meint ihr es gibt realistische chancen auf 4-5 stehplatzkarten für das spiel auf schalke?
Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie der Blick vor allem für Kids aufm Betze aus Block 21.1 ist ? Hab 2 Karten für das Heimspiel gg. Bayer Lev. für diesen Block angeboten bekommen. Würde gerne mit meinem 8 jährigen Sohn hin.
Danke !
Was kann der FCK dafür? Dann dürfte er zukünftig einfach keine Reservierungen mehr annehmen und macht den Verkauf einfach nur noch vor Ort in Kaiserslautern. Wenn man den Fans eine Reservierungsfrist einräumt, dann ist das in meinen Augen ein guter Service. Zumal dem FCK durch nicht verkaufte Karten in der Regel kein Verlust entstehen wird. Mit Ausnahme der entgangenen Einnahme in Höhe von 1,- € pro Karte.Also, das Ticketsystem beim FCK ist echt absolut ausbaufähig. Bis gestern waren für das Auswärtsspiel in Frankfurt nur noch "FRA2" und "FRA1" erhältlich. Also insgesamt knapp 200 Karten.
Jetzt sind auf einmal wieder mehr Karten verfügbar und das in allen Bereichen. Das verstehe wer will. Ob es mit abgelaufenen Reservierungen zu tun hat?
Warum? Der FCK profitiert von den verkauften Karten kaum. Lediglich 1,- € Gebühren bleiben beim FCK hängen, ansonsten sind da keine Einnahmen zu verzeichnen. Es ist doch verständlich, dass man sich auch über die Eintracht mit Karten eindeckt, wenn es dort noch günstigere Tickets (z.b. für 16€) gibt.Auf jeden Fall ist es einfach peinlich, dass sich die Fans lieber über Frankfurt mit Karten eindecken.
Was kann der FCK dafür? Dann dürfte er zukünftig einfach keine Reservierungen mehr annehmen und macht den Verkauf einfach nur noch vor Ort in Kaiserslautern. Wenn man den Fans eine Reservierungsfrist einräumt, dann ist das in meinen Augen ein guter Service. Zumal dem FCK durch nicht verkaufte Karten in der Regel kein Verlust entstehen wird. Mit Ausnahme der entgangenen Einnahme in Höhe von 1,- € pro Karte.
Warum? Der FCK profitiert von den verkauften Karten kaum. Lediglich 1,- € Gebühren bleiben beim FCK hängen, ansonsten sind da keine Einnahmen zu verzeichnen. Es ist doch verständlich, dass man sich auch über die Eintracht mit Karten eindeckt, wenn es dort noch günstigere Tickets (z.b. für 16€) gibt.
Der Service ist ansich eine gute Sache. Jedoch sollte es doch auch an einer Angemessenheit nicht fehlen. Wenn bis jetzt, also knapp eine Woche vor dem Spiel, immer noch Karten reserviert werden, ist das für mich keineswegs mehr nachvollziehbar. Dies schließe ich daraus, weil gestern wieder rund 200 Karten zurück in den freien Verkauf kamen. Auch wenn der FCK grundsätzlich nichts mit den Karten verdient, so ist es doch eine Prestigefrage, ob man bei einem Derby alle Karten für den Auswärtsblock verkauft, oder eben nicht. Gerade beim FCK, der immer besonders auf seine guten und treuen Fans verweist und sich auch stückweit darüber definiert, ist es auch für die subjektive Wahrnehmung einiger Fans wichtig, dass das "wir sind stark"- Gefühl ausgeprägt ist und es eben nicht zu einem unruhigen Umfeld führt. Ein Abhandekommen dieses Gefühls, ausgelöst durch so banale Dinge, kann mMn zu einer inneren Unruhe der Fans führen. Hierbei ist es auch egal, ob insgesamt vielleicht noch 2.000 Tickets in anderen Blöcken verkauft wurden. Das negative "Ereignis" wird überwiegen, da man Vergleichswerte zu diesem Spiel unterbewusst heranziehen wird. Ein Vergleichswert wäre z.B. die sonstige durchschnittliche relative Anzahl an Auswärtsfahrern gemessen an den verfügbaren Gästeplätzen . Da diese bei uns sehr hoch ist, wird ein Unterschreiten (zudem bei einem Derby) gleichgesetzt mit einem Versagen/Enttäuschung. Dabei bleibt es unerheblich, ob die gesamte (absolute) Anzahl an Karten höher ist als normalerweise.
Meiner Meinung nach könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man ein Online-Ticketshop einrichtet, indem jeder Dauerkarteninhaber sowie jedes Vereinsmitglied seinen Zugang mit Passwort hat. Die für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder zugänglichen Karten könnten beispielsweise so ganz problemlos 3 Wochen vorher in den Verkauf gehen als für "normale" Fans. Falls das Gästekontingent nicht bis 2 Wochen vor dem Spiel ausgeschöpft wurde, stellt man die Karten für den freien Verkauf zur Verfügung. Damit würde man das Problem des "Ausreservierens" vermeiden können.
Ohne einen komplett neuüberarbeiteten Online-Ticketshop ist das jedoch nicht zu realisieren...
Da der Verein im Vorfeld nicht weiß, welche Karten er exakt in welcher Kategorie und in welchem Block bekommt, beginnt die Verteilung der Karten erst nach dem Eingang durch den Gastverein. In der Regel geschieht das ca. 3-4 Wochen vor dem Spiel. Der FCK hat seine Bearbeitungszeit und gibt dann die Reservierungen heraus, was in der Regel recht zeitnah nach dem Eingang der Karten beim FCK passiert. Eine Reservierungsfrist von 10 Tagen ist doch durchaus angemessen und wie ich finde kundenfreundlich.Der Service ist ansich eine gute Sache. Jedoch sollte es doch auch an einer Angemessenheit nicht fehlen. Wenn bis jetzt, also knapp eine Woche vor dem Spiel, immer noch Karten reserviert werden, ist das für mich keineswegs mehr nachvollziehbar. Dies schließe ich daraus, weil gestern wieder rund 200 Karten zurück in den freien Verkauf kamen.
Bitte was? Nehmen wir an am kommenden Samstag sind 8.000 FCK Fans in Frankfurt und es bleiben 500 Karten zu Preisen von teils über 40€ unverkauft. Glaubst du wirklich, dass sich dadurch eine Deprimierung einstellen würde, weil man sich "minderwertig" fühlt, da man 500 Karten zu Schweinepreisen auf Schweineplätzen nicht verkauft hat? Ich persönlich würde eher über die Eintracht lachen, da deren Zuschauer in einem Derby so zahlenmäßig schwach anreisen, dass man als FCK-Fan auch auf preiswerte Tickets außerhalb des Gästeblocks ausweichen kann. Als "Vergleichswert" wird man immer heranziehen, wie viele Zuschauer im Stadion waren und nicht wie viele Sitzplatztickets zu Mondpreisen nicht genutzt wurden.Auch wenn der FCK grundsätzlich nichts mit den Karten verdient, so ist es doch eine Prestigefrage, ob man bei einem Derby alle Karten für den Auswärtsblock verkauft, oder eben nicht. Gerade beim FCK, der immer besonders auf seine guten und treuen Fans verweist und sich auch stückweit darüber definiert, ist es auch für die subjektive Wahrnehmung einiger Fans wichtig, dass das "wir sind stark"- Gefühl ausgeprägt ist und es eben nicht zu einem unruhigen Umfeld führt. Ein Abhandekommen dieses Gefühls, ausgelöst durch so banale Dinge, kann mMn zu einer inneren Unruhe der Fans führen. Hierbei ist es auch egal, ob insgesamt vielleicht noch 2.000 Tickets in anderen Blöcken verkauft wurden. Das negative "Ereignis" wird überwiegen, da man Vergleichswerte zu diesem Spiel unterbewusst heranziehen wird. Ein Vergleichswert wäre z.B. die sonstige durchschnittliche relative Anzahl an Auswärtsfahrern gemessen an den verfügbaren Gästeplätzen . Da diese bei uns sehr hoch ist, wird ein Unterschreiten (zudem bei einem Derby) gleichgesetzt mit einem Versagen/Enttäuschung. Dabei bleibt es unerheblich, ob die gesamte (absolute) Anzahl an Karten höher ist als normalerweise.
Diese Zeitspanne hast du nicht, da die Karten teilweise erst 2-3 Wochen vorher beim FCK eingehen. Der FCK wird immer versuchen, die Karten schnellstmöglich zu verkaufen, um auch die Arbeit von der Backe zu haben. Ein reiner Online-Verkauf ist grenzwertig, weil dazu nicht jeder Zugang hat, die Praxis die bisher angewendet wird, das heißt Auswärtsdauerkarte und Möglichkeit zur Reservierung für einzelne Spiele, sowie der Verkauf an Fanclubs ist die wohl fairste Methode. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob Mitglieder noch höhere Vorkaufsrechte haben sollten aber am System an sich würde ich nicht rütteln...Meiner Meinung nach könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man ein Online-Ticketshop einrichtet, indem jeder Dauerkarteninhaber sowie jedes Vereinsmitglied seinen Zugang mit Passwort hat. Die für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder zugänglichen Karten könnten beispielsweise so ganz problemlos 3 Wochen vorher in den Verkauf gehen als für "normale" Fans. Falls das Gästekontingent nicht bis 2 Wochen vor dem Spiel ausgeschöpft wurde, stellt man die Karten für den freien Verkauf zur Verfügung. Damit würde man das Problem des "Ausreservierens" vermeiden können.
Ohne einen komplett neuüberarbeiteten Online-Ticketshop ist das jedoch nicht zu realisieren...
Es kommt doch auch immer darauf an, wann die Karten vom Gegner kommen? Kommen sie 3 Wochen vorher muss man erstmal die Liste der Bestellungen abarbeiten... Das ist ja auch keine Sache von 1:1 bei einem Derby... da werden die KArten erstmal den ersten angeboten... nach mehreren Tagen den zweiten... etc...
Was würdest Du machen, wenn die Karten 3 Wochen vorm Spiel beim FCK ankommen und Du reserviert hast, aber eben erst als 3. in der Reihe bist... wenn Du dann siehst, dass die Karten im freien Verkauf sind, aber Deine Reservierung "ignoriert" wurde, dann wärest Du auch nie "amused"
Da der Verein im Vorfeld nicht weiß, welche Karten er exakt in welcher Kategorie und in welchem Block bekommt, beginnt die Verteilung der Karten erst nach dem Eingang durch den Gastverein. In der Regel geschieht das ca. 3-4 Wochen vor dem Spiel. Der FCK hat seine Bearbeitungszeit und gibt dann die Reservierungen heraus, was in der Regel recht zeitnah nach dem Eingang der Karten beim FCK passiert. Eine Reservierungsfrist von 10 Tagen ist doch durchaus angemessen und wie ich finde kundenfreundlich.
Bitte was? Nehmen wir an am kommenden Samstag sind 8.000 FCK Fans in Frankfurt und es bleiben 500 Karten zu Preisen von teils über 40€ unverkauft. Glaubst du wirklich, dass sich dadurch eine Deprimierung einstellen würde, weil man sich "minderwertig" fühlt, da man 500 Karten zu Schweinepreisen auf Schweineplätzen nicht verkauft hat? Ich persönlich würde eher über die Eintracht lachen, da deren Zuschauer in einem Derby so zahlenmäßig schwach anreisen, dass man als FCK-Fan auch auf preiswerte Tickets außerhalb des Gästeblocks ausweichen kann. Als "Vergleichswert" wird man immer heranziehen, wie viele Zuschauer im Stadion waren und nicht wie viele Sitzplatztickets zu Mondpreisen nicht genutzt wurden.
Diese Zeitspanne hast du nicht, da die Karten teilweise erst 2-3 Wochen vorher beim FCK eingehen. Der FCK wird immer versuchen, die Karten schnellstmöglich zu verkaufen, um auch die Arbeit von der Backe zu haben. Ein reiner Online-Verkauf ist grenzwertig, weil dazu nicht jeder Zugang hat, die Praxis die bisher angewendet wird, das heißt Auswärtsdauerkarte und Möglichkeit zur Reservierung für einzelne Spiele, sowie der Verkauf an Fanclubs ist die wohl fairste Methode. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob Mitglieder noch höhere Vorkaufsrechte haben sollten aber am System an sich würde ich nicht rütteln...
@philos
Ein sehr gutes Ticketing-System gibt es schon für ca. 100.000,- € (beispielsweise über die Telekom), ohne dass man dabei Know-How nach außen geben muss und teure Gebühren, beispielsweise an Etix oder Eventim ablatzen muss. Die 100.000,- € beziehen sich bei mir auf das System in der SAP-Arena. Recht einfach für den Benutzer, mit allen Möglichkeiten die man benötigt und weiterhin unter eigener Betreuung, nicht abhängig von einem Dienstleister. Das System arbeitet mit SAP - was der FCK meines Wissens in diesem Bereich auch einsetzt - und die Zugangskontrollen zum Stadion erfolgen ebenfalls über Systeme von Skidata. Ob die beim FCK in naher Zukunft getauscht werden weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich aufgrund der Kosten, auch wenn KABA Sponsor bei uns ist. Wenn man sieht, wie man durch diese 100.000,- € Prozesse vereinfachen und erleichtern kann, dann ist das - unabhängig von Pyrotechnik - eine Ausgabe, die man unter wirtschaftlichen Aspekten tätigen muss. Wenn man im Gegenzug dem System-Lieferanten ein Sponsoring anbietet, wird sich die Summe nochmals reduzieren. Also nicht alles auf diese Sache schieben.
Du weißt nicht wie viele Karten du in welchem Block und zu welchem Preis bekommst. Du weißt, dass dir etwas weniger als 10% der Gesamt-Plätze zur Verfügung stehen. Wie viele Plätze dann tatsächlich rausgehen und in welchem Block kannst du aber nicht immer sagen. Beispielsweise die teuren Plätze sind irgendwo auf der Gegengerade, also weit außerhalb des Gästeblocks.Man braucht doch nicht die Karten zur Hand zu haben um die Karten für ein bestimmtes Spiel verkaufen zu können, da man weiß, wie viele Karten kommen werden und wie viele man verkaufen darf/kann.
First come first serve ist ein ziemlich bescheidenes Motto. Bei jedem Spiel würde das System zwangsläufig zusammenbrechen, weil jeder zum Vorverkaufsstart anrufen will, um auch ja einen günstigen Stehplatz zu bekommen. Das zu handlen ist fast unmöglich und in den meisten Fällen auch ungerecht, weil du nur einen sehr geringen Überblick über die potenziellen Bestelelr hast...Aber wie gesagt, um komplett die Reservierungen zu umgehen, könnte man das ganze direkt alles über das Internet abziehen wie ich es oben bereits erläutert hatte. Notfalls kann man noch eine Tickethotline einrichten, die nur die Bestellungen aufnimmt. Man hätte so allein schon im Bereich "Reservierungsbearbeitung" eine enorme Kostenersparnis aufzuweisen.
Unrentabel sind sie nicht, es geht nur kein Geld verloren, wenn man die Karten nicht verkauft. Es ist glaube ich auch nicht Sinn des FCK, seine Auswärtsfans auszunehmen. Eine Bevorzugung von Mitgliedern und Dauerkartenkunden kann auch beim bisherigen Prozess ohne Probleme erfolgen...Diese Bindung der Berechtigung zum Kauf der Gästekarten an eine Dauerkarte oder an eine Vereinsmitgliedschaft zu einem früheren Zeitpunkt, würde sich meinen Meinung ebenfalls positiv auf die Mitlgliederzahl und somit auf das Kapital des Vereins auswirken. Dadurch könnte man die, für den FCK unrentablen, Gästeauftritte noch als positive Effekte für die wirtschaftliche Stärke des Vereins umwandeln.
Editiert wegen Versagen.Edith: Die Karten sind zu einem Teil außerhalb des Gästeblocks. Gehen wir im Moment davon aus, dass von ca. 5.000 Karten ungefähr 500 Karten nicht verkauft werden, dann sind das 10% und keine 25%
25% von 4000 sind 1000.... 500 wären 12,5 %
Hast du denn eine Reservierungsbestätigung? Wenn ja, würde ich diese Ausdrucken und einfach hinfahren. Hatte das gleiche Problem. Ansonsten bei der Geschäftstelle probieren.hey leute,
hab mal ein dringendes anliegen.
habe mir am mittwoch noch zwei karten für das heutige spiel bestellt.
leider sind diese bis jetzt immer noch nicht angekommen und um eins müssten wir spätestens los.
habt ihr noch irgendne nummer, an die man sich wenden kann?
die kontaktnummer auf der ticketseite (01805-318800), welche auf die tickethotline oder die geschäftstelle verweist, erzählt mir nur was von "außerhalb der geschäftszeiten".
danke schon mal.
Hast du denn eine Reservierungsbestätigung? Wenn ja, würde ich diese Ausdrucken und einfach hinfahren. Hatte das gleiche Problem. Ansonsten bei der Geschäftstelle probieren.