart Tobias Sippel schaut, der wahrscheinlich
sein letztes Spiel für den FCK macht. Und ihm hoffentlich einen schönen Abschied bescheren möchte.



Das Wort wahrscheinlich verwirrt mich. Also scheint es Fakt zu sein, dass er bei Aufstieg bleibt????
 
was ihr immer alles in einen satz reininterpretiert. er ist zu 99,9% im sommer weg

es könnte noch 2 relegationsspiele geben.... er könnt in ein paar jahren wiederkommen vielleicht
 
Auszug aus dem Interview mit Kunz:


Ich denke, dass der Fußballgott auch auf unseren Torwart Tobias Sippel schaut, der wahrscheinlich
sein letztes Spiel für den FCK macht. Und ihm hoffentlich einen schönen Abschied bescheren möchte.



Das Wort wahrscheinlich verwirrt mich. Also scheint es Fakt zu sein, dass er bei Aufstieg bleibt????


Relegation
default_wink.png
 
Lt. Kicker wird Sippel sobald die Ligazugehörigkeit geklärt ist, seinen neuen Verein bekanntgeben (vermutlich dann Gladbach).
 
Oben