SWR: Beda nicht mehr Kapitän (Text S. 214)

Der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst! Ich würde den rauswerfen und zwar hochkant! Wenn wir absteigen dann sollen diese Söldner vorher wenigstens rausfliegen und jeder soll wissen was die für welche sind.


Genau,auf die Bank mit dem Kerl und zwar bis Saisonende.



Wer mit dem Herzen nicht

mehr dabei ist soll drausen bleiben.

Der hat sich noch nie für den FCK den Ar...... aufgerissen.
 
Beda taugt jetzt überhaupt nicht als Sündenbock. Unsere Abwehr war unser einziger Trumpf bisher, und da hatte Beda seinen großen Anteil.



Und ich habe bisher noch nie ein schlechtes Wort von ihm über den Verein gehört, woher kommt dieser offensichtlich Hass einiger "Fans" auf ihn her?
 
Beda taugt jetzt überhaupt nicht als Sündenbock. Unsere Abwehr war unser einziger Trumpf bisher, und da hatte Beda seinen großen Anteil.


Und ich habe bisher noch nie ein schlechtes Wort von ihm über den Verein gehört, woher kommt dieser offensichtlich Hass einiger "Fans" auf ihn her?
Stimme dir vollkommen zu. Wir haben mitunter die beste Abwehr der 2 Liga

auch ein Verdienst von Beda.

gibt halt in jedem verein Lieblinge der Fans und Spieler die einfach nicht

ankommen bei den Fans.

zB Liebling Rathino und unbeliebt Schupp
 
Wenn er krank ist, dass hat er von einem Arzt eine Krankmeldung bekommen. So einfach ist das. Dann muss man das akzeptieren.




Und du meinst wirklich, dass das in Deutschland ein Beweis dafuer ist, dass man wirklich krank ist ?
default_wink.png
 
Hört einfach doch mal alle auf zu maulen die wegen beda! Wir ham noch ein paar spiele vor uns. Am 34 Spieltag kommt die abrechnung aber noch net jetzt noch is da bisschen hoffnung lasst die uns net kaputt machen
 
Für mich war Beda noch nie die Idealbesetzung als Kapitän. Allerdings gibt es diese Idealbesetzung in der Mannschaft auch nicht, was zeigt wie sehr die Führungsspieler und eine Hierarchie in der Mannschaft fehlen. Bzw. beides ist schlicht nicht vorhanden, was ein großer Grund dafür ist warum wir da stehen wo wir stehen.



Was Beda anbelangt sehe ich jetzt auch keinen Grund über den Spieler herzuziehen und das mit den Magen-Darm-Problemen kann natürlich auch dummer Zufall sein, alles andere ist Spekulation.



Insgeamt war ich von der Leistung Bedas in dieser Saison sehr enttäuscht und das er kein Führungsspieler ist dürfte jdem der genug FCK Spiele geshen hat schön längs klar sein. Dann noch einige Undiszipliniertheiten von ihm, also einige unnötige Karten. Passt alles nicht zu einem Kapitän, daher ist die Entscheidung richtig und überfällig. Natürlich kann man sagen die ganze Mannschaft hat enttäuscht. Klar, aber gerade von Beda musste man doch auf Grund seiner Erfahrung und ja, auch seines Gehalts, mehr erwarten. Er wäre doch einer gewesen der Führungsspieler sein müsste, es aber nicht ist.
 
Dass Beda nicht mehr Kapitän ist liegt an der Einschätzung durch Milan Sasic.




Hier jetzt eine "Sündenbock-Kampagne" los zu treten sehe ich mal wieder als typisch für unsere "Fankultur".




Beda ist nicht mehr Kapitän - nicht mehr und nicht weniger.


Er wurde weder diszipliniert, noch aus dem Kader gestrichen.


Dass er "wahrscheinlich" mit einem Magen-Darm Infekt ausfällt - darüber lohnt es sich für mich nicht zu spekulieren.




Das schwache Aufbau- und Offensivspiel unserer Mannschaft an Mathieu Bedà fest zu machen - naja ich denke da ein wenig anders als viele hier!
 
Also ich hab mir alle Seiten durchgelesen und bin schockiert was hier für ein geistiger Müll losgetreten wird. Sicher hat Beda wie viele andere Spieler seine Leistung nicht mehr abgerufen und ich die Entscheidung von Sasic nachvollziehen kann ihn nicht mehr zum Kapitän zu machen - aber was gar nicht geht sind pers. Beleidigungen gg den / die Spieler!



Wenn jemand verletzt ist bzw. krank dann muss man das akzeptieren und darf hier kein Hetztyraden veranstalten. Ist zwar das einfachste und der Pöpel macht da gerne mit aber es bringt nichts.



Keine Ahnung ob er wirklich krank ist oder auch nicht. Aber man sollte das akzeptieren! Spielt er heute Abend schlecht und wir verlieren durch einen Bedafehler dann wäre auch wieder richtig was geboten in diesem Forum...."wie kann jemand nur angschlagen spielen etc....jetzt spielt er schlecht weil er net mehr Spielführer ist usw..."



Trotzdem muss ein Spielführer des FCK sich immer gegenwärtig sein in welche Fusstapfen er tritt (Fritz Walter!)..



Aber ob jemand ruhig ist von seinem Charakter her ist für mich kein Grund ihn deswegen zu beleidigen oder zu beschimpfen.
 
Dass Beda nicht mehr Kapitän ist liegt an der Einschätzung durch Milan Sasic.



Hier jetzt eine "Sündenbock-Kampagne" los zu treten sehe ich mal wieder als typisch für unsere "Fankultur".




Beda ist nicht mehr Kapitän - nicht mehr und nicht weniger.


Er wurde weder diszipliniert, noch aus dem Kader gestrichen.


Dass er "wahrscheinlich" mit einem Magen-Darm Infekt ausfällt - darüber lohnt es sich für mich nicht zu spekulieren.




Das schwache Aufbau- und Offensivspiel unserer Mannschaft an Mathieu Bedà fest zu machen - naja ich denke da ein wenig anders als viele hier!


Dem kann ich nur beipflichten.



Absolut auch meine Meinung.



Danke Schnokes
 
Denke auch, dass man an Beda nicht die Wut auslassen sollte, da gibt es noch andere Spieler, die gar nicht für den Verein tun!!!!



Beda ist/war zwar ruhig, aber es ist halt sein Charakter so zu sein. Nicht jeder ist so "abgedreht" (im positiven Sinn) wie Bello, wobei ich es gut finde, dass er es geworden ist!!!



Beda hat zwar nicht die Offensivkünste wie andere Innenverteidiger, aber er spielte seinen Part normalerweise recht konstant.

Auch wenn er höchstwahrscheinlich geht nächste Saison, sollte man ihn nicht so runterbuttern, denn die Einstellung hat bei ihm eigentlich fast immer gestimmt!
 
dass Beda zweifelsfrei einer der grds. besten Spieler von der Veranlagung her beim FCK ist steht für mich ausser Frage, dass er aber schon seit langer, langer Zeit zu wenig aus seinem Potential macht ebenso (nachzulesen auch in einem Post meinerseits vor mehr als einem Jahr)...



auch meine ich irgendwo ein Interview mit Beda gelesen oder gehört zu haben, aus dem zumindest zwischen den Zeilen hervorging, dass er sehr stolz darauf war als Kapitän beim FCk tätig zu sein - was ich ihm absolut abnehme... ohne Frage - im selben Interview wurde auch durchaus diese Kapitänsbinde in Verbindung mit seinem Bleiben beim FCK verbunden, so habe ich es zumindest interpretiert... so weit so gut.



nicht nachvollziehen ganz grds. konnte ich schon immer, dass er Kapitän war, denn von seinem Grundcharakter (ruhig, verschlossen, zurückhaltend) ist er das genaue Gegenteil, was m.E. ein Kapitän auf dem Platz ausstrahlen sollte, ein Kapitän sollte eine Mannschaft wachrütteln können... eben als Vorbild und mit entsprechendem Auftretten seinen Mitspielern Vorbild, Leitbild sein... an dem man sich orientieren, aufrichten kann... andererseits, wie hier auch schon richtig angemerkt, haben wir diesbezüglich einen durchaus großen Mangel an erfahrenen Führungsspielern, Alternativen.



Hatte die Kapitänsbürde tatsächlich mit dem Bleiben vo Beda beim FCK seiner Zeit zu tuen, so kann ich die Entscheidung nachvollziehen und ist somit auch ok für mich, denn wie gesagt... er ist und bleibt ein Spieler, der mit seinen Qualitäten definitiv dieser Mannschaft immer zuträglich ist und absolut auf Grund seines fussballerischen Könnens grds. zum Stammpersonal gehört, ob für Planungen in Liga 1, 2 und erst recht in Liga 3.



Nun hat sich aber die Saison absolut drastisch anders entwickelt, als ALLE jemals zu glauben wagten. Neben dem sportlichen Niedergang wird über uns IN ALLLEN BELANGEN nur noch von CHAOSLAUTERN geredet - zu Recht. Da werden seit Jahren fröhlich Spieler suspendiert, wieder in den Kader zurückgeholt, man verschleisst 3 Sportdiorektoren, Trainer, Angestellte am Fließband und es gibt keine Woche, wo der FCK nicht mit irgendwelchen hausgemachten Peinlichkeiten in der Presse steht... dass dies ganz grds. auch erfahrenen Spielern und evtl. gerade auch dem Kapitän auf den Magen schlägt... auch wenn es evtl. nicht professionall sein mag, kann ich durchaus nachvollziehen unter dem Motto: "Kapitän von diesem Chaosverein... hmmm... ich versuche hier sauber mein Ding zu Ende zu machen und bin dann weg...". Ich kann´s verstehen... auch wenn ich es keineswegs Gut heissen kann, um auch dies hier ganz klar zu stellen, denn er bekommt Geld und sollte ALLES dafür geben und zwar bis er Kotzend über der Bande hängt, dass der immer wahrscheinlich werdendere Worst Case eben nicht eintritt.



Dass aber an dem ganzen Chaos in letzter Instanz unsere Führungsriege Schuld trägt, ob direkt oder indirekt, steht ausser Frage. Dass auch wir Fans durch bzw. in unserer Verzweiflung eher zu einer Verschärfung, denn zu einer Beruhigung der Situation beitragen ist dabei nicht von der Hand zu weissen, aber auch verständlich (rühmliche Ausnahme der befolgte Aufruf zur Unterstützung der Mannschaft letztens) und letztendlich auch die Folge dieser absolut katastrophalen Führungsetage, die mit an fast 100% iger grenzender Sicherheit seit Jahren die falschen Entscheidungen zu noch falscheren Zeitpunkten fällt....



Ansonsten ist relativ klar, dass momentan sicherlich die Weichen für Liga 3 gestellt werden. Was hat Sasic auch für eine Wahl. Nach der Performance unserer Mannschaft, bei der es letzten Montag um alles ging, was man leider mit Nichten auf dem Platz sehen konnte, ist klar, dass mit diversen Spielern das Ziel dann wohl so oder so eher nicht zu erreichen ist. Von daher wird nun verstärkt aussortiert und eher auf die verbleibenden Spieler gesetzt, die sich nicht zu sehr hängen lassen. Also geht es weiter mit dem frühlichen Suspendieren, verbannen... nur habe ich dann dieses mal die Hoffnung (ich gebe sie niemals auf !!!), dass dies für lange, lange Zeit das letzte mal sein wird entsprechendes Lesen zu müssen. Dass es zum jetzigen Zeitpunkt passiert schmälert unsere Möglichkeiten immens, aber sollte es für einen hoffentlich gesunden Neuanfang behilflich sein, so muss ich es akzeptieren, so schwer es mir fällt.



Klar ist, dass ich persönlich wesentlich lieber mit Spielern wie Jendrisek, Beda usw. auflaufen würde. Wenn diese allerdings signalisieren, in welcher Art und Weise auch immer, dass sie eigentlich schon am Koffer packen sind, dann ist dies zwar sehr schade, aber hat eben zur Folge, dass wir uns selbst immer weiter limitieren und unsere Chancen auf den Klassenerhalt weiter sinken.



Andererseits läuten somit unüberhörbar die Glocken für einen hoffentlich kompletten, mit allen Konsequenzen, in hoffentlich allen Bereichen, Neuanfang, auf dass uns in Zukunft diese wöchentlichen Horrormeldungen erspart bleiben. Wenn dem so ist, so bin ich bereit diese neuerlichen intern verursachten Schwächungen hinzunehmen, auf dass eben diese permanenten Suspendierungen usw. dann endlich einmal ein Ende nehmen. Ein reinigendes, abschliessendes Gewitter, so dass wir wohlmöglich tatsächlich wieder eine aufopferungsvoll kämpfende Truppe unterstützen dürfen, die dann über den Kampf zum Spiel findet. Dass gute Spieler einerseits gut für das Spiel sein können ist klar, dass man aber auch mit limitierten Möglichkeiten, als Einheit einiges bewegen kann zeigen uns ja andere Mannschaften in der 2. Liga... aber auch in allen anderen Klassen - schade, dass wir über diese verschworene Einheit der Zeit nicht verfügen, so wie dies eben in den 70ern, 80ern, fast auch in den kompletten 90ern war... und eigentlich schon seit vielen vielen Jahren leider nicht mehr oder nur noch sehr sehr sporadisch zu sehen ist.



und somit zum Abschluss... ich halte es auch unter diesen Umständen nicht für ein falsches Zeichen Bello zum Kapitän zu machen... denn... auch wenn man über seine Fähigkeiten diskutieren mag. Einsatzwille und damit eben Vorbildfunktion hat er zweifelsohne... auch gehört er definitiv zu den Spielern, die das Wort an Mitspieler, auch Fans richtet und sucht...



In diesem Sinne... ich kann nur hoffen, dass die Zahlen nicht zu rot sind und Stefan Kuntz ebenso in der Führunhgsetage das Schiff wieder auf Kurs bringt... genauso wie Sasic versucht, wenn auch leicht verweifelt, den Kader auf Kurs zu bringen...



wenn´s denn für eine bessere Zukunft ist und eben dann auch tatsächlich mal aufhört mit dem Wahnsinn !!!



Dann go for it !!!
 
Diese Entscheidung sieht mir ganz nach Aktionismus aus, in diesem Verein ja nichts Neues. Scheinbar wird jetzt alles gut, nur weil Béda nicht mehr die Binde hat: Ich denke ja auch, dass er besser spielen kann als zuletzt, aber diese ewige Suche nach dem alleinigen Heilsbringer oder Hauptschuldigen

(seit mehr als 10 Jahren) bringt nichts. Hier wird die Chance verschenkt, ansatzweise eine Struktur in die verunsicherte Mannschaft zu

bringen. Mit Sippel, Béda und Ouattara hätte man zumindest einen zweitligatauglichen Defensiv-Block, aber dann wäre es ja wieder zu

ruhig. Die Abwehr war doch in dieser Saison nicht das Problem! Für mich sind andere schuld an der Situation, aber so hat man wieder ein Alibi

für die Pleite heute abend,ganz hervorragend. Es ist nicht mehr so, dass es eine besondere Gnade ist, für den FCK zu spielen. Einem Spieler die Kapitänsbinde abzunehmen weil er zu ruhig ist halte ich für fragwürdig. Meiner Meinung nach fehlen dieser Mannschaft noch ein bis zwei Spieler, die den Laden beruhigen (so wie letzte Saison Meißner). Jedenfalls wünsche ich unserem Ex-Captain eine erfolgreiche Zukunft, wo sie auch liegen mag.
 
Man weis ja auch nicht ob das intern richtig besprochen wurde oder? Sprich dass sich Milan, Bello und Mathieu zusammengesetzt haben und das intern geklärt haben.



Um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile überdrüssig für mich selbst zu entscheiden ob das jetzt richtig oder falsch ist was da oben auf dem Berg passiert, da ich es eh nicht mehr interpretieren kann.
 
Eines steht jetzt fest: Wir werden absteigen! Nicht wegen dieser Entscheidung, sondern weil man nur noch, aber nur noch, Negativschlagzeilen über unseren Verein findet, jeden Tag! Diese mit eingeschlossen! Eigentlich macht Sasic alles richtig, eigentlich ... das Schlimme ist nur, dass wir keine Alternativen und keinen einzigen Führungsspieler im Kader haben! In dieser schwierigen Situation traut man es keinem zu, Spielführer zu sein. Wir haben nach dieser Entscheidung wohl das blanke Chaos auf dem Platz. Eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer kommen (und werden), aber ich befürchte jetzt den Höhepunkt an Hilflosigkeit und Überforderung. Eine Hierarchie in der Mannschaft, eine klare Struktur gibt es seit letzter Saison nicht und findet diese Saison nicht statt: Die Achse Macho - Béda - Meißner - Hajnal existiert nicht mehr ... so schnell geht man den Bach runter!
 
Beda ist ein guter Abwehrspieler, keine Frage. Aber als Kapitän war er mir auf dem Platz einfach zu ruhig, da kam nur ganz ganz selten was. Demnach kann ich die Entscheidung Bello und Tobi die Binde zu geben verstehen, die beiden machen ihren Mund auch mal deutlich auf. Zudem sind die beiden auch vielleicht die einzigen Spieler, die bei Abstieg bleiben werden und Sasic versucht so zu zeigen, dass sie dann nächste Saison eine wichtige Stütze sind.



Die Hetze und Beleidigungen von manchen Usern gegen Beda kann ich nicht verstehen. Er hat sich nie etwas zu schulden kommen gelassen und ist Baustein einer der besten Abwehrreihen der zweiten Liga. DAS hat er absolut nicht verdient.
 
Bellinghausen ist nicht Beckenbauer, aber wenn jeden Spieltag 11 Bellos auflaufen würden, würde Lautern zumindest nicht aus der 2. Liga absteigen - zumal es ja einige gibt, die technisch auch noch besser als er sind.
 
beda war noch nie der "richtige" kapitän, viel zu ruhig, und sein deutsch, naja.. nach der zeit wo er bis jetzt da is könnte man da auch mehr erwarten.. aber da is er ja net der einzigste..



hinterläßt halt einen aden beigeschmack, das er jetzt angelbich magen-darm-probs. hat.. das kann man ja auch wunderbar vortäuschen.. aber naja..
 
Dass Beda nicht mehr Kapitän ist liegt an der Einschätzung durch Milan Sasic.



Hier jetzt eine "Sündenbock-Kampagne" los zu treten sehe ich mal wieder als typisch für unsere "Fankultur".




Beda ist nicht mehr Kapitän - nicht mehr und nicht weniger.


Er wurde weder diszipliniert, noch aus dem Kader gestrichen.


Dass er "wahrscheinlich" mit einem Magen-Darm Infekt ausfällt - darüber lohnt es sich für mich nicht zu spekulieren.




Das schwache Aufbau- und Offensivspiel unserer Mannschaft an Mathieu Bedà fest zu machen - naja ich denke da ein wenig anders als viele hier!






Also wenn der Kapitän einer Mannschaft seines Amtes enthoben wird ist das eine Sache.

Nur kurz darauf mit einer Magen und Darm Grippe krank zu werden die andere Seite.

Ich bin kein Hellseher. Allerdings kommen bei mir mehrere Zweifel auf.

Ein Vorbild stellt sich für mich anderes da. Nun gut. Was will man auch in der jetzigen Situation anderes erwarten. Viele werden eh ihre eigene Suppe kochen.

War schon immer so und bei jedem Verein.
 
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich auch Magen-Darm-Probleme. Es soll doch tatsächlich Menschen geben, bei denen so etwas auf den Magen schlägt. Kann ein Lied davon singen!

Ich finde diese unbegründeten Unterstellungen unter aller Sau und zeigt doch wieder die Grundeinstellung mancher User hier!
 
ja, wenns DIR passiert wäre.. soll aber auch menschen geben, die sowas auch vortäuschen, beispielsweise wegen gekränkter eitelkeit... sowas solls ja auch geben,munkelt man...
 
ja, wenns DIR passiert wäre.. soll aber auch menschen geben, die sowas auch vortäuschen, beispielsweise wegen gekränkter eitelkeit... sowas solls ja auch geben,munkelt man...




Soll aber auch welche geben, bei denen das nicht so ist.
 
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich auch Magen-Darm-Probleme. Es soll doch tatsächlich Menschen geben, bei denen so etwas auf den Magen schlägt. Kann ein Lied davon singen!
Ich finde diese unbegründeten Unterstellungen unter aller Sau und zeigt doch wieder die Grundeinstellung mancher User hier!


Also was mich betrifft, habe ich nichts unterstellt, sondern lediglich Zweifel angemeldet. Meine Zweifel wären wesentlich geringer, wenn es gehießen hätte: "Béda konnte heute wg. Magen-Darmproblemen nicht trainieren - sein Einsatz morgen ist fraglich"
 
eben..sind mir zu viele "zufälle"... vor allem wäre es mittlerweile wirklich nicht mehr überraschend...
 
Nunja, eigentlich sollte man davon ausgehen das Beda mit seiner Erkrankung beim Vereinsarzt zur Untersuchung antreten muß. Man kann sicherlich schlecht Schmerzen im Knie nachweisen, eine MD-Erkrankung sollte man aber durch Blut-oder Urinuntersuchungen feststellen können würde ich mal annehmen. Von daher würde ich persönlich mit einer Verurteilung erst einmal abwarten wollen. Unglücklich ist der Zeitpunkt der MD allerdings allemal.



Nochwas - in seiner Absetzung als Kapitän erkenne ich nicht wirklich einen Vorteil für den FCK. Weder Bellinghausen noch Beda werden deswegen besser spielen.
 
eben..sind mir zu viele "zufälle"... vor allem wäre es mittlerweile wirklich nicht mehr überraschend...


Nein,nicht wirklich. Nach der Geschichte mit Jendrisek traue ich jedem alles zu,ist schon ein komischer Vorfall...Naja,beim FCK ist sowas ja mittlerweile an der Tagesordnung!
 
Nein,nicht wirklich. Nach der Geschichte mit Jendrisek traue ich jedem alles zu,ist schon ein komischer Vorfall...Naja,beim FCK ist sowas ja mittlerweile an der Tagesordnung!


Richtig...und vor dem Hintergrund wäre ein Abstieg nicht mal das schlechteste. Mann könnte eine komplett neue Mannschaft aufbauen...
 
Oben