Tobias Sippel

Ein Torwart mit diesen Fähigkeiten und auch diesen Leistungen wie Sippel gehört nicht in die 3. Liga und das wissen Sippel+Anhang genausogut wie Kuntz und Sasic. Wenn wir für ihn gutes Geld bekommen, und da würde ich €1.000.000 nicht unrealistisch einschätzen, müssen wir ihn abgeben - wenn Meins am meisten bietet, dann eben dahin. Aber egal wie es kommt, was die Torwartposition betrifft mache ich mir in Anbetracht von Gerry und der Tatsache, dass wir einen derzeitigen DFB-U18-Keeper stellen, wenig Sorgen, zumal es in Deutschland ja gute Keeper gibt.
 
in der mainzer zeitung von heute klang der torwarttrainer von M05 nicht so euphorisch,weil alle drei torhüter einen vertrag für nächste saison besitzen.er sagt zwar,dass sippel gut sei...er aber einen vertrag für liga 3 besitzt,aber für mich machte das jetzt nicht so den eindruck,als wollten die den unbedingt haben.

sippel sagte laut maz,dass er erst mal die saison abwarten möchtre und dann werde er entscheiden.er würde sich auf jeden fall alles anhören und dann entscheiden.und kuntz ist auch zuversichtlich,dass er bleibt.



aber die aussage von sippel macht mir schon etwas angst..naja abwarten.

aber er will ja sicherlich spielen und das wird er nur bei uns auf anhieb und ohne wenn und aber.das wird ihm schon klar sein und wenn sein berater nicht drängt (wie damals bei sanogo),bleibt er auch hier!!
 
nachdem was bei uns schon alles gelaufen ist, bzw. die inkompetenz sichtbar wurde, würds mich net wundern das die bei sippel auch ne schwachsinnsklausel drin haben..
 
was mich an der ganzen sache stört ist, dass sippel dann gar nicht erst einen vertrag für liga 3 unterschreiben soll. gut er hat nicht damit gerechnet, dass es wirklich so kommt, aber wenn er denn wechseln sollte und dann noch nach mainz, wären seine aussagen alles nur floskeln, das wäre echt ein mieser charakter, das wäre ne söldnermentalität (dreiverteljahr spielen und dann tschüss).naja ich unterstelle ihm nichts, wenn er dann geht, kann man immer noch meckern
 
Naja, sehe die Sache ein bisschen anders. Tatsache ist, dass wenn er wechselt wir immerhin noch ein wenig Geld sehen.

Hätte er seinen Vertrag verlängert, ohne Gültigkeit für Liga 3, würden wir gar nichts sehen und ich denke mal, dass er die Klausel haben wollte, um sich alles offen halten zu können, was ich auch durch aus für legitim halte, weil wie gesagt, ohne diese Klausel würden wir gar nichts bekommen.
 
Das rumgeheule bei Spielerwechseln geht mir langsam tierisch auf en Sack. Kein Wunder das der FCK bald eine Geschichte von Vorgestern ist, die meisten FCK-Fans leben ja auch dort...
 
Wir sollte mal bei Real Madrid wegen Spenden anfragen, schließlich sind die schuldenfrei. Obwohl, wahrscheinlich sind alle Pfälzer zu dumm dafür
default_icon_redface.gif
 
was mich an der ganzen sache stört ist, dass sippel dann gar nicht erst einen vertrag für liga 3 unterschreiben soll. gut er hat nicht damit gerechnet, dass es wirklich so kommt, aber wenn er denn wechseln sollte und dann noch nach mainz, wären seine aussagen alles nur floskeln, das wäre echt ein mieser charakter, das wäre ne söldnermentalität (dreiverteljahr spielen und dann tschüss).naja ich unterstelle ihm nichts, wenn er dann geht, kann man immer noch meckern


Ich finde, dass ist eine komische Sichtweise: Hätte Sippel nur für 2. Liga unterschrieben, wäre er bei Abstieg umsonst weg. (schlechteste Möglichkeit) So bleibt er entweder (beste Mglk) oder wir bekommen für ihn eine halbwegs dicke Ablöse (zweitbeste Möglichkeit). Damit hat er uns mit der Unterschrift, egal, was er danach tut, etwas gutes getan.
 
Ich glaube viele vergessen hier, dass es da am Ende evtl. nicht um den Wunsch Sippels geht, ob oder wohin er wechselt.

Sollten wir absteigen MÜSSEN wir ihn vielleicht verkaufen weil wir Geld brauchen, egal wie.

Da kann er noch so Lautrer im Herzen sein und hier bleiben wollen, bei einer gewissen Summe muss der Verein halten, oder glaubt ihr wir haben sonderlich viele Einnahmen in der nächsten Saison?!?
 
sippel ist ein sehr gutes talent und hat diese saison klasse gehalten.

aber nihctsdestotrotz hat er vllt 25 spiele gemacht. ist ja auch nihct gesagt dass diese leistungskurve mit sicherheit so anhält!

jetzt von ablösesummen von 800.000 bis 1 mio zu spekulieren ist doch sehr weit hergeholt. realistisch ist vllt ne größenordnung von 250.000!

was aber für einen drittligist trotzdem ne menge holz ist. auch wenn sich der fck ansich durch gute ablösegeschäfte wieder an nach oben kämpfen muss, bin der auffassung, dass sippel gehalten werden sollte beim abstieg. je nach finanzielelr lage muss der verein erstmal geld in die mannschaft pumpen, um die nötige qualität im kader für einen möglichen aufstieg zu erreichen.

irgendwo ist natürlich ne ablöse schmerzgrenze, die wäre im fall sippel dann vllt bei den spekulierten beträgen, aber da ich nihct glaube dass ein verein ne million für einen 20 jährigen mit 25 Zweitligaspielen aufn tisch legt, wäre ich dafür ihn zu halten.
 
ich finde, dass hier einige zu sehr rumjammern, klar ist der fck nicht mehr die erste adresse, aber macht uns doch nicht schlechter als wir sind. ihr redet davon, dass ihr es verstehen könntet, hallo? der junge ist grade 20 geworden hat noch nicht eine komplette saison gespielt, der kann auch ein jahr mit in liga 3 gehen, wenn es denn so kommen sollte. der soll mal froh sein, dass er die chance erhalten hat, ohne fromlowitz verletzung wäre der bei keinem oberligisten auf dem wunschzettel, also mal den ball flach halten. außerdem selbst wenn sippel für ca. 800.000€ geht, finde mal einen anständigen torwart, der 1. in liga 3 spielen will und 2. so gut hält wie sippel und 3. so finanzbar ist, dass von der ablöse sippels noch gut was übrig bleibt bzw dass es sich lohnt sippel zu verkaufen.
 
alla hopp, jammern wir net mehr rum und freuen uns in zukunft über jedes talent oder guten spieler, der weg geht..
default_icon_rolleyes.gif
*ironie aus*
 
alla hopp, jammern wir net mehr rum und freuen uns in zukunft über jedes talent oder guten spieler, der weg geht..
default_icon_rolleyes.gif
*ironie aus*


muss man nicht verstehen, falls du das mit dem jammern auf mich bezogen hast dann les dir meinen text nochmal durch.

ich meinte, dass nicht alle rumjammern sollen, dass sie das verstehen könnten, wenn der sippel weg geht...
 
ich finde, dass hier einige zu sehr rumjammern, klar ist der fck nicht mehr die erste adresse, aber macht uns doch nicht schlechter als wir sind.
Wie sind wir denn?




ihr redet davon, dass ihr es verstehen könntet, hallo? der junge ist grade 20 geworden hat noch nicht eine komplette saison gespielt, der kann auch ein jahr mit in liga 3 gehen, wenn es denn so kommen sollte. der soll mal froh sein, dass er die chance erhalten hat, ohne fromlowitz verletzung wäre der bei keinem oberligisten auf dem wunschzettel, also mal den ball flach halten.
Es ist doch egal, warum er zum Einsatz gekommen ist - Fakt ist doch nunmal, dass er gespielt hat und sehr stark gewesen ist. Ein kicker-Wert von 2,85, es gibt nach dieser Wertung keinen besseren Spieler - egal ob Torwart oder Feldspieler - und er ist 20 Jahre alt.




außerdem selbst wenn sippel für ca. 800.000€ geht, finde mal einen anständigen torwart, der 1. in liga 3 spielen will und 2. so gut hält wie sippel und 3. so finanzbar ist, dass von der ablöse sippels noch gut was übrig bleibt bzw dass es sich lohnt sippel zu verkaufen.
Hat er dir denn gesagt, was er verdient? Und hast du mit Kuntz gesprochen und konntest herausfinden, inwieweit die Gehälter von Zweitligaspielern im Falle des Abstiegs zu Gewicht schlagen? Jeder würde sich freuen wenn er bleibt, bloß was willst du machen, wenn er sagt (und das könnte ich sehr gut verstehen!), dass er 20 Jahre alt sei aber unbedingt im Profifußball - sprich zweite Liga - bleiben will?
 
Mainzer Manager hat FCK-Chef Stefan Kuntz inforimiert:



05er verhandeln nicht mit Sippel



Mainz - Eine Torhüter-Spekulation soll keine Dissonanzen zwischen dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern auslösen. Christian Heidel hat FCK-Chef Stefan Kuntz darüber informiert, dass die 05er weder mit Tobias Sippel noch mit dessen Berater in Kontakt stehen.



Christian Heidel hat seine Kiefer-Operation gut überstanden. Es spanne noch ein wenig, sagte der Manager des FSV Mainz 05 gestern, aber das hindere ihn nicht am telefonieren. Und Gesprächsbedarf gibt es genug. Die Diskussion darüber, dass Tobias Sippel, der Torhüter des 1. FC Kaiserslautern, am Bruchweg im Gespräch sein soll, hat für Aufregung gesorgt. "Ich habe Stefan Kuntz darüber informiert, dass wir weder Kontakt zu ihrem Torhüter noch zu dessen Berater Michael Becker haben", erklärte Heidel. "Wir haben uns auch nicht nach Sippel erkundigt oder verhandelt."



Im Augenblick sei es so, dass eine ganze Reihe von Spielern des abstiegsbedrohten Pfalz-Klubs überall in der Branche angeboten würden. "Es hieß, wir hätten Tobias Sippel beobachtet, aber das ist nicht richtig. Natürlich bin ich oder einer unser Trainer schon mehrfach in dieser Saison am Betzenberg gewesen, aber das hat einfach mit der Nähe zu Kaiserslautern zu tun", so Heidel. "Ich habe Stefan Kuntz gesagt, wir wissen genau, wie das in dieser Situation ist, wir waren schließlich selber oft genug im Abstiegskampf. Dass wir jetzt nichts tun, darauf kann sich Kuntz verlassen."



Dass diese Aussage nur bis zum 18. Mai gilt, ist natürlich klar. Denn nach Saisonende kann die Sache ganz anders aussehen. Besonders für den Fall, dass der Traditionsklub den Weg in die Drittklassigkeit antreten muss, wonach es derzeit aussieht. Dann wäre das 20-jährige Torhütertalent ganz sicher ein Thema für die 05er und andere Vereine.



Quelle (und Rest des Artikels): http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/mainz-1.htmlhttp://rhein-zeitung.de/a/sport/r/mainz-1.html
 
@redskin: Danke für das Posten!

Vielleicht(Hoffentlich) liege ich falsch, aber meines Erachtens braut sich da etwas zusammen, wenn es so harmlos und abwegig wäre, hätte Heidel nicht extra etwas dazu gesagt. Außerdem ist er als Manager knallhart und hat keine Scheu davor, notfalls die Medien mit einzuspannen. Hat man ja bei den Abgängen von Thurk oder da Silva gesehen.

Hoffentlich halten wir die Klasse..
 
Jeder würde sich freuen wenn er bleibt, bloß was willst du machen, wenn er sagt (und das könnte ich sehr gut verstehen!), dass er 20 Jahre alt sei aber unbedingt im Profifußball - sprich zweite Liga - bleiben will?


Mal so nebenbei, die 3.Liga ist jetzt offiziel auch eine Profi-Liga, mit genauso Profifussball wie die ersten beiden.
 
man kann über heidel sagen was ma will , ich persönlich mag ihn ja auch net, aber zumindest verhält er sich bei verhandlungen immer fair.. im gegensatz zu gewissen anderen vereinen...
 
Wie sind wir denn?




Es ist doch egal, warum er zum Einsatz gekommen ist - Fakt ist doch nunmal, dass er gespielt hat und sehr stark gewesen ist. Ein kicker-Wert von 2,85, es gibt nach dieser Wertung keinen besseren Spieler - egal ob Torwart oder Feldspieler - und er ist 20 Jahre alt.





Hat er dir denn gesagt, was er verdient? Und hast du mit Kuntz gesprochen und konntest herausfinden, inwieweit die Gehälter von Zweitligaspielern im Falle des Abstiegs zu Gewicht schlagen? Jeder würde sich freuen wenn er bleibt, bloß was willst du machen, wenn er sagt (und das könnte ich sehr gut verstehen!), dass er 20 Jahre alt sei aber unbedingt im Profifußball - sprich zweite Liga - bleiben will?


1.wir sind jedenfalls nicht so schlecht wie wir uns selber machen.



2.ja genau du hast richtig erkannt, dass er 20 ist und mit 20 brauch man auch noch nicht unbedingt ferrari fahren oder in der 1. bundesliga auf der bank zu sitzen, geschweige dann zu spielen ( torhüter). man sollte vlt. im leben auch mal dankbar sein, dass man die chance erhält ( dankbar für den fck, dass der verein aus ihm einen sehr guten torhüter gemacht hat etc.)



3. was erzählst du da? wie gesagt 20 (zwanzig) jahre ist er alt und stellt nach 20 saisonspielen schon die forderung in liga 1 oder 2 spielen zu wollen? selbst ein schönheim und ein fromlowitz sind mitgegangen ( wohlgemerkt, dass sie in liga 1 angefangen haben, also kann man das vergleichen) und ein halfar wäre womöglich immer noch hier, wenn er nicht vertrieben worden wär. da kann doch nicht ein sippel mit läppischen 20 zweitligaeinsätzen mit so komischen starallüren kommen. wie gesagt ich könnte es nicht verstehen. achja und damals sind brehme und co. auch mitgegangen und der durfte nun wirklich starallüren haben, auch wenn er schon was älter war.
 
man kann über heidel sagen was ma will , ich persönlich mag ihn ja auch net, aber zumindest verhält er sich bei verhandlungen immer fair.. im gegensatz zu gewissen anderen vereinen...




scheinbar auch nicht immer.

weiss die namen nimmer genau (azouagh und thurk?)

wo es damals theater gab.
 
scheinbar auch nicht immer.
weiss die namen nimmer genau (azouagh und thurk?)

wo es damals theater gab.
Dafür, dass Du noch nicht mal weißt, um wen es geht, bist Du Dir immerhin im Klaren, dass er sich nicht korrekt verhalten hat.



Großes Kino.
 
dann sag du es mir doch,
du bist doch der experte.
Ich habe ja nicht behauptet, dass er sich nicht korrekt verhalten hat, was soll ich Dir denn da erklären? Glaube nicht, dass ich zu dem Thema eine Bringschuld habe.
 
ich auch nicht.

mich interessiert dein verein relativ wenig und deshalb weiss

ich auch nicht mehr genau, bei welchen namen

es theater gab oder wie du es ausdrückst,

er sich nicht korrekt verhalten hat.
 
war´s net azouagh, wo die schalker wegen irgendwas gemeckert haben #?


die wollten den ausgemachten preis nicht bezahlen da der spieler verletzt war.



Zu J05: lass mal die kirche im Dorf - noch greift keiner Mainz 08/15 an, das derby kommt noch früh genug. ALSO : Locker bleiben.
 
Zu J05: lass mal die kirche im Dorf - noch greift keiner Mainz 08/15 an, das derby kommt noch früh genug. ALSO : Locker bleiben.
Ich bin extremst locker, mag nur solch unfundierte Äußerungen nicht. Und wenn ich dann parallel noch sehe, wie ich hier von einigen per PN angepisst werde, obwohl ich mich (glaube ich) immer korrekt verhalten habe, werde ich mich ab jetzt einfach aus eurem erlesen Forum verabschieden.



Hatte gehofft, man könne sich trotz aller Rivalität normal unterhalten, das geht aber nur mit äußerst wenig Leuten bei euch. Schade drum



By the way, bin eh nur ein Depp aus Scheiß-Mainz und wünsche euch viel Spaß.



*logout*
 
Oben