Stefan Kuntz

Mika hat es so geschrieben, wie ich es auch verstanden habe. Da geht es höchstens um ein paar einzelne Wörter, die den Sinn aber sicher nicht verändern würden.

Fand das auch übertrieben und unnötig.
 
Wobei die Kritik ungerechtfertigt ist, ob der gebotenen Leistung des letzten halben Jahres, er wird wohl doch etwas dünnhäutig.
 
Fragt sich nur, ob Kuntz in der Sportschau die kritischen Stimmen, bzw die Fans, die so

langsam (zurecht) unruhig wurden als "Ratten, die aus ihren Löchern gekrochen kommen

bezeichnet. Ich war IMMER ein großer Befürworter von Kuntz, aber wenn er weiter solche

unnötigen Aussagen raushaut, zerschneidet er das Tischtuch zwischen Fans und Verein

das er selbst mühsam zusammengeflickt hat ganz schnell wieder.



Unnötiger geht's nicht.



Aber das Kuntz nicht gerade Meister des Konfliktmanagements ist ,ist ja nichts neues.

Aber als VV muss ich souveräner agieren, wenn am Stammtisch einer mit Dreck schmeiß,

kann ich sowas bringen, aber nicht als VV in dieser Öffentlichkeit. Zumal die Kritik in letzter

Zeit mehr als berechtigt war.
 
Wenn er damit jeden kritischen Fan meint, dann ist das mal ein dicker Schlag in die Fresse der 15.000-20.000, die zu ****** Zeiten gegen ****** Gegner zu den Spielen fahren.



Die meisten Fans wären im Sommer dabei gewesen, wenn Cheffe ein "Findungsjahr" ausgerufen hätte. Da Vorstand und Trainer mit Äußerungen und Transfers den Kurs mit "Vollgas Richtung 1. Liga" ausgegeben haben, ist eine Bezeichnung als "Ratte" der Fans, die den Verein und die meist vermurksten ersten 27 Spiele an diesen Vorgaben messen, nur asozial von Kuntz!
 
Ich weiß nicht, was da intern noch abgegangen ist und wer da alles auf der Matte stand, kann mir aber weniger vorstellen, dass er damit den kritischen Fan meinte...
 
Zur Aussage von unserem Sonnenkönig passt auch der Seitenhieb von Foda gestern, als er die Fans von Köln lobte. Die 2 haben wohl nur auf ein gutes Spiel gewartet, um aus ihren Löchern zu kommen.
 
um aus ihren Löchern zu kommen.


Die Ratten
default_smile.png




Selbst wenn er das gesagt hat, sollte man es nicht zu ernst nehmen, auch ein Kuntz hat Emotionen wie wir Fans. Und "Ratten aus den Löchern gekrochen" ist nun mal ein Spruch.
 
Naja, "Ratten, die aus ihren Löchern gekrochen kommen" sind ja eigentlich die Leute, die nur da sind, wenn es schlecht läuft und dann was zu meckern haben. Damit sind die treuen Fans, die immer da sind und sich aufregen, wenn es mal schlecht läuft eher nicht gemeint.
 
Naja, "Ratten, die aus ihren Löchern gekrochen kommen" sind ja eigentlich die Leute, die nur da sind, wenn es schlecht läuft und dann was zu meckern haben. Damit sind die treuen Fans, die immer da sind und sich aufregen, wenn es mal schlecht läuft eher nicht gemeint.


Dann sollte er es auch so formulieren, und gezielt ansprechen, was er meint, oder besser ganz sein lassen.

Ich habs nicht gesehen, sondern kenne nur den Post von MIKA, der im Wortlaut ziemlich genauso durch alle FCK Foren geht. Die Aussage ist so völlig unverständlich, sie könnte sich auf Fans, Medien oder auch auf Personen im engen Umfeld vom Verein beziehen.

Das war nix anderes an Pauschalisierung, wie sie seit Monaten in Bezug auf Fanverhalten (Pyro, Gewalt...) geht.
 
Jep, entweder er benennt bei so einer Aussage klipp&klar, wen er genau meint, oder er behält sein zoologisches Vokabular für sich. Außerdem ist er schon so lange im Geschäft, da sollte er doch wissen, wie die Fans so ticken.



Wenn man als selbsternannter Aufstiegsfavorit vom 16. bis zum 27.Spieltag ganze 14 von 36 möglichen Punkten holt, dabei zwischen 10 und 13 Punkten auf die Konkurrenz verliert, nur 10 Tore schießt und teilweise sehr schwer erträglichen Fußball anbietet (ich sach nur Hertha auswärts!), ohne erkennbare Weiterentwicklung der Mannschaft, dann darf man sich über Kritik von besorgten Anhängern nicht wundern.
 
Zur Aussage von unserem Sonnenkönig passt auch der Seitenhieb von Foda gestern, als er die Fans von Köln lobte. Die 2 haben wohl nur auf ein gutes Spiel gewartet, um aus ihren Löchern zu kommen.
da fühlt sich ja der richtige sonntagsuser angesprochen,

der nur auf schlechte spiele wartet...
 
da fühlt sich ja der richtige sonntagsuser angesprochen,
der nur auf schlechte spiele wartet...


Dann bin ich ja froh, dass ich diese Saison viel schreiben konnte. Nur dumm das ich bisher mit meinen Einschätzungen (Kurz) voll ins Schwarze getroffen habe. Bist wohl nur neidisch... Außerdem warte ich immer noch auf deine Antwort wo du gegen den Ball getreten hast, du Oberschlauer
 
da fühlt sich ja der richtige sonntagsuser angesprochen,
der nur auf schlechte spiele wartet...


Genau die, die ihn als 'Sonnenkönig' bezeichnen, hat er wahrscheinlich gemeint.

Und genau das ist er nicht. Herzblut, gepaart mit Führungsstärke ja, aber kein aristokratischer Alleinherrscher.
 
Meine Fresse, was soll denn jetzt der Terz über die Aussage...?

Ist doch klar, daß SK gegen vermeintliche Heckenschützen zurücktritt, kann er machen, muss er nicht, aber menschlich.

Und dass damit nicht die Fans gemeint sind ist doch wohl klar, also was soll dieses Aufgeblase?
 
Ist doch klar, daß SK gegen vermeintliche Heckenschützen zurücktritt, kann er machen, muss er nicht, aber menschlich


Kuntz wird von den Heckenschützen direkt angeschossen, warum macht er das dann nicht auch, sondern ballert mit einer Kanone auf die versammelte Gemeinde?
 
Meine Fresse, was soll denn jetzt der Terz über die Aussage...?
Ist doch klar, daß SK gegen vermeintliche Heckenschützen zurücktritt, kann er machen, muss er nicht, aber menschlich.

Und dass damit nicht die Fans gemeint sind ist doch wohl klar, also was soll dieses Aufgeblase?
egal, gegen wen das ging, finds eigentlich

auch unnötig. bei manchen sachen sollte

er drüberstehn, kommt ja immer aus der

gleichen ecke. von leuten, die eh alles besser

wissen und können.
 
Kann mir immer noch nicht vorstellen dass er das so formuliert hat, der Mika hat doch wieder was getrunken!
default_biggrin.png


Wenn doch, puh... man muss ja nicht immer aus einer Mücke nen Elefanten machen, aber die Aussage gefällt mir garnicht , sowas ist einfach schlechter Stil.
 
Selbst wenn er das gesagt hat, sollte man es nicht zu ernst nehmen, auch ein Kuntz hat Emotionen wie wir Fans. Und "Ratten aus den Löchern gekrochen" ist nun mal ein Spruch.


Genau. Was so eine Äußerung hier schon wieder hoch gehängt wird. Warum sollte er damit jeden kritischen Fan meinen? Das ist einfach seine Heckenschützen-Äußerung in anderen Worten. Damit meint er Leute, die ihm bspw. vorwerfen, dass er sich an Spielertransfers bereichern würde.



So schön das Internet doch ist, aber bei sowas nervts einfach, dass das jetzt 1000 Leute lesen und alle anders interpretieren als es wohl gemeint war.



Und das "Kaiserslautern" ist doch ein deutlicher Beweis dafür, dass er nicht alle Fans meint und auch nicht alle Bürger Kaiserslauterns, sondern irgendwelche Leute, die um den Berg herum Stunk machen.



Ihr sagt ihm, er solle über Sachen drüberwegsehen, macht aber hier aus einer Mücke einen Elefanten.
 
Genau. Was so eine Äußerung hier schon wieder hoch gehängt wird. Warum sollte er damit jeden kritischen Fan meinen? Das ist einfach seine Heckenschützen-Äußerung in anderen Worten. Damit meint er Leute, die ihm bspw. vorwerfen, dass er sich an Spielertransfers bereichern würde.


So schön das Internet doch ist, aber bei sowas nervts einfach, dass das jetzt 1000 Leute lesen und alle anders interpretieren als es wohl gemeint war.



Und das Kaiserslautern ist doch ein deutlicher Beweis dafür, dass er nicht alle Fans meint und auch nicht alle Bürger Kaiserslauterns, sondern irgendwelche Leute, die um den Berg herum Stunk machen.


Das Problem an der Sache ist nur, dass der typische "Heckenschützen"-Anteil in letzter Zeit ziemlich gering war und die Kritik hauptsächlich von 99% der Fanbasis ausging und dass völlig zurecht.

Kuntz zeigt sich damit ziemlich dünnhäutig und verhält sich nicht besser als die richtigen Heckenschützen .
 
Das Problem an der Sache ist nur, dass der typische "Heckenschützen"-Anteil in letzter Zeit ziemlich gering war


Weißt du woher? Wir wissen doch nicht, obs da irgendwelche Leute gibt, die um den Berg herum intrigieren, oder? Heckenschützen können ja auch aus dem Verborgenen schießen. Das bekommt man doch nicht immer mit, oder?






Kuntz zeigt sich damit ziemlich dünnhäutig und verhält sich nicht besser als die richtigen Heckenschützen .


Warum denn das? Inwiefern schädigt denn seine Äußerung dem Verein?



Für mich zeigt das, dass er noch mit Leib und Seele dabei ist und keinen Bock hat, sich von irgendwelchen Möchtegern-Leuten ans Bein pissen zu lassen. Vielleicht vergreift er sich etwas im Ton ("Ratten" fand ich schon krasser als "Heckenschütze"), aber ansonsten hab ich kein Problem mt der Äußerung. Und sie war sicher nicht gegen die allgemeine Fanschar gerichtet. Für wie blöd haltet ihr Kuntz denn?
 
@ Jonny

Dann soll er dass so formulieren, seine Aussage lässt viel Spielraum für Intepretationen aller Art und da Kuntz kein Idiot ist und meist sehr genau weiß was er so von sich gibt, wäre ich mir nicht so sicher ob nicht doch so Leute wie Du und Ich gemeint sind, bzw. alle die in letzter Zeit die Leistungen kritisiert haben.
 
@ Jonny
Dann soll er dass so formulieren, seine Aussage lässt viel Spielraum für Intepretationen aller Art und da Kuntz kein Idiot ist und meist sehr genau weiß was er so von sich gibt, wäre ich mir nicht so sicher ob nicht doch so Leute wie Du und Ich gemeint sind, bzw. alle die in letzter Zeit die Leistungen kritisiert haben.


Wenn er uns alle meinen würden, dann würde er zurücktreten und beim DFB nachfragen, obs da was zu tun gibt. Denn, wenn er wirklich uns alle meinen würde und so ein Bild vom normalen FCK-Fan hätte, warum sollte er dann noch einen Tag dem FCK vorstehen?



Aber gut. Ich werd hier eh keinen überzeugen können. Entweder man glaubt das eine oder das andere.
 
Anteil in letzter Zeit ziemlich gering war und die Kritik hauptsächlich von 99% der Fanbasis ausging und dass völlig zurecht.


Aber gilt die berechtigte Kritik nicht hauptsächlich Foda?



Klar, Kuntz hatte bei den Einkäufen ein richtig schlechtes Jahr, eben das 2. Jahr 1. Liga mit dem Shechter Transfer.



Diese Saison, von den Einkäufen, was sind eigentlich die richtigen Flops?



Chris Löwe

Mohamadou Idrissou

Christopher Drazan

Markus Karl

Florian Riedel

Alexander Baumjohann

Marc Torrejón

Mitchell Weiser

Benjamin Köhler

Enis Hajri

Albert Bunjaku

Mimoun Azaouagh

Enis Alushi

Kwame Nsor

Erwin Hoffer



Ich sehe Hajri und Nsor. Wobei Nsor sowieso eine Investition in die Zukunft war. Hoffer hat noch nicht viel gezeigt, ist aber immerhin Publikumsliebling. Von Köhler war ich überzeugt, das hat er bisher nicht. Drazan hatte noch keine richtige Zeit, war aber zu 100 % ein Wunschspieler von Foda.



Ob der Zeitpunkt der Einkäufe immer richtig war, okay, daran kann man zweifeln. Dass man neue Spieler gleich aufstellt und das System umstellt, wohl eher der Trainer verantwortlich. Dass man in der Winterpause Transferwünsche des Trainers erfüllt, weil der der Meinung ist, dass es dann besser läuft. Kann man sich auch schlecht quer stellen.



Da finde ich die Sonnenkönig Sprüche schon eine Frechheit. Aber immerhin hat sich bei den Ratten mal einer angesprochen gefühlt, der vielleicht auch gemeint war
default_wink.png
 
Die zoologische Ausdrucksweise ist sehr ungeschickt, weil er gerade damit dem "Sonnenkönig"-Quatsch Vortrieb leistet. Ich kann dennoch psychologisch sehr gut nachvollziehen wie einen gestaltenden Verantwortlichen die anonymen Heckenposter nahe gehen können. Das ist mittlerweile für alle Vereine und gesamtgesellschaftlich ein Problem. Er wird da in Zukunft hoffentlich wieder cooler sein und sich nicht aus der Reserve locken lassen. Dialog ist gut, aber manchmal darf man nicht auf alles eingehen, was aus dem Umfeld kommt.
 
Jimjones, das mit dem 'dann soll er das auch so sagen' ist gar nicht so einfach. Ich habe den Bericht selbst gesehen. Und die 2 Halbsatz rund um diese 'Ratten-Äußerung' war offensichtlich nur ein Ausschnitt. Also für sich genommen mit Vorsicht zu genießen.

Auf jeden Fall würde ich da nicht allzu viel reininterpretieren.



Kennt man ja bei uns in Lautern: irgendwie geht es immer gleich ums Ganze!
default_wink.png
 
Das war übrigens der Wortlaut: "Es ist glaube ich typisch für Kaiserslautern, dass vor allem in Schwächephasen die ersten kleinen Ratten wieder ihre Köpfe aus den Löchern strecken. Und es gibt dann natürlich nichts besseres, als sie mit einem Sieg wieder zurückzuschicken."



Klingt für mich nach den Heckenschützen.
 
Oben