Stefan Kuntz

Habs jetzt auch gesehn, die "kleinen" Ratten machen es ein wenig harmloser, wer damit wirklich gemeint ist, bleibt immernoch Interpretationssache.

Aber selbst wenn er damit die Heckenschützen meinen sollte, meiner Meinung nach zeugt es nicht gerade von Größe nach einem guten Spiel direkt wieder den Finger zuheben und den Leuten "In Ya Face-mäßig eins zu drücken, da verhält er sich nicht anders als die "Ratten" , die nach einem schlechten Spiel alles schlecht reden.

Vorallem liefert diese Aussage kräftig an Nährboden wenn man am nächsten Spieltag in Aue wieder versagt oder den Aufstieg nicht schafft.
 
Diese Saison, von den Einkäufen, was sind eigentlich die richtigen Flops?


Das Lustige ist ja, dass einerseits gesagt wird, dass wir einen SD brauchen, weil SK die Mannschaft schlecht zusammengestellt hat und andererseits dass man mit der Mannschaft mindestens Platz 2 erreichen muss und dass man deswegen den Trainer wechseln muss. Für mich immer noch einer der Widersprüche bei den Standardkritikern.



Übrigens finde ich auch nicht alles gut. Und die Wintertransfers hätte ich nicht großteils nicht wegen der Spieler, sondern wegen der Unruhe im Team gelassen. Aber das nur nebenbei.
 
Das war übrigens der Wortlaut: "Es ist glaube ich typisch für Kaiserslautern, dass vor allem in Schwächephasen die ersten kleinen Ratten wieder ihre Köpfe aus den Löchern strecken. Und es gibt dann natürlich nichts besseres, als sie mit einem Sieg wieder zurückzuschicken."


Klingt für mich nach den Heckenschützen.


Mika, das hört sich natürlich ganz anders an.



Also wenn man's nicht genau weiß, einfach Schnauze halten und erst informieren als so einen Sch.... zu verbreiten
 
Ganz interessant, wie reflexhaft manche reagieren. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Kuntz' Aussage auf sich selbst, als Fan, zu beziehen? Also ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen, wenn von "kleinen Ratten" die Rede ist, obwohl ich auch die schlechten Leistungen laut kritisiert hab. Deshalb reg ich mich auch nicht auf über die Aussage von Kuntz auf.



Ich kann mir gut vorstellen, wie auf und um den Berg herum intrigiert wird. Das ist sozusagen Tradition da oben. Und je schlechter es läuft, um so mehr Oberwasser bekommen die Quertreiber, die nichts lieber täten als Kuntz zu demontieren. Daher kann ich nachvollziehen, dass Kuntz im Moment eines - selten gewordenen - Triumphs auch mal verbal übers Ziel hinausschießt.
 
Mika, das hört sich natürlich ganz anders an.


Was hört sich ganz anders an?



Ich hab ab dem Zeitpunkt aufgehört mitzudenken, als der Sonnenkönig alle Lauternfans als Ratten betitelt hat.



Kam danach noch was?
default_icon_cool.gif
 
Um was positives in die Runde zu werfen
default_wink.png




Stefan feiert heute 5-jähriges Amtsjubiläum! Rafft euch mal auf und beglückwünscht ihn, ihr kleinen Ratten
default_icon_cool.gif
 
Ganz interessant, wie reflexhaft manche reagieren. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Kuntz' Aussage auf sich selbst, als Fan, zu beziehen? Also ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen, wenn von "kleinen Ratten" die Rede ist, obwohl ich auch die schlechten Leistungen laut kritisiert hab. Deshalb reg ich mich auch nicht auf über die Aussage von Kuntz auf.


Ich kann mir gut vorstellen, wie auf und um den Berg herum intrigiert wird. Das ist sozusagen Tradition da oben. Und je schlechter es läuft, um so mehr Oberwasser bekommen die Quertreiber, die nichts lieber täten als Kuntz zu demontieren. Daher kann ich nachvollziehen, dass Kuntz im Moment eines - selten gewordenen - Triumphs auch mal verbal übers Ziel hinausschießt.


Jupp, habe auch den Rauswurf von Foda gefordert und die Rausnahme von Baumjohann aus der Startelf, aber fühle mich von der Aussage von Kuntz nicht angsprochen. Ich denke, wir alle wissen doch, wer die Ratten sind und die Ratten wissen das auch selber. Aufschlussreiche Hinweise können hierbei die Worte "Sonnenkönig", "Heilsbringer" und "Vetternwirtschaft" sein.




Aber gilt die berechtigte Kritik nicht hauptsächlich Foda?


Klar, Kuntz hatte bei den Einkäufen ein richtig schlechtes Jahr, eben das 2. Jahr 1. Liga mit dem Shechter Transfer.



Diese Saison, von den Einkäufen, was sind eigentlich die richtigen Flops?



Chris Löwe

Mohamadou Idrissou

Christopher Drazan

Markus Karl

Florian Riedel

Alexander Baumjohann

Marc Torrejón

Mitchell Weiser

Benjamin Köhler

Enis Hajri

Albert Bunjaku

Mimoun Azaouagh

Enis Alushi

Kwame Nsor

Erwin Hoffer



Ich sehe Hajri und Nsor. Wobei Nsor sowieso eine Investition in die Zukunft war. Hoffer hat noch nicht viel gezeigt, ist aber immerhin Publikumsliebling. Von Köhler war ich überzeugt, das hat er bisher nicht. Drazan hatte noch keine richtige Zeit, war aber zu 100 % ein Wunschspieler von Foda.



Ob der Zeitpunkt der Einkäufe immer richtig war, okay, daran kann man zweifeln. Dass man neue Spieler gleich aufstellt und das System umstellt, wohl eher der Trainer verantwortlich. Dass man in der Winterpause Transferwünsche des Trainers erfüllt, weil der der Meinung ist, dass es dann besser läuft. Kann man sich auch schlecht quer stellen.



Da finde ich die Sonnenkönig Sprüche schon eine Frechheit. Aber immerhin hat sich bei den Ratten mal einer angesprochen gefühlt, der vielleicht auch gemeint war
default_wink.png


So siehts aus
default_smile.png




Und natürlich Glückwunsch an Stefan, auf hoffentlich weitere (erfolgreiche) 5 Jahre!
 
Naja das Transparent gegen ihn, wegen der Fans, kam aber aus 8.2/9.2


Meinst Du DIE Spruchbänder auf der West?

Wenn es immer noch so ist, das sich kein anderer hinter die Banner von GL und FY stellen darf, sind die Spruchbänder vom Freitag gut zuzuordnen. Die von GL in bezug auf die Stadionverbote fand ich noch halbwegs in Ordnung, das Band mit "Während Kuntz sich über Fans das Maul zerreisst fehlt auf dem Platz der Kampfgeist!" fand ich schon grenzwertig, aber die von FY gehen mal gar nicht.

http://www.der-betze-brennt.de/fotos/1220-fanfotos-1-fc-kaiserslautern-1-fc-koeln.php?bild=100http://www.der-betze-brennt.de/fotos/1220-fanfotos-1-fc-kaiserslautern-1-fc-koeln.php?bild=100

Ich könnt mir schon denken, das es bei Kuntz in die Richtung gehen könnte.
 
An Kuntz' Stelle würde ich gar nix mehr sagen, am besten jedes Interview boykottieren, könnte ja fehlinterpretiert werden...
default_icon_cool.gif
default_icon_confused.gif




Mann, Mann, Mann... passt irgendwie zu unserer aktuellen Szene, dass sich da einige ans Bein gepisst und persönlich getroffen fühlen...
 
Ich fühle mich auch nicht angesprochen. Er hat aber recht, sieht man hier ja auch im Forum zum wiederholten mal. Die Wortwahl geht aber gar nicht, selbst wenn nur die Heckenschützen gemeint sind.
 
Bin der gleichen Meinung.Kuntz hat mit seiner Meinung und Äusserung ganz recht.Wer sich angesprochen fühlt,den

hat er auch damit gemeint.
 
Ich denke, wir alle wissen doch, wer die Ratten sind und die Ratten wissen das auch selber. Aufschlussreiche Hinweise können hierbei die Worte "Sonnenkönig", "Heilsbringer" und "Vetternwirtschaft" sein.
Ich weiß es nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Kuntz damit 2 oder 3 Forenuser meint, die solche Wörter mal benutzt haben...



Sollte er wieder die "Heckenschützen" gemeint haben (meines Wissens nach handelte es sich dabei um bestimmte Personen aus dem dbb-Umfeld, die über den AR Kontrolle/Macht ausüben wollten/wollen; falls das nicht so war/ist, bitte ich um Berichtigung!), dann bringt es nichts eine so allgemein gehaltene Aussage von sich zu geben.



Grundsätzlich finde ich seine Äußerung unangebracht und überflüssig, unabhängig vom tatsächlichen Adressaten. Wenn er sie aber doch vorbringt, dann bitte mit eindeutigem Bezug, damit jeder genau weiß, was gemeint ist. Immerhin war das ein Interview in der bekanntesten deutschen Fußballsendung, mit sehr vielen Zuschauern, von denen die meisten keine Ahnung haben können, warum Kuntz sowas sagt!




Stefan feiert heute 5-jähriges Amtsjubiläum!
Danke an RedRepublic, daß hier mal auf einen viel erfreulicheren (+wichtigeren) Aspekt hingewiesen wird! 5 Jahre sind es jetzt schon! Kommt mir viel kürzer vor. Besten Dank für sehr vieles bisher, Stefan Kuntz! Ich hoffe, es werden noch einige Jahre dazukommen...
 
Immerhin war das ein Interview in der bekanntesten deutschen Fußballsendung, mit sehr vielen Zuschauern, von denen die meisten keine Ahnung haben können, warum Kuntz sowas sagt!


Ich glaube, das stimmt so nicht. Es war meines Wissens ein sky-Interview direkt nach dem Spiel, noch auf dem Platz. Die ARD Sportschau hat das nur übernommen und in ihrem Programm gesendet.
 
Also ich kann die Aussage von Kuntz nicht nachvollziehen

Da macht der FCK nach gefühlten Jahren endlich mal wieder ein ordentliches Spiel,und dann stellt er sich vor die Mikrophone und lässt soweas raus

Hätt er gesagt,endlich hat sich die Mannschaft mal den Ar..... aufgerissen und mal gezeigt das sie Fußball spielen können,das wäre angebrachter gewesen



Ich verlange ja nicht unbedingt das die Mannschaft dieses Jahr aufsteigt,aber das sie endlich mal wieder den alten Betze Geist hervor holten wurde langsam Zeit



Würde die Mannschaft bei ihren Heimspielen öfter so spielen,brauchte man sich auch keine Gedanken um den Zuschauerrückgang zu machen



Der Funke kann nur von der Mannschaft auf die Fans überspringen,da die Mannscaft aber die letzten Monate unterirdisch gespielt hat,ist es kein Wunder das keine Stimmung mehr im Stadion ist



Also Franco Foda,lass diese Elf auch gegen Aue spielen,gewinnen wir,werden gegen Paderborn mindestens mal 35 tausend Zuschauer kommen

Endlich scheint Foda auch kapiert zu haben,das wir bei Heimspielen nur einen sechser brauchen,davor Baumjohann,Fortounis und Aza

Für Bunjaku,würde ich Weisser mal bringen,und vorne mit Mo
 
Das Problem ist ja, wir wissen noch nicht mal, was Kuntz noch gesagt hat bzw. was der Reporter gefragt hat.



Vielleicht war ja die Frage explizit nach der aufkommenden Kritik.
 
Endlich scheint Foda auch kapiert zu haben,das wir bei Heimspielen nur einen sechser brauchen,davor Baumjohann,Fortounis und Aza


hab mir grad nochmal die spielmatrix auf bundesliga.de angeschaut, weil ich sehen wollte, wie unsre taktische aufstellung tatsächlich war. denn kicker, bundesliga.de, fck.de, sky hatten alle andere varianten angeboten.



laut spielmatrix mit dem meisten aufenthalt der einzelnen spieler, wurde unser system als 4-2-3-1 umgesetzt mit bunjaku hinter den spitzen.
 
Das Problem ist ja, wir wissen noch nicht mal, was Kuntz noch gesagt hat bzw. was der Reporter gefragt hat.




Seit wann stört uns das, nicht trotzdem eine Riesendiskussion über solche Äußerungen loszutreten?
default_wink.png




Das ist der große Haken an dieser Geschichte: keiner kennt den wahren Zusammenhang bzw. die Frage(n) die gestellt wurde(n).
 
Seit wann stört uns das, nicht trotzdem eine Riesendiskussion über solche Äußerungen loszutreten?
default_wink.png



Das ist der große Haken an dieser Geschichte: keiner kennt den wahren Zusammenhang bzw. die Frage(n) die gestellt wurde(n).


Richtig, daher ist die Irritation ja auch groß. Wenn sich ein Kuntz lange sehr bedeckt hält und dann nach dem ersten wirklich überzeugenden Auftritt (von 28 Spielen) so einen Spruch raushaut, dann sorgt das zumindest bei mir für große Ratlosigkeit.



Ein Hoeness trollt bei Misserfolgen (bzw. das, was bei Bayern als Misserfolg gilt) durch die Interviews um Aufmerksamkeit und Diskussionen auf sich zu lenken und hält sich im Erfolgsfall im Hintergrund.

Der umgekehrte Fall ist für mich jetzt nicht so prickelnd, zumal das Spiel von Freitag ja tatsächlich zeigt, dass eine gewisse Grundqualität im Kader vorhanden ist, die der Trainer über weite Strecken aber nicht auf den Platz bringen konnte, was ja nun angesichts der selbst formulierten Ansprüche der Anlass der meisten negativen Kritiken ist.
 
Nachdem ich inzwischen die Spruchbänder gesehen habe, die da hochgehalten wurden, kann ich Kuntz' Reaktion menschlich nachvollziehen. Und eigentlich müsste ja klar sein, dass mit den "kleinen Ratten" nun wirklich nicht die gesamte Fangemeinde gemeint war. Wer sich trotzdem angesprochen fühlt, der bellt jetzt halt...
 
Es ist eben so, dass man in KL nicht lange ohne Siege arbeiten kann. Wir werden halt schnell unruhig (ich auch). Fragt mal beim FC - da hatten wahrscheinliche einige schon die Karten für die CL geordert. Ob Kuntz das jetzt kommentieren muss - so what - als Verantwortlicher muss er auf jeden Fall die Ruhe haben, die uns Fans manchmal abgeht...
 
Kann ich nur zustimmen Klinge.

Ich finde es halt schwach wenn man bei Misserfolgen sich nicht blicken lässt und beim ersten guten Spiel direkt mit dem Finger zeigt und versucht irgendwelche Rechnungen zu begleichen, egal wen er jetzt damit gemeint hat.

Bin mal gespannt was passiert wenn wir gegen Aue auf den Deckel bekommen, dann geht er bestimmt wieder bis Saisonende auf Tauchstation.



Ich wäre mir zudem nicht so sicher ob Kuntz mit den Ratten nicht doch uns normale Fans gemeint hat,auch wenn sich viele nicht angesprochen fühlen und seine Aussagen viel Spielraum lassen, gerade mit seiner negativen Einstellung Internetforen gegenüber, wird ihm die Kritik gegenüber Foda,der Mannschaft und ihm selbst alles andere als gepasst haben.

Sieht man auch bei einigen Zitaten aus der heutigen RP, dass es Richtung Fans gehen könnte und nicht gegen irgendwelche spezielle Gruppen:




„Es war wichtig, dass Mo, der ja bei vielen Fans in der Kritik stand, vorangegangen ist“, sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz.
 
Wer sich trotzdem angesprochen fühlt, der bellt jetzt halt...


Bin schon gespannt, welches Tier als nächstes in die Verlosung geworfen wird. Erst Ratten, jetzt Hunde.... dann vielleicht demnächst in diesem Faden: der Fan - das fiese Eichhörnchen, das garstige Killerkanickel oder das hinterlistige Pandabärchen?
default_wink.png
 
Kuntz hätte sich das besser für mai aufgehoben,

dann hätten wir hier wenigstens ein sommerlochthema
default_wink.png
 
Ich kanns net nachvollziehen, hätt er sich mal genauso zu Wort gemeldet ( alla Hoeneß ) als es net lief könnt ichs verstehen.

Kritik kam von vielen Seiten, auch von Leuten die Kuntz die ganze Zeit geschätzt haben und nichts auf ihn kommen ließen, dass das an ihm net Spurlos vorbeigeht kann ich verstehen.
 
Was ich hier oder in anderen Foren an Aussagen über Kuntz gelesen habe, ist der Ausdruck kleine Ratten doch Human ! Hätte Ulli

Hoeneß daß jetzt gesagt hätte jeder gesagt toll. Bin aber schon der Meinung, daß der Fan bei den gezeigten Leistungen auch in Foren

oder anderswo seine Meinung äußern darf und Herr Kuntz nicht jeder ist Professor Dr. Dr.
default_smile.png
. Die Wahrheit wird sich in Aue zeigen.

Da wird man sehen ob SK oder die Ratten recht haben.
 
Hätte Ulli Hoeneß daß jetzt gesagt hätte jeder gesagt toll.
Durchaus möglich, allerdings ist da schon der Unterschied, das Hoeneß direkt seine Kritik an den Mann abgibt, da weiß man sofort, wer gemeint ist. Wie seinerzeit bei der Kritik mit der Stimmung, wo er geziehlt die Fans auf der Südtribüne ansprach.

Bei den aktuellen Fall bei uns weiß man eben nicht genau, wen Kuntz meinte. Alle Fans, Foren, oppositionelle, Medien, Fangruppen ect., im Prinzip kann jeder gemeint sein.

Selbstverständlich hat Kuntz das Recht, sich zu wehren, aber dann bitte direkt an die Personen oder Gruppen, die er meint. Pauschale Rundumschläge bringen nix. Das hat den selben Effekt wie bei der Pauschalisierung in den Gewaltthemen beim Fussball, die wahren Täter lachen sich einen Ast, weil sie in der beschuldigten Menge untergehen.
 
Oben