Teuflische Stimmung oder zahme Engel? (FCK-Arminia)

Wie fandet ihr die Stimmung?

  • 1 (sehr gut) als Stadionbesucher

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 24 24,0%
  • 3

    Stimmen: 20 20,0%
  • 4

    Stimmen: 4 4,0%
  • 5

    Stimmen: 3 3,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (als TV-Zuschauer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 6 6,0%
  • 3

    Stimmen: 19 19,0%
  • 4

    Stimmen: 20 20,0%
  • 5

    Stimmen: 4 4,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab es auf Sky gesehen und fand es diesmal auch nicht so pralle. Bin auch der Meinung das es diesmal wirklich ziemlich leise war.
 
Richtig. Gestern wars unnötig wie ein kropf.


Ui, die TV Zuschauer haben 5er Noten verteilt? Seh ich ja jetzt erst.



Ich gelobe Besserung und werde versuchen die restlichen Zuschauer NOCH mehr zu motivieren damit sie an einem saukalten Montagabend noch mehr aus sich rausgehen .

Echt schwach und eines Sky Kunden nicht würdig.

Fussballdeutschland - ich entschuldige mich!


Ich mich auch *verneig*
d055.gif


ich geh mal meine Stimme suchen...
 
Ich habe alsTV Zuschauer ne 3 gegeben.

Die erste viertelstunde war die Stimmung gut,danach passte man sich der Leistung des FCK an.Wen wunderts.

Nach dem 1:0 war die Kulisse wieder gut zu hören
 
Ansonsten bin ich für ein generelles Rauchverbot im stadion.
default_icon_wink.gif
Ich hab gestern wie ´s zack Zack gestunken. Bäh.


Versteh ich nicht! Ich war doch gar nicht da gestern Abend...
default_wink.png
default_engel.gif




Zum eigentlichen Thema:



Ich habe mittlerweile ein ungutes Gefühl, als Fernsehgucker (sky) die Stimmung zu beurteilen. Mir kam's recht gemäßigt vor gestern Abend. Nach dem 1:0 (und nach diversen Aufregern), war es sehr anständig. Auch bei den Interviews nach dem Spiel erschien es mir eher zahm. Da es noch bei dem Berliln-Spiel komplett anders war (waren da überhaupt Unioner im Stadion?
default_wink.png
), ist es wohl offensichtlich, dass der Eindruck der Stimmung oder Nicht-Stimmung durch sky selbst gemacht ist. Also je nachdem, wo die ihre Mikros postieren und die Dinger aufziehen, erscheint die Stimmung besser oder schlechter.
 
Ich habe alsTV Zuschauer ne 3 gegeben.
Die erste viertelstunde war die Stimmung gut,danach passte man sich der Leistung des FCK an.Wen wunderts.

Nach dem 1:0 war die Kulisse wieder gut zu hören


Wie der ph schon sagte, die Spannung war greifbar. Ich wollte mich einfach nur aufs Spiel konzentrieren - und mit mir auch viele mehr. Der Torjubel war ja danach auch mehr als ausgelassen.... Alter Schwede, ich habe Blaue Flecken davon getragen.



Übrigens - danke an die Jungs in der ersten reihe, langsam kapiert auch ihr es das man nich 90 minuten Fahnen schwenken muss. Es war ne wohltat mal wieder durchgehend was vom Spiel mitzubekommen. Ein ehrlich gemeintes "Dankeschön" dafür!
 
Ich gelobe Besserung und werde versuchen die restlichen Zuschauer NOCH mehr zu motivieren damit sie an einem saukalten Montagabend noch mehr aus sich rausgehen .

Echt schwach und eines Sky Kunden nicht würdig.

Fussballdeutschland - ich entschuldige mich!


puh.... na gut. ausnahmsweise sei dir nochmal verziehen.

kannst aber froh sein, dass der im massage-sessel eingebaute eierkrauler mich bei laune gehalten hat, sonst wär ich vielleicht nicht so gnädig.
 
Von mir ne 3. War okay, da man die Anspannung teilweise fast greifen konnte, war es klar, dass man nicht komplett aus sich raus geht (außer beim Tor, war das geil!).



Ansonsten: ich hab sowas von keinen Bock mehr auf die Trommler! Dass die einfach mies trommeln, geschenkt. Aber gestern meiner Meinung nach die Krönung: Schömbs spricht mit dem Mann, der von der Anti-Aids Kampagne da war. Der Mann kommt schon recht leise rüber und was machen unsere Paradedrummer? Erstmal Soundcheck...
 
puh.... na gut. ausnahmsweise sei dir nochmal verziehen.
kannst aber froh sein, dass der im massage-sessel eingebaute eierkrauler mich bei laune gehalten hat, sonst wär ich vielleicht nicht so gnädig.


Schaff dich ins stadion, sprücheklopper!
default_icon_wink.gif
 
Von mir ne 3. War okay, da man die Anspannung teilweise fast greifen konnte, war es klar, dass man nicht komplett aus sich raus geht (außer beim Tor, war das geil!).


Ansonsten: ich hab sowas von keinen Bock mehr auf die Trommler! Dass die einfach mies trommeln, geschenkt. Aber gestern meiner Meinung nach die Krönung: Schömbs spricht mit dem Mann, der von der Anti-Aids Kampagne da war. Der Mann kommt schon recht leise rüber und was machen unsere Paradedrummer? Erstmal Soundcheck...




Sowas ist enorm wichtig. Man muß doch die Trommeln erstmal prüfen, bevor man den Takt versaut! Dafür waren die groß auf der Leinwand zu sehen, haben das sicherlich in Ihren neuen "Vertrag" reingeschrieben. Bitte 2x pro Spiel auf die Videoleinwand bringen als TV Ersatz!
 
Ein ganz klein wenig unpassend war auch, dass direkt nach der Begrüßung der Rollis vor der Süd "Steht auf wenn Ihr Lautrer seid" angestimmt wurde...
default_wink.png




Insgesamt waren ein paar SchwÄchephasen drin, aber wenn die West da war, dann richtig laut... ne 2 mit nem kleinem -
 
Vielleicht sollte man die Wertung für TV-Zuschauer auch abschalten, is ja nicht so das die Mikros immer gleich hängen und mich interessiert auch mehr der Eindruck der Stadionbesucher.
 
Ich gelobe Besserung und werde versuchen die restlichen Zuschauer NOCH mehr zu motivieren damit sie an einem saukalten Montagabend noch mehr aus sich rausgehen .
Echt schwach und eines Sky Kunden nicht würdig.

Fussballdeutschland - ich entschuldige mich!


Scheiß Nicht-ins-Stadion-gehen-Könner! Sofort aus dem Verein schmeißen!
default_icon_cool.gif
 
Ein ganz klein wenig unpassend war auch, dass direkt nach der Begrüßung der Rollis vor der Süd "Steht auf wenn Ihr Lautrer seid" angestimmt wurde...
default_wink.png

Insgesamt waren ein paar SchwÄchephasen drin, aber wenn die West da war, dann richtig laut... ne 2 mit nem kleinem -


Genau das hab ich mir auch gedacht - ziemlich mies, auch wenn es sicher nicht absichtlich war.



Insgesamt würd ich gestern als ne durchschnittliche Leistung bezeichnen. Mal sehr mau, mal recht gut.
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass sich Leute über die Stimmung "beschweren", die nicht live im Stadion dabei waren.

Die Stimmung kann m.E. nicht beurteilt werden im TV egal wo man es geschaut hat.
 
Scheiß Nicht-ins-Stadion-gehen-Könner! Sofort aus dem Verein schmeißen!
default_icon_cool.gif


Ich glaub er meint die Scheiß Nicht-ins-Stadion-gehen-Könner-und-ne-fünf-Geber.
default_icon_mrgreen.gif




Aber mal im Ernst, ich hab gestern gedacht ich spinn, als ca. in der 70. Minute die Ersten angefangen haben zu pfeiffen, glaub aus 6.1.

Mit so 'ner Erwartungshaltung wird die Rückrunde ja ein Selbstläufer
default_icon_cool.gif
 
Aber mal im Ernst, ich hab gestern gedacht ich spinn, als ca. in der 70. Minute die Ersten angefangen haben zu pfeiffen, glaub aus 6.1.


moment mal!

ich steh selbst im 6er und ich kann dir versichern,dass zu keinem zeitpunkt, gestern gegen dir eigene mannschaft gepfiffen wurde!
 
moment mal!
ich steh selbst im 6er und ich kann dir versichern,dass zu keinem zeitpunkt, gestern gegen dir eigene mannschaft gepfiffen wurde!


Ich weiß, was ich gehört hab. Und da war ich nicht der einzige.

War ne Minute oder 2 vorm Tor, als sich Amedick, Rodnei und Bilek den Ball hin und her schoben.
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass sich Leute über die Stimmung "beschweren", die nicht live im Stadion dabei waren.
Die Stimmung kann m.E. nicht beurteilt werden im TV egal wo man es geschaut hat.


Dass das aber an Sky/DSF liegen kann, wissen die doch auch.

Und dann sollte man die Bewertung für Fernseh-Zuschauer einfach rausnehmen, wenns eh Käse ist. Dann gibt es auch keine "Schaff deinen Hintern ins Stadion"-Sprüche oder Unterteilung zwischen Sky- und Edelfans. Übrigens ist das hier und eben nicht so bierernst, wie es vielleicht rüberkommt, es ist mehr ein Frotzeln gegen das Frotzeln.
default_wink.png
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass sich Leute über die Stimmung "beschweren", die nicht live im Stadion dabei waren.
Die Stimmung kann m.E. nicht beurteilt werden im TV egal wo man es geschaut hat.


Wenns eh nicht beurteilt werden kann, warum dann überhaupt die Option in der Abstimmung? Dann eben nur der Hinweis, dass ausschließlich Stadionbesucher abstimmen dürfen.



Ich hab auch nur eine vier gegeben, ganz einfach, weils für mich eine 4 im TV war. Wenn es nicht gewünscht ist, seine Ansicht über die Stimmung die am TV ankommt kund zu tun, dann sollte man das eben weglassen. Es ist doch nicht unbedingt eine Kritik derer, die im Stadion waren, das kann bei Sky immer so viele Gründe haben, z.B. wenn die Mikros mal wieder scheiße aufgestellt oder eingestellt sind. Es ist nur der Eindruck, der zu Hause gewonnen wird. Soll man dann trotzdem als TV-Zuschauer ständig eine 1 verteilen?
default_wink.png
 
Hab auch ne 4 gegeben. Das Thema Mirkos ist eine Sache ,aber nach dem 1:0 wars wirklich laut im gegensatz zu den ersten 70 Minuten und die pfiffe müssen ja auch irgendwo her gekommen sein:wink:

Hab mir mehr erhofft.
 
Scheiß Nicht-ins-Stadion-gehen-Könner! Sofort aus dem Verein schmeißen!
default_icon_cool.gif
Deine Beiträge.....Erfrischend.


Aber mal im Ernst, ich hab gestern gedacht ich spinn, als ca. in der 70. Minute die Ersten angefangen haben zu pfeiffen, glaub aus 6.1.

Mit so 'ner Erwartungshaltung wird die Rückrunde ja ein Selbstläufer
default_icon_cool.gif
Hab ich nicht gehört - würde mich zwar nicht wundern, aber erschreckend ist es doch - Falls es denn so war, du warst ja eh wieder voll g´soff.
default_icon_wink.gif





Wenns eh nicht beurteilt werden kann, warum dann überhaupt die Option in der Abstimmung? Dann eben nur der Hinweis, dass ausschließlich Stadionbesucher abstimmen dürfen.


Ich hab auch nur eine vier gegeben, ganz einfach, weils für mich eine 4 im TV war. Wenn es nicht gewünscht ist, seine Ansicht über die Stimmung die am TV ankommt kund zu tun, dann sollte man das eben weglassen. Es ist doch nicht unbedingt eine Kritik derer, die im Stadion waren, das kann bei Sky immer so viele Gründe haben, z.B. wenn die Mikros mal wieder scheiße aufgestellt oder eingestellt sind. Es ist nur der Eindruck, der zu Hause gewonnen wird. Soll man dann trotzdem als TV-Zuschauer ständig eine 1 verteilen?
default_wink.png
Ich finds eben immer unpassend wenn mir Gästefans sagen das die Stimmung bei uns was besonderes ist und dann bekommt die Kurve von den eigenen Leuten ne 5 weil irgendein Trainee ein Mikro falsch aufstellt.

Dann benotet die Moderatoren oders Wetter - aber doch bitte nicht 36000 Menschen die aus der ganzen Pfalz und darüber hinaus an einem Montag ins stadion kommen.

Wie gesagt, der " lautrer" meckert gerne und redet die eigene Leistung gerne schlecht aber lasst euch sagen Freunde, wir haben eine klasse Kurve! Ich sehe nicht ein warum da aufgrund einer Fernsehübertragung oder der Lautstärke eines Mirkros rumgemäkelt werden muss.

Irgendetwas muss hier wohl wirklich immer krumm laufen. Schad.
 
Ich weiß, was ich gehört hab. Und da war ich nicht der einzige.
War ne Minute oder 2 vorm Tor, als sich Amedick, Rodnei und Bilek den Ball hin und her schoben.


Keine Ahnung wo diese Pfiffe hergekommen sein sollen... Vielleicht aus dem Gästeblock? Ich habe auf der West nicht einen einzigen Pfiff gegen die eigene Mannschaft gehört! Wer weiss wo die Mikros standen...
 
kinners, seid doch ned so sensibel.
default_wink.png


wenn leute "als tv zuschauer" abstimmen, dann ist das doch offensichtlich mehr ne kritik am sender wenn man nix hört als an den fans. darum gibts ja beide varianten des abstimmens - um zu sehen wies im stadion war und wies im tv rüberkommt.

was wird wohl die erste frage sein, wenn man hier nur "im stadion" abstimmen lässt? richtig! "sachtma, wie kamsen am tv rüber?" i bet ya!
 
Darum gehts nicht, sondern darum, dass sich Leute über die Stimmung "beschweren", die nicht live im Stadion dabei waren.
Die Stimmung kann m.E. nicht beurteilt werden im TV egal wo man es geschaut hat.


Ich hatte ja gestern bereits geschrieben dass ich normalerweise als TV-Zuschauer nicht bewerte, hab's aber gestern doch getan und eine 5 gegeben.



Im Nachhinein hätte ich es besser sein lassen, da ich ja sonst auch der Meinung bin man kann es über sky nicht bewerten und dies daher nicht tue.



Problem war gestern dass man das Megaphon (zum ersten mal in der Form) extrem laut gehört hat, dafür aber die Kurve fast gar nicht. Auch nicht am Anfang wo viele schreiben dass die Stimmung richtig gut war. Nur direkt nach dem Tor war es recht laut.



Aber gerade in der Phase in der die Arminia Überhand hatte hat man nichts gehört, nur das Megaphon und Pfiffe (ja ich weiß die sind nicht gegen die eigene Mannschaft gerichtet). Aber es kommt nicht als Pfeifkonzert rüber, sondern als "vereinzelte" Pfiffe, die man sehr wohl gegen die eigene Mannschaft deuten könnte. Und dann hörte man halt eben laut die Megaphone Anlage, aber kein Gesinge bzw. wenn dann maximal eine Strophe.



Summa Summarum hörte es sich an als sei es extrem leise. Erst als satani schreib dass die Anlage lauter gestellt war konnte ich es mir erklären...



Daher ein Sorry an die Supporter
default_wink.png
 
Keine Ahnung wo diese Pfiffe hergekommen sein sollen... Vielleicht aus dem Gästeblock? Ich habe auf der West nicht einen einzigen Pfiff gegen die eigene Mannschaft gehört! Wer weiss wo die Mikros standen...


Ich stand im 7.1, aber scheinbar hab ich geträumt.....
 
kinners, seid doch ned so sensibel.
default_wink.png

wenn leute "als tv zuschauer" abstimmen, dann ist das doch offensichtlich mehr ne kritik am sender wenn man nix hört als an den fans. darum gibts ja beide varianten des abstimmens - um zu sehen wies im stadion war und wies im tv rüberkommt.

was wird wohl die erste frage sein, wenn man hier nur "im stadion" abstimmen lässt? richtig! "sachtma, wie kamsen am tv rüber?" i bet ya!


Der mit Abstand beste Beitrag zu diesem Thema!

Die Frau hat einfach Recht: Im Vergleich zwischen der Abstimmung der Stadion-Besucher und der TV-Gucker sieht man doch, dass es nicht an der tatsächlichen Stimmung liegt, sondern daran, dass uns das TV - wie auch immer - eine "Wirklichkeit" vorgaukelt. Und beim nächsten Heimspiel überzeuge ich mich hiervon auch wieder persönlich!
default_icon_redface.gif
default_icon_mrgreen.gif
 
ich fand die stimmung ganz gut,allerdings mitten der 1.halbzeit ging gar nix,war allerdings auch bei der mannschaft auch so.

anfangs gab es ja echt laufend szenenapplaus und die 2.halbzeit war auch besser.



hab mir das spiel auf sky aufgenommen und da fand ich die stimmung schlecht,kam kaum was rüber und man hat teilweise auch die bielefelder vernommen,das sagt schon alles!!!



warum gabs kein YNWA vorm spiel..ole rot weiß...na super,hab mich voll geärgert.

naja gestern kam auch die austellung etwas sehr sehr spät.

weiß ja auch nicht was da los war:smile:
 
...Frauenversteher...!
default_icon_mrgreen.gif


Höre ich da Neid raus?
default_icon_cool.gif




Edit:



Vielleicht noch mal ganz allgemein zum Thema "Stimmung":

Wäre schön, wenn da nicht so eine "Wissenschaft" drumherum gemacht würde. Ich darf mir in einem Fußballstadion eigentlich gar keine Gedanken machen, wann was angebracht ist. Das muss irgendwie alles aus dem Bauch heraus kommen. Da müssen Emotionen einfach raus, ausgelebt werden. Um mehr Leute, auch insbesondere dann auf der Süd (da eher weniger), der Nord und der Ost zum Mitmachen zu animieren, sind halt die einfachen Schlachtrufe und -gesänge genau das Richtige!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben