Tapatalk Probleme

uppsala

Well-Known Member
Hm, beim Samsung S8 (mit Android 8) funktioniert Tapatalk normal. Beim S6 (mit Android 6) funktioniert es nicht. Beim Tablet (Android 4.x) geht es ...
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Also mein Handy läuft mit Android 7.0.
Hab mal kurz gegoogelt. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Warte mal das nächste Update ab. Vielleicht läuft es dann ja wieder. Solange gehe ich halt über den Browser ins Forum
 

dreispitz

Well-Known Member
Tapatalk hat man doch auch Probleme bzgl. Datenschutz nachgesagt. Ich weiß nicht, ob sie da nachgebessert haben.
 

uppsala

Well-Known Member
Aber im ernst, mit Tapatalk hatte ich so oft Ärger, dazu die Werbung dort. Das Forum läuft super im mobilen Browser - hab Tapatalk vor gut zwei Jahren mit Freude gelöscht.
Wie machst du das mit "Springe zum ersten ungelesenen Beitrag" im mobilen Browser? Ist ja im Browser in der Übersicht der kleine Knubbel links vom Thread-Titel. Bei Tapatalk kann ich das einstellen als Standard. Ich klick auf den Thread und bin beim ersten ungelesenen Beitrag. Im Browser müsste ich den kleinen Knubbel treffen, was besonders im ruckeligen Zug nicht funktionieren wird.
 

Klingenstädter

Moderator
Wie machst du das mit "Springe zum ersten ungelesenen Beitrag" im mobilen Browser? Ist ja im Browser in der Übersicht der kleine Knubbel links vom Thread-Titel. Bei Tapatalk kann ich das einstellen als Standard. Ich klick auf den Thread und bin beim ersten ungelesenen Beitrag. Im Browser müsste ich den kleinen Knubbel treffen, was besonders im ruckeligen Zug nicht funktionieren wird.
Das ist tatsächlich schwierig. Ich klicke oft auf den letzten Beitrag, also rechts auf die Anzeige "vor X Stunden" und scroll dann hoch. So viel ist hier ja nicht mehr los als dass da wahnsinnig viele Beiträge zurück gegangen werden müsste.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Geht bei mir auch nicht. Wollte mich ab- und wieder anmelden und die Anmeldung schlägt immer fehl. Es erscheint kurz 'Verbinde zum Server' und dann bleibts auf der Anmeldung.
 

uppsala

Well-Known Member
Also ich clicke auf "Neue Beiträge" und dann jeweils auf die Uhrzeit des letzten Beitrags. Das geht auch mit Wurstfingern.
Dann bist du aber eben im Browser nicht beim letzten UNGELESENEN Beitrag sondern beim letzten EINGESTELLTEN Beitrag. Natürlich kann man dann wie Klinge hochscrollen und sich überlegen, welches denn der letzte Beitrag war, den man gelesen hatte. Aber angenehmer finde ich das bei Tapatalk schon, dass ich abends oder am nächsten Tag genau da weiterlesen kann, wo ich war. Mit einem Klick und ohne Scrollen
 

Klingenstädter

Moderator
Hab jetzt seitdem mal geübt, den Punkt zu treffen. Mit etwas Übung geht es eigentlich ganz gut.

@diablo Wie ist denn die Anpassbarkeit hier? Kann man diesen "Letzte ungelesene Nachricht anzeigen"-Button auch etwas größer darstellen?
 

diablo

Administrator
Teammitglied
das Problem könnte sich von selbst lösen wenn wir auf Xenforo 2 migrieren, was ich in der Sommerpause vor hatte. Ich hoffe wir kriegen es zeitlich hin. Ich weiß aber nicht genau wie XF2 in der mobilen Ansicht aussieht. Wenn es jemand testen möchte, gerne PN an mich, dann schalte ich euch auf dem Test Forum frei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Wurde was gemacht oder liegts am Oreo Update das tapatalk wieder funktioniert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Hmmm... ein Update für dein App gibt es nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Lass mal das www. Weg, hab ich als Tipp gefunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben