Tobias Sippel

Wenn ein Bundesligaclub Interesse hat, dann ist er nicht zu halten.

Ich wäre ihm aber auch nicht böse, denn Fromlowitz hat sowohl was seine sportlichen Leistungen, seine Identifikation mit dem Verein und was seine Außendarstellung betrifft eine hervorragende Figur abgegeben - diesbezüglich haben ihm sehr große Teile der FCK-Fangemeinde, insbesondere auch in diesem Forum, vor nichtmal einem halben Jahr sehr großes Unrecht angetan (Stichwort fetter BMW und gegelte Haare)! Aber wenn der Sippel auf dem Boden bleibt, sind wir was die TW-Position betrifft, trotzdem zweitligatauglich aufgestellt.
 
@fckjojo:



dann haste anscheinend die spiele net richtig verfolgt.. spontan fällt mir gerade pauli und köln ein, wo er teilweise weltklasseparaden gezeigt hat...
 
@fckjojo:


dann haste anscheinend die spiele net richtig verfolgt.. spontan fällt mir gerade pauli und köln ein, wo er teilweise weltklasseparaden gezeigt hat...


Mir fällt da spontan das Hoffenheim-spiel ein
default_wink.png
Was der da für dinger aus der ecke gefischt hat!
default_icon_eek.gif
 
eben..



aber des warn keine paraden.. paraden sinds erst wenn man sich nach vereitelung der torchance noch spektakulär durch die luft wirft und 3 saltos oder piroetten macht, wie wiese..
default_icon_wink.gif
 
eben..


aber des warn keine paraden.. paraden sinds erst wenn man sich nach vereitelung der torchance noch spektakulär durch die luft wirft und 3 saltos oder piroetten macht, wie wiese..
default_icon_wink.gif


...dann den Ball dabei fallen lässt und gegen Juve verliert... sry, musste sein - ist mir gerade so spontan eingefallen...
default_wink.png
 
eben..


aber des warn keine paraden.. paraden sinds erst wenn man sich nach vereitelung der torchance noch spektakulär durch die luft wirft und 3 saltos oder piroetten macht, wie wiese..
default_icon_wink.gif


Der Aumann konnte das doch früher immer so gut. Erstmal ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung vom Ball machen, damit man schöner Richtung Ball fliegen kann. Zum Abschluss dann noch 37 Rollen über den Rasen gemacht
default_biggrin.png




Zum Thema: Also ich denke mal der "Kääs is gess". Fromlowitz wird mit Sicherheit Angebote vorliegen haben und das dann so timen, dass sich sein Vertrag nicht automatisch verlängert. Menschlichkeit hin oder her.....wer würde es anders machen? Es ist schade ums Geld....



In sportlicher Hinsicht mach ich mir da gar keine Gedanken. Sippel strahlt in meinen Augen jetzt schon mehr Ruhe als Flo aus und meiner Meinung nach ist er auch stärker auf der Linie, obwohl er jünger ist als Flo. Deswegen ist mir da nicht so bange...Wir haben weissgott andere Baustellen.
 
so schauts aus....



auch ich mußte meine meinung über flo revidieren, u.a. als man nch dem wehen spiel fast 30 min. mit ihm reden konnte.. der hat einen arsch in der hose, der hängt auch am verein, und der hat immer gas gegeben... das können net alle in dem kader von sich behaupten...
 
...aber in diesem Fall kann der Verein ja nun mal ausnahmsweise überhaupt nicht dafür. Dass Flo ein Spiel vor seiner automatischen Vertragsverlängerung einen Kreuzbandriss bekommt, kann man ja wohl kaum der Vereinsführung ankreiden. Flo wird im Mai wieder fit sein, dann sollte man versuchen ihn auch -und wenn's nur kurz ist- einsetzen. Hoffentlich spielt Flo da mit...


Noaja, so einen hätte man in der D-Jugend schon bis 2020 binden müssen!
default_biggrin.png




Sind es nicht sowieso 2 Spiele?
 
naja, das weiß man ja nie...

wenns danach ging hätte marco reich jetzt

noch vertrag bei uns bis 2010..
default_wink.png
 
Flo hat ja schon ein Angebot von Wolfsburg, das darf man ja schreiben, ist kein Geheimnis mehr. Dass ein Zweitligaverein, der an der Schwelle zur Regionalliga steht, 2 so gute Torhüter auf die Dauer nicht halten kann, kann sich jeder denken. Überrascht mich nicht im geringsten.
 
Schade, dabei hat Frommlowitz ja garnicht mal so viele Profispiele absolvieren können. Aber wenn er weg will und die Karriereleiter nach oben will, dann muss er auch in die 1.Bundesliga wechseln. Vom Potential her ist er locker genauso stark, wie der "achsogelobte" Bayernnachwuchskeeper...
 
Gerade kam auf DSF, dass Sippel seinen Vertrag heute um 3 Jahre verlängert hat!?



Warten wir mal die endgültige Bestätigung ab. Dachte er hätte erst verlängert.
 
Das würde fast für einen Wechsel von Fromlowitz sprechen.

Er geht und Sippel macht das Ding fest und verlängert.

Aber ist nur ne Spekulation.
default_icon_confused.gif
 
Es war ja schon vr 2,3 Wochen mal in Gespräch das Sippel vorzeitig bis 2011 verlängern will.



Das freut mich und gibrt hoffentlich auch den restlichen Spielern ein wichtiges Zeichen.
 
Das würde fast für einen Wechsel von Fromlowitz sprechen.
Er geht und Sippel macht das Ding fest und verlängert.

Aber ist nur ne Spekulation.
default_icon_confused.gif


Yep, ich glaube auch, daß dann im Hintergrund der Flo-wechsel perfekt ist und Sippel die langfristige Perspektive als Nr. 1 sieht.
 
Wenns stimmt,wäre es sicher nicht schlecht mit Sippel als Nummer eins zu planen,dann wird Flo die Veantwortlichen wohl darüber informiert haben,dass er auf jeden Fall gehen will.
 
Das ist ne offizielle DFB-Seite,ich denke schon,Jonny.


Was ich damit sagen wollte
default_wink.png


Dann wäre es in meinen Augen kein Problem, dass Fromlo geht. Ehrmann hat schon für Nachschub gesorgt mitm Trapp. Dann soll der Oberliga spielen und Robbles wird vllt bei der ersten auf die Bank gesetzt. Oder wir holen noch einen "Alten", als Ersatzmann für Sippel. So können sich beide jungen Keeper weiterentwickeln.
 
Nur fragt sich, ob der Vertrag nur für die 1. und 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt...
Meinst du Sippels Vertrag? Wieso sollte man ihm einen Vertrag nur für die erste Liga geben?
default_icon_rolleyes.gif
Kannst du Hellsehen und wir steigen noch auf?
default_tongue.png



Für den Fall, dass Fromlowitz geht, hoffe ich, dass noch ein erfahrener Torwart kommt! Sippel wird sich sicherlich spätestens ins der neuen Hinrunde seine persönliche Auszeit nehmen und da wärs nicht verkehrt einen erfahrenen Mann hintendran zu haben, der ihm da helfen kann und auch selbst genügend Klasse besitzt um eingesetzt zu werden. Ganz zu schweigen von Sippels etwaiger Rotsucht wenn er weit rausläuft..

Robles ist zwar lernwillig un ein guter Kerl, aber ich hab ihn noch nie gut genug gesehen um Sippel ersetzen zu können.
 
es geht darum ob der vertrag auch für liga3 gültig wäre oder eben nur für 1 und 2
 
Torhüter Sippel verlängert Vertrag

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Torhüter Tobias Sippel vorzeitig um drei Jahre verlängert. Dies meldet das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF). Da Sippels Vertrag ursprünglich noch bis 2009 lief, würde dies einer neuen Laufzeit bis 2012 entsprechen.



Immer wahrscheinlicher wird hingegen der Wechsel des eigentlichen Stammtorhüters Florian Fromlowitz zum VfL Wolfsburg, wie auch das DSF nochmals bestätigte.



http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3468http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3468
 
Finds gut das er verlängert, auch wenn es irgendwie wehtut, das Flo ausgerechnet nach WOB geht, wobei er alles richtig macht. Er nutzt WOB als Sprungbrett! Bin trotzdem froh mit Sippel!
 
Finds gut das er verlängert, auch wenn es irgendwie wehtut, das Flo ausgerechnet nach WOB geht, wobei er alles richtig macht. Er nutzt WOB als Sprungbrett! Bin trotzdem froh mit Sippel!


Wie man es sieht. Ich bin der Meinung, dass er durch den Wechsel nach WOB eher einen Knick in seiner Karriere haben wird. Aber das ist meine persönliche Ansicht.



Ich hoffe, man bekommt ne Ablöse, wenn er jetzt wechselt. Oder er muss irgendwie dieses eine Spiel absolvieren!
 
Das lustige is ja... hätte Fromlowitz jetzt bis 2000schießmichtot verlängert, wären die Spezies wieder aus ihren Löchern gekrochen: Der hat eh Klauseln drin, von wegen wenn wir absteigen, Angebot aus höheren Liga, feste Ablösesumme... wird der Sippel wohl auch haben, wenn er clever is!

Erste wirklich positive Nachricht seit sehr langer Zeit
default_icon_confused.gif
 
Was ich damit sagen wollte
default_wink.png

Dann wäre es in meinen Augen kein Problem, dass Fromlo geht. Ehrmann hat schon für Nachschub gesorgt mitm Trapp. Dann soll der Oberliga spielen und Robbles wird vllt bei der ersten auf die Bank gesetzt. Oder wir holen noch einen "Alten", als Ersatzmann für Sippel. So können sich beide jungen Keeper weiterentwickeln.


Na, wenn die sowieso grade mit WOB rumschachern, können die uns als Dreingabe den Lenz mitschicken. Der wird 35 und könnte es bei uns 1 bis 2 Jahre als backup auslaufen lassen.
 
Jetzt ist es endgültig offiziell. Die aktuelle "Nummer Eins" des 1. FC Kaiserslautern, Tobias Sippel, hat seinen Vertrag beim FCK vorzeitig bis 2011 verlängert. Schon seit 1998 trägt der 19-Jährige bereits das Trikot der "Roten Teufel".



Am 10.Spieltag der laufenden 2.Liga-Saison kam Sippel durch die schwere Verletzung von Stammtorwart Florian Fromlowitz (Kreuzbandriss) zu seinem ersten Einsatz für die FCK-Profis. Seitdem stand er insgesamt achtmal zwischen den Pfosten.



Tobias Sippel verlängerte nicht zuletzt aus persönlichen Gründen: "Für mich stand niemals zur Debatte, dass ich den FCK verlasse, denn der Verein hat mir die Chance gegeben, in der 2. Liga zu spielen. Das will ich dem FCK zurück geben. Nun will ich mich hier weiter entwickeln, egal in welcher Liga!"



Fritz Fuchs, Teammanager Sport, zeigte sich über Sippels Entscheidung hoch erfreut: "Die Vertragsverlängerung von Tobias Sippel ist ein positives Zeichen für den FCK. Es ist eine tolle Sache, dass sich unser junger, hoch talentierter Torwart sich in dieser schwierigen Phase ganz klar zum FCK bekennt."



fck.de
 
Schon seit 1998 trägt der 19-Jährige bereits das Trikot der "Roten Teufel".
Können die nicht noch mal einen drüber lesen lassen, bevor sie einen Text auf die Seite stellen? Das wird ja immer schlimmer
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben