Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Also 18.2 bis 18.4 sind ja ca. 1.500 Karten die jetzt wieder in den freien Verkauf gehen.

Geht man davon aus, dass Mainz ca. 5.000 Karten bekommen hat, wären noch 3.500 übrig. Wenn die jetzt morgen mit dem freien Verkauf in MZ anfangen, müssen sie sich folglich klar sein, dass sie die 1.500 Karten nicht brauchen, was die Vermutung zulässt, dass nichtmal die 3.500 Karten verkauft wurden. Das wäre: beschämend.
default_wink.png
 
Habs angepasst... da hat wohl jemand die verkauften Tickets statt der im Onlineshop erhältlichen Ticket aufgeschrieben.... was aber immernoch mehr als peinlich ist...

Sehr geil auch ein Kommentar ausm Mainz Forum: Nach KL fahr ich nicht... ist mir zu gefährlich... als ob da jemals wirklich was vorgefallen wäre...
 
Die Mainzer sind echt lächerlich, aber das hab ich mir schon gedacht, dass sie ihr Kontingent nicht ausschöpfen werden!
 
Mein Schwager hat Karten in der Ost. Da ich in der West bin, ist nun ob wir uns dennoch hinter der West auf ein Bier treffen kőnnen?
 
Ja, er kann mit der Karte für die Osttribüne durch das Drehkreuz in die West rein und später dann durch den Südtribüne Innenraum in die Ost laufen. Er darf nur nicht zweimal mit der Karte durch das Drehkreuz, da die Karte nach einem mal "gesperrt" wird!
 
Habs angepasst... da hat wohl jemand die verkauften Tickets statt der im Onlineshop erhältlichen Ticket aufgeschrieben.... was aber immernoch mehr als peinlich ist...
Sehr geil auch ein Kommentar ausm Mainz Forum: Nach KL fahr ich nicht... ist mir zu gefährlich... als ob da jemals wirklich was vorgefallen wäre...


Vielleicht ists ja auch die Angst vor Tinitus
default_wink.png




Als würds bei dem Spiel um nichts mehr gehen und selbst dann wärs lächerlich.
 
Habs angepasst... da hat wohl jemand die verkauften Tickets statt der im Onlineshop erhältlichen Ticket aufgeschrieben.... was aber immernoch mehr als peinlich ist...
Sehr geil auch ein Kommentar ausm Mainz Forum: Nach KL fahr ich nicht... ist mir zu gefährlich... als ob da jemals wirklich was vorgefallen wäre...


Die Ausrede geht ja noch. Aber ein Kollege von mir (natürlich 05er) hat allen Ernstes behauptet, die Sitze bei uns wären so kalt - da würde er im Winter nicht hinfahren...
default_biggrin.png






Sitzen im Fußballstadion ist eh für'n A*sch!
default_wink.png
 
Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Auch beim Spiel in Frankfurt welches ja noch näher und mit S Bahn noch schneller von Mainz aus erreichbar ist haben sie mehrere hindert Tickets zurück geschickt.



Auch beim letzten Spiel in der 2 Liga wurde das Gästekontingent von Mainz schon nicht ausgeschöpft. Damals meinten sie e wäre weil das Spiel an einem Montan angesetzt wurde.



Welche Ausrede haben sie diesmal? Vermutlich wird es zu spät für die Mainzerfans bis sie wieder nach Hause kommen da das Spiel erst um 20:15 zu Ende ist



Was mich aber auch wundert ist das der Vorverkauf in Mainz erst so spät beginnt und die Karten man jetzt schon zurückschickt obwohl der freie Verkauf noch nicht gestartet wurde. Anscheinend geht man jetzt schon davon aus das das Kontingent locker ausreicht (eventuell nur wenige Vorbestellungen usw.) Auf jeden Fall peinlich vor allem wenn man bedenkt das der Verein aktuell immer noch die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte spielt. Da sollte man bei dieser kurzen Entfernung doch 5000 Karten locker verkaufen können.



Ein weiterer Grund weshalb Mainz von den meisten FCK Fans nicht als echtes Derby gesehen wird. Da spiele Ich doch tatsächlich lieber gegen die Eintracht aus Frankfurt welche ihre Ankündigungen mit bis zu 10 000 Mann zu kommen auch tatsächlich wahrmacht.



Mainz hingegen hat schon oftmals behauptet die Osttribüne zu erobern mehr als das offizielle Gästekontinent waren es bisher aber nur selten
 
Huch, wird wohl wieder nix mit der seit 5 Jahren angekündigten Invasion aus Mainz?
Die gibts, wie jedes Jahr, natürlich trotzdem. Wird sicher auch diesmal wieder die Rede von mind. 20.000 Mainzern sein.
default_wink.png
 
Die gibts, wie jedes Jahr, natürlich trotzdem. Wird sicher auch diesmal wieder die Rede von mind. 20.000 Mainzern sein.
default_wink.png


Bis 2 Tage vorm Spiel, dann vedoppelt sich die zu erwartende Zahl...
default_wink.png


Läuft eigentlich immer darauf hinaus, dass bei uns noch nicht mal mehr alle DK-Besitzer Platz finden würden.



Tatsächlich fällt der Kindergartenausflug dann immer etwas bescheidener aus.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass der durchschnittliche Mainzer Fan eben um halb neun im Bett sein muss... wenn das Spiel dann schon bis 20.15 läuft klappt das nicht mehr...
 
Man darf auch nicht vergessen, dass der durchschnittliche Mainzer Fan eben um halb neun im Bett sein muss... wenn das Spiel dann schon bis 20.15 läuft klappt das nicht mehr...




Dazu der steile Berg, die kalten Sitzschalen, gewaltätige Fans und warscheinlich noch die heiße Stadionwurst. Wir können froh sein, dass der durchschnittliche FCK Fan so anspruchslos ist und immer noch ins Stadion kommt.



Die Mainzer sind mit ihrer Stahlrohrkonstruktion a.k.a Bruchweg mittlerweile aber besseres gewohnt.
default_wink.png
 
Die gibts, wie jedes Jahr, natürlich trotzdem. Wird sicher auch diesmal wieder die Rede von mind. 20.000 Mainzern sein.
default_wink.png
s doch alles Taktik, die schicken zwar 1300 Tickets zurück haben aber im Stadion ganze Blöcke komplett aufgekauft. So denken wir dass die alljährliche Invasion dieses Jahr zur Abwechslung mal ausbleibt & sie haben den Überraschungseffekt auf ihrer Seite
default_icon_cool.gif
 
Ihr letztes Spiel gegen Wolfsburg am Samstag war auch nicht ausverkauft, als Ausrede werden sie wahrscheinlich sagen, dass die Wolfsburger ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben, aber bei dem kleinen Stadion und da der Rest des Gästekontingents an Mainzer verkauft wurde, hätte das Stadion locker ausverkauft sein müssen! Das ist eben einer der Unterschiede zwischen uns und diesem Karnevalsverein, der ja immer betont, auf allen Ebenen mit uns mindestens auf Augenhöhe zu sein!
 
Ihr letztes Spiel gegen Wolfsburg am Samstag war auch nicht ausverkauft, als Ausrede werden sie wahrscheinlich sagen, dass die Wolfsburger ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben, aber bei dem kleinen Stadion und da der Rest des Gästekontingents an Mainzer verkauft wurde, hätte das Stadion locker ausverkauft sein müssen! Das ist eben einer der Unterschiede zwischen uns und diesem Karnevalsverein, der ja immer betont, auf allen Ebenen mit uns mindestens auf Augenhöhe zu sein!
ich hoffe, dass es uns nicht auch so geht und am samstag plätze leer bleiben.

grösseres stadion hin oder her, das spiel muss ausverkauft sein!
 
Ihr letztes Spiel gegen Wolfsburg am Samstag war auch nicht ausverkauft, als Ausrede werden sie wahrscheinlich sagen, dass die Wolfsburger ihr Kontingent nicht ausgeschöpft haben, aber bei dem kleinen Stadion und da der Rest des Gästekontingents an Mainzer verkauft wurde, hätte das Stadion locker ausverkauft sein müssen! Das ist eben einer der Unterschiede zwischen uns und diesem Karnevalsverein, der ja immer betont, auf allen Ebenen mit uns mindestens auf Augenhöhe zu sein!


Naja, Du würdest bei uns auch keine Karten für den Stehplatzblock der Gäste oder die "angebrochenen" Sitzplätze bekommen... soviel fairness muss sein... die bekommen ihre Bruchbude schon immer voll, was aber nix zu sagen hat bei der Kapazität...



Und da sieht man eben, dass Mainz kein Derby ist... da weiss man doch, was man an Frankfurtern, Mannheimern und Karlsruhern hat... die nehmen sowas wenigstens ernst...
 
Hey,



aufgrund langjähriger auslandsaufenthalte konnte ich kaum richtig am Fanleben des FCK teilnehmen. Bin gebürtiger lautrer und schon seit meiner Kindheit Lauternfan, hatte aber nie die Möglichkeit die Spiele zu besuchen da ich kaum in De. gelebt habe und mit 4 konnte ich leider noch nicht ins Stadion alleine
default_biggrin.png




Nun habe ich mal eine Frage, ich wohne derzeit in Hannover (nähe besser gesgat). Wie komme ich an Karten (für mich und meinen Bruder) für das Spiel gegen Hannover 96 (natürlich im Lauternblock) ran? Ich möchte mit einem Kumpel auch zum Heimspiel gegeb Hamburg auf den Betze (er ist Hamburgfan), er kann Karten besorgen aber ich stell mich nicht mit ihm zusammen in den Gästeblock. Besteht da die Möglichkeit Karten auf der West zu bekommen? Also in dem Falle nur für mich, also eine Karte.



Ich bedanke mich für Antworten
default_smile.png
Tut mir leid falls ich im falschen Forum nacgefragt habe!



Grüße
 
Verstehe ich nicht. Wieso sollte jemand dann dort seine Karten kaufen wenn das Spiel doch sowieso schlecht laufen würde? Hab jetzt nicht genau gezählt aber sind bestimmt über 300 Karten die da im Verkauf sind. Sind das alles pseudokäufer die nur auf den Profit drauf aus sind? Ich sehe diese Plattform jetzt sehr viel kritischer als zuvor, steckt kein System hinter und wenn es schlecht läuft kommen diese Karten überhaupt nicht mehr in den Verkauf. Regt mich ein wenig auf. Ich warte hier seit 3 Wochen auf meine Bestätigung und sehe meine Karten bei Viagogo. Dreh ab!


Also ich kann ihn verstehen...ich warte genauso und sehe dann diese utopischen Preise bei viagoo....dazu keinerlei Reaktion von der Ticket-Hotline
 
Folgender kurioser Fall:



- ich wollte die Duisburg-Karte, damit ich zum Spiel kann, ausnahmsweise vom Ticketservice an einer Alternativadresse geschickt haben, da ich bis Mittwoch nicht zu meiner eigtl. Wohnung komme. Ich (als Auswärtsdauerkartenbesitzer) hatte wie vom Ticketservice gewollt eine Mail hingesendet mit der ausdrücklichen Bitte, die Karte diesmal an einer andere Adresse zu schicken. Ansonsten würde ich die Karte nicht wollen.

- natürlich kam die Karte Samstag Mittag bei meinem eigentl. Wohnort an.

- enttäuscht und ein bisschen erbost eine Mail an den Ticketservice gesendet

- Karte wurde inzwischen von meinen Eltern privat verkauft, da mir der Versand zu gefährlich war. Auf die Post verlasse ich mich nie wieder...

- Jetzt kam heute eine Mail vom Ticketservice, dass die Dame den Vorfall entschuldigen lässt und ohne zusätzliche Kosten eine neue Karte an die Adresse sendet, zu der ich die Karte ursprünglich haben wollte! (per Express)

- nun sitze ich da und bin mir nicht sicher, ob die erste Karte jetzt an Gültigkeit verloren hat!? Nicht dass derjenige, der die Karte privat von meinen Eltern gekauft hat, am Mittwoch vor "verschlossener Tür" steht.



Deshalb die Frage: Sind die Tickets irgendwie personalisiert o.ä.??
 
Super, Danke!



Bekommt man da auch Karten für die West? Ich hatte nämlich mal was gelesen, das dies nicht möglich ist?!
 
Folgender kurioser Fall:


- ich wollte die Duisburg-Karte, damit ich zum Spiel kann, ausnahmsweise vom Ticketservice an einer Alternativadresse geschickt haben, da ich bis Mittwoch nicht zu meiner eigtl. Wohnung komme. Ich (als Auswärtsdauerkartenbesitzer) hatte wie vom Ticketservice gewollt eine Mail hingesendet mit der ausdrücklichen Bitte, die Karte diesmal an einer andere Adresse zu schicken. Ansonsten würde ich die Karte nicht wollen.

- natürlich kam die Karte Samstag Mittag bei meinem eigentl. Wohnort an.

- enttäuscht und ein bisschen erbost eine Mail an den Ticketservice gesendet

- Karte wurde inzwischen von meinen Eltern privat verkauft, da mir der Versand zu gefährlich war. Auf die Post verlasse ich mich nie wieder...

- Jetzt kam heute eine Mail vom Ticketservice, dass die Dame den Vorfall entschuldigen lässt und ohne zusätzliche Kosten eine neue Karte an die Adresse sendet, zu der ich die Karte ursprünglich haben wollte! (per Express)

- nun sitze ich da und bin mir nicht sicher, ob die erste Karte jetzt an Gültigkeit verloren hat!? Nicht dass derjenige, der die Karte privat von meinen Eltern gekauft hat, am Mittwoch vor "verschlossener Tür" steht.



Deshalb die Frage: Sind die Tickets irgendwie personalisiert o.ä.??


Ich würde tippen, dass der FCK nicht weiß welche Karte er an wen geschickt hat und da in Duisburg - wenn ich mich recht erinnere - die Karten nur abgerissen wurden, kann die Karte eigentlich nicht "gesperrt" werden.

Von daher wird man auch mit deiner ersten Karte reinkommen.
 
Naja, Du würdest bei uns auch keine Karten für den Stehplatzblock der Gäste oder die "angebrochenen" Sitzplätze bekommen... soviel fairness muss sein...


Beides falsch.

Bei uns bekamst du z.B. zurückgegangene Karten von Augsburg oder Rostock am Ende der letzten Saison.

Und auch Mainz hat schon Teile des Gästeblocks abgetrennt und an eigene Fans verkauft.
 
Beides falsch.
Bei uns bekamst du z.B. zurückgegangene Karten von Augsburg oder Rostock am Ende der letzten Saison.

Und auch Mainz hat schon Teile des Gästeblocks abgetrennt und an eigene Fans verkauft.


Das sag ich auch nicht... aber es gibt eben Teile, die nicht abgetrennt werden können... bei uns zum Beispiel der Stehplatzbereich... da können nur 50 Wolfsburger drinstehen statt der 400, da wirst Du keine Karte als Lauterer bekommen... ebenso 19.1 (?) wenn der nicht voll ist wird vielleicht noch der Banner verschoben, aber die Lücken auf keinen Fall mit Lauterern aufgefüllt...

Das war es was ich meinte... Klar, wenn ganze Blöcke leer sind werden die weiterverkauft, so wie jetzt gegen Mainz... Sind die Blöcke, aber "angebrochen", so werden sie nicht weiterverkauft, so, wie ebenfalls jetzt gegen Mainz...
 
Meinz hatte mal bei deren Spiel gegen irgendwas mit wenig Zuschauern (evtl. Cottbus ?!) im Gästeblock nen Bauzaun aufgestellt und mit Ordnern abgesichert. Den anderen Teil hamse an Mainzer verkauft.
 
Oben