Tobias Sippel

Was sagte er denn?


Wenn du aufsteigen willst, musst du vom Verletzungspech verschont bleiben... u.a.
default_icon_wink.gif
 
Und ich drück ihm beide Daumen dass er es schafft...


Ich natürlich auch. Wohl dabei ist mir aber nicht. Es zeigt einmal mehr, dass wir wirklich ALLE brauchen. Bei unserem "Glück" verletzt sich auch noch Müller, würde nicht ausschließen, dass auch noch Sallinger oder Pollersbeck in dieser Saison debütieren.
 
Ich natürlich auch. Wohl dabei ist mir aber nicht. Es zeigt einmal mehr, dass wir wirklich ALLE brauchen. Bei unserem "Glück" verletzt sich auch noch Müller, würde nicht ausschließen, dass auch noch Sallinger oder Pollersbeck in dieser Saison debütieren.


... Die dann vielleicht die Leistung ihres Lebens abrufen
default_wink.png




Bei Schulze und Heubach hatte von uns ja auch niemand vermutet, dass sie zu echten Leistungsträgern mutieren würden.



Apropos: Würde mir wünschen, dass man Hofmann für das Saisonfinale noch irgendwie in unserer Elf unterbekommt. Ich glaub, seit seinem England-Doppelpack in der U21 brennt der richtig. Selbst die zwei Minuten gestern haben mir schon wieder gut gefallen. Der würde noch die ein oder andere Bude machen. Bin ich mir sicher.
 
Gute Besserung!



Aber: Haben wir diese Saison echt Verletztungspech? Mir fällt da nur Ring als herber Ausfall ein. Und phasenweise vllt Gaus, der gerade ausfiel, als er zu "scoren" begann. Aber sonst? Kurzzeitgedächtnis? Oder eher lange Bank?
 
Wir haben ne lange Bank. Wirklich lange war außer den genannten niemand verletzt. Aber es sind ständig kleine Sachen bei Demirbay, Heintz, Zoller, ...
 
... Die dann vielleicht die Leistung ihres Lebens abrufen
default_wink.png


Würde passen, ja
default_icon_wink.gif





Apropos: Würde mir wünschen, dass man Hofmann für das Saisonfinale noch irgendwie in unserer Elf unterbekommt. Ich glaub, seit seinem England-Doppelpack in der U21 brennt der richtig. Selbst die zwei Minuten gestern haben mir schon wieder gut gefallen. Der würde noch die ein oder andere Bude machen. Bin ich mir sicher.


Volle Zustimmung! Mir gefiel er zuletzt sogar richtig gut
default_icon_twisted.gif
Umso mehr verärgert war ich, als er gestern kaum Zeit bekam, das zu zeigen...
 
Gute Besserung!


Aber: Haben wir diese Saison echt Verletztungspech? Mir fällt da nur Ring als herber Ausfall ein. Und phasenweise vllt Gaus, der gerade ausfiel, als er zu "scoren" begann. Aber sonst? Kurzzeitgedächtnis? Oder eher lange Bank?


Waaaaaas? Demirbay immer mal wieder, dazu Jensen und Heinz.
 
Stimmt, Thommy war ja auch verletzt.



Die 27 Spieler ... wenn wir Torrejon, Osei-Kwadwo, Schindele abziehen, Lakic und Zoller quasi als einen Spieler sehen ... aber gut, ich glaube wir haben nicht so viel Verletzungspech wie in anderen Jahren, aber ganz ohne den Ausfall wichtiger Spieler sind wir auch nicht durch die Saison gekommen. Denk darauf können wir uns einigen
default_wink.png
 
kritiker sagen wahrscheinlich, das sind die tore, die er beim FCK verschuldet hat
default_wink.png




wie siehts bei ihm fitnessmässig eigentlich aus? hoffe er kann im nächsten heimspiel wieder im kasten stehn.
 
Sippel war heute wieder im Mannschaftstraining. Vieleicht reicht es schon für die Bank am Samstag.
 
vielleicht etwas kurz die zeit, wenn er heute das erste mal dabei war. andererseits liegen die dinge bei einem torhüter da etwas anders als bei einem feldspieler. na mal schaun, ob die tage dazu mal was von oben zu hören ist oder ob Sippel so überraschend im kasten steht, wie er zuletzt draussen war.
 
Wenn er wieder trainieren kann, kann, muss und wird er (hoffentlich!) auch spielen
default_icon_wink.gif


Das würd ich jetzt nicht mehr machen. Die IV hat sich jetzt an die Spielweise von Müller gewöhnt. Allerdings würde ich Tobi im letzten Spiel, wenn es um nix mehr gehen sollte, in die Startelf stellen und nach so ner Stunde gegen Müller offiziell ersetzen. Das wär ein guter Abschied für Sippel, besser als auf der Bank oder über 90 min. Nach Spielschluss geht das sowieso völlig unter.
 
Wenn er die Trainingswoche ganz normal mitmacht, sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit, auf ihn zu verzichten. Er ist die Nummer 1, er ist aktuell der bessere von beiden und von Uneingespieltheit oder fehlenden Automatismen brauchen wir beim Stammkeeper auch nicht ernsthaft reden...
 
Allerdings. Sie spielen keine Rückpässe mehr. Oder ist nur mir das aufgefallen?


Das stimmt doch überhaupt nicht. (bzw. gegen Darmstadt vllt. noch, aber da war auch einfach keine Zeit, groß hinten rum zu spielen, mit Müller an sich hatte das eher weniger zu tun)
 
Sippel muss spielen, dann gibts auch wieder mehr spielkultur..! (Müller kommt mit spielerisch wie eine replica aus den 90er-2000er jahre vor.) sippel ist die klare nr.1, auch weil er zum offensivstil gut passt





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das stimmt doch überhaupt nicht. (bzw. gegen Darmstadt vllt. noch, aber da war auch einfach keine Zeit, groß hinten rum zu spielen, mit Müller an sich hatte das eher weniger zu tun)


Jupp. Stimmt einfach nicht.



Ich hab zwar einige Bälle gesehen, die lang und hoch nach vorne (nicht weit, meist 20m) geschlagen wurden, obwohl Müller hinten frei stand und die Murmel auf Außen hätte verlangern können, aber wenn du sagst, dass es nicht sein darf, dann war es sicher auch nicht so
default_icon_rolleyes.gif




Müller hat sich 1, 2 Fehler erlaubt und den Ball oft ohne Bedrängnis ins Aus geschlagen. Das ist generell eine Schwäche unserer Keeper. Warum man ihn auf Biegen und Brechen gegen jegliche Kritik verteidigen muss, erschließt sich mir noch so ganz.
 
Jupp. Stimmt einfach nicht.


Ich hab zwar einige Bälle gesehen, die lang und hoch nach vorne (nicht weit, meist 20m) geschlagen wurden, obwohl Müller hinten frei stand und die Murmel auf Außen hätte verlangern können, aber wenn du sagst, dass es nicht sein darf, dann war es sicher auch nicht so
default_icon_rolleyes.gif


Keine Ahnung, was Du gesehen haben willst. Schau Dir das Spiel gegen Bochum mal an, da wird dauernd hinten rum gespielt und die Pässe von Müller kommen auch an. Warum reagierst Du jetzt auf eine sachliche Feststellung von mir wieder so gereizt? (aber sich dann selber über die Verwendung von Smileys beschweren
default_wink.png
)




Müller hat sich 1, 2 Fehler erlaubt und den Ball oft ohne Bedrängnis ins Aus geschlagen.


Ja, gegen Leipzig, wo er auf Grund der Platzverhältnisse am rutschen war und das nette Pfälzer Publikum meinte, ihn auspfeiffen zu müssen. Auswärts war das aber jetzt mal eine ganz andere Nummer die letzten beiden Spiele, ganz insbesondere vom Passspiel her.




Das ist generell eine Schwäche unserer Keeper. Warum man ihn auf Biegen und Brechen gegen jegliche Kritik verteidigen muss, erschließt sich mir noch so ganz.


Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Dein Statement nicht zutreffend ist. Was daran nun auf Biegen und Brechen sein soll, erschließt sich mir nicht, es ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.
 
Ja, gegen Leipzig, wo er auf Grund der Platzverhältnisse am rutschen war und das nette Pfälzer Publikum meinte, ihn auspfeiffen zu müssen. Auswärts war das aber jetzt mal eine ganz andere Nummer die letzten beiden Spiele, ganz insbesondere vom Passspiel her.


Sag ich doch. Gegen Leipzig Fehler, gegen Darmstadt wurde nicht mehr hinten rumgespielt.



Die Statistik sagt folgendes:



Leipzig:

25 Ballbesitzphasen, 13 Pässe, 54% Pässe kamen an.



Bochum:

39 Ballbesitzphasen, 17 Pässe, 41% Pässe kamen an!!



Darmstadt:

29 Ballbesitzphasen, 11 Pässe, 45% Pässe kamen an



Das sind unterirdische Werte für einen Keeper (-> angekommene Pässe). Und ich lese aus den 11 Pässen in Darmstadt durchaus eine Bestätigung meiner Beobachtung, dass die Verteidiger ihn nicht mehr anspielen, wenn sie einen sicheren Keeper anspielen würden.



Bin gespannt, ob andere User das auch beobachtet haben oder anderer Meinung sind.
 
Nein, ich meinte das anders, ich hatte gegen Bochum das Gefühl gehabt, dass öfter hinten rum gespielt wurde und die Pässe von Müller auch angekommen wären. Gegen Darmstadt wurde wieder weniger hinten rum gespielt, allerdings mussten wir dort ja auch zwangsläufig noch vorne spielen (da Rückstand), sodass ich das nicht mit Müller in Verbindung gebracht hatte/bringen würde. Sind die Daten von Bundesliga.de? 41% wären vermutlich wirklich nicht gut, mein Eindruck beim Bochum-Spiel war eigentlich ein anderer.



Das ist allerdings natürlich nur mein Eindruck gewesen.
 
Oben