Tapatalk Probleme

Pfobbel

Well-Known Member
Irgendwie spinnt Tapatalk seit dem Upgrade der Foren Software extrem rum. Oft habe ich Fehler, wenn ich einen ungelesen Beitrag lesen möchte. Muss dann mehrfach den Thread öffnen und wieder schließen bis ich schließlich mal lesen kann.
Dazu muss ich noch fast permanent neu anmelden und in manche Threads komme ich gar nicht mehr rein...

Was ist da los? Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht, wenn man sich die sinkende Aktivität hier angeschaut. So macht das Form echt keinen Spaß :worried:
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
denke das liegt tat- und hauptsächlich an tapatalk. hab das letzte (oder inzwischen vorletzte?) update gar nicht runtergeladen, nach dem ich die ganzen, fast ausschliesslich negativen, kommentare im playstore gelesen hatte.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
soweit noch ganz gut. musste mich die letzten wochen zwar auch zwei mal neu anmelden, hatte aber sonst keine probleme.
 

vega

Well-Known Member
Da ich noch ein anderes Forum per Tapatalk im Zugriff habe, kann ich definitiv sagen, dass es an Tapatalk liegt, da dort die gleichen Probleme auftreten.

Muss man wohl auf ein Update warten.
 

vega

Well-Known Member
Hab heute Tapatalk aktualisiert. Sieht so aus, als wäre der Fehler behoben
 

vega

Well-Known Member
Hat momentan sonst noch jemand Probleme mit Tapatalk? Bekomme die Inhalte des Forums nicht mehr angezeigt (andere Foren gehen)
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
bei mir geht auch nichts.
dachte der fehler liegt wieder bei mir, von daher danke für das post.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Ich schau es mir heute abend zuhause an. Ich hoffe ich komme dazu :-/

Ich gehe mal davon aus dass die Tapatalk Plugin Version veraltet ist.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Ich musste gerade ein Ticket bei tapatalk aufmachen - keine Ahnung woran es liegt - die Installation ist ok und das Plugin ist auf der neusten Version. Mal schauen was die mir sagen können.
 

uppsala

Well-Known Member
Danke @Guardian fürs Kümmern. Aber ist ja nicht nur Tapatalk. Ich sag mal exemplarisch zitieren, bearbeiten, Link zur Spende nur über Homepage... Können wir nicht wieder zur alten Version zurück?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hat jetzt nichts mit tapatalk zu tun aber kann man über das schnellantwortfeld die buttons legen die man bei der "normalen" antwort auch hat, mit fettdruckbutton, schriftgrösse, zitatbutton usw.?
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
uppsala schrieb:
Danke @Guardian fürs Kümmern. Aber ist ja nicht nur Tapatalk. Ich sag mal exemplarisch zitieren, bearbeiten, Link zur Spende nur über Homepage... Können wir nicht wieder zur alten Version zurück?
Wie schonmal gesagt - habe mit den Funktionen eigentlich gar keine Probleme aber ich kann nochmal recherchieren was sich machen lässt mit der Software.
Zurück können wir nicht so ohne Weiteres - das wäre nochmal mit immenser Arbeit verbunden - ich würde lieber nochmal etwas Zeit in Behebung von Problemen investieren als in eine erneute Migration in eine Software, die nochmals hunderte Euro Lizenzen verschlingt, wieder das ein oder andere Problemchen hat die den oder den anderen stören etc etc. ist irgendwie bei jedem Umstieg so gewesen dass ein paar Sachen immer irgendwie gestört haben - wenn nicht den einen, dann den anderen - ist nicht leicht es jedem Recht zu machen.
Dr.BETZE schrieb:
hat jetzt nichts mit tapatalk zu tun aber kann man über das schnellantwortfeld die buttons legen die man bei der "normalen" antwort auch hat, mit fettdruckbutton, schriftgrösse, zitatbutton usw.?
Ich checke das mal.

Bei dieser Gelegenheit - ich bin ab morgen im Urlaub und komme ggf. dann mal dazu mir das ein oder andere anzuschauen (auch wenn ich nicht in good old Germany sein werde, aber woanders gibts ja auch Internet. Ich schau mal was ich machen kann.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Ich stimme Guardian zu, das einzige was wirklich störend ist, ist der fehlende Rahmen beim Zitat.

Ich habe die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, dass in absehbarer Zeit das update auf MyBB 2.0 kommen könnte. :wink:
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Bei mir auch nicht. Das liegt offenbar am iOS App. Das lädt nichtmal die Foren nach denen man sucht.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Bei mir gehts immernoch nicht. Steht immer ich soll mich anmelden, das geht aber nicht. Und bei den Foren steht immer "Keine Foren", "Keine Ergebnisse".
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Tapatalk sollte wieder gehen - dafür ist die Seitenleiste auf der anderen Seite - ich weiss noch nicht warum.
Die anderen Sachen gehe ich auch noch an.
 

Oben