Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

  • Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
meint ihr es gibt realistische chancen auf 4-5 stehplatzkarten für das spiel auf schalke?


Falls du am Anfang der Saison bestellt hast, Dauerkarteinhaber bzw. Mitglied bist oder oft auf Auswärtsspiele müsstest du schon Karten bekommen, ob soviele ist aber fraglich. Wenn nichts von dem genannten zutrifft, dann stehen die Chancen eher schlecht!
 
Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie der Blick vor allem für Kids aufm Betze aus Block 21.1 ist ? Hab 2 Karten für das Heimspiel gg. Bayer Lev. für diesen Block angeboten bekommen. Würde gerne mit meinem 8 jährigen Sohn hin.



Danke !
 
Hallo ! Kann mir jemand sagen, wie der Blick vor allem für Kids aufm Betze aus Block 21.1 ist ? Hab 2 Karten für das Heimspiel gg. Bayer Lev. für diesen Block angeboten bekommen. Würde gerne mit meinem 8 jährigen Sohn hin.


Danke !


Blick ist prima, nur halt die falsche Seite
default_wink.png
Spass beiseite, keine Einschränkungen, es sei denn ein großer ERwachsener sitzt vor Deinem Sohn...
 
Weiß jemand ob man mit einem Frankfurt-Ticket ab Neustadt umme zum Stadion nach Frankfurt fahren kann ? Danke schonmal.
 
Ticket gilt zur Hin und Rückfahrt auf allen Linien im RMV/NVV sowie im VRN (Tarifgebiete LK Bergstrasse, Stadt Worms, Stadt Weinheim)



Du musst also bis Gernsheim zahlen, wenn Du den direkten Weg nimmst oder bis kurz hinter Mannheim, wenn Du über DArmstadt fährst...
 
Also, das Ticketsystem beim FCK ist echt absolut ausbaufähig. Bis gestern waren für das Auswärtsspiel in Frankfurt nur noch "FRA2" und "FRA1" erhältlich. Also insgesamt knapp 200 Karten.

Jetzt sind auf einmal wieder mehr Karten verfügbar und das in allen Bereichen. Das verstehe wer will. Ob es mit abgelaufenen Reservierungen zu tun hat? Auf jeden Fall ist es einfach peinlich, dass sich die Fans lieber über Frankfurt mit Karten eindecken.

Hoffe und denke, dass die Karten noch weggehen werden, vor allem auch deshalb, weil wir am Samstag noch ein Heimspiel haben und die Karten dann vor Ort kaufen können- was in jedem Fall besser ist, als auf das FCK-Ticketsystem zu vertrauen!
default_wink.png




Also holt euch Karten! Ich will mich in Frankfurt nicht blamieren! Sowohl auf dem Feld, als auch auf den Rängen nicht!
default_wink.png
 
Also, das Ticketsystem beim FCK ist echt absolut ausbaufähig. Bis gestern waren für das Auswärtsspiel in Frankfurt nur noch "FRA2" und "FRA1" erhältlich. Also insgesamt knapp 200 Karten.
Jetzt sind auf einmal wieder mehr Karten verfügbar und das in allen Bereichen. Das verstehe wer will. Ob es mit abgelaufenen Reservierungen zu tun hat?
Was kann der FCK dafür? Dann dürfte er zukünftig einfach keine Reservierungen mehr annehmen und macht den Verkauf einfach nur noch vor Ort in Kaiserslautern. Wenn man den Fans eine Reservierungsfrist einräumt, dann ist das in meinen Augen ein guter Service. Zumal dem FCK durch nicht verkaufte Karten in der Regel kein Verlust entstehen wird. Mit Ausnahme der entgangenen Einnahme in Höhe von 1,- € pro Karte.




Auf jeden Fall ist es einfach peinlich, dass sich die Fans lieber über Frankfurt mit Karten eindecken.
Warum? Der FCK profitiert von den verkauften Karten kaum. Lediglich 1,- € Gebühren bleiben beim FCK hängen, ansonsten sind da keine Einnahmen zu verzeichnen. Es ist doch verständlich, dass man sich auch über die Eintracht mit Karten eindeckt, wenn es dort noch günstigere Tickets (z.b. für 16€) gibt.
 
Naja,viele haben sich zur Sicherheit schon vor Wochen in Frankfurt mit Tickets eingedeckt, nicht weil der Service so schlecht ist, sondern weil man damit rechnen musste, dass man über das Kontingent des FCK keine mehr bekommen wird, wie es häufiger bei Auswärtsfahrten ist...

Und SK hat im Doppelpass ja auch gesagt, dass es in diesem Fall an der IT hängt und man keine Kohle hat neue anzuschaffen... das sollten sich auch die Zündler mal hinter die Ohren schreiben... Auch wenn es nicht ganz reichen würde, aber einen Teil davon hätte man sicher bezahlen können...
 
Was kann der FCK dafür? Dann dürfte er zukünftig einfach keine Reservierungen mehr annehmen und macht den Verkauf einfach nur noch vor Ort in Kaiserslautern. Wenn man den Fans eine Reservierungsfrist einräumt, dann ist das in meinen Augen ein guter Service. Zumal dem FCK durch nicht verkaufte Karten in der Regel kein Verlust entstehen wird. Mit Ausnahme der entgangenen Einnahme in Höhe von 1,- € pro Karte.






Warum? Der FCK profitiert von den verkauften Karten kaum. Lediglich 1,- € Gebühren bleiben beim FCK hängen, ansonsten sind da keine Einnahmen zu verzeichnen. Es ist doch verständlich, dass man sich auch über die Eintracht mit Karten eindeckt, wenn es dort noch günstigere Tickets (z.b. für 16€) gibt.


Der Service ist ansich eine gute Sache. Jedoch sollte es doch auch an einer Angemessenheit nicht fehlen. Wenn bis jetzt, also knapp eine Woche vor dem Spiel, immer noch Karten reserviert werden, ist das für mich keineswegs mehr nachvollziehbar. Dies schließe ich daraus, weil gestern wieder rund 200 Karten zurück in den freien Verkauf kamen. Auch wenn der FCK grundsätzlich nichts mit den Karten verdient, so ist es doch eine Prestigefrage, ob man bei einem Derby alle Karten für den Auswärtsblock verkauft, oder eben nicht. Gerade beim FCK, der immer besonders auf seine guten und treuen Fans verweist und sich auch stückweit darüber definiert, ist es auch für die subjektive Wahrnehmung einiger Fans wichtig, dass das "wir sind stark"- Gefühl ausgeprägt ist und es eben nicht zu einem unruhigen Umfeld führt. Ein Abhandekommen dieses Gefühls, ausgelöst durch so banale Dinge, kann mMn zu einer inneren Unruhe der Fans führen. Hierbei ist es auch egal, ob insgesamt vielleicht noch 2.000 Tickets in anderen Blöcken verkauft wurden. Das negative "Ereignis" wird überwiegen, da man Vergleichswerte zu diesem Spiel unterbewusst heranziehen wird. Ein Vergleichswert wäre z.B. die sonstige durchschnittliche relative Anzahl an Auswärtsfahrern gemessen an den verfügbaren Gästeplätzen . Da diese bei uns sehr hoch ist, wird ein Unterschreiten (zudem bei einem Derby) gleichgesetzt mit einem Versagen/Enttäuschung. Dabei bleibt es unerheblich, ob die gesamte (absolute) Anzahl an Karten höher ist als normalerweise.



Meiner Meinung nach könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man ein Online-Ticketshop einrichtet, indem jeder Dauerkarteninhaber sowie jedes Vereinsmitglied seinen Zugang mit Passwort hat. Die für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder zugänglichen Karten könnten beispielsweise so ganz problemlos 3 Wochen vorher in den Verkauf gehen als für "normale" Fans. Falls das Gästekontingent nicht bis 2 Wochen vor dem Spiel ausgeschöpft wurde, stellt man die Karten für den freien Verkauf zur Verfügung. Damit würde man das Problem des "Ausreservierens" vermeiden können.

Ohne einen komplett neuüberarbeiteten Online-Ticketshop ist das jedoch nicht zu realisieren...
 
Der Service ist ansich eine gute Sache. Jedoch sollte es doch auch an einer Angemessenheit nicht fehlen. Wenn bis jetzt, also knapp eine Woche vor dem Spiel, immer noch Karten reserviert werden, ist das für mich keineswegs mehr nachvollziehbar. Dies schließe ich daraus, weil gestern wieder rund 200 Karten zurück in den freien Verkauf kamen. Auch wenn der FCK grundsätzlich nichts mit den Karten verdient, so ist es doch eine Prestigefrage, ob man bei einem Derby alle Karten für den Auswärtsblock verkauft, oder eben nicht. Gerade beim FCK, der immer besonders auf seine guten und treuen Fans verweist und sich auch stückweit darüber definiert, ist es auch für die subjektive Wahrnehmung einiger Fans wichtig, dass das "wir sind stark"- Gefühl ausgeprägt ist und es eben nicht zu einem unruhigen Umfeld führt. Ein Abhandekommen dieses Gefühls, ausgelöst durch so banale Dinge, kann mMn zu einer inneren Unruhe der Fans führen. Hierbei ist es auch egal, ob insgesamt vielleicht noch 2.000 Tickets in anderen Blöcken verkauft wurden. Das negative "Ereignis" wird überwiegen, da man Vergleichswerte zu diesem Spiel unterbewusst heranziehen wird. Ein Vergleichswert wäre z.B. die sonstige durchschnittliche relative Anzahl an Auswärtsfahrern gemessen an den verfügbaren Gästeplätzen . Da diese bei uns sehr hoch ist, wird ein Unterschreiten (zudem bei einem Derby) gleichgesetzt mit einem Versagen/Enttäuschung. Dabei bleibt es unerheblich, ob die gesamte (absolute) Anzahl an Karten höher ist als normalerweise.


Meiner Meinung nach könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man ein Online-Ticketshop einrichtet, indem jeder Dauerkarteninhaber sowie jedes Vereinsmitglied seinen Zugang mit Passwort hat. Die für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder zugänglichen Karten könnten beispielsweise so ganz problemlos 3 Wochen vorher in den Verkauf gehen als für "normale" Fans. Falls das Gästekontingent nicht bis 2 Wochen vor dem Spiel ausgeschöpft wurde, stellt man die Karten für den freien Verkauf zur Verfügung. Damit würde man das Problem des "Ausreservierens" vermeiden können.

Ohne einen komplett neuüberarbeiteten Online-Ticketshop ist das jedoch nicht zu realisieren...


Es kommt doch auch immer darauf an, wann die Karten vom Gegner kommen? Kommen sie 3 Wochen vorher muss man erstmal die Liste der Bestellungen abarbeiten... Das ist ja auch keine Sache von 1:1 bei einem Derby... da werden die KArten erstmal den ersten angeboten... nach mehreren Tagen den zweiten... etc...

Was würdest Du machen, wenn die Karten 3 Wochen vorm Spiel beim FCK ankommen und Du reserviert hast, aber eben erst als 3. in der Reihe bist... wenn Du dann siehst, dass die Karten im freien Verkauf sind, aber Deine Reservierung "ignoriert" wurde, dann wärest Du auch nie "amused"
 
Der Service ist ansich eine gute Sache. Jedoch sollte es doch auch an einer Angemessenheit nicht fehlen. Wenn bis jetzt, also knapp eine Woche vor dem Spiel, immer noch Karten reserviert werden, ist das für mich keineswegs mehr nachvollziehbar. Dies schließe ich daraus, weil gestern wieder rund 200 Karten zurück in den freien Verkauf kamen.
Da der Verein im Vorfeld nicht weiß, welche Karten er exakt in welcher Kategorie und in welchem Block bekommt, beginnt die Verteilung der Karten erst nach dem Eingang durch den Gastverein. In der Regel geschieht das ca. 3-4 Wochen vor dem Spiel. Der FCK hat seine Bearbeitungszeit und gibt dann die Reservierungen heraus, was in der Regel recht zeitnah nach dem Eingang der Karten beim FCK passiert. Eine Reservierungsfrist von 10 Tagen ist doch durchaus angemessen und wie ich finde kundenfreundlich.




Auch wenn der FCK grundsätzlich nichts mit den Karten verdient, so ist es doch eine Prestigefrage, ob man bei einem Derby alle Karten für den Auswärtsblock verkauft, oder eben nicht. Gerade beim FCK, der immer besonders auf seine guten und treuen Fans verweist und sich auch stückweit darüber definiert, ist es auch für die subjektive Wahrnehmung einiger Fans wichtig, dass das "wir sind stark"- Gefühl ausgeprägt ist und es eben nicht zu einem unruhigen Umfeld führt. Ein Abhandekommen dieses Gefühls, ausgelöst durch so banale Dinge, kann mMn zu einer inneren Unruhe der Fans führen. Hierbei ist es auch egal, ob insgesamt vielleicht noch 2.000 Tickets in anderen Blöcken verkauft wurden. Das negative "Ereignis" wird überwiegen, da man Vergleichswerte zu diesem Spiel unterbewusst heranziehen wird. Ein Vergleichswert wäre z.B. die sonstige durchschnittliche relative Anzahl an Auswärtsfahrern gemessen an den verfügbaren Gästeplätzen . Da diese bei uns sehr hoch ist, wird ein Unterschreiten (zudem bei einem Derby) gleichgesetzt mit einem Versagen/Enttäuschung. Dabei bleibt es unerheblich, ob die gesamte (absolute) Anzahl an Karten höher ist als normalerweise.
Bitte was? Nehmen wir an am kommenden Samstag sind 8.000 FCK Fans in Frankfurt und es bleiben 500 Karten zu Preisen von teils über 40€ unverkauft. Glaubst du wirklich, dass sich dadurch eine Deprimierung einstellen würde, weil man sich "minderwertig" fühlt, da man 500 Karten zu Schweinepreisen auf Schweineplätzen nicht verkauft hat? Ich persönlich würde eher über die Eintracht lachen, da deren Zuschauer in einem Derby so zahlenmäßig schwach anreisen, dass man als FCK-Fan auch auf preiswerte Tickets außerhalb des Gästeblocks ausweichen kann. Als "Vergleichswert" wird man immer heranziehen, wie viele Zuschauer im Stadion waren und nicht wie viele Sitzplatztickets zu Mondpreisen nicht genutzt wurden.
default_wink.png





Meiner Meinung nach könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man ein Online-Ticketshop einrichtet, indem jeder Dauerkarteninhaber sowie jedes Vereinsmitglied seinen Zugang mit Passwort hat. Die für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder zugänglichen Karten könnten beispielsweise so ganz problemlos 3 Wochen vorher in den Verkauf gehen als für "normale" Fans. Falls das Gästekontingent nicht bis 2 Wochen vor dem Spiel ausgeschöpft wurde, stellt man die Karten für den freien Verkauf zur Verfügung. Damit würde man das Problem des "Ausreservierens" vermeiden können.

Ohne einen komplett neuüberarbeiteten Online-Ticketshop ist das jedoch nicht zu realisieren...
Diese Zeitspanne hast du nicht, da die Karten teilweise erst 2-3 Wochen vorher beim FCK eingehen. Der FCK wird immer versuchen, die Karten schnellstmöglich zu verkaufen, um auch die Arbeit von der Backe zu haben. Ein reiner Online-Verkauf ist grenzwertig, weil dazu nicht jeder Zugang hat, die Praxis die bisher angewendet wird, das heißt Auswärtsdauerkarte und Möglichkeit zur Reservierung für einzelne Spiele, sowie der Verkauf an Fanclubs ist die wohl fairste Methode. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob Mitglieder noch höhere Vorkaufsrechte haben sollten aber am System an sich würde ich nicht rütteln...



@philos

Ein sehr gutes Ticketing-System gibt es schon für ca. 100.000,- € (beispielsweise über die Telekom), ohne dass man dabei Know-How nach außen geben muss und teure Gebühren, beispielsweise an Etix oder Eventim ablatzen muss. Die 100.000,- € beziehen sich bei mir auf das System in der SAP-Arena. Recht einfach für den Benutzer, mit allen Möglichkeiten die man benötigt und weiterhin unter eigener Betreuung, nicht abhängig von einem Dienstleister. Das System arbeitet mit SAP - was der FCK meines Wissens in diesem Bereich auch einsetzt - und die Zugangskontrollen zum Stadion erfolgen ebenfalls über Systeme von Skidata. Ob die beim FCK in naher Zukunft getauscht werden weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich aufgrund der Kosten, auch wenn KABA Sponsor bei uns ist. Wenn man sieht, wie man durch diese 100.000,- € Prozesse vereinfachen und erleichtern kann, dann ist das - unabhängig von Pyrotechnik - eine Ausgabe, die man unter wirtschaftlichen Aspekten tätigen muss. Wenn man im Gegenzug dem System-Lieferanten ein Sponsoring anbietet, wird sich die Summe nochmals reduzieren. Also nicht alles auf diese Sache schieben.
default_wink.png
 
Es kommt doch auch immer darauf an, wann die Karten vom Gegner kommen? Kommen sie 3 Wochen vorher muss man erstmal die Liste der Bestellungen abarbeiten... Das ist ja auch keine Sache von 1:1 bei einem Derby... da werden die KArten erstmal den ersten angeboten... nach mehreren Tagen den zweiten... etc...
Was würdest Du machen, wenn die Karten 3 Wochen vorm Spiel beim FCK ankommen und Du reserviert hast, aber eben erst als 3. in der Reihe bist... wenn Du dann siehst, dass die Karten im freien Verkauf sind, aber Deine Reservierung "ignoriert" wurde, dann wärest Du auch nie "amused"


Man braucht doch nicht die Karten zur Hand zu haben um die Karten für ein bestimmtes Spiel verkaufen zu können, da man weiß, wie viele Karten kommen werden und wie viele man verkaufen darf/kann.

Aber wie gesagt, um komplett die Reservierungen zu umgehen, könnte man das ganze direkt alles über das Internet abziehen wie ich es oben bereits erläutert hatte. Notfalls kann man noch eine Tickethotline einrichten, die nur die Bestellungen aufnimmt. Man hätte so allein schon im Bereich "Reservierungsbearbeitung" eine enorme Kostenersparnis aufzuweisen. Diese Bindung der Berechtigung zum Kauf der Gästekarten an eine Dauerkarte oder an eine Vereinsmitgliedschaft zu einem früheren Zeitpunkt, würde sich meinen Meinung ebenfalls positiv auf die Mitlgliederzahl und somit auf das Kapital des Vereins auswirken. Dadurch könnte man die, für den FCK unrentablen, Gästeauftritte noch als positive Effekte für die wirtschaftliche Stärke des Vereins umwandeln.




Da der Verein im Vorfeld nicht weiß, welche Karten er exakt in welcher Kategorie und in welchem Block bekommt, beginnt die Verteilung der Karten erst nach dem Eingang durch den Gastverein. In der Regel geschieht das ca. 3-4 Wochen vor dem Spiel. Der FCK hat seine Bearbeitungszeit und gibt dann die Reservierungen heraus, was in der Regel recht zeitnah nach dem Eingang der Karten beim FCK passiert. Eine Reservierungsfrist von 10 Tagen ist doch durchaus angemessen und wie ich finde kundenfreundlich.


Bitte was? Nehmen wir an am kommenden Samstag sind 8.000 FCK Fans in Frankfurt und es bleiben 500 Karten zu Preisen von teils über 40€ unverkauft. Glaubst du wirklich, dass sich dadurch eine Deprimierung einstellen würde, weil man sich "minderwertig" fühlt, da man 500 Karten zu Schweinepreisen auf Schweineplätzen nicht verkauft hat? Ich persönlich würde eher über die Eintracht lachen, da deren Zuschauer in einem Derby so zahlenmäßig schwach anreisen, dass man als FCK-Fan auch auf preiswerte Tickets außerhalb des Gästeblocks ausweichen kann. Als "Vergleichswert" wird man immer heranziehen, wie viele Zuschauer im Stadion waren und nicht wie viele Sitzplatztickets zu Mondpreisen nicht genutzt wurden.
default_wink.png








Diese Zeitspanne hast du nicht, da die Karten teilweise erst 2-3 Wochen vorher beim FCK eingehen. Der FCK wird immer versuchen, die Karten schnellstmöglich zu verkaufen, um auch die Arbeit von der Backe zu haben. Ein reiner Online-Verkauf ist grenzwertig, weil dazu nicht jeder Zugang hat, die Praxis die bisher angewendet wird, das heißt Auswärtsdauerkarte und Möglichkeit zur Reservierung für einzelne Spiele, sowie der Verkauf an Fanclubs ist die wohl fairste Methode. Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob Mitglieder noch höhere Vorkaufsrechte haben sollten aber am System an sich würde ich nicht rütteln...



@philos

Ein sehr gutes Ticketing-System gibt es schon für ca. 100.000,- € (beispielsweise über die Telekom), ohne dass man dabei Know-How nach außen geben muss und teure Gebühren, beispielsweise an Etix oder Eventim ablatzen muss. Die 100.000,- € beziehen sich bei mir auf das System in der SAP-Arena. Recht einfach für den Benutzer, mit allen Möglichkeiten die man benötigt und weiterhin unter eigener Betreuung, nicht abhängig von einem Dienstleister. Das System arbeitet mit SAP - was der FCK meines Wissens in diesem Bereich auch einsetzt - und die Zugangskontrollen zum Stadion erfolgen ebenfalls über Systeme von Skidata. Ob die beim FCK in naher Zukunft getauscht werden weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich aufgrund der Kosten, auch wenn KABA Sponsor bei uns ist. Wenn man sieht, wie man durch diese 100.000,- € Prozesse vereinfachen und erleichtern kann, dann ist das - unabhängig von Pyrotechnik - eine Ausgabe, die man unter wirtschaftlichen Aspekten tätigen muss. Wenn man im Gegenzug dem System-Lieferanten ein Sponsoring anbietet, wird sich die Summe nochmals reduzieren. Also nicht alles auf diese Sache schieben.
default_wink.png


Weiß der Verein wirklich vorher nicht, welche Anzahl an Karten er in welchem Block zur Verfügung gestellt bekommt?

Dann müsste ich ja mein ganzes System revidieren!
default_sad.png
default_wink.png




Ich rede ja auch nicht von den Mondpreisen (Diese muss man nicht kaufen:wink: und zum anderen habe ich auch niemals über "deprimierend" gesprochen.

Aber lassen wir das. Da könnten wir jetzt noch stundenlang diskutieren..ich denke halt einfach, dass ein Auswärtsblock, der zu einem Viertel nicht gefüllt ist, nicht "schön aussieht".
default_wink.png
 
Man braucht doch nicht die Karten zur Hand zu haben um die Karten für ein bestimmtes Spiel verkaufen zu können, da man weiß, wie viele Karten kommen werden und wie viele man verkaufen darf/kann.
Du weißt nicht wie viele Karten du in welchem Block und zu welchem Preis bekommst. Du weißt, dass dir etwas weniger als 10% der Gesamt-Plätze zur Verfügung stehen. Wie viele Plätze dann tatsächlich rausgehen und in welchem Block kannst du aber nicht immer sagen. Beispielsweise die teuren Plätze sind irgendwo auf der Gegengerade, also weit außerhalb des Gästeblocks.

Noch dazu ist es eine grundsätzliche Frage: Der Verein wird niemals Karten verkaufen, die er nicht in der Hand hält. Man stelle sich vor, die Polizei legt fest, dass der Puffer größer sein muss, und daher gehen läppische 200 Karten flöten, die der Verein schon verkauft hat. Da wäre das Geschrei dann nicht gerade gering.




Aber wie gesagt, um komplett die Reservierungen zu umgehen, könnte man das ganze direkt alles über das Internet abziehen wie ich es oben bereits erläutert hatte. Notfalls kann man noch eine Tickethotline einrichten, die nur die Bestellungen aufnimmt. Man hätte so allein schon im Bereich "Reservierungsbearbeitung" eine enorme Kostenersparnis aufzuweisen.
First come first serve ist ein ziemlich bescheidenes Motto. Bei jedem Spiel würde das System zwangsläufig zusammenbrechen, weil jeder zum Vorverkaufsstart anrufen will, um auch ja einen günstigen Stehplatz zu bekommen. Das zu handlen ist fast unmöglich und in den meisten Fällen auch ungerecht, weil du nur einen sehr geringen Überblick über die potenziellen Bestelelr hast...




Diese Bindung der Berechtigung zum Kauf der Gästekarten an eine Dauerkarte oder an eine Vereinsmitgliedschaft zu einem früheren Zeitpunkt, würde sich meinen Meinung ebenfalls positiv auf die Mitlgliederzahl und somit auf das Kapital des Vereins auswirken. Dadurch könnte man die, für den FCK unrentablen, Gästeauftritte noch als positive Effekte für die wirtschaftliche Stärke des Vereins umwandeln.
Unrentabel sind sie nicht, es geht nur kein Geld verloren, wenn man die Karten nicht verkauft. Es ist glaube ich auch nicht Sinn des FCK, seine Auswärtsfans auszunehmen. Eine Bevorzugung von Mitgliedern und Dauerkartenkunden kann auch beim bisherigen Prozess ohne Probleme erfolgen...



Edith: Die Karten sind zu einem Teil außerhalb des Gästeblocks. Gehen wir im Moment davon aus, dass von ca. 5.000 Karten ungefähr 500 Karten nicht verkauft werden, dann sind das 10% und keine 25%
default_wink.png
 
Irgendwie hat das System meinen Post verschluckt..



25% von 4000 sind 1000.... 500 wären 12,5 %



DAs mit dem reinen Verkauf übers Internet wird übrigens in Hamburg so gehandhabt... und die sind ziemlich am kotzen...

Stell Dir vor, Du willst zu nem Spiel auf das Du Dich das gesamte Jahr freust und dann kannst Du ausgerechnet nicht am Dienstag um 10.00 Uhr vorm Computer sitzen und alles ist weg.. na danke...

Finde die Reglung schon ok, auch wenn sie diesmal etwas nachteilig ausfällt...



Ich schiebs ja nicht auf Pyro, dass wir keine bessere Ausstattung haben, aber, das ist eben Geld, was uns irgendwo fehlt und wenn man sieht wie schwer wir uns tun solche "kleinen" BetrÄge zu investieren, dann tut das schon weh... ich glaube diese Saison sind wir inzwischen bei insgesamt 15 - 20.000 €...



Wenn die SAP Arena das selbe System hat, wie Hoppenheim, dann kann ich drauf verzichten...

Das von der Eintracht ist richtig geil!

Aber letztendlich geht es nicht nur um die Software, sondern auch um die Hardware und da kommt eben nochmal was dazu...
 
hey leute,



hab mal ein dringendes anliegen.

habe mir am mittwoch noch zwei karten für das heutige spiel bestellt.

leider sind diese bis jetzt immer noch nicht angekommen und um eins müssten wir spätestens los.



habt ihr noch irgendne nummer, an die man sich wenden kann?

die kontaktnummer auf der ticketseite (01805-318800), welche auf die tickethotline oder die geschäftstelle verweist, erzählt mir nur was von "außerhalb der geschäftszeiten".



danke schon mal.
 
hey leute,


hab mal ein dringendes anliegen.

habe mir am mittwoch noch zwei karten für das heutige spiel bestellt.

leider sind diese bis jetzt immer noch nicht angekommen und um eins müssten wir spätestens los.



habt ihr noch irgendne nummer, an die man sich wenden kann?

die kontaktnummer auf der ticketseite (01805-318800), welche auf die tickethotline oder die geschäftstelle verweist, erzählt mir nur was von "außerhalb der geschäftszeiten".



danke schon mal.
Hast du denn eine Reservierungsbestätigung? Wenn ja, würde ich diese Ausdrucken und einfach hinfahren. Hatte das gleiche Problem. Ansonsten bei der Geschäftstelle probieren.
 
Hast du denn eine Reservierungsbestätigung? Wenn ja, würde ich diese Ausdrucken und einfach hinfahren. Hatte das gleiche Problem. Ansonsten bei der Geschäftstelle probieren.


schon mal danke für die rückmeldung.

hab nur die rechnungsnummer. geld wurde auch schon abgebucht.

können die denn vor ort einfach duplikate ausdrucken? ich mein, die originale werden wohl unterwegs sein - nur nicht mehr rechtzeitig hier.



geschäftsstelle hat heut auch zu.
 
Hmm, würde alles ausdrucken was du hast und dann vorzeigen.

Viel Glück und viel Spaß!!!!!!!!



Und wenn du auf nummer sicher gehen willst ruf beim Fanshop an. Die sollen dir dann ne nummer geben. Kann echt nicht sein das man am Spieltag niemanden erreicht wenn es um Tickets geht.
 
ticketstelle nicht mehr erreichbar, geschäftsstelle nicht mehr erreichbar.



jetzt hat sich engelhorn um mein anliegen gekümmert, obwohl die mit der sache nichts zu tun haben.

an dieser stelle nochmal vielen dank an herrn sommer für ihre mühen.



das war jetzt ein halbstündiges gespräch, nur um zu erfahren, dass meine karten seitens des fck niemals los geschickt wurden, sondern gemütlich an nord/ost liegen.



echt der hammer-



und nochmal danke an jackass für den tipp mit dem fanshop
 
Was ist denn mit Online-Ticket-Shop los? Versuche schon seit Stunden dort zuzugreifen, aber er scheint überlastet zu sein?
default_icon_confused.gif
 
Oben